Harry Potter Jahr 1 - Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: 15 - Entwickelt am: - 1.576 mal aufgerufen

Na mal sehen, ob du ein wahrer Harry Potter Kenner bist.

  • 1
    Harrys Eltern wurden von,, du weißt schon wem,, in Godric's Hollow getötet.
  • 2
    Rubius Hagrid nahm Harry mit nach London um in der Winkelgasse seine Utensilien für Hogwarts zu kaufen.
  • 3
    Nun am Bahnhof fragt sich Harry wie er nun zum Gleis 9 3/4 kommt. Er sieht eine Familie mit Roten Haaren. Die Weasleys zeigen Harry wie man zum Gleis kommt. Die Mutter sagt er soll einfach auf die Wand zu laufen.
  • 4
    Nun am Gleis angekommen sitzt er alleine im Hogwarts Express in einem Abteil. Ron Weasley fragt ob er sich zu ihm setzen kann da die anderen Abteile voll sind. Harry sagt klar kann er sich setzen.
  • 5
    Beide verstehen sich von vorne rein. Sie stellten sich beide gegenseitig vor und Ron fragt nun ob es stimmt das Harry die Narbe hat.
  • 6
    Als Harry, Ron und Hermine in Hogwarts ankommen erwartet sie Prof. Dumbledore am Zug.
  • 7
    In Hogwarts angekommen teilt der Sprechende Hut die Schüler in die verschiedenen Häuser ein. Draco Malfoy kam in das Haus,, Hufflepuff,,
  • 8
    Nun wird gegessen. Plötzlich kam ein Geist aus dem Essen. Der fast Armlose Nick kam hervor.
  • 9
    Der stotternde Lehrer Prof. Quirrel lockte einen Troll in den Kerker um sich an dem Dreiköpfigen Hund Fluffy vorbei zu schleichen.
  • 10
    Harry, Ron und Hermine haben es an Fluffy vorbei geschafft. Nun müssen sie etwas spielen. Dieses Spiel heißt Zauberschach.

Kommentare (0)

autorenew