Springe zu den Kommentaren

Story zum RPG "Dein Pferdeleben"

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 674 Wörter - Erstellt von: Hi - Aktualisiert am: 2017-09-02 - Entwickelt am: - 72 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Ich dachte mir, ich hübsche das ganze noch mit einer FF auf.

    1
    Fangen wir doch gleich an! Wenn ihr mein RPG noch nicht kennt, schaut doch mal vorbei!

    Und wenn ihr noch Ideen habt, schreibt mir in den Kommentaren!

    2
    Kapitel 1.

    Linda trat aus dem Haus und blickte sich auf Gut Rosensturm um. Der kalte Morgenwind peitschte über die Hügel, die das Gestüt umzingelten. Man merkte, es würde bald Herbst sein. Linda ging in den Stall, um nach ihren Pferden zu sehen. Im Stall war auch schon John, ihr Freund. Er sah sich die kaputte Boxentür von Nemo an. "Nemo ist echt ein Schlitzohr. Lässt du sie heute auf die Weide? Dann könnte ich die Tür reparieren." Linda nickte. " Ja, hatte ich eh vor." Sie ging aus dem Stall und öffnete das Weidengatter. Dann spannte sie Draht, damit die Pferde nicht ausbüxen konnten. "Okay, mach alle Boxen auf, John!" Schrie sie in den Stall. Nach und nach strömten immer mehr Pferde aus dem Gebäude. Rainwater und Snowsky, die Linda allein gehörten, hielten kurz bei ihr an und schauten, ob es vielleicht etwas leckeres gab. Aber als Linda sie sanft wegstiess, trabten sie den anderen hinterher. Spirit und Vettel galoppierten im vollen Tempo aus dem Stall, während Glary und Juri es eher gemütlich im Schritt angingen. Linda musste vor Freunde an ihren Pferden lächeln. Als alle auf der Weide waren, machte sie das Gatter zu und verräumte den Draht. Dann ging sie zu ihren Kühen und liess sie auch auf die Weide. In der Weide standen Heuraufen, da füllte sie noch kurz das Heu auf. Die Sonne war inzwischen aufgegangen und wärmte Lindas Rücken, während sie die Meerschweinchen und die Kaninchen aus ihren Nachställen liess. Das rostrote Meerschweinchen Ravioli vollführte einen übermütigen Sprung, als es draussen war. Linda verliess die kleinen Tierchen und schaute, was bei John so lief. "Und, kann man die Boxentür reparieren?" "Aber natürlich" antwortete John, auf seine Arbeit konzentriert. Dann ging
    Linda auf den Reitplatz und stellte ein paar Hindernisse auf. Dann holte sie das Sattelzeug von Spirit aus der Sattelkammer und holte den hellschwarzen Rappen von der Weide. Die Sonne war von Wolken verdeckt, aber es war trotzdem angenehm warm. Perfekt für ein Training. Als Linda ihr Pferd gesattelt hatte, führte sie Spirit auf den Platz, stieg auf und wärmere ihn auf. Er war sehr nervös, er freute sich, über die Hindernisse zu springen. Er war ein echtes Energiebündel und das schnellste Pferd auf ganz Gut Rosensturm. Als er dann endlich etwas ausgepowert war, liess ihn Linda wieder auf die Weide. Es war schon fast Mittag. Als Linda das Mittagessen aufgetischt hatte, kam auch John, zufrieden mit sich, zum Essen. "Und?" "Alles wieder funktionstüchtig" erklärte er. "Gehst du nachher zur Arbeit?" Fragte Linda mit vollem Mund. John nickte. "Und du hast nachher Reitstunde, nicht?" "Ja. Mit Glary und Juri. Zwei Anfänger. Sie heissen Lara und Lisa. Es sind Schwestern." John nickte wieder und begab sich zur Arbeit. Linda wartete auf die Schwestern. Dann fuhr ein Auto vor, es stiegen zwei Mädchen aus. Lisa und Lara hatten erst zum vierten mal Reitstunde. Lara machte es schon ziemlich gut, Lisa dagegen redete einfach viel zu viel. Na das wird wieder lustig, dachte Linda und begrüsste die zwei.

Kommentare (90)

autorenew

Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 37 Tagen
A: *kümere mich um eine Trächtige Stute*
Ina ( von: Jani)
vor 40 Tagen
Laila: *reite mit Jewel aus.*
Ina ( von: Jani)
vor 40 Tagen
Tim: *küsse sie.*
Laila: *lösse mich wieder. Gehe zu Jewel.*
Ina ( von: Jani)
vor 40 Tagen
Laila: *bin wieder zuhause. Gehe zu Tim.*
Tim: *sehe Laila. Renne auf sie zu.* Laila!
Laila: *küsse ihn.*
Ina ( von: Jani)
vor 40 Tagen
Laila: *reite mit Jewel aus.*
Ina ( von: Jani)
vor 40 Tagen
Laila: Gut! Ihr könnt absteigen!
Lea: *steige ab.*
Amy: *steige auch ab.*
Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 41 Tagen
A: *Summe vor mich hin*

B: *komme am Hof a n*
Ina ( von: Jani)
vor 41 Tagen
Lea: *reite schritt.*
Amy: *reite ihr nach.*
Laila: Gut! Reitet ein bisschen schneller!
Lea: *treibe Boy an. Aber er läuft nicht schneller.*
Amy: *treibe Candy an.*
Candy: *laufe schneller.*
Amy: *muss wegen Lea eine Volte machen.*
Laila: Lea, treibe Boy an! Sonst kann Amy nicht schnell reiten!... Gut Amy.
Lea: *versuche es nochmal. Es klappt nicht. Gebe Boy eins mit der Peitsche.*
Boy: *bocke.*
Lea: Boy! *gebe ihm wieder eins.*
Boy: *bocke weiter.*
Laila: Lea! So geht das nicht! Geh hinter Amy.
Lea: *gehe mit Boy hinter Amy.*
Amy: *reite vorne.*
Laila: Gut. Ihr könnt antraben!
Amy: *trabe Candy an.*
Lea: *versuche Boy anzutraben. Er will nicht. Gebe ihm eins mit der Peitsche.*
Boy: *trabe an.*
Laila: Gut...
Nach einer weile...
Laila: Ihr könnt angaloppieren.
Amy: *galoppiere an.*
Lea: *schaffe es nicht. Gebe ihm eins.*
Boy: *galoppiere.*
Laila: Lea! Nicht immer mit der Peitsche! Amy, sehr gut!
Ina ( von: Jani)
vor 42 Tagen
Lea: *steige auf.*
Amy: *steige auch auf.*
Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 44 Tagen
A: *miste die Ställe aus*
Ina ( von: Jani)
vor 46 Tagen
Lea: *gege zu Boy in die Box und putze ihn.* Na Boy... Gut geschlafen? Heute werde ich auf dir reiten.
Amy: *gehe zu Candy ihn die Box.*
Hallo Candy! Heute reite ich auf dir! Das ist so toll denn du bist ja mein Lieblings Pferd! *putze sie.*
Laila: *gehe zu Lea und Boy.* Na fertig mit Putzen? Hufe ausgekratzt?
Lea: Nein die Hufe kann ich nicht selber machen.
Laila: Komm ich zeige dir wie es geht.
*zeige es vor.* So! Und nun Satteln!
Lea: Kannst du mir beim satteln helfen? Boy ist so gross!
Laila: Ja. *hole den Sattel. Und Sattle Boy.* Aber Zäumen kannst du alleine. *gege zu Amy.*
Lea: Äh... *Versuche Boy das Zaumzeug anzuziehen.*
Laila: *sehe das Amy versucht zu Satteln. Aber Candy ist zu gross. Ich helfe ihr.* Super! Bald kannst du alleine Satteln. Du kannst Zäumen. *gehe zu Lea. Und sehe das sie es nicht geschafft hat zu zäumen.* Geht's nicht? Sol ich helfen?
Lea: Ja mach du es...
Laila: *Zäume Boy.* Gut du kannst auf den Platz gehen. *Geh zu Amy und sehe das sie schon gezäumt hat.* Sehr gut komm wir gehen auf den Platz. *Wir gehen.*
Ina ( von: Jani)
vor 46 Tagen
Laila: Ich muss jetzt Reitschtunden geben. Ich sehe schon Lea und Amy. Meine Schülerinnen. *sage ich zu Tim und gebe ihm einen Kuss. Gehe dann zu Lea und Amy.* Hallo ihr beiden.
Lea du reitest heute auf Boy. Und du Amy reitest auf Candy. Na dann los geht eure Pferde putzten!
Ina ( von: Jani)
vor 46 Tagen
Laila: *pflege die Stuten.*
Tim: *pflege die Hengste.*
Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 48 Tagen
(Alles klar, mach dir nur kein Stress!!)
Hi ( von: Leopardenstern2)
vor 48 Tagen
(Na klar Amelie. Sorry ich finde einfach keine Zeit zum eintragen. Verzeiht mir, ich mache es noch diese Woche (wahrscheinlich.) ich hoffe euch macht das nichts aus)
Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 49 Tagen
(Okay, darf ich trotzdem anfangen? )
Hi ( von: Leopardenstern2)
vor 49 Tagen
(Ich trage dich bald ein, Amelie, und die Kaninchen von Zitronenhauch auch bald. Aber im Moment habe ich viel zu tun, deshalb müsst ihr noch ein Tag warten)
Ina ( von: Jani)
vor 51 Tagen
Laila: *spring über ein Hindernis.*
Amelie22 ( von: Amelie22)
vor 51 Tagen
(Name: Sunrise-Hof
Standort: In Der Nähe eines kleinen Dorfes, man kommt aber auch von dort aus schnell an den Strand und in den Wald
Tiere: Pferde, (zwei "eigene", Jasper, Haflinger Wallach, und Seraphina, Tinker Stute, ansonsten Pansionspferde, also Pferde die jemand dort unterstellt) Ein Hund (Bella, Goldenretriver) Zehn Hühner.
Besitzer: Amy, Ben
Aussehen: von außen recht altbacken, innen jedoch modern eingerichtet, U förmige Gebäude, ein Wohnhaus mit Aufenthalts Raum, und zwei Ställe (Ost und West stall) mit Sattelkammern usw.
Reitschule oder Privatgestüt: Privat Gestüt.

Der Stecki für euren Menschen:

Name: Amy (Amanda)
Alter: 18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sunrise Hof
Aussehen: Blaue Augen, herzförmiges Gesicht, rosa-blonde (gefärbte), mittellange wellige Haare, schlank, sportlich
Charakter: Freundlich, offen, selbstbewusst, ehrgeizig
Job: Lebt davon das die Leute ihre Pferde bei ihr unterstellen.
Sonstiges: liebt es zu zeichnen, hat einen Hund.

Name: Ben
Alter: 19
Geschlecht: mänlich
Wohnort: Im Dorf, in der Nähe des Sunrise-Hof
Aussehen: Hellbraune Haare, dunkelblaue Augen, sportlich, muskulös
Charakter: Humorvoll, Freundlich, beschützerisch,
Job: jobbt in einem Cafe
Sonstiges: hat sein Pferd (Joker, Kastanienbrauner Wallach) bei Amy untergestellt.

Hoffe das passt so :))
Zitronenhauch ( von: Zitronenhauch<33)
vor 51 Tagen
Lara: Du darfst alles. Du bist jetzt fester teil des reitstalls! *grin💗