Dein Platz in Hogwarts

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Abenteuer - Entwickelt am: - 658 mal aufgerufen

Wenn du von Zauberei und der magischen Welt von Harry Potter begeistert bist und gerne wissen möchtest, wo dein Platz in Hogwarts wäre, dann probiere doch mal dieses Quiz. (Nur für Mädchen)

  • 1
    Heute ist dein erster Tag in Hogwarts. Du wirst in die grosse Halle geführt und alle Erstklässler werden in ihre Häuser aufgeteilt. Dann bist du an der Reihe und dir wird der sprechende Hut aufgesetzt. Wie fühlst du dich?
  • 2
    Der Hut hat dich in dein Haus eingeteilt und die Vertrauensschüler führen euch in euren Gemeinschaftsraum. Dann könnt ihr euch ein Zimmer aussuchen. Welches Zimmer und welche Zimmergenossinnen wählst du?
  • 3
    Du hast dir ein Zimmer ausgesucht und machst dich Bettfertig. Dann legst du dich ins Bett und bist kurz daraufhin schon eingeschlafen. Wovon träumst du?
  • 4
    Am nächsten Morgen wachst du auf und machst dich bereit für deinen ersten richtigen Schultag. Als erstes steht Kräuterkunde auf dem Stundenplan. So machst du dich mit ein paar anderen Erstklässlern auf den Weg ins Gewächshaus. Die Stunde beginnt und ihr sollt springende Knollen einfangen und einpflanzen. Deine Gedanken?
  • 5
    Nach Kräuterkunde habt ihr eine Freistunde. Du läufst mit einem netten Mädchen aus deinem Haus in den Gängen umher und redest mit ihr über Gott und die Welt. Auf einmal siehst du einen süssen Jungen auf euch zukommen. Was tust du?
  • 6
    Die Zwischenstunde neigt sich dem Ende zu und du eilst in die Kerker wegen dem Unterricht von Professor Snape. Doch du findest das Zimmer nicht auf Anhieb und kommst somit etwas zu spät. Snape zieht dir 10 Hauspunkte ab und du sollst nach der Schule bei ihm nachsitzen. Was geht dir durch den Kopf?
  • 7
    Nach einem langen ersten Schultag gibt es Abendessen. Danach machst du dich auf den Weg zum Nachsitzen bei Professor Snape. Du musst bei den Bestellungen für neue Schulutensilien helfen. Als alles erledigt war, liess er dich gehen und du machst dich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum.

    Einige Wochen später ist Halloween. In der grossen Halle ist alles mit fliegenden Kürbissen und Spinnweben dekoriert. Die Tische werden mit den verschiedensten Süssigkeiten und Süssspeisen gedeckt. Du setzt dich mit deinen Freundinnen an den Tisch und Dumbledore eröffnet das Festmahl. Dann greifen alle zu und auch du lässt dir die Köstlichkeiten schmecken. Aber welche?
  • 8
    Die Süssigkeiten waren super köstlich und alle Schülerinnen und Schüler feiern nun ein kleines Fest, Draussen auf dem Schulhof. Du bist natürlich auch dabei und auch deine Freundinnen wollen sich den Spass nicht entgehen lassen. Ihr steht dann also mitten in der grossen Schülerinnen und Schülermenge, als plötzlich zwei haargenau gleich aussehenede Typen vor euch stehen. Sie stellen sich als Fred und George Weasly vor. Sie haben einen Koffer dabei und zeigen euch die verschiedensten Dinge, welche sie darin haben. Anschliessend sagen sie, dass ihr etwas aussuchen dürft. Was nehmt ihr?
  • 9
    Die Party ist vorbei und alle kehren zurück ins Innere von Hogwarts. Auch du und deine Freundinnen macht euch auf den Weg nach drinnen. Doch ihr wollt noch nicht in euren Gemeinschaftsraum zurück kehren. Deshalb schlendert ihr den Gängen entlang. Auf einmal kannst du aus deinem Augenwinkel heraus sehen, wie sich die Wand zu bewegen scheint. Schnell stoppst du deine Freundinnen und ihr schaut verwundert auf die Wand, die eine Tür zu bilden scheint. Nun wisst ihr auch, dass dies der Raum der Wünsche sein muss. Du öffnest die Tür und erblickst:
  • 10
    Kurz bevor du und deine Freundinnen den Raum beschreiten wollt hörst du hinter dir Schritte. Blitzartig drehst du dich um und entdeckst Hausmeister Filch mit seiner Katze. Du und deine Freundinnen laufen dann schnell davon und geht dann in euren Gemeinschaftsraum.

    Die Zeit verging wie im Fluge und das Schuljahr neigt sich nun dem Ende zu. Du musst dich nun von deinen Freundinnen verabschieden. Was sagst oder tust du?

Kommentare (2)

autorenew

Ginny (15127)
vor 10 Tagen
Passt bei mir leider ganicht
Glücksmuffin (53757)
vor 11 Tagen
Cooler Test
Überhauptnicht voraussehend und stimmt irgendwie.Hatte das mit dem Haus Slytherin und es hat total auf gestimmt.....Großes Lob♡