Meine Lieblinsbücher/Buchreihen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Lethe - Entwickelt am: - 212 mal aufgerufen

Hier liste ich einfach mal meine Lieblingsbücher bzw. Buchreihen auf. Bitte erwartet von mir jetzt keine Inhalts Zusammenfassung, den das dauert mit definitiv zu lange. Wenn ihr ein Buch nicht kennt, könnt ihr es ja googeln. Oder es einfach lesen!

  • Platz 10
    Die Buchreihe der Franz Eberhofer Krimis von Rita Falk
    Die Buchreihe der Franz Eberhofer Krimis von Rita Falk
    Selbst Lesefaule greifen nach diesen Büchern weil die mit so viel Witz und Charme geschrieben sind. Was gibt es besseres als einen spannenden Krimi der für einen Lach Flash nach dem anderen sorgt? Definitiv hat sich diese Buchreihe einen Platz hier verdient!
  • Platz 9
    Böser Bruder Toter Bruder von Narinder Dhami
    Böser Bruder Toter Bruder von Narinder Dhami
    Dieses Buch werden wahrscheinlich die wenigsten kennen, deshalb werde ich kurz zusammenfassen um was es da geht.
    Mia und Jamie sind Zwillinge und gehen in die selbe Klasse. Während Mia eher so die schüchterne ist, die sich immer alles gefallen lässt, ist Jamie das totale Gegenteil. Als ein Amokläufer in die Schule einbricht und eine Klasse in seine Gewalt bringt, glaubt Mia, dass ihr Bruder der Amokläufer ist und versucht ihn aufzuhalten.
    Das Buch ist wirklich super und das Ende ist der Hammer. Man würde wirklich niemals auf dieses Ende kommen. Ich war nach dem Buch echt total sprachlos. Ich kann es euch nur weiter empfehlen.
  • Platz 8
    Night School Reihe von C.J Daugherty
    Night School Reihe von C.J Daugherty
    Eine unglaublich geniale Buchreihe die bis zum Schluss spannend bleibt. Man fiebert total mit Allie und ihren Freunden mit. Auch wenn es teilweise echt zu Schockern kommt wenn gewisse Person sterben, sind die Bücher trotzdem lesenswert. Ich bin der Autorin echt dankbar für die vielen Stunden Lesevergnügen.
  • Platz 7
    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg von Alexandra Reinwarth
    Am Arsch vorbei geht auch ein Weg von Alexandra Reinwarth
    Ja, der Titel sagt ja eigentlich schon alles... Die Autorin gibt Tipps wie man sich nicht mehr ständig auf der Nase herumtanzen lässt und mit sich selbst zufrieden ist. Für alle die eher die zurückhaltenden sind und sich von den anderen dominieren lassen. Mir hat das Buch sehr geholfen selbstbewusster zu werden und auch mal Nein zu sagen ohne mich total mies zu fühlen!
  • Platz 6
    Ich darf nicht schlafen von S.J Watson
    Ich darf nicht schlafen von S.J Watson
    Mit diesem Thriller ist Watson ein super Buch gelungen.
    In diesem Buch geht es um Christine die jede Nacht einfach alles vergisst und am nächsten Tag aufwacht und nichts mehr weiß. Tag für Tag muss sie neu anfangen. Irgendwann bekommt sie Hilfe von einem Arzt, der ihr helfen will ihre Erinnerungen zu behalten. Ganz langsam macht sie kleine Fortschritte und kommt einem furchtbaren Geheimnis auf die Spur.
    Das Buch lässt einen nicht mehr los. Es ist absolut fesselnd.
  • Platz 5
    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
    Per Anhalter durch die Galaxis von Douglas Adams
    Super Bücher für jeden der schwarzen Humor liebt. Es ist super witzig und absolut genial. Absolute Pflichtlektüre. Außerdem ist der Blick der Lehrer geil wenn deine Antwort auf deren Fragen 42 ist 😂
  • Platz 4
    Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Das Lied von Eis und Feuer von George R.R. Martin
    Die meisten werden wahrscheinlich Game of Thrones kennen. Das hier ist die Buchreihe davon, von der ich ein absoluter Fan bin. Da ich zuerst die Bücher gelesen habe, muss ich gesehen, dass ich die Filme hasse. Ich finde allein das Cast schon total schrecklich. Wahrscheinlich werden jetzt einige entsetzt aufschreien und mich verfluchen aber es ist ja meine Meinung und ich steh dazu.
  • Platz 3
    Harry Potter Joanne K. Rowling
    Harry Potter Joanne K. Rowling
    Muss ich da noch irgendwas erklären? Ich glaub das kann hier jeder nachvollziehen... Schließlich kennt jeder Harry Potter.
  • Platz 2
    Percy Jackson von Rick Riordan
    Percy Jackson von Rick Riordan
    Eine umwerfende Buchreihe mit tollen Charakteren die einem richtig ans Herz wachsen. Und mal ganz ehrlich: Wer würde nicht gerne in Camp Halfblood wohnen und in der Arena trainieren?

    Wahrscheinlich fragt ihr euch warum dann die Bücher von Helden des Olymps nicht dabei sind. Hier ist meine Antwort darauf: Ich hasse diese Gottverdammten Römer über alles. Klar soweit? Camp Jupiter regt mich richtig auf. Oder wie Obelix sagen würde: "Die spinnen die Römer"
  • Platz 1
    Skulduggery Pleasnt von Derek Landy
    Skulduggery Pleasnt von Derek Landy
    Das sind meine absoluten Lieblingsbücher. Mit dieser Buchreihe bin ich groß geworden. Die Figuren sind einfach total genial und die Story ist mega. Auch wenn ich gegen Ende der Bücher Rotz und Tränen geheult habe als bestimmte Leute gestorben sind. Aber ich muss zugeben, dass ich mit dem letzten Buch nicht mehr so wirklich einverstanden war. Das Ende war echt total doof. Trotzdem ist und bleibt es meine Lieblingsbuchreihe!

    Ach übrigens: Die Spatzen fliegen im Winter nach Süden!
article
1504778695
Meine Lieblinsbücher/Buchreihen
Meine Lieblinsbücher/Buchreihen
Hier liste ich einfach mal meine Lieblingsbücher bzw. Buchreihen auf. Bitte erwartet von mir jetzt keine Inhalts Zusammenfassung, den das dauert mit definitiv zu lange. Wenn ihr ein Buch nicht kennt, könnt ihr es ja googeln. Oder es einfach lesen!
http://www.testedich.de/quiz50/quiz/1504778695/Meine-LieblinsbuecherBuchreihen
http://www.testedich.de/quiz50/picture/pic_1504778695_1.jpg
2017-09-07
5060
Bücher

Kommentare (5)

autorenew

Hello, it's me (16261)
vor 87 Tagen
Die Eberhoferkrimis😍😍😍😍 Die besten Bücher die ich je gelesen habe
Jessy (00593)
vor 95 Tagen
Achso okay. XD. Jedem das seine. Ich hab mir jetzt das Buch Böser Bruder Toter Bruder bestellt und bin schon ganz gespannt ☺
Ich liebe übrigens Skulduggery Pleasnt auch über alles ✋
Lethe ( von: Lethe)
vor 97 Tagen
@ Jessy Ich weiß nicht so genau. Die waren mir von Anfang an so unsympathisch. Die regen sich wegen allem auf, maßen sich voll viel an, haben total viele Vorurteile gegenüber den Griechen (obwohl die Griechen viel cooler sind!!) Und wollen sofort nen Krieg obwohl die eigentlich ein größeres Problem haben...
Reicht dir das? 😂
Jessy (13200)
vor 97 Tagen
An sich ist deine Liste voll cool. Aber was hast du gegen Camp Jupiter?
Lethe ( von: Lethe)
vor 98 Tagen
Ihr könnt gerne in den Kommentaren eure Lieblingsbücher auflisten ❤