Welchen dieser Kinder- und Jugendbuchklassiker solltest du lesen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Amy & Serafina - Entwickelt am: - 1.665 mal aufgerufen

Würdest du gerne mit Alice ins Wunderland reisen, mit Mary den geheimen Garten erkunden, Anne auf Green Gables besuchen, mit Betty uns ihren Schwestern am Kamin sitzen und Jos Geschichten lauschen oder Momos Welt von den grauen Herren befreien?

  • 1
    In all diesen Büchern ist die Hauptfigur ein Mädchen, doch welchen Charakter sollte sie haben?
  • 2
    Kennst du eines der folgenden Bücher?
    Harry Potter von J.K.Rowling, Madita von Astrid Lindgren, Tintenherz von Cornelia Funke.
  • 3
    Wie steht es um die Familie der Hauptfigur?
  • 4
    In welcher Umgebung sollte sich die Handlung abspielen?
  • 5
    Was sollte in dem Buch eine große Rolle spielen?
  • 6
    Was ist dir im Leben besonders wichtig?
  • 7
    Was sollte der Hauptfigur besonders wichtig sein?
  • 8
    Stell dir vor, ein neues Mädchen kommt in deine Klasse. Wie reagierst du?
  • 9
    Stell dir vor, dir gefällt ein Geburtstagsgeschenk nicht und derjenige, der es dir geschenkt hat, fragt dich, wie du es findest. Was tust du?
  • 10
    Wie hat dir dieses Quiz gefallen?

Kommentare (2)

autorenew

AnnaSinaGeileGangster (71999)
vor 62 Tagen
Ja.. ich hab alle 5 Bücher zu zwanzig Prozent rausbekommen😂😂 danke Testedich.de auf die Antwort hab ich mich gefreut😂😂😂😂
Lilly 💗 (95959)
vor 67 Tagen
Ein sehr schöner Test. In meiner Auswertung kam das Buch "Betty und ihre Schwestern" heraus. Diesen Kinderbuchklassiker kenne ich nicht aber nachdem ich eure Auswertung gelesen habe kann ich es kaum erwarten dieses Buch zu kaufen 😊