Springe zu den Kommentaren

Nach euch - Teil 3

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
4 Kapitel - 1.054 Wörter - Erstellt von: Moon 13 - Aktualisiert am: 2017-09-14 - Entwickelt am: - 163 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Lance hat Aila seine Liebe zu ihr gestanden. Wie geht es weiter?

1
Lances Sicht

Manchmal reichen kleinste Veränderungen an dem, was man sich im Kopf über eine Situation ausgemalt hat, um einen völlig aus dem Konzept zu bringen. Gerade wenn es um wichtige Gespräche geht, bei der man davon ausgeht, dass man den Verlauf des Gesprächs in eine für einen selbst vorteilhafte Richtung lenken kann, kann so eine Schwankung gravierende Auswirkungen haben. Das tritt bei normalen Menschen zwar nicht so häufig und wenn, dann mit nicht so heftigen Konsequenzen auf, aber Asperger-Autisten spielen da in einer ganz anderen Liga. Sie stellen sich oft nicht nur Gespräche, sondern die ganze Situation mit all ihren Hintergründen und Streitfragen vor. Das kann dazu führen, dass man nicht weiß, was man sagen soll, wenn etwas - und das ist dann fast immer so - außerplanmäßig läuft.

Ailas Sicht

Viele Menschen müssen sich neu auf nicht geplante oder nicht routinemäßige Situationen einstellen. Für Menschen mit Minderwertigkeitskomplexen entsteht dabei die Schwierigkeit, dass eine nicht längst bekannte Situation mentales Gefahrenterrain darstellt, weshalb sie von solchen Menschen gescheut wird.

Kommentare (4)

autorenew

Moon 13 ( von: Moon 13)
vor 82 Tagen
Dankeschön! Irgendwelche Anregungen, was als Nächstes kommen soll?
Hello (12719)
vor 83 Tagen
Super Geschichte😊
Moon 13 ( von: Moon 13)
vor 88 Tagen
Der 5. Teil wird noch überprüft, schau dir zwischenzeitlich vlt. meine ganzen anderen Sachen an, das würde mich freuen ^ա^
Hello (16826)
vor 88 Tagen
BITTE SCHREIB WEITER😭