Bist du a echta Niedaösterreicher?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Vici1234 - Entwickelt am: - 4.967 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

In diesem Quiz kannst du herausfinden ob du den Niederösterreichischen Dialekt wirkli verstehst!

  • 1
    Wie begrüßt man sich per Sie und per du wenn man jemanden auf der Straße trifft?
  • 2
    Wie sagen die Österreicher ein treffen ab wenn sie keine Zeit haben?
  • 3
    Für was kann man "geht si nicht aus" noch benutzen?
  • 4
    Wer ist eine "tschurn"?
  • 5
    Was bedeutet "ausgfuxt"?
  • 6
    Wer ist ein "bochana"?
  • 7
    "De oide Kraxn mocht an botzn kraweu!"
  • 8
    Was heißt "Bam oida"? Wörtlich Übersetzt / Synonyme
  • 9
    "leschak"?
  • 10
    Wie verabschiedet man sich von Freunden?

Kommentare (2)

autorenew

FlowerKnightsGirlsLP ( von: FlowerKnightsGirlsLP)
vor 73 Tagen
Da sind Wörter die sagen keine Niederösterreicher.
Ich bin selber Österreicherin und kenne daher den Dialekt ganz genau! Außerdem Begrüßen sich Österreicher eigentlich so "Na Servas!" oder nur "Servas" und nicht Grüß Gott oder Hallo!

Wenn man sich Verabschiedet sagt man nicht "Baba" sondern was anderes
(Beispiel: Jo na tschüss i wünsch da no an schän Tog!) Also , an alle nehmt bitte den Test nicht so Ernst! weil nicht alles Stimmt!!!
lina (40534)
vor 80 Tagen
💗er test ich war 9jahre in oberösterreich und bin nach niederösterreich gezogen. Ich bin kein deutscher