Springe zu den Kommentaren

Warrior Cats - Heilkräuter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
23 Kapitel - 1.029 Wörter - Erstellt von: Blitzfell? - Aktualisiert am: 2017-07-31 - Entwickelt am: - 181 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Hier kommt eine kleine Liste über die wichtigsten Heilkräuter in Warrior Cats.
Gefunden habe ich das alles in "Warrior Cats - die Welt der Clans, die letzten Geheimnisse.

    1

    BORRETSCH
    Man kaut und isst es.
    AUSSEHEN: kleine sternförmige blaue und rosafarbene Blüten, behaarte Blätter
    WIRKUNG: senkt Fieber, regt den Milchfluss bei schwangeren Königinnen an

    2

    GROSSE KLETTE
    Man zerkaut die Wurzel und trägt sie als Brei auf.
    AUSSEHEN: hochstielige Distel, dunkle Blätter
    WIRKUNG: heilt Rattenbisse und Infektionen
    *GERUCH: scharfer Geruch

    3

    KATZENMINZE
    Man isst es.
    AUSSEHEN: weiche Blätter, lange Stängel
    WIRKUNG: gegen Husten, bestes Mittel gegen Grünen Husten
    *GERUCH: wohltuender Duft
    *WO MAN ES FINDET: hauptsächlich in Zweibeinergärten

    4

    KERBEL
    Der Saft der Blätter wird auf die Wunde aufgetragen. Kauen gegen Bauchschmerzen.
    AUSSEHEN: große farnartige Blätter, kleine weiße Blüten
    WIRKUNG: gekaut gegen Bauchschmerzen, der Saft heilt entzündete Wunden
    *GERUCH: süßlich duftend

    5

    HUFLATTICH
    Man kaut es zu Brei oder isst es.
    AUSSEHEN: blühende Pflanze, ähnlich wie Löwenzahn, gelbe oder weiße Blüten
    WIRKUNG: hilft gegen Kurzartmigkeit

    6

    AMPFER
    Wird als zerkaute Masse aufgetragen.
    AUSSEHEN: ähnlich wie Sauerampfer
    WIRKUNG: hilft bei Schürfwunden und Kratzern

    7

    SPINNENWEBEN
    Wird um Verletzungen gewickelt oder draufgedrückt.
    AUSSEHEN: klebriges spiralförmiges eckiges Netz
    WIRKUNG: stillt Blut, saugt Blut auf und hält die Wunde rein

    8

    SCHARZWURZ
    Wurzeln werden zu Masse zerkaut.
    AUSSEHEN: dicke schwarze Wurzeln, große Blätter, kleine glockenförmigen Büten die weiß, rosa oder purpurrot sind
    WIRKUNG: heilt Knochenbrüche und Wunden

    9

    FRAUENMINZE
    Man frisst es.
    AUSSEHEN: niedrig wachsende Pflanze, gänseblümchenartige Blüten
    WIRKUNG: senkt hohe Körpertemperaturen, hilft gegen Fieber und Schüttelfrost

    10

    GOLDRUTE
    Man macht es zu einem Umschlag.
    AUSSEHEN: hoch wachsende Pflanze, hellgelbe Blüten
    WIRKUNG: unterstützt als Umschlag hervorragend die Wundheilung

    11

    HONIG
    Man trinkt/isst es.
    AUSSEHEN: süßer, goldener Saft
    WIRKUNG: hilft gegen Entzündungen znd Halsschmerzen

    12

    SCHACHTELHALM
    Die Blätter werden als zerkaute Masse auf die Wunde gelegt.
    AUSSEHEN: große Pflanze, borstige Stiele
    WIRKUNG: heilt Wunden

    13

    WACHOLDERBEEREN
    Man isst die Beeren.
    AUSSEHEN: der Strauch hat stachelige dunkelgrüne Blätter, blaurote Beeren
    WIRKUNG: helfen gegen Bauchweh, Atembeschwerden und kräftigen den Magen, stärken einen

    14

    LAVENDEL
    Man isst es.
    AUSSEHEN: kleine Planze, bläuliche Blüten
    WIRKUNG: hilft bei Fieber

    15

    RINGELBLUME
    Blütenblätter und Blätter werden zu Brei zerkaut und auf die Wunde aufgetragen.
    AUSSEHEN: orangfarbene oder gelbe Blüten, wächst dicht am Boden, grüne Blätter
    WIRKUNG: wirkt enzüdungshemmend

    16

    MÄUSEGALLE
    Wird in einem Mooskissen aufgetupft.
    AUSSEHEN: /
    WIRKUNG: einziges Mittel gegen Zeckenbisse
    *GERUCH: riecht sehr übel

    17

    MOHNSAMEN
    Man isst sie.
    AUSSEHEN: kleine schwarze Samen, werden aus getrockneten Mohnkapseln geschüttet
    WIRKUNG: werden als Schlafmittel verabreicht, haben eine beruhigende Wirkung bei Stress und Schock
    *Anmerkung: nicht empfohlen für säugende Königinnen

    18

    BRENNESSEL
    Wird gegessen oder auf eine Wunde gelegt.
    AUSSEHEN: kleine stachelige Samen
    WIRKUNG: die samen werden Katzen, die Gift geschluckt haben, verabreicht, die Blätter helfen bei Schwellungen

    19

    RAINFARN
    Wird gegessen.
    AUSSEHEN: stark riechende Pflanze, runde gelbe Blüten
    WIRKUNG: hilft gegen Husten
    *Anmerkung: darf nur in kleinen Mengen gegessen werden

    20

    THYMIAN
    ((cur)Wird gefressen.
    AUSSEHEN: /
    WIRKUNG: gegen Angst, Schock und Nervosität

    21

    WASSERMINZE
    Wird zu einem Brei zerkaut und dann gefressen.
    AUSSEHEN: krautige Pflanze, viele Blätter
    WIRKUNG: gegen Bauchschmerzen
    *Anmerkung: wird auch Bachminze genannt

    22

    SCHARFGABE
    Wird zu Brei zerkaut und dann aufgetragen oder gegessen.
    AUSSEHEN: blühende Pflanze, man benutzt die Blätter
    WIRKUNG: wird auf Wunden und Risse aufgetragen um sie zu entgiften, gegessen muss man sich übergeben und bekommt so Gift aus dem Körper
    *Anmerkung: einziges gültiges Mittel gegen Todesbeeren, wenn man schnell genug ist

    23
    Wenn ich noch etwas vergessen habe, schickt es bitte in die Kommentare, danke sehr^^

    Name:
    Aussehen:
    Wirkung:
    *Geruch:
    *Anmerkung:

Kommentare (9)

autorenew

Sonnenfell (91646)
vor 44 Tagen
Das Buch "Warrior Cats - Das Gesetz der Krieger - Die letzten Geheimnisse"
Echt cool, kannst du dir mal anschauen! Und nie zu vergessen:
#Black🌟4ever!!!
Eva Yara ( von: Eva Yara)
vor 48 Tagen
Welches buch?
Blitzfell ( von: Blitzfell⚡)
vor 50 Tagen
Du hast Recht! Obwohl Borkenpelz cool ist... Er kann auch nett sein, also er ist eigentlich ein relativ ähnlicher Charakter wie Schwarzstern... Nur das Schwarzstern viel cooler ist!
Sonnenfell (91646)
vor 51 Tagen
Das schlimmste find ich ja das es heißt, der kalte Nordwind lässt ihre Herzen gefrieren... Aber mal ehrlich,
1. Die Clans leben nebeneinander! Rein theoretisch müsste der Wind aich die anderen erfassen und außerdem ist der SchattenClan im neuen Territorium noch nicht mal im Norden O.O
2. Wer ist hier bitte hart? Die anderen sollen sich mal die WindClankatzen zum Beispiel anschauen, da wollte der halbe Clan Kurzbart umbringen...
Außerdem kann ich im DonnerClan mindestens genauso viele Verbrecher aufzählen... Stachelkralle, Ahornschatten, Schneeschopf (?), Tigerstern, Dunkelstreif etc....
3. Soll mir mal einer erklären das Borkenpelz, Spinnenbein oder Dornenkralle ja so nett und freundlich sind!
Huiuiui hab ich viel geschrieben... Naja das Kapitel über den SchattenClan regt mich halt einfach auf...
Aber da du mich ja ein Glück verstehst:
#ShadowClan4ever
#Black🌟4ever
Blitzfell ( von: Blitzfell⚡)
vor 52 Tagen
Ja, da kommt wieder das: >>Der SchattenClan ist so böse! Hilfe, der ScahhetnClan will unsere Jungen auffressen!
Sonnenfell (16345)
vor 54 Tagen
Du hast das Buch auch? Cool! Dann weißt du aber leider auch was die da alles für Gemeinheiten über den SchattenClan ❤ reinschreiben... 😒
Blossom ( von: Blossom)
vor 54 Tagen
Du bist ja wahnsinnig 😳 Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Echt Respekt Blitzfell:))
Blitzfell ( von: Blitzfell⚡)
vor 54 Tagen
Hi Sunny^^ Danke! Ich weiß, es gibt ja richtig viele! Aber in dem Buch waren nur die, also habe ich angenommen es wäre das wichtigste ^^"
Sonnenfell ( von: Sonnenfell)
vor 54 Tagen
Hey echt cool und hilfreich! Es gibt natürlich noch viel mehr, aber trotzdem super! Aber alle die ich kenne noch einzuschicken... Puh, das wär Arbeit! Aber wann anders nehm ich mir noch die Zeit, versprochen!