Kaninchen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Kaninchen - Entwickelt am: - 582 mal aufgerufen

Jeder liebt Kaninchen, du doch auch oder? Du willst das es deinen Zwergen gut geht?

  • 1
    Wie viele Artgenossen braucht ein Kaninchen?🐰
  • 2
    Ist ein Meerschweinchen als Artgenosse ausreichend?
  • 3
    Kann jedes Kaninchen krank werden?
  • 4
    Wie lang solltest du für deine Kaninchen Zeit haben?
  • 5
    Wie werden die Rassen bestimmt?
  • 6
    Ein Kaninchen braucht wie viel Platz?
  • 7
    Welches Mehl kann man für Kaninchenleckerlies verwenden?
  • 8
    Was ist das richtige Futter?
  • 9
    Was machen Kaninchen, wenn sie Angst haben?
  • 10
    Was machen Kaninchen, wenn sie Todesangst haben?

Kommentare (1)

autorenew

Annie (11230)
vor 67 Tagen
Wow... Ich hoffe wirklich das du einige der "richtigen" Antworten nicht ernst meinst oder dich einfach vertippt hast.
Ein Meerschweinchen als ausreichenden Artgenossen?! Das sagt doch schon das Wort: Artgenosse! Ein Meerschweinchen kann nie ein anderes Kaninchen als Partner ersetzen. Dann noch zum Futter: Kaninchen sollte man nach Eingewöhnungszeit auf jeden Fall auf Grünfutter umstellen wenn sie es nicht eh schon von klein auf gewöhnt sind. Grünfutter, Gemüse, Obst in Maßen und Heu zur Verfügung, so sollte man Kaninchen füttern und nicht mit "Körnern". Auch Mehl, egal welches sollte nicht in Kaninchenfutter oder "Leckerlies" vorkommen. Buchweizen kann man zwar verfüttern, aber dann nur in geringen Mengen, unverarbeitet und nur bei Bedarf (Winter Außenhaltung oder Untergewicht). Als letztes noch, finde ich 30 Minuten pro Tag relativ wenig als Zeit für die eigenen Tiere. Es mag Kaninchen geben die lieber allein gelassen werden, doch oft brauchen Kaninchen Zuwendung und Beschäftigung. Allein um Beschäftigungen wie Futtersuch-Spiele, Gehegeveränderungen oder Auslauf im Garten bzw. in der Wohnung vorzubereiten brauch man mehr Zeit.
Naja.
Ich hoffe bei dir sitzt kein Kaninchen allein mit einem Meerschweinchen zusammen und muss Körner fressen...