Springe zu den Kommentaren

Siren & Dolphin

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 238 Wörter - Erstellt von: Arirukutozuka - Aktualisiert am: 2018-01-10 - Entwickelt am: - 157 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Zeit der Unterdrückung. Zeit der Sirenen. Mittendrin ein Mädchen, das in einen Sirenenalarm gerät. Es ahnt nicht, dass seine Vergangenheit alles überschattet...

    1
    Chapter 1
    Mein Leben

    Fischmarkt. Stinknormaler Mittwoch. Ungefähr zwölf Uhr. Vor mir die Bürger der Stadt. Ich sitze hier, vor der Schmiede und beobachte das Getümmel auf dem Marktplatz. Keine Ahnung, was die Leute daran finden, sich durch Menschenmassen zu drängeln, nur um einen Beutel Silberschillinge in Lachsfilet zu verwandeln. Ja, es ist mir auch ein Rätsel, wie manche Leute die Bettler dermaßen verachten können, wie es der Sohn des Bürgermeisters tut. Er spuckt gerade vor einem Obdachlosen aus. Ziemlich verächtlich, finde ich. Aber jetzt ruft die Arbeit, mein Boss, der Schmied, ruft mich.

    "Hey!", riss eine Stimme mich aus meinen Gedanken. "Was hockst du hier rum? Bist du etwa ein Bettlergör?" Es war ein beleibter Mann mit einer hässlichen Monobraue. Schnell sprang ich auf und eilte zur Schmiede.

Kommentare (0)

autorenew