Springe zu den Kommentaren

Prüfung der Sterne - das Schicksal der glänzenden Feder

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
9 Kapitel - 2.806 Wörter - Erstellt von: Blitzfell? - Aktualisiert am: 2017-07-27 - Entwickelt am: - 391 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Tauche ein in die Welt der jungen SchattenClan-Schülerin Bernsteinpfote und folge ihr auf ihrem Weg zu Kriegerin, zur Liebe und zum Frieden der Clans.

Achtung: Keine Mitmach-Ff und keine ausgedachten Clans!

1
Prolog

Nacht lag über dem Wald. Es schien kein Mond, aber die Lichter des Sternenflieses gossen ihren frostigen Glanz über die Bäume. Die Luft war schwer von Düften der späten Blattgrüne.
Am Grund einer felsigen Senke warf ein Teich den sanften Sternenschein zurück.
Ein stattlicher, dunkelbraun getigerter Kater lief den steinigen Weg zum Teich entlang, wo bereits eine schöne, dunkelrote Katzen wartete. Als sie den Kater entdeckte, stürmte sie auf ihn zu und begrüßte ihn Nase an Nase.,, Ich komme gerade von Löwensterns Anführerzeremonie zurück. Er hat sich gut geschlagen", erzählte der stattliche Kater und drückte sich an die Kätzin.,, Ich habe dich vermisst, Brombeerstern", wisperte sie. Gerade als der Kater -Brombeerstern- etwas erwidern wollte, wurden sie von einem Räuspern unterbrochen. Überrascht wirbelten die beiden herum. Zwei neue Katzen waren gekommen, eine schildpattfarbene Kätzin und ein schlanker, rauchgrauer Kater. Brombeerstern grüßte die Neuankömmlinge mit einem Nicken.,, Krähenfeder, Bernsteinpelz.",, Wo ist Federschweif? Sie sollte kommen!", fragte der graue Kater und kniff die Augen zusammen.,, Reizend wie immer, Krähenfeder", höhnte die dunkelrote Kätzin, woraufhin der graue Kater sie wütend anfauchte:,, Dich habe ich nicht gefragt, Eichhornschweif!", knurrte Krähenfeder. Eichhornschweif wollte gerade eine schnippische Antwort geben, als eine silbergraue Gestalt am Hang erschien.,, Federschweif!", rief die Schildpattfarbene und hieß die tote Kriegerin willkommen.,, Seid gegrüßt", antwortete Federschweif und lächelte Krähenfeder kurz zu.,, Wozu hast du uns gerufen, Krähenfeder?", fragte Brombeerstern ruhig. Der WindClan-Krieger sah dem ehemaligen DonnerClan-Anführer direkt in die Augen.
,, Es gibt eine neue Prophezeiung."

Kommentare (0)

autorenew