Ostwind 3 - Aufbruch nach Ora

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Erdbeerzucker - Entwickelt am: - 1.379 mal aufgerufen - 5 Personen gefällt es

Ich erstelle diesen Test gerade am Tag der Premiere von Ostwind 3. Hast du den Film auch gesehen und willst wissen, ob du gut aufgepasst hast? Dann teste dich!

  • 1
    Alles fängt damit an das Mika ein Brandzeichen auf Ostwind entdeckt. Darauf hin fängt die an jegliche Bücher über Brandzeichen zu studieren. Nach langer Suche findet sie ein Buch mit dem passenden Brandzeichen. Wo kommt Ostwind her?
  • 2
    Entschlossen Ostwinds Heimat zu finden macht Mika sich allein (natürlich mit Ostwind) auf den Weg nach Spanien. Als eine nach langem Suchen die Ora Ranch erreicht, wird die von den Leuten dort ... genannt. Wenn erwarteten die Leute auf der Ranch aus Deutschland eigentlich?
  • 3
    Lustiger Weise heißt das Stall Mädchen dort wie eine Person die Mika kennt! Wie heißt sie?
  • 4
    Nun wird Mika ja für eine Sonja gehalten. Warum sollte Sonja eigentlich kommen? Was muss Mika jetzt auf der Ranch machen?
  • 5
    Bald entdeckt Mika die Quelle von Ora. Von der eine große Wildpferde Herde lebt. Mit ihnen lebt eine Frau (deren Name ich vergessen habe) die, die gleiche Gabe hat wie Mika. Die Frau kennt Ostwind und...
  • 6
    Da die Ranch Geld Probleme hat, verkauft sie die Quelle von Ora. Mika und die Frau deren Name ich vergessen habe überlegen was sie tun könnten, denn ohne die Quelle können die Pferde nicht überleben! Mit Hilfe von Fanny (die Mika inzwischen aufgefunden hat) kommt Mika auf eine tolle Idee! Welche ist das?
  • 7
    Es ist das Rennen von Ora. Wenn es nämlich etwas gibt, was in dem Gebiet geschieht (hier das Rennen) darf die Quelle nicht verkauft werden. Das Rennen kann aller Dings nur alle paar Jahre stattfinden, weil es nur bei Vollmond und Sonnenschein stattfindenden kann! Was ist das Problem mit der Zeit?
  • 8
    Es gibt noch eine andere Voraussetzung das, das Land (die Quelle von Ora) nicht verkauft werden darf! Welche ist das?
  • 9
    Ganz knapp, schaffen sie es 200 Menschen zusammen zu kratzen. Und das Rennen geht los! Auch Ostwind ist dabei. Aber eines ist an ihm ist anders, was ist es?
  • 10
    Ohne Reiter gewinnt Ostwind das Rennen! Als was gilt er jetzt?
  • 11
    Nun beginnen alle zu feiern und die Quelle ist gerettet. Doch jetzt ist es langsam an der Zeit für Mika Andalusien zu verlassen! Ostwind muss sie zurück lassen bei seiner Familie! Mit welchem Gewissen geht sie nun nach Hause?
  • 12
    Zu Hause erwartet Mika eine Überraschung! Welche ist das?
  • 13
    Aber noch etwas ist passiert! Was ist es?
  • 14
    Richtig 34 hat ein Fohlen bekommen! Wie nennt Mika die kleine Stute?
  • 15
    Sie heißt Ora und wird Mikas neues Pferd. Sie spielt mit ihr wie mit Ostwind! Aber welche Fellfarbe hat die kleine Ora?

Kommentare (3)

autorenew

Erdbeerzucker 🍓💎 (35467)
vor 68 Tagen
Oh vielen Dank für die Hilfe!!! Ich Love Ostwind too!!!❤🔥❤ Ich freue mich schon wenn der vierte Teil verfilmt wird!❤🔥🐴
Die Pferdeflüsterin (88117)
vor 69 Tagen
Alles richtig!!!!!!!!!!!!!!!!!! I LOVE OSTWIND!!!!!!!!!!!!!!!!!! Auch wenn das Ende als Mika Ostwind freigelassen hat sehr traurig war, ich hab im Kino sogar geweint! Übrigens die Frau von der du (Erdbeerzucker)den Namen vergessen hast, heißt Cara. PS: Tolles Quiz, echt. I LOVE HORSES!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Erdbeerzucker 🍓💎 (93129)
vor 87 Tagen
S***** Eigentlich sollte jede Frage auf eine Extra Seite...