Springe zu den Kommentaren

Die Gebrüder-Grimm-Schulen für Märchenwesen II

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Rotfüchsin - Aktualisiert am: 2017-08-30 - Entwickelt am: - 787 mal aufgerufen

Auf die Gebrüder-Grimm-Schulen für Märchenwesen gehen die Söhne und Töchter von Figuren aus Märchen. Die meisten sind die Kinder von Figuren aus den Märchen der Gebrüder Grimm, doch natürlich gibt auch andere.
Wenn du also die Tochter von Schneewittchen oder der Sohn der bösen Königin bist, nur hereinspaziert!

    1
    Einleitung Geschichte der Schulen Durch ihre Märchensammlung sind die Gebrüder Grimm unsterblich geworden und haben eine Schule für die nächsten M
    Einleitung

    Geschichte der Schulen

    Durch ihre Märchensammlung sind die Gebrüder Grimm unsterblich geworden und haben eine Schule für die nächsten Märchenhelden gebaut. Doch die Brüder zerstritten sich über die Frage, ob nur gute oder böse die Schule besuchen sollten. Nach mehr als zwanzig Jahren des Streites baute jeder eine eigene Schule und die alte Schule im Märchenwald zerfiel . . .

    Standort der Schulen

    In Kassel steht in einer kleinen Bücherei ein Buch, durch das man in die Märchenwelt gelangt. Die beiden Schulen werden durch einen reißenden Fluss getrennt. Um die Schulen herum befindet sich der Märchenwald. Der Fluss fließt auch durch den Wald. Dort ist im Fluss eine kleine Insel, auf der die ehemalige Gebrüder-Grimm-Schule steht.

    Das Wappen

    Das Wappen beider Schulen besteht aus einem gekreuzten Zauberstab und Schwert auf blauem Hintergrund. Natürlich haben die Schulen auch jede ein eigenes Wappen. Auf dem Wappen der Schule für gute Märchenwesen ist ein silbernes Einhorn auf hellgrünem Hintergrund zu sehen, auf dem der bösen Schule ein goldener Drache auf rotem Hintergrund.

    2
    Steckbriefvorlage

    Vorname:
    Name:
    Spitzname:
    Alter: (12-19)
    Geschlecht:
    Aussehen: (Kein Link)
    Charakter:
    Gut oder Böse:
    Mag:
    Mag nicht:
    Hobbys:
    Stärken:
    Schwächen:
    Jahrgang: (1-7)
    Zimmer:
    Wahlfächer:
    Eltern: (mindestens ein Elternteil muss aus einem Märchen stammen)
    Geschwister:
    Freunde:
    Feinde:
    Verliebt in:
    Sonstiges:

    Die Mädchen haben die Zimmer 1-10, die Jungen die Zimmer 11-20, in jedem Zimmer können zwei Schüler wohnen.

    Zimmereinteilung
    Wilhelm-Grimm-Schule für gute Märchenwesen

    Mädchen:
    2: Thessa Queen
    3: Callisto Longsleep
    4: Amina White
    7: Annabell Redhead

    Jungen:
    11: Armin Däum

    Jacob-Grimm-Schule für böse Märchenwesen

    Mädchen:
    6: Mandy Wolfman, Angelina Wolfman
    7: Skyla Shadow Feather

    Jungen:

    Mögliche Eltern:

    Mutter:

    Knusperhexe (0 Kinder)
    Dornröschen (1)
    Aschenputtel (0)
    Rotkäppchen (2)
    Schneewittchen (1)
    Rapunzel (1)
    Böse Stiefmutter (0)
    Gretel (0)
    Frau Holle (0)
    Böse Fee (1)
    Sterntaler (0)
    Goldlöckchen (0)
    Goldmarie (0)
    Pechmarie (0)
    Böse Königin (1)

    Vater:

    Großer Böser Wolf (3)
    Froschkönig (0)
    Hänsel (0)
    Rumpelstilzchen (0)
    Erster Zwerg (0)
    Zweiter Zwerg (0)
    Dritter Zwerg (0)
    Vierter Zwerg (0)
    Fünfter Zwerg (0)
    Sechster Zwerg (0)
    Siebter Zwerg (0)
    Märchenprinz Dornröschen (1)
    Märchenprinz Schneewittchen (1)
    Märchenprinz Aschenputtel (0)
    Märchenprinz Rapunzel (1)
    Däumeling (1)
    Gestiefelte Kater (0)
    Teufel mit den drei goldenen Haaren (0)

    Die meisten sind Kinder der Figuren aus den Märchen der Gebrüder Grimm, aber natürlich gibt es auch andere.
    Diese stehen hier:



    Die Kinder sollten einen ähnlichen Charakter und ein ähnliches Aussehen wie die Eltern haben. Außerdem darf jeder Elternteil max. 5 Kinder haben.

    Schneewittchen und ihr Märchenprinz regieren das Märchenland, ihre Kinder sind also die Thronfolger.

    3
    Regeln

    1. Das Beleidigen anderer ist verboten.

    2. Schreibt nichts perverses.

    3. Wer unabgemeldet länger als eine Woche fehlt der fliegt.

    4. Schreibt bitte leserlich, kleinere Fehler sind okay, aber wenn eure Beiträge den Anschein einer Geheimschrift erwecken solltet ihr euch mehr Mühe geben.

    5. Bitte keine Werbung.

    6. Ihr dürft nicht mehr als fünfzehn Charaktere haben!

    7. Ich (Fuchs/Rotfüchsin) bin der Chef!

    8. Schreibt "Grimm" unter euren Steckbrief!

    *tun*
    reden
    //denken//
    (Außerhalb des Rpgs)
    #Rundnachricht
    @Nachricht an eine bestimme Person oder einen bestimmten Chara




    Hausregeln

    Diese Regeln gelten für beide Schulen!

    1. Nach 20:00 Uhr ist das
    Verlassen des Schulgebäudes
    strengstens untersagt!

    2. Haustiere sind ebenfalls verboten!

    3. Das Betreten des Märchenwaldes sowie der anderen Schule ist nicht gestattet!

    4. Beziehungen mit Schülern der anderen Schule werden mit einem Verweis bestraft!

    5. Elektronische Geräte sind strengstens verboten!

    Ob ihr euch an diese Regeln haltet, ist euch überlassen.

    4
    Wilhelm-Grimm-Schule für gute Märchenwesen

    Schulleiter: Wilhelm Grimm

    Pflichtfächer:

    Gute Märchengeschichte
    Gutes Benehmen
    Reiten
    Freundlichkeit
    Mathematik
    Lesen und Schreiben

    Wahlfächer:
    Weiße Magie
    Tiersprache
    Heilkunde
    Kämpfen
    Romantik
    Schwimmen
    Hauswirtschaft
    Styling

    Professoren:
    Gute Märchengeschichte: Leonard Grimm
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Freundlichkeit: Leonard Grimm
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Schüler:
    Thessa Queen - weiblich, 17 Jahre alt, schwarze Haare, blaue Augen, Jahrgang 5, Zimmer 2, Tochter der bösen Königin
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Annabell Redhead - weiblich, 17 Jahre alt, schwarze Haare, grüne Augen, Jahrgang 5, Zimmer 7, Tochter von Schneewittchen und dem großen bösen Wolf
    GESPIELT VON RAVENCLAWPRINCESS

    Kimberly Punzel - weiblich, 16 Jahre alt, blonde Haare, blaue Augen, Jahrgang 4, Tochter von Rapunzel und ihrem Prinz
    GESPIELT VON SUN THE HEDGEHOG

    Callisto Longsleep - weiblich, 17 Jahre alt, blonde Haare, grüne Augen, Jahrgang 5, Tochter von Dornröschen
    GESPIELT VON MIRIAM FOX

    Amina White - weiblich, 12 Jahre alt, schwarze Haare, Jahrgang 1, Tochter von Schneewittchen
    GESPIELT VON AFFENKIND2002

    Armin Däum - männlich, 16 Jahre alt, blonde Haare, blaue Augen, Jahrgang 4, Sohn von Däumeling
    GESPIELT VON AFFENKIND2002

    5
    Jacob-Grimm-Schule für böse Märchenwesen

    Schulleiter: Jacob Grimm

    Pflichtfächer:

    Böse Märchengeschichte
    Bosheit
    Schauspiel
    Manipulieren
    Mathematik
    Lesen und Schreiben


    Wahlfächer:
    Schwarze Magie
    Tränke und Gifte
    Kämpfen
    Flüche
    Kochen und Backen
    Reiten
    Goldspinnen
    Umgang mit Zauberspiegeln

    Professoren:

    Lesen und Schreiben: Pamina Grimm
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Schauspiel: Pamina Grimm
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Schüler:
    Mandy Wolfman - 16 Jahre alt, weiblich, dunkle Haare, grünbraune Augen, Jahrgang 4, Zimmer 6, Tochter des großen bösen Wolfs
    GESPIELT VON ROTFÜCHSIN

    Angelina Wolfman - 17 Jahre alt, weiblich, schwarze Haare, grüne Augen, Jahrgang 5, Zimmer 6, Tochter von Schneewittchen und dem großen bösen Wolf
    GESPIELT VON RAVENCLAWPRINCESS

    Skyla Shadow Feather - 17 Jahre alt, weiblich, schwarze Haare, violette Augen, Jahrgang 5, Zimmer 7, Tochter der bösen Fee
    GESPIELT VON KITTI

    6
    Läden und Unternehmen im Märchenland

    Läden:
    Bäckerei Knusperhexe

    Modehaus Dornröschen

    Juweliergeschäft Hänsel und Gretel

    Frau Holles Bettenpalast

    Sterntaler-Bank

    Hotel Goldlöckchen

    Haarstyling Rapunzel

    Fleischerei Großer böser Wolf

    Lotterie der (bösen) Glücksfee

    Gasthaus zur bösen Stiefmutter


    Unternehmen:
    Entsorgungsservice Aschenputtel

    Rotkäppchen`s Lieferservice

    Tierarztpraxis Dr. Schneewittchen

    7 Zwerge Bergbau

    Drei Goldhaar - Der teuflisch günstige Stromversorger

    Goldhandel Goldmarie

    Brennstoffhandel Pechmarie

    Glasfachhandel Böse Königin

    Däumelings Reiterhof

    Waldfreibad Froschkönig

    Der Gestiefelte Kater - Das Modemagazin im Märchenland

    Goldspinnerei Rumpelstilzchen

    7
    Informationen

    Das RPG spielt in der heutigen Zeit, das bedeutet, es gibt auch Handys und so.

    Bis zum 15. September müsst ihr euch melden, ob ihr mit der Märchenprüfung einverstanden seid. Wenn nicht, kommt ihr erst nächstes Jahr dran.

    Einverstanden sind bereits:
    Thessa Queen
    Angelina Wolfman
    Annabell Redhead
    Skyla Shadow Feather

    Ihr dürft auch Wunschpartner angeben. Aber das heißt nicht zwangsläufig, dass ihr auch zusammen mit ihnen in ein Märchen kommt.

    Wunschpartner:

    Steckbriefe:
    http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1502922288/Die-Gebrueder-Grimm-Schulen-fuer-Maerchenwesen-II-Steckbriefe


    Neuigkeiten

    Das RPG wurde erstellt

    Ravenclawprincess, Kitti und Sun the hedgehog sind beigetreten.

    Miriam Fox ist beigetreten.

    Affenkind2002 ist beigetreten.


    Schwarzes Brett

    Am 20. 8. beginnt das neue Schuljahr

    8
    Cliquen und Clubs

    Steckbriefvorlage Clique/Club

    Name:
    Gründer:
    Chef:
    Mitglieder:
    Infos:
    Sonstiges:

    Schulzeitung „White Queen“

    Gründerin: Thessa Queen
    Chef: Thessa Queen
    Mitglieder:
    Infos:
    White Queen - die Schulzeitung der Wilhelm-Grimm-Schule mit den neuesten Informationen, Klatsch, und Tratsch und Gerüchten über die Jacob-Grimm-Schule.

    9
    Aufnahmeprüfung

    Vor der Aufnahme in die Schule werden die zukünftigen Schüler einer Prüfung unterzogen, um herauszufinden, auf welche Schule sie gehen sollen.

    Die Märchenprüfung

    Am 30. September ist Tag der Märchenprüfung!
    Das heißt, es wird entschieden, mit wem ihr in ein Märchen kommt. Der grobe Verlauf eures Märchens wird auch angegeben. Über die Details dürft ihr selbst entscheiden. Wenn ihr euer Märchen nicht annehmt, werdet ihr verbannt und müsst den Rest eures Lebens in der Menschenwelt verbringen, ohne eure Fähigkeiten. Wenn ihr euer Märchen beendet habt, dürft ihr ein normales Leben im Märchenwald führen, auch, wenn ihr in eurem Märchen gestorben seid. Geschrieben werden die Märchen vom Buch der Märchen. Es entscheidet über euer Schicksal. Um vom Buch in euer Märchen geschickt zu werden müsst ihr euch die Hand aufschneiden (die Guten die Linke die Bösen die Rechte) und die Hand auf auf ein leeres Blatt legen. Wenn das Blut der guten und der bösen Person sich verbindet werdet ihr in euer Märchen geführt.

    Das Märchenbuch

    Das Märchenbuch ist mit sieben Siegeln verschlossen und lagert in der Wilhelm-Grimm-Schule, die dazugehörigen sieben Schlüssel lagern in der Jacob-Grimm-Schule. Das Buch kann nur im geöffneten Zustand zerstört werden aber wenn es zerstört wird verschwindet die gesamte Märchenwelt.

    Neue Märchenwesen

    Mittlerweile gibt es neue Märchenwesen, wie z. B. die Wolfskatze und der Tintenfederschwan. Diese sind in einem Kapitel noch mal extra für euch aufgelistet!

    10
    Beziehungen

    |--> = A verliebt in B
    <--|--> = ineinander verliebt
    💗 = Zusammen
    💓 = Hassliebe
    💔 = Getrennt
    👫 = Geschwister
    ⭐ = Freunde
    ⚡ = Feinde

    Angelina Wolfman 👫 Annabell Redhead (👫) Mandy Wolfman

    Mandy Wolfman ⭐ Thessa Queen
    Leonard Grimm ⭐ Pamina Grimm
    Angelina Wolfman ⭐ Annabell Redhead ⭐ Skyla Shadow Feather
    Thessa Queen ⭐ Kimberly Punzel

    11
    Neue Märchenwesen

    KILLERKATZEN

    Killerkatzen sind sehr gefährlich und, wie der Name schon sagt, richtige Killer. Ihre Beute sind meist Menschen. Sie streichen schnurrend um die Beine eines Menschen, und wenn sich dieser hinkniet, um sie zu streicheln, verwandeln sie sich in richtige Bestien, zerfleischen ihr Opfer und reissen sie blutige Fetzen. Sie sehen aus wie normale Hauskatzen, wenn sie sich jedoch auf ihr Opfer stürzen, werden ihre Augen leuchtend rot. Dies nennt man auch den Killer-Modus. Killerkatzen sind Einzelgänger.

    WANDELNDE BÄUME

    Wandelnde Bäume sind alte, sagenumwobene Wesen. Die meist mehrere hundert Jahre alten Wesen entstehen laut Legenden, wenn alte, mächtige Bäume verflucht oder die Erde zu ihren Wurzel mit Blut durchtränkt werden. Die meisten Exemplare dieser Art sind harmlos, es gibt aber auch einige die mit ihren Ästen um sich peitschen. Sie kommen meist in geheimnisvollen Sümpfen vor und bewegen sich mithilfe ihrem über der Erde liegenden Wurzelwerk fort.

    FELES LUPUS

    Der Feles Lupus, auch bekannt als kanadische Wolfskatze, kommt nur den tiefen Wäldern Kanadas vor. Er wird ungefähr so groß wie ein ausgewachsener Rotfuchs und hat große Ähnlichkeit mit der Rostkatze. Sein Fell ist dunkelgrau bist rotbraun mit hellen oder dunklen Flecken. Seine Augen sind meist hellgelb bis gelbbraun und seine Ohren sind lang und spitz. Er heult, ebenso wie ein Wolf, nachts den Mond an. Sein Heulen klingt eher nach einem Jaulen.
    Der Feles Lupus frisst Kleintiere, wie Mäuse oder kleine Vögel. Er kann mit seinen langen, spitzen Krallen problemlos glatte Wände emporklettern.

    TINTENFEDERSCHWAN

    Der Tintenfederschwan ist ein großer, silbrig weißer Vogel mit vereinzelten blauschwarzen Federn. Sein Name kommt daher, dass seine Federn früher als Schreibfedern genutzt wurden. Er ist ein 2 Meter großer Raubvogel, der Nagetiere, kleine Vögel und Fische jagt. Es wurden aber auch schon Tintenfederschwäne gesichtet, die kleine Schafe, Ziegen, Hunde, Katzen, Füchse und sogar Fohlen oder Kälber in ihren langen Krallen hielten. Auch Fledermäuse stehen auf ihrer Speisekarte. Er ist sehr weit verbreitet und greift auch schon mal Menschen oder andere menschenähnliche Wesen an. Es sind 79 Todesfälle bekannt, an denen Tintenfederschwäne beteiligt waren. Er ist sehr aggressiv.

    SILBERHYÄNE

    Die Silberhyäne sieht aus wie eine normale Tüpfelhyäne, mit einem Unterschied: ihre Augen sind silberfarben. Ausserdem ist sie eher zahm und kein Aasfresser. Man kann sie gut als Haustier halten. Sie jagt Mäuse, Kaninchen und andere Kleintiere. Die Silberhyäne lebt in hellen Laubwäldern und ist sehr scheu.

article
1502923029
Die Gebrüder-Grimm-Schulen für Märchenwesen II
Die Gebrüder-Grimm-Schulen für Märchenwesen II
Auf die Gebrüder-Grimm-Schulen für Märchenwesen gehen die Söhne und Töchter von Figuren aus Märchen. Die meisten sind die Kinder von Figuren aus den Märchen der Gebrüder Grimm, doch natürlich gibt auch andere. Wenn du also die Tochter von Schne...
http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1502923029/Die-Gebrueder-Grimm-Schulen-fuer-Maerchenwesen-II
http://www.testedich.de/quiz49/picture/pic_1502923029_1.jpg
2017-08-17
70V0
Internat, Schule

Kommentare (53)

autorenew

Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 35 Tagen
(Hallo?)
Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 46 Tagen
Ange: *zieht eine Augenbraue hoch* Das ist aber keine vernünftige Antwort.
Rotfüchsin ( von: OceanFox)
vor 46 Tagen
Mandy: *lacht boshaft* Weil ich's kann. Und ausserdem ist es doch lustig, nicht wahr? *bohrt dem Vogel einen Finger ins Auge*
Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 47 Tagen
Ange: Wieso quälst du den Vogel? *zu Mandy*
Fuchs ( von: Rotfüchsin)
vor 47 Tagen
Mandy: *zupft dem Vogel ein paar Federn aus und lässt sie auf den Boden schweben*
Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 48 Tagen
Annie: *läuft durch die Schule*
Ange: *erblickt Mandy und verdreht die Augen*
Affenkind2002 ( von: Affenkind2002)
vor 49 Tagen
Amina: * schaut sich etwas um *

Armin: * sucht jemanden der weiß wo die zimmer sind *

( hi )
Fuchs ( von: Rotfüchsin)
vor 50 Tagen
(Irgendwie hast du recht)

Mandy: *hat einen kleinen Vogel gefangen und beobachtet nun, wie er verzweifelt versucht, sich aus ihrer Faust zu befreien*
Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 50 Tagen
Ange: *sitzt auf einem Baum und blickt in die Ferne*
(Das hier ja anscheinend auch nicht.)
Fuchs ( von: Rotfüchsi)
vor 54 Tagen
(Das alte lief ja nicht, also hab ich ein neues erstellt.)
Angel meermaid (84255)
vor 54 Tagen
(heey wusste nicht das es wieder aktiv war)
Affenkind2002 ( von: Affenkind2002)
vor 57 Tagen
Amina: *kommt an *

Armin: * kommt an *
Affenkind2002 ( von: Affenkind2002)
vor 57 Tagen
( Danke das ich mitmachen darf :) )
Fuchs ( von: Rotfüchsin)
vor 57 Tagen
(Okay dann trag ich dich ein :))
Affenkind2002 ( von: Affenkind2002)
vor 57 Tagen
( huch sorry da hab ich was übersehen Amina heißt mit nachnamen white und Armin heißt mit nachnamen däum und bei den zimmern Amina zimmer 4 und Armin zimmer 11 :) )
Fuchs ( von: Rotfüchsin)
vor 58 Tagen
(@Affenkind die beiden bräuchten aber schon einen Nachnamen, und das Zimmer müsstest du auch angeben!)
Affenkind2002 ( von: Affenkind2002)
vor 58 Tagen
( Hallo würde gern mitmachen:
Vorname: Amina
Name: 
Spitzname: Ami
Alter: 12
Geschlecht:  weiblich
Aussehen: schulterlanges schwarzes Haar mit einer roten Schleife darin. Sie trägt ein normales weißes T-shirt mit schwarzer Leggings 
Charakter: Nett, Höflich, Naiv, optimistisch
Gut oder Böse: Gut
Mag: Lesen, zeichnen
Mag nicht:  Stürme, Gewitter, Feuer
Hobbys: Lesen, zeichnen, schwimmen
Stärken: ihr Optimismus
Schwächen: ihre Naivität
Jahrgang: 1
Zimmer: egal
Wahlfächer: schwimmen,
Eltern: Schnewitchen und ihr Prinz
Geschwister: 
Freunde: ist auf suche
Feinde: hofft das sie keine hat
Verliebt in: noch niemanden
Sonstiges: liebt das schwimmen

Vorname:Armin 
Name: 
Spitzname: min
Alter: 16
Geschlecht: Männlich
Aussehen: blondes wuscheliges Haar blaue Augen , normal groß, wenn er nervös oder unsicher ist wird er so groß wie der Däumling 
Charakter: Nett, Freundlich, höflich
Gut oder Böse: Gut
Mag:  Die Natur
Mag nicht: fast nichts
Hobbys: hat keine
Stärken: er ist immer gut gelaunt ( wenn er mal schlecht drauf ist dann ist auf jeden fall was passiert )
Schwächen:  es dauert etwas bis er anderen vertraut
Jahrgang: 4
Zimmer: egal
Wahlfächer: Romantik und Styling
Eltern: sein Vater ist Däumling seine Mutter kennt er nicht
Geschwister: 
Freunde: will welche
Feinde: will keine
Verliebt in: noch keinen
Sonstiges: -

Hoffe das passt so :) )
Ravenclawprincess ( von: Ravenclawprincess)
vor 59 Tagen
(Hallo?)
Fuchs ( von: Rotfüchsi)
vor 60 Tagen
Mandy: Linchen. Lange nicht gesehen.
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 61 Tagen
Vorname: Callisto (Calli)
Nachname: Longsleep
Alter:17
Geschlecht: Weiblich
Aussehen: blondes welliges Haar, polange Haare, grüne Augen, mittelgroß,schlank
Charakter: tierlieb, fröhlich, mutig, frech, neugierig, fleißig
Gut oder Böse: Gut
Mag: Tiere, Freundschaft, Spannung, Pfeil und Bogen, Mode
Mag nicht: Spinnräder und Spinnen, Dornen
Hobbys:schwimmen, Volleyball, Im Modehaus helfen
Stärken: schwimmen, Volleyball, sich um Tiere kümmern, Schule, singen
Schwächen: Spinnen, Flugangst, Drachen
Jahrgang:5
Zimmer: 3
Wahlf ächer: Tiersprache, Weiße Magie, Heilkunde, Styling
Eltern: Dornröschen, Prinz Charming
Geschwister://
Freunde: //
Feinde: //
Verliebt in://
Sonstiges:Kümmert sich viel um ihr Aussehen,gut in der Schule