Springe zu den Kommentaren

In my brain

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 400 Wörter - Erstellt von: HumanGirl - Aktualisiert am: 2017-09-02 - Entwickelt am: - 66 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Ich bin ein 13jähriges Mädchen und befinde mich damit mitten in der Zeit, wo ich beginne mir Gedanken zu machen. Gedanken über mich, vorallem mein Leben.
In diesen Texten lasse ich euch an meinen Gedanken teilhaben.

    1
    Ich bin 13 und im Gegensatz zu einigen meiner Altersgenossen mache ich mir Gedanken über die Welt:

    Zur Zeit geht es hauptsächlich darum, ob ich in das System passen will oder nicht. Meine Entscheidung ist gefallen: Nein, will ich nicht!
    Ich will nicht in die Klischees passen oder das tun, was "eine Frau zu tun hat".
    Ich will auch nicht sein wie alle Andern, doch leider ist das heutzutage extrem schwer, vorallem in meiner Altersgruppe.
    Nehmen wir als Beispiel Musikgeschmack: Ich höre hauptsächlich HipHop, Rap oder Metal/Punk. Deshalb wird mir oft gesagt "so etwas hören keine Mädchen"!
    Deshalb denke ich das sich viele nicht trauen anders zu sein: Schade!

    2
    Sexismus ist für mich ein großes Thema (Bitte haltet mich jetzt nicht für eine krasse Feministin).
    Es wird immer gesagt: Gleichberechtigung ist in Deutschland super!
    Ne, stimmt nicht! Klar gibt es Länder wo es viel schlimmer ist.
    Aber warum bekommt eine Frau weniger Geld für dieselbe Arbeit, als ein Mann.
    Oder warum wird oft noch gesagt, Frauen sollen sich um die Kinder kümmern, der man schafft das Geld an!

    Außerdem wird uns sehr häufig erklärt, man solle individuell sein. Aber warum sieht man nicht, wie schwierig das in der heutigen Gesellschaft ist! Denn ist man individuell, sagen andere oft, das sei komisch.
    Logisch das das viele abschreckt!

    Das war es erst einmal von mir!
    Vielleicht konnte ich euch zum Nachdenken anregen vielleicht auch nicht?

    LG HumanGirl




    PS: Vielen Dank an Dat Adam und Luna Darko, die mich mit ihren Aussagen zum Denken gebracht haben!:-)

Kommentare (3)

autorenew

Me (56336)
vor 5 Tagen
Super, dass du dir Gedanken machst, kenne ich, dass man nicht überall hinein passen will/kann!
Ewain (70514)
vor 18 Tagen
Hi,
Habs mir durchgelesen und vllielleicht solltest du dir nicht zu viele Gedanken machen, finde es aber interessant, das du es tust :)
Zu 1:
Ja, die Zeit war etwas schwer, da versteh ich dich vollens. Aber steh einfach zu deinem Geschmack. Ich bin 18 und kenne genauso viele Mädels wie Jungs, die Metal hören und ich denke, man hat immer irgendwie so Phasen.
zu 2:
Sexismus ist immer so ein Thema, Leider sind wir halt noch nicht da angelangt, wo wir vllt sein sollten, aber im vergleich zu 10-20 oder vllt 30 Jahren hat sich sehr viel getan und wird es hoffentlich auch weiterhin so sein!
Und mit dem Satz "Frauen sollen zuhause sein und der Mann schafft das Geld an" ist reiner schwachsinn und das hat 3 Gründe:
1. : Allein zuhause wirds bestimmt spannend und das über Jahrzehnte hinweg, daher sollte man mindestens einen Mimijob oder so haben, allein wegerm Geld...
2. : (spreche aus persönlichen Gründen) Müssen beide voll arbeiten, da alles immer teurer wird und man sich sonst kaum was leisten kann (vorallem bei den Wohnungen und Grundstücken die durch die Flüchtlingskriese gerade nur so in die höhe schießen (ich hab nichts gegen flüchtlinge, aber gegen ein paar Leute, die es ausnutzen!))
3. : Wenn man mal Kinder oder so haben sollte, ist es wichtig, dass beide Elternteile mal zuhause sind, sodass beide die gleichen Chancen haben, das Vertrauen zu gewinnen und auch Erziehung zu üben.

Zuletzt. Das mit der Individualität ist leider so. Fängt bei kleinigkeiten an, ist aber leider so. Ich denke das beruht auf der Gesellschaft, dass sie nicht weiß was sie will. JEder will Individualität und zugleich Gleichheit. Beides funktioniert nur leider nicht...
HumanGirl (64788)
vor 22 Tagen
Schreibt doch mal eure Meinung in die Kommentare!
Würde mich interessieren was ihr so davon haltet.
Wenn ihr möchtet das ich mehr Gedanken mit euch teile, dann schreibt es hier rein!

:-) LG HumanGirl