Der Hobbit- Your own adventure

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemale
14 Fragen - Erstellt von: Athxna - Entwickelt am: - 2.006 mal aufgerufen - mit langer Auswertung

Hast du dich nicht auch schon mal gefragt wie es wäre, wenn du in Mittelerde langen würdest und was du tun würdest wenn du die Möglichkeit bekommst mit der Gemeinschaft auf die Reise zum Erebor zu gehen. Wie du handeln würdest wenn dir die Trolle begegnen oder was du fühlst wenn du die „Wasserrutsche“ im Waldlandreich ausprobierst. Trifft das auf dich zu dann bist du hier Herzlich Eingeladen mitzumachen. Mein Name ist Athxna und ich nehme dich in den nächsten Paar Minuten mit in die Welt von großen Abenteuern und heldenhaften Geschichten. So wollen wir beginnen.
Stell dir vor du sitzt an einem kalten Abend in eine Decke eingewickelt auf dem Balkon und ließt ein Buch. Dieses Buch ist spannend und dir gefällt was dort geschrieben steht. Langsam wirst du müde und dir fallen die Augen zu. Während du mit der Wärme der Decke einschläfst, saugt dich das Buch hinein. Jetzt bist du im Geschehen, als wärst du schon immer dort gewesen, dich gab es dort schon immer, du hast es nur noch nicht gemerkt. Während du dein leben jenseits des Buches vergisst erlebst du nun, dein ganz eigenes Abenteuer hier drinnen. Viel Spaß und mögen die Valar über dich wachen.

  • 1
    Da du nun die Möglichkeit hast ein vollkommen neuer Mensch zu werden, brauchst du selbstverständlich auch einen angemessenen Namen. Wie dürfen dich denn die Bewohner Mittelerdes so nennen?
  • 2
    2. Gut da wir das nun geklärt haben machen wir doch gleich weiter, da ich Tollpatsch leider meine Neonbrille verlegt habe, kann ich leider nicht das geringste sehen, ich wäre sehr dankbar, wenn du mir da aushelfen könntest. Wie machen wir das jetzt am besten....ich weiß, beschreibe dich mir doch einfach, das müsste gehen. Wie siehst du denn aus?
  • 3
    Sehr gut, danke noch einmal. Nach dem wir nun wissen wie du aussiehst und wie du heißt, können wir ja weiter im Text machen. Da du auf eine lange Reise gehen musst/willst müssen wir dich ja auch noch mit Waffen ausstatten. Machen wir uns also auf den Weg zur Waffenkammer, du hast die Qual der Wahl. Was wählst du um dich gegen Feinde zu verteidigen?
  • 4
    Da du schon weist wo das Treffen stattfinden wird, machst du dich so gleich auf den Weg ins Auenland um vor den anderen Zwergen anzukommen. Da dir nicht viel Zeit bleibt, begibst du dich so gleich in den Stall und wählst dir ein schnelles Pferd, wie sieht es aus?
  • 5
    5. Eine gute Wahl hast du getroffen. Kennst du denn ein paar Zwerge von früher?
  • 6
    6. Du bist inzwischen schon im Auenland angekommen und die meisten Zwerge(bis auf den Anführer) sind auch schon da. Welche Zwerge findest du am Sympathischsten?
  • 7
    7. Mittlerweile seid ihr schon aufgebrochen und macht in der Nähe des alten Bauernhauses rast, Kili und Fili bekommen die Aufgabe auf die Ponys zu achten, welche schließlich bei den Trollen landen. Als die beiden Bilbo schicken um sie zu befreien stehst du daneben und überlegst was du tun sollst.
  • 8
    8. Da wir dir ja dein Glück nicht vor enthalten wollen, darf auch ein bisschen Liebe drinnen sein, nun wollen wir uns mal deinem ersten Kuss widmen. Wie hat er dich geküsst?
  • 9
    9. Als ihr in der Seestadt seid gibt es verwundete und ein paar können nicht mehr mit für die weitere Reise, sie kommen nach. Gehst du mit oder bleibst du bei den anderen zurück?
  • 10
    10. Was auch immer du gewählt hast, es war bestimmt die richtige Entscheidung. Mal wieder eine Frage in Sachen liebe, wir brauchen ja auch ein bisschen was für´s Herz nicht wahr. Wie ist er denn so, der Mann der dein Herz erobert hat?
  • 11
    11. Gut, dann hätten wir das auch geklärt. Mal sehen, was fehlt denn noch.. ach ja ich weiß. Wähle bitte was dir davon am wichtigsten ist.
  • 12
    12. Mal sehen.... schwierig, schwierig da ich dir ja so wenig wie möglich schon jetzt erzählen will gehen mir langsam echt die Fragen aus. Okay dann die nächste Frage für dich, bevor du dann von deiner Geschichte erfährst. Hast du eigentlich daran gedacht mal Kinder zu haben, wenn ja wie viele?
  • 13
    13. Gut, das ist gut. Wie haben sich denn die Fragen bis jetzt geschlagen?
  • 14
    14. Alles klar. Das wird die letzte und dann kommt deine Auswertung. Wen denkst du bekommst du am Ende?

Kommentare (4)

autorenew

Hobbitfangirl (91308)
vor 66 Tagen
Hatte Thorin😍😍 die Fragen waren von der Länge genau passend und die Auswertung war mega mach weiter so👍
Jenny 6219 (73901)
vor 69 Tagen
Hi der Test hat mir gefallen wer cool wenn du noch mehr davon machen würdest
Klara2206 ( von: Klara2206)
vor 105 Tagen
Heii, der Test hat mir sehr gut gefallen🤙😍sehr schöner Schreibstil und kurze sinnvolle Fragen👌die Auswertungen waren auch nicht zu kurz oder zu lang🙂also mach weiter so, würde mich über mehr davon echt freuen😁
Jenny (67509)
vor 105 Tagen
Hallo! :)
Dein Test war traumhaft! 😍
Für meinen Geschmack hatten die Fragen genau die richtige Länge und genau den richtigen Inhalt, du hast nichts vorweg genommen, sodass man nicht gezielt Antworten zu seiner Wunschperson wählen konnte und man überrascht über die Auswertung war. Auch bin ich ein großer Fan solch kurzer Fragen, das erhält die Spannung und ist angenehmer zu beantworten.
Es hat mir überaus gut gefallen, wie deine Fragen aufgebaut wahren! Nicht so 0815 geschrieben, sondern sehr kreativ und auch ein wenig humorvoll.
Bis auf 2 Geschichten hab ich alle gelesen und fand sie wirklich richtig schön und besonders! Dein Schreibstil ist auch richtig angenehm zu lesen, wundervoll, wirklich!

Vielen Dank für diesen wundervollen Test und diese wunderbaren Geschichten und viel Spaß weiterhin beim Schreiben! 😊

Liebe Grüße von mir (wer hätte es gedacht? :D)
Jenny