Springe zu den Kommentaren

Die Waldclan- Spiele- MMFF

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 1.116 Wörter - Erstellt von: Eulenfeder4004 - Aktualisiert am: 2017-08-20 - Entwickelt am: - 344 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Es ist wieder Zeit für die Waldclan-Spiele! Die fünf Clans des Waldes werden wieder um den Sieg kämpfen. Als Belohnung winken zusätzliche Jagdgründe. Eisblüte und Seelentau sind die Moderatoren und DU kannst dabei sein. Sende einfach deinen Steckbrief in die Kommentare. Und wer keine Lust hat teilzunehmen kann mitbestimmen, wer welchen Wettkampf gewinnen soll. Ich freue mich auf viele Teilnehmer:)

    1
    Einleitung und wichtige Infos

    Eisblüte: >kommt auf die Bühne< Hallo und herzlich Willkommen zu den diesjährigen Waldclan-Spielen. Ich bin Eisblüte und die Moderatorin dieser Sendung. Und neben mir steht meine charmante Co-Moderatorin Seelentau.
    Seelentau: Hallo.
    Eisblüte: Für alle, die neu dazugeschaltet haben, hier die Regeln: In verschiedenen Disziplinen treten die Katzen des Donnerclans, des Schattenclans, des Windclans und des Flussclans...
    Blattstern: >aus dem Zuschauerraum< Hast du nicht was vergessen?
    Eisblüte: Und natürlich des, aus weiter Ferne angereisten Wolkenclans, gegeneinander an. Der Clan, der am meisten Punkte in Form von Medaillen sammelt, gewinnt die Spiele und darf von einem Clan zusätzliche Jagdgründe fordern. In dieser Zeit herrscht unter den Clans Frieden. Wer diesen bricht wird sofort disqualifiziert. Von jedem Clan dürfen nur oder müssen drei Katzen an einer Disziplin teilnehmen. Mehrmaliges teilnehmen ist erlaubt.
    Seelentau: Während den Disziplinen ist Hilfe für die teilnehmenden Katzen von außerhalb untersagt. Wer das bricht muss mit einer Sperre rechnen oder wird disqualifiziert. Während einer Disziplin ist es untersagt, anderen Clans oder seinen Clankameraden zu helfen, außer es ist ein Teamwettkampf. Die Schüler werden sich während der Wettkämpfe um die Jagd kümmern.
    Eisblüte: Und hier sind die Disziplinen: Wettklettern, Muscheltaucher, Staffellauf, Kräutersuche, Zweikämpfe, Teamkämpfe, Sucher, Weitsprung, Hochsprung und Moosballwerfen. Und für die Jungen gibt es noch drei extra Wettkämpfe.
    Seelentau: In jedem Wettkampf gibt es drei Medaillen: Stein, Blatt und Gummi. Die Steinmedaille bringt drei Punkte, die Blattmedaille zwei Punkte und die Gummimedaille einen Punkt.


    So, und wie schon gesagt kannst du mitmachen. Hier ist die Steckbriefvorlage:
    Name:
    Alter:
    Clan:
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:
    Disziplin/en:

    Bitte erstelle keinen Anführer, Heiler, Schüler oder Älteste. Außerdem muss dir bewusst sein, das du von mir jederzeit (aber mit gutem Grund) disqualifiziert werden kannst. Wenn du ein Junges erstellst, wirst du nur in einem Kapitel auftauchen. Wenn dein Charakter disqualifiziert wurde, kannst du gern einen neuen erstellen. Natürlich kannst du auch mit Moderator sein, also ein Praktikant. Schreibe das einfach unter deinen Stecki drunter. Jeder Praktikant bleibt für zwei Kapitel, danach ist der nächste dran. Bitte immer nur einen Praktikant. So und hier ist die Übersicht über die Wettkämpfe und wer daran teilnimmt:

    Wettklettern (ist glaub ich allen klar oder?)
    wo? im Donnerclanterritorium
    wann? Das Kapitel kommt hoffentlich am 20.8.17 raus
    wer?
    Leiter der Disziplin: Rotschweif und Bernsteinpelz
    Donnerclan: Mondlicht, Wolkenschweif, Sandsturm
    Flussclan: Schwalbenschweif, Habichtfrost, Schwarzkralle
    Schattenclan: Zedernherz, Rostfell, Nachtflügel
    Windclan: Fetzohr, Gingsterschweif, Moorkralle
    Wolkenclan: Laubsprung, Springschweif, Pechkralle

    Muscheltaucher (es werden Muscheln in den Fluss geschmissen und die Katze, die ihre Muschel am schnellsten rausholt, gewinnt)
    wo? am Grenzfluss
    wann? Am 27.8.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Nebelfuß und Vipernzahn
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Staffellauf (halt wie Staffellauf nur mit einem Stock als Staffelstab)
    wo? im Windclanterritorium
    wann? Am 3.9.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Moorkralle und Hellpelz
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Kräutersuche (im Team müssen verschiedene Kräuter gesammelt werden, wer am schnellsten alle hat, gewinnt)
    wo? Start+ Ziel: Baumgeviert
    wann? Am 10.9.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Kleinwolke, Echoklang, Gelbzahn, Rindengesicht und Mottenflügel
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan: Wirbelklaue

    Zweikämpfe (Katze gegen Katze, der Gewinner ist eine Runde weiter usw.)
    wo? auf den Sonnenfelsen
    wann? Am 17.9.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Eichenherz und Pechkralle
    Donnerclan:
    Flussclan: Sonnentau
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Teamkämpfe (Team gegen Team)
    wo? auf den Sonnenfelsen
    wann? Am 24.9.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Löwenherz und Schilffeder
    Donnerclan: Mondlicht
    Flussclan: Sonnentau
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Sucher (aus jedem Clan wird eine Katze losgeschickt, die dann vom jeweiligen Clanteam gefangen werden muss)
    wo? Start: am Baumgeviert
    wann? Am 1.10.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Rostfell und Wolkenschweif
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan: Wirbelklaue

    Weitsprung (ist klar oder?)
    wo? im Schattenclanterritorium
    wann? Am 8.10.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Weißpelz und Bienenwolke
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Hochsprung (ist auch klar oder?)
    wo? am Grenzfluss
    wann? Am 15.10.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Kleeschweif und Mohnblüte
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan: Laubsprung

    Moosballwerfen (die Teilnehmer müssen den Moosball min. bis über den Fluss werfen, wer am weitesten wirft, gewinnt)
    wo? am Grenzfluss
    wann? Am 22.10.17
    wer?
    Leiter der Disziplin: Fetzohr und Bleifuß
    Donnerclan:
    Flussclan:
    Schattenclan:
    Windclan:
    Wolkenclan:

    Und das sind die Wettkämpfe für die Jungen:
    Pfotenball (wie Fußball nur mit Moosball, man darf den Ball nicht mit dem Kopf oder Schwanz anstoßen)
    Pfützensprung (in einer bestimmten Zeit müssen so viele Pfützen durchsprungen werden wie möglich)
    Wanderer (die Jungen müssen von ihrem jeweiligen Lager aus zum Baumgeviert laufen, ein Krieger darf ihnen den Weg zeigen, ihnen aber nicht helfen durch z.b. hochheben)

    Bitte seid gnädig mit mir. Ich habe einfach willkürlich irgendwelche WaCa- Charaktere aus den Büchern genommen. Vielleicht werde ich das auch noch mal ändern bzw. die Zeit, wann das Kapitel hochgeladen werden soll, verändern. Und seid gnädig mit mir was den Charakter der Katzen angeht. Ich versuche, alles so detailgetreu wie möglich umzusetzen.

Kommentare (16)

autorenew

Eulenfeder4004 (93389)
vor 31 Tagen
Sorry das letzte Woche das Kapi nicht kam, ich hatte einfach keine guten Ideen und versuche dafür morgen, zwei Kapis hochzuladen.
Blattsee (57195)
vor 41 Tagen
Kein Problem, jetzt stimmt es ja. Freu mich schon darauf, dass du anfängst zu schreiben :)
Eulenfeder4004 (93389)
vor 42 Tagen
Sorry, war natürlich keine Absicht. Ich bin nur manchmal ein bisschen schusselig ;)
Blattsee (57195)
vor 42 Tagen
Das find ich toll, aber du hast Laubsprung oben bei Muscheltauchen eingetragen statt bei Wettklettern. War das aus Versehen oder mit Absicht?
Eulenfeder4004 (28924)
vor 44 Tagen
@Fatie &Co Du bist auch dabei, ich habe dich eingetragen
Fatie &Co (12619)
vor 45 Tagen
Name: Wirbelklaue
Alter: 14 Monde
Clan: Wolkenclan
Charakter: freundlich, mutig, schlau, schnell
Stärken: rennen, jagen
Schwächen: kämpfen, wenn jemand Sie verletzt oder nicht ernst nimmt
Disziplin/en: Kräuter Suche/Sucher
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 47 Tagen
@Blattsee Du bist natürlich dabei ;)
Blattsee (57195)
vor 47 Tagen
Name: Laubsprung
Alter: 15 Monde
Clan: WolkenClan
Charakter: sehr schüchtern, aber hilfsbereit, ehrgeizig, freundlich, redet nicht viel
Stärken: klettern, springen
Schwächen: schwimmen, stottert, wenn sie vor vielen Katzen sprechen muss
Disziplin/en: Wettklettern, Hochsprung

Ich hoffe es passt so 😉
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 48 Tagen
Das werde ich spontan festlegen, je nachdem wann ich Zeit habe. Ich denke aber nicht, das es das letzte Kapitel sein wird.
Mondblatt ( von: Mondblatt)
vor 48 Tagen
Name: Mondjunges
Alter: 5 Monde
Clan: DonnerClan
Charakter: Super Energiegeladen
Stärken: Rennen
Schwächen: Still sein, Schwimmen
Disziplin: Wanderer

(Wann sind die Disziplin von den Jungen?)
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 49 Tagen
die Termine, wann ich die Geschichten on stellen will, hab ich mit rangeschrieben
Ami (32609)
vor 49 Tagen
Schreibst du die Geschichte?
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 49 Tagen
(@Mondlicht: Ich trage dich ein)
Mondlicht (66934)
vor 49 Tagen
Name: Mondlicht
Alter 20 Monde
Clan Donner Clan
Charakter: etwas sehr schüchtern, fair,
Stärken: klettern
Schwächen: schwimmen
Displizin:Wettklettern und Teamkampf
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 50 Tagen
Alles klar, ich trage dich ein
Ami (30187)
vor 51 Tagen
Name: Sonnentau
Alter: 25 Monde(2Jahre und 1 Monat)
Clan: Fluss
Charakter: etwas unsicher,fair,innerlich stark,etwas mutig,leichtsinnig
Stärken: sich schnell bewegen
Schwächen: springen
Disziplin/en: zweikämpfe,teamkämpfe