Springe zu den Kommentaren

Der Kletten -und der Mondclan

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Ismeldaa - Aktualisiert am: 2017-07-27 - Entwickelt am: - 227 mal aufgerufen

Nachdem eines meiner Lieblingsroleplays einfach nicht mehr besucht wurde erstellte ich diese zwei Clans.
********************
Wenn du schon immer mal deinen eigenen Clan, das Leben eines Kriegers, Jungen oder Heilers führen wolltest bist du hier genau richtig! Schau doch mal vorbei.

    1
    Hallo. Ich bin Mandelstern.Und dies ist unsere Geschichte:
    Einst lebten wir zusammen in einem stillen, schönen Wald. Doch dann waren sie alle weg.Krieger, Junge, sogar unsere Anführerin. Und so zogen wir aus, die Clans neu zu bilden. Der eine Teil war dem Ursprung treu. Der andere wollte neu beginnen. Und so entstanden der Mond- und der wieder gegründete Klettenclan...

    Ich, Mandelzweig, zweite Anführerin des Klettenclans fordere euch auf, euch hier unter dem Hochfelsen zu einer Versammlung einzufinden. Ich weiß, dieser ist nicht mein rechtmäßiger Platz, aber ich habe euch etwas mitzuteilen. Letzte Nacht sandte mir der Sternenclan eine Vision. Ein neuer Clan entstand aus den Wurzeln des Alten. Alle Katzen, die ihr noch hier seid könnt mir folgen und diesen Neuanfang leben.

    So zogen wir los. Zusammen als neuer Mondclan ins Ungewisse.

    2

    Die Regeln:


    Allgemeine Regeln:
    1. Wie so ziemlich überall gilt auch hier: Keine Beleidigungen/Mobbing!
    2. Kommt bitte oft on. Wenn ihr eine Woche ohne Abmeldung nicht da ward werdet ihr das Fliegen lernen. So leid es mir auch tut...
    3. Bitte kopiert dieses RPG nicht. Wenn ich das bemerken sollte, werde ich euch melden.
    4. Falls ihr Verbesserungsvorschläge habt, zögert nicht, sie in die Kommentare zu schreiben.
    5. Ihr müsst nicht fragen ob ihr mitmachen dürft, weil jeder mitmachen darf. Also schickt einfach eure Steckbriefe
    6. Wenn ihr einen eigenen Clan hier erstellen wollt, müsst ihr alle in Kapitel zu eigenen Clans genannten Anforderungen erfüllen!
    7. Bitte achtet auf eure Rechtschreibung. Es ist echt nervig, Sätze zu lesen, die mehr Rechtschreibfehler als richtige Wörter haben...
    8. Schreibt bitte entweder in der 1. Person Singular oder in der 2. Person Singuler... ( Ich gehe oder Er geht ).
    9. Habt Spaß.: D

    Clanregeln:
    1. Der Anführer eines Clans ist der Anführer des Clans. Auf ihn wird gehört.
    2. Tötet keine anderen Katzen ohne Zustimmung. Denn wenn ihr das tut wird sie wiederauferstehen und eine von deinen eigenen Katzen wird sterben. Also versuch es erst gar nicht!
    3. Jeden 2. Sonntag werdet ihr einen Mond älter.
    4. Jeden Sonntag ist eine große Versammlung.
    5. Das Gesetz der Krieger gilt auch hier.
    6. Wenn ihr mehrere Charaktere in verschiedenen Clans spielt schreibt so, da man sonst leicht den Überblick verliert...

    Mondclan:
    (hier Katze einfügen) *geht schlafen*

    Klettenclan:
    (hier Katze einfügen) *geht jagen*

    Steckiregeln
    1. Wie fast überall gilt auch hier: Keine unnormalen Fellfarben.
    2. Wir möchten auch keine perfekten Katzen. Jeder hat so seine Macken: D
    3. Beim Charakter deines Charakters (witziges Wortspiel) möchte ich NICHTS lesen wie "werdet ihr schon sehen".

    Sonstiges:
    1. Heilerinnen dürfen Gefährten und Junge haben, wenn der Heilerschüler seinen vollen Namen erhalten hat.
    2. Mehr als zwei wichtige Rollen gibt es nur mit Zustimmung von mir.
    3. Wir haben ein Frischbeutesystem. Jede halbe Stunde wird von einer Person aus dem Clan geschrieben, was so auf dem Frischbeutehaufen liegt.
    4. Fällt euch noch etwas ein? - Ab in die Kommentare!
    5. Wer das alles gelesen hat schreibt #WaCa unter seinen Stecki...

    3
    Steckis:
    Ich brauche natürlich eure Steckis, damit ihr mitmachen könnt.
    Beachtet: Euren Kriegernamen bekommt ihr von MIR! Es lohnt sich also als Schüler NICHT, seinen späteren Kriegernamen in den Stecki zu schreiben...
    Hier sind die Vorlagen:

    Name: (WaCa Namen)
    Alter: (Ab 12 Monden Krieger, ab 14 Heiler, ab 100 Ältester, ab 120 tot)
    Geschlecht:
    Clan:
    Rang:
    Aussehen: (bitte detailliert! Auch mit Augen)
    Blatt/Blumenart: (Hierzu mehr im nächsten Kapitel. Männlich=Blattaart, Weiblich=Blumenart)
    Charakter: (keine perfeken Katzen, mindestens 3 schlechte Charaktereigenschaften!)
    Stärken: (höchsten 5)
    Schwächen: (mindestens 3)
    Verliebt:
    Gefährte: (Auch Wunschgefährte)
    Junge:
    Familie: (Muss nicht)
    Vergangenheit: (Hier ist Kreativität gefragt)
    Sonstiges: (Muss nicht)
    **********************************

    Wie man es machen soll :

    Name: Mandelstern
    Alter: 32 Monde
    Geschlecht: w
    Clan: Mondclan
    Rang: Anführerin
    Aussehen: hochgewachsene, schlanke graublaue Kätzin mit langem buschigem Schwanz, leicht bräunlichen Zeichnungen im Fell, weißen Socken, Bauch und Brust und großen, dunkelblauen Augen
    Blumenart: Rose
    Charakter: liebevolle, stets freundliche, selbstbewusste hilfsbereite, sehr loyale Kätzin, kann aber auch sehr bestimmerisch, aufdringlich und aufbrausend sein
    Stärken: Nachdenken, Jagen, Kämpfen, Rennen, "den Clan führen"
    Schwächen: Schwimmen, denkt oft zu lange nach
    Verliebt: //
    Gefährte: wünscht sich einen
    Junge: //
    Familie: Schwester von Mondblüte
    Vergangenheit: Entstammt dem ehemaligen Klettenclan
    Sonstiges: //


    Wie man es nicht machen soll:

    Name: Schinkenspicker (Fehler: Kein WaCa Name)
    Alter: 8 Monde (Fehler: Mit 12 Monden bekommt man seinen Kriegernamen)
    Geschlecht: m (Da kann man nichts falsch machen... oder doch?)
    Clan: Klettenclan (Da geht es auch nur schwer, einen Fehler zu machen)
    Rang: Schüler (Schüler enden auf Pfote... Mäusehirn)
    Aussehen: schwarzer Kater mit gelben Augen (Fehler: Ich brauche Detaills!)
    Blattart: Eichenblatt (Lasst euch einfach ein Blatt einfallen...)
    Charakter: cool, krass (Fehler: Das sind KEINE Charaktereigenschaften...)
    Stärken: Alles (Fehler: Keine perfekten Katzen!)
    Schwächen: Nichts (Fehler: Siehe oben...)
    Verliebt: // (Da kann man nicht viel falsch machen...)
    Gefährte: // (Hier auch nicht)
    Junge: // (Und hier auch nicht)
    Familie: Eltern und Geschwister tot (Das geht sogar)
    Vergangenheit: Kam zum Clan, weil er krass war (Seid hier bitte kreativ, wenn ihr neu seid)
    Sonstiges: // (Falls ihr noch etwas braucht)


    Ich hoffe auf GUTE Steckis. Sollte ja nicht so schwer sein: D

    4
    Bräuche:

    1. Die große Versammlung:
    Sie findet jeden Sonntag um 19 Uhr auf der Lichtung in der Mitte der Clanterritorien statt. Während der großen Versammlung herrscht Waffenruhe. Wer kämpft oder andere (auch mit WaCa Beleidigungen) beleidigt wird bestraft. Der Anführer des Clans sucht die Katzen aus, die mit zur großen Versammlung dürfen!

    2. Die Gefährtenwahl
    Jeder Kater hat zur Geburt eine Blattart- und jede Kätzin eine Blumenart bekommen. Wenn sich nun ein Kater in eine Kätzin verliebt hat, muss er seine Blattart in ihr Nest legen. Wenn sie die Liebe erwiedert, muss sie ihre Blumenart in sein Nest legen. Wenn nicht muss sie das Blatt in zwei Hälften geteilt zurückgeben. Selbiges gilt auch für Kätzinnen. Sie müssen ihr Blume in das Nest des Geliebten legen.

    3. Die Schüler- und Kriegerzeremonie
    Wenn ein Junges zum Schüler oder ein Schüler wird gibt es Zeremonien. Der Anführer ruft das Junge/ den Schüler zu sich und gibt ihm seinen neuen Namen.

    4. Fällt euch noch etwas ein?

    5
    Dein eigener Clan:
    Ja, du hast richtig gelesen. Dein eigener Clan. Du kannst einen von 3 neuen Clans gründen, aber nur wenn du ein paar Regeln und Vorschriften beachtest:

    1. Ganz wichtig ist, dass du mindestens zwei Wochen bei uns warst.
    2. Diese zwei Wochen solltest du möglichst aktiv sein, um deine Loyalität zu beweisen.
    3. Jeder schon bestehende Clan muss mindestens
    * 1 Anführer
    * 1 2. Anführer
    * 1 Heiler
    * 6 Krieger
    * 3 Schüler
    * (1 Königin)
    * (2 Junge)
    * (1 Ältesten)
    haben, damit wir nicht nur angefangene Clans haben.

    Wenn all diese Kriterien erfüllt sind, musst du als neuer Anführer nur noch diesen Clansteckbrief ausfüllen:

    Name: (des Clans)
    Territorium:
    Lager: (ausführlich siehe Kletten- und Mondclan)
    Beute:

    Und dann hast du, wenn du Glück hast deinen eigenen Clan in unserer Welt.

    6
    Der Klettenclan
    Der neue Klettenclan. Seine ehemalige Gründerin Klettenstern ist eine Legende, die immer noch von den Ältesten weitergegeben wird.

    Das Territorium:
    Ihr Territorium ist ein Mischwald. In diesem gibt es eine große Lichtung auf der ein See liegt. Er wird gerne von Schülern besucht, um Schwimmen zu lernen. Ein Bach fließt vom See aus auch weiter durchs Territorium. Ungefähr 30 Schwanzlängen hinter der Grenze liegt der Zweibeinerort.

    Das Lager:
    Ihr Lager liegt gut versteckt im Wald und wird von einer dichten Hecke umringt. Die Baue bestehen aus verschieden großen Buscharten. Am Rand des Lagers ist auch noch der Hochstein.
    In der Mitte befindet sich der Frischbeutehaufen.
    Der Anführerbau liegt oben, unter dem Hochstein.
    Der Kriegrbau liegt unter mehreren Sträuchern verdeckt und ist sehr groß.
    Die Kinderstube liegt in einem, mit Dornen versehenen großen Busch und bietet genug Platz zu spielen und schlafen.
    Der Heilerbau liegt unter dem Hochstein in einer Höhle und hat ein kleines Rinnsal Wasser, das sich in einer Pfütze weiter hinten im Bau sammelt. Dort wächst auch Moos.

    Die Beute:
    Vögel, Kaninchen, Eichhörnchen, Fische aus dem See


    Die Hierarchie

    Anführer:

    2. Anführer: (wird vom Anführer gewählt)

    Heiler: Mondblüte (w)

    Heilerschüler:

    Krieger:

    Schüler:

    Königinnen:

    Junge:

    Älteste:

    7
    Der Mondclan
    Der Mondclan wurde nach dem verschwinden der Katzen von Mandelstern und ihren Freunden gegründet. Die Geschichte der Gründung stand in der Einleitung unseres Clans.

    Das Territorium:
    Ihr Territorium sind die Berge, in denen auch das Ahnentor liegt. Es ist eine steinige und unwirsche Landschaft, die von den Katzen dort jedoch geliebt wird. Hier schneit es auch oft und in der Blattleere wird es oft sehr kalt. Außerdem pfeift der Wind hier sehr laut.

    Das Lager:
    Ihr Lager liegt verborgen hinter einem Wasserfall in einer Schlucht, die man nur über einen steilen Pfad betreten kann. Haltet eure Junge davon fern. Es ist gefährlich, dort hinauf zu gehen.
    Der Frischbeutehaufen ist ein wenig abseits des Lagers in einer warmen Höhle untergebracht, damit die Frischbeute nicht zäh wird.
    Der Anführerbau liegt in einer gemütlichen Höhle über dem Großfelsen.
    Der Kriegerbau liegt in einer geräumigen Höhle darunter.
    Die Kinderstube befindet sich am geschütztesten Platz. Einer Aufhäufung von großen Steinen, die bei einem Steinschlag hinab fielen und nun eine für Fremde unbekannte Abtrennung zu einem großen Platz dahinter freigaben.
    Der Heilerbau liegt in einer geräumigen Höhle mit Zugang zum Wasserfall, was nützlich ist zum Wasser und Moos holen.

    Die Beute:
    Adler, Mäuse, Kaninchen, manchmal Eidechsen


    Die Hierarchie

    Anführer: Mandelstern (w)

    2. Anführer: (wird vom Anführer gewählt)

    Heiler:

    Heilerschüler:

    Krieger:
    Schattenjäger (m)

    Schüler:

    Königinnen:

    Junge:
    Seelenjunges (m)

    Älteste:

    8
    Eure KlettenClan- Steckbriefe

    Ismeldaa
    Name: Mondblüte
    Alter: 34
    Geschlecht: w
    Clan: Klettenclan
    Rang: Heilerin
    Aussehen: kleine, zierliche dunkelgraue bis schwarze Kätzin mit einigen helleren Tupfen im Fell, hellgrauer linker Vorderpfote, langem glatten Schwanz und großen, hell bernsteinfarbenen Augen
    Blatt/Blumenart: Tulpe
    Charakter: nett, höflich, hilfsbereit, voreilig, ängstlich, nicht sehr selbstbewusst, schnell zu erschrecken
    Stärken: Zuhören, bei Liebeskummer helfen, Kräuter merken, rennen, ausweichen
    Schwächen: hat Angst vor vielem, wird schnell wütend, wenn man sie nerft, vertraut sehr langsam
    Verliebt: //
    Gefährte: wünscht sich einen
    Junge: //
    Familie: Schwester von Mandelstern (unbekannt)
    Vergangenheit: Entstammt dem ehemaligen Klettenclan, blieb diesem treu
    Sonstiges: //

    9
    Eure MondClan-Steckbriefe

    Ismeldaa

    Name: Mandelstern
    Alter: 32 Monde
    Geschlecht: w
    Clan: Mondclan
    Rang: Anführerin
    Aussehen: hochgewachsene, schlanke graublaue Kätzin mit langem buschigem Schwanz, leicht bräunlichen Zeichnungen im Fell, weißen Socken, Bauch und Brust und großen, dunkelblauen Augen
    Blumenart: Rose
    Charakter: liebevolle, stets freundliche, selbstbewusste hilfsbereite, sehr loyale Kätzin, kann aber auch sehr bestimmerisch, aufdringlich und aufbrausend sein
    Stärken: Nachdenken, Jagen, Kämpfen, Rennen, "den Clan führen"
    Schwächen: Schwimmen, denkt oft zu lange nach
    Verliebt: //
    Gefährte: wünscht sich einen
    Junge: //
    Familie: Schwester von Mondblüte
    Vergangenheit: Entstammt dem ehemaligen Klettenclan
    Sonstiges: //

    Name: Schattenjäger
    Alter: 39 Monde
    Geschlecht: m
    Clan: Mondclan
    Rang: Krieger
    Aussehen: attraktiver, normal großer Kater mit langem dunkelbraun-schwarzem Fell, langen, spitzen Krallen, langen Pinselohren, kurzem buschigem Schwanz und hellgrünen Augen
    Blattart: Lindenblatt
    Charakter: verschlossen, verwegen, mutig, liebevoll (Er sieht von Aussen so aus, als könnte er nichts und niemanden Leiden, aber in Wahrheit hat er ein großes Herz)
    Stärken: Kämpfen, Jagen, Springen, Rennen
    Schwächen: Stürzt sich oft unüberlegt in eine Situation, vertraut so gut wie niemandem
    Verliebt: //
    Gefährte: wünscht sich eine
    Junge: //
    Familie: Erzählt keinem davon
    Vergangenheit: Entstammt dem ehemaligen Klettenclan
    Sonstiges: //

    Name: Seelenjunges
    Alter: 2 Monde
    Geschlecht: m
    Clan: Mondclan
    Rang: Junges
    Aussehen: großer, weißer Kater mit hellgrauen Musterungen an Rücken, Schwanz und Kopf, schwarzem Bauch, buschigem Schwanz und hellgrauen Augen, die in den Rändern grau werden
    Blattart: Ahornblatt
    Charakter: verschlossen, stur, leichtsinnig, freundlich, einfühlsam
    Stärken: Rennen, Springen, Kämpfen
    Schwächen: Schwimmen, Jagen
    Verliebt: //
    Gefährte: wünscht sich eine
    Junge: //
    Familie: Wurde mit einem Mond im ehemaligen Klettenclangebiet gefunden
    Vergangenheit: Entstammt dem ehemaligen Klettenclan
    Sonstiges: //


    10
    Anmerkungen:

    Wer spielt wen?
    Ismeldaa: Mandelstern, Mondblüte, Schattenjäger, Seelenjunges

    Beziehungen:
    1. Mentor + Schüler

    2. Gefährten:

    3. Verliebt:

    4. Einer verliebt:

    5. Geschwister:
    Mandelstern + Mondblüte (unbekannt)

    Abmeldungen/Geflogen
    Abgemeldet:

    Geflogen: Zum Glück noch niemand

    Prophezeiung
    Wer weiß, wer weiß... Vielleicht später...

    Wer das alles gelesen hat, schreibt anstelle von #WaCa einfach #WaCaWarrior

Kommentare (4)

autorenew

Ismeldaa ( von: Ismeldaa)
vor 111 Tagen
(((unli)Dieser ist der falsche Clan. Bitte benutzt folgenden Link!

http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1500799807/Der-Kletten-und-der-Mondclan#comments_anchor
Himmelslicht (62788)
vor 113 Tagen
(Aso und #wacaWarrior)
Himmelslicht (62788)
vor 113 Tagen
Hi ich weiß man soll nicht fragen aber darf ich mit machen

Name: Federstern
Alter:40m
Geschlecht: W
Clan: KlettenClan
Rang: Anfürerin
Aussehen:Große schlanke kätzin mit kurzem weißen Fell mit einem schwarzen Fleck auf der Schulter der so aussieht wie eine Feder  
Blatt/Blumenart: Kammile
Charakter:Nett stur höflich leicht reizbar  
Stärken: Kämpfen schwimmen
Schwächen:Klettern jagen schnell laufen
Verliebt: /
Gefährte:/
Junge: /
Familie:Alle tot
Vergangenheit:War mal Hauskätzchen und lief weg und fand den klettenclan und schloss sich an als dann ihre krieger Zeremonie war bekam sie den Namen Federpeltz doch plötzlich kamen Dachse uns Füchse ins lager und der anfürer verlor sein letztes leben der nächste anfürer hieß Löwenstern und gab mir den Schüler des anfürers der schon fasst fertig mit seiner hass bildungspolitische war als der Schüler nun fertig war bekam er seinen krieger Namen honigbume uns nach einigen monden kamen erneut Dachse und Füchse ins lager und honigblume starb genau wie der 2.anfürer mein Vater und man verkündigte das ich die neue 2.Anfürerin des klettenclans bin Löwenstern verlor einge leben das letzte an Altersschwäche und ich wurde Anführerindes klettenclan
Sonstiges://
Eulenfeder4004 ( von: Eulenfeder4004)
vor 115 Tagen
(Kann man hier beitreten?)