Dein Hogwarts- Lieblingsfach ^.^

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Greteeel - Entwickelt am: - 1.230 mal aufgerufen

In diesem Test wirst du herausfinden, welches der Hogwarts Schulfächer (vermutlich) dein liebstes wäre!:)

Viel Spaß!

  • 1
    Hi!

    Es ist dein erstes Jahr in Hogwarts! Du stehst am Gleis und wartest voller Vorfreude auf den Hogwarts-Express. Deine Eltern sind beide Zauberer und unterhalten sich gerade mit dem Schaffner, während du dich beeindruckt umguckst.
    So... was betrachtest du?
  • 2
    Der Hogwarts-Express ist da! Nachdem du dich von deinen Eltern verabschiedet hast, steigst du mit dem großen Koffer ein. Es sieht ganz so aus, als wären die meisten Abteile schon ansatzweise voll.
    In welches Abteil setzt du dich?
  • 3
    Ein großer Mann, von dem du vermutest, dass er ein Halbriese ist, führt euch nach der langen Zugfahrt zum Ufer der Sees hinunter. Alle Erstklässler steigen in Boote ein, die sich, nachdem sich auch der letzte hingesetzt hat, wie von Zauberhand Richtung Schloss bewegen.
    Was machst du, während die Boote langsam den See überqueren?
  • 4
    Angekommen! Nachdem ihr mehrere Korridore entlanggelaufen seid, trefft ihr auf eine streng wirkende, dünnlippige Frau, die sich mit dem Namen "Professor McGonagall" vorstellt. Nach einer kurzen Zeit des Wartens führt sie euch in eine riesige Halle, die voll von Schülern ist, die an langen Tischen sitzen und euch auf eurem Weg schweigend betrachten.
    Wie fühlst du dich?
  • 5
    Es stellt sich heraus, dass der Hut entscheidet, in welches Haus man kommt. Und ehe du dich versiehst, bist du auch schon selber an der Reihe!
    So so....in welches Haus kommst du denn?
  • 6
    Stolz und erfreut setzt du dich an den Tisch deines Hauses. Und wie sich herausstellt, sind sogar zwei weitere Erstklässler die du schon von der kurzen Bootsfahrt kennst in deinem Haus. Nachdem alle ihrem Haus zugeteilt wurden, erschien einfach Essen aus dem Nichts auf allen Tischen.
    Wonach greifst du als erstes?
  • 7
    Egal, was es war, es war bestimmt lecker! Da jetzt alle satt und zufrieden sind, erhebt sich Albus Dumbledore, der Schulleiter, von dem du bereits gehört hast. Zu deiner Überraschung formt er Buchstaben mit seinem Zauberstab, die daraufhin erscheinen. Er fordert alle Schüler auf, den Text, der sich als Schulhymne heraus gestellt hatte, in ihrem Tempo zu singen. Und die Schüler sangen.
    Und? Wie singst du?
  • 8
    Nachdem die allgemeine Gesangseinlage beendet ist, bringen euch die Vertrauensschüler eures Hauses zu eurem Gemeinschaftsraum. Vor Müdigkeit lässt du dich, nach der kurzen Einweisung des Vertrauensschülers, ins Bett in eurem Schlafsaal fallen.

    Doch nicht, bevor ich...
  • 9
    Erster Tag! Du solltest jetzt eigentlich Zaubertränke haben, aber hast dich mit einer Freundin leider komplett verirrt. So groß, wie dieses Schloss ist, ist das ja auch kein Wunder!
    Was tust du jetzt?
  • 10
    Zum Glück habt ihr die Kerker dann noch gefunden! Später, beim Mittagessen, hast du mit ein paar Freunden ein angeregtes Gespräch über Quidditch. Dich fragt jemand:
    "Müsstest du wählen, in welcher Position würdeest du am ehesten spielen?"
  • 11
    Ihr habt eine Freistunde, und das schon am ersten Tag! Das nenne ich doch einmal Glück...
    Wo geht ihr hin?
  • 12
    Auf eurem Weg zu dem Ort eures Begehrens trefft ihr auf das Bild eines Ritters, der neben einem kleinen Pony steht. Übermutig wie er wirkt, fordert er euch zum Kampf auf...
    Was tust du?
  • 13
    Nach diesem brisanten Ereignis genießt ihr eure Freistunde an dem Ort eurer Wahl. Der weitere Tag verging schnell, und ehe du dich versiehst, sitzt du auch schon mit deinen Freunden im Gemeinschaftsraum.
    Was nun?
  • 14
    Etwas später fragt dich ein Freund, wie du "das mit den Hausaufgaben" denn machen würdest.

    Ich antworte...
  • 15
    Letzte Frage!
    Was hast du denn besonderes von zu Hause mitgebracht?

Kommentare (3)

autorenew

senna heya (19850)
vor 39 Tagen
Also ich bin ein Gtyffimdor aber hier steht ich wäre ien slytherin ich und Wahrsagen langweiloger gehts wohl nicht an sich finde das quiz aber ganz interessant aber die auswertung war echt entäuschend :-(..
Tracy (56564)
vor 41 Tagen
Das Quiz fand ich super, aber die Auswertung war ein wenig enttäuschend, ich hatte das HUFFELPUFF PROFIL aber ich bin eine Griyffindor !!!!!!!
Rubyn (52614)
vor 48 Tagen
Tolles Quiz! Wow, mach weiter so!
Ich hatte das Ravenclaw-Profil. Naja, ich bin zwar Ravenclaw, aber mein Lieblingsfach ist Wahrsagen ^^ einfach weil es soo witzig wäre in eine Tasse zu starren, völligen Quatsch vorherzusagen und dafür dann ein O zu bekommen xD