Warrior Cats: Ein paar interessante Fakten

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Silberdistel - Entwickelt am: - 166 mal aufgerufen

Hier präsentiere ich ein paar Fakten über Warrior Cats!

  • Platz 10
    Hallo erstmal! Ich bin Silberdistel, auch unter dem Namen Sonnenflug bekannt, und das hier ist meine erste Fakten-Liste. Aber ich habe nichts geklaut, wirklich nicht! Ich habe versucht, möglichst die Fakten rauszusuchen, die man noch nicht so häufig hier auf TesteDich gesehen hat.
    Also, legen wir los!
  • Platz 9
    Kate sagte, dass man nie wissen wird, ob Ahornschatten tatsächlich für die Tode von Streifensterns Verwandten und Freunde verantwortlich war, oder ob sie auch so gestorben wären.
    Dass sie alle sterben mussten, war sooo traurig... egal ob Ahornschatten daran Schuld war. Und Ahorni hatte auch einen guten Grund, böse geworden zu sein...
  • Platz 8
    Bei den Zweibeinern heißt das Waldterritorium "Hart Woods", was auf Deutsch "Hirschwald" bedeutet, und das Seeterritorium heißt "Hare Hill Woods", was "Hasenhügel-Wald" heißt!
    Aber wieso hieß der Wald Hirschwald? Von Hirschen ist bei den WaCas kaum die Rede! Und Hasenhügel-Wald klingt irgendwie...flauschig.
  • Platz 7
    Die Katzen des WolkenClans können ca. 5-6 Katzenbeinlängen hoch springen.
    Alles klar...XD
  • Platz 6
    Wenn man Geißel um Rat fragen wollte, musste man eine Kralle, einen Zahn...etc. von einem kürzlich besiegtem Gegner als Gegenleistung mitbringen.
    Okay....Mich würde ja interessieren, wie viele Krallen er so bekommen hat...
  • Platz 5
    Kate Cary stellt sich für einige Kätzinnen Zweibeinernamen vor:

    Tüpfelblatt--->Mary
    Silberfluss--->Hanna
    Lichtherz--->Grace
    Ich habe jetzt auch Lust drauf!

    Ampferschweif--->Emily
    Blattsee--->Clara
    Gelbzahn--->Kiara

    Was haltet ihr davon? Ihr könnt es ja mal in die Kommentare schreiben!
  • Platz 4
    Dieses Mal eine Anmerkung von mir: In Feuersterns Mission wird bekannt gegeben, dass Tigerstern und Tüpfelblatt WolkenClan-Blut in sich haben. Dann müssen demnach 10 bekannte Katzen WolkenClan-Blut haben, nämlich Brombeerkralle, Erlenpfote und Funkenpfote, da sie seine Jungen sind, Bernsteinpelz und ihre Jungen Tigerherz, Lichtfell und Flammenschweif, Habichtfrost, Mottenflügel und Kaulquappe, obwohl er nicht wirklich in den Büchern vorkommt.
    Wie gesagt, nur eine kleine Bemerkung ;-)
  • Platz 3
    Dass Bleifuß 3 Mal gestorben ist, wissen die meisten wahrscheinlich schon. Aber es gibt ein Gerücht, dass Bleifuß früher Anführer war, und sechs Leben an einer Krankheit verloren hatte. Er trat dann zurück mit der Ausrede, dass sein Stellvertreter den Clan schon so lange geführt hätte, dass dieser mehr Erfahrung besäße als er selbst. Das würde auch seine 3 Tode erklären.
    Bleifuß und Anführer? Wären cool, wenn das stimmen würde...
  • Platz 2
    In den Legenden der Warrior Cats mit den GroßkatzenClans, also TigerClan, LöwenClan und LeopardenClan, hatte der TigerClan schon den Ruf, listig und heimtückisch zu sein.
    Ob Tigerstern das wohl gewusst hat? O.O
  • Platz 1
    Viele Anführer haben ihren Schüler zu ihren Stellvertretern ernannt:

    Blaustern---> Feuerherz/stern
    Feuerstern---> Brombeerkralle/stern
    Riesenstern--->Lahmfuß
    Bei seinen Schülern weiß man halt auch mehr, was sie können...Wir fällt sonst nix dazu sein...nur, dass es auch nur so eine Anmerkung von mir ist...

Kommentare (4)

autorenew

Kupferflamme (68592)
vor 10 Tagen
Fakt 3 würde Bleifuss' dreimaliges Sterben erklären, kann aber nicht stimmen. Denn zumindest Jubelstern muss vor ihm FlussClan-Anführer geworden sein, nach diesem sogleich Streifenstern, nach ihm direkt Leopardenstern und dann Nebelstern. Also hat es keinen "Platz" zeitlich gesehen für ihn
Kupferflamme (83155)
vor 31 Tagen
Coole Faktenliste. Aber bei Fakt 4 kann es ganz schön kompliziert werden: wenn man sich nämlich Tüpfelblatts Verwandschaft anschaut, sieht es folgendermassen aus: ihre Eltern sind Vipernzahn und Frischbrise, also wenigstens einer von ihnen muss WolkenClan-Blut in sich haben. Dann hat Tüpfi etwa vier Geschwister: Leopardenfuss (die Mutter von Tigerstern, was somit auch seinen Anteil und den seiner Nachkommen am WolkenClan-Blut erklärt), Rotschweif (der Vater von Sandsturm, somit sind auch sie, Eichhornschweif, Blattsee, deren und Löwengluts Junge WolkenClan-Nachfahren), Glanzfell und Flickenpelz. Nun haben Glanzfell und Flickenpelz beide nicht wenig Junge gezeugt (Glanzfell: Graustreif, Dunkelstreif, Regenpelz, Schlammfell, Ampferschweif; Flickenpelz: Langschweif, Graustreif, Wieselpfote, Luchsjunges/Lynxkit), und man muss natürlich auch deren Nachfahren mit einbeziehen! Somit bestünde praktisch der halbe DonnerClan aus WolkenClan-Nachkommen!
Silberdistel (36099)
vor 32 Tagen
Danke, Mondfell! Ich muss noch mal schauen, ob ich noch eine Fakten-Liste mache...^^
Mondfell (38393)
vor 32 Tagen
Hey Silberdistel! Ich finde deine Fakten sehr schön! Manche habe ich noch garnicht gewusst. Nach weiter so Schöne TesteDichs!♡