Springe zu den Kommentaren

Die Rache der Schmiedin

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
8 Kapitel - 15.298 Wörter - Erstellt von: Sarah Laureen - Aktualisiert am: 2017-09-04 - Entwickelt am: - 1.027 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Eine außergewöhnliche Gabe. Eine Frau die nach Rache sinnt und eine Aufgabe, die das Leben eines Einzelnen beenden wird. Aryael war einst neben Celebrimbor eine der begabtesten Elbenschmiede und wurde für ihr Talent hoch geschätzt. Nur einem war sie ein Dorn im Auge: Annatar (Sauron) der einerseits von ihrer Schönheit besessen andererseits ihre Hellsichtigkeit bezüglich seiner wahren Identität verabscheute. Er hielt sie gefangen und quälte sie, bis ihr die Flucht gelang. Jahrtausende lebte sie stets auf der Flucht verborgen vor ihrem eigenen Volk. Als sie aus dem Schatten der Vergessenheit tritt ist sie verändert. Aber kann ein Mann, der sie schon lange kennt, ihr versteinertes Herz erweichen? Wird sie begreifen, das die größte Macht nicht in Vergeltung sondern in Vergebung liegt? Und wird sie endlich ihr Glück finden?

1
Steckbrief Name: Aryael Variel Alter: geboren im Ersten Zeitalter Volk: Elben, Teler Familie: Zwillingsbruder Celeborn Schwägerin von Galadriel Tante
Steckbrief

Name: Aryael Variel
Alter: geboren im Ersten Zeitalter
Volk: Elben, Teler
Familie: Zwillingsbruder Celeborn
Schwägerin von Galadriel
Tante von Celebrían
Großtante von Elladan, Elrohir & Arwen

Freunde: Celebrimbor, Gil-galad, Elendil, Thranduil
Beruf: Schmiedin & Kriegerin
Gabe: Kristalle, Metalle und Edelsteine zu rufen, mit ihnen zu heilen u.a.
Charakter: freundlich, zurückhaltend, stolz, eigensinnig
Feinde: Sauron, Morgoth, Orks
Geschichte: düster
article
1501536870
Die Rache der Schmiedin
Die Rache der Schmiedin
Eine außergewöhnliche Gabe. Eine Frau die nach Rache sinnt und eine Aufgabe, die das Leben eines Einzelnen beenden wird. Aryael war einst neben Celebrimbor eine der begabtesten Elbenschmiede und wurde für ihr Talent hoch geschätzt. Nur einem war sie ...
http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1501536870/Die-Rache-der-Schmiedin
http://www.testedich.de/quiz49/picture/pic_1501536870_1.jpg
2017-07-31
402C
Herr der Ringe

Kommentare (9)

autorenew

Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 79 Tagen
Spannende Anregung @dragongirl. Haldir würde tatsächlich eine interessante Wahl sein, schließlich müsste sie sich dann regelmäßig mit ihrem Zwillingsbruder auseinandersetzen, der höchstwahrscheinlich gegen eine solche Verbindung wäre... Oh jetzt habe ich richtig viele Ideen im Kopf. Danke!

Jap, der Schlusssatz aus dem 5. Kapitel hat mir ebenfalls gut gefallen. Sie ist kurz davor zu explodieren. Naja, wirklich begeistert von Gesellschaft war sie eigentlich noch nie. Im nächsten Kapitel gibt es einen Perspektivenwechsel zu einem alten Bekannten;) Ich verrate aber noch nicht wen. Erst einmal muss ich es durch korrigieren. Manche Flüchtigkeitsfehler halten sich entsetzlich lange.
Sternenschreiber (61489)
vor 79 Tagen
Toller 5. Teil! Besonders das ende fand ich gut gefallen."Eine Stunde später war ich kurz davor zur Mörderin zu werden. Verdammte Neugierde!" ,dass war echt lustig! Ich kann mir richtig gut verstellen wie sehr sie genervt ausgesehen haben muss.
dragongirl (36500)
vor 80 Tagen
ich wäre für Haldir
gibt wenige FFs über ihn
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 85 Tagen
Kapitel 5 ist draußen. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich sie mit auf die Reise der Gefährtin schicken soll oder nicht. Vorschläge?
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 102 Tagen
Zähmung des arroganten Kriegers? Gefällt mir sehr. Vor allem weil beide ja eigentlich Hitzköpfe sind. Mal sehen wer hier wenn zähmt...

lg. Sarah Laureen
Sternenschreiber (13383)
vor 103 Tagen
Ja ich weiß wie du dich fühlst mir geht es genauso. Freu mich wenn die nächsten Teile raus kommen. Also das mit den Zeitstrahl ist mir nicht aufgefallen,aber ich find Eomer als Alternative gut.

Lg Stern
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 104 Tagen
Ich habe ein kleines Problem: Aryael scheint für Elrond (ACHTUNG SPOILER: im Kapitel 6 / 7) nicht mehr dasselbe wie früher zu empfinden. Es gibt sehr viele Probleme die ich mir jetzt in der Vorgeschichte eingehandelt habe und ich glaube, der Zeitstrahl stimmt nicht so ganz :(
Wahrscheinlich werde ich, sobald ich mehr Zeit habe, die ersten drei Kapitel überarbeiten müssen weil die Geschichte ansonsten keinen Sinn ergibt. Oder ich muss Elrond als die perfekte Wahl für Aryael streichen (Alternativen: Haldir, Éomer oder Legolas).
Euer Votum? Ratschläge?

lg. Sarah L.
Sarah Laureen ( von: Sarah Lauree)
vor 105 Tagen
Vielen Dank für deine aufmunternden Worte ;) Manchmal ist die Frustration doch groß, wenn man keine Kommentare unter der Geschichte entdeckt. In solchen Momenten frage ich mich, warum ich überhaupt weitermache. Aber keine Sorge, ich mache weiter. Ich bin gerade an mehreren Geschichten gleichzeitig dran (Amoniel Teil 2, Geheimnisse einer Waldläuferin Teil 2 und Fluch der Ewigkeit Teil 3), nebenbei natürlich noch Schule. Es könnte noch ein wenig dauern, bis die nächsten Kapitel veröffentlicht werden, aber ich halte mich dran.
Über Vorschläge und Kritik freue ich mich jederzeit.

Bis dahin,
Cuio vae Sternenschreiber
Sternenschreiber (83548)
vor 106 Tagen
Die Geschichte ist klasse! Bitte schreib weiter. Wie schon in deiner anderen Fanfiktion beweist du ein tolles geschick fürs Geschichtenschreiben