Bist du ein Harry Potter Experte?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Hermine Lovegood - Entwickelt am: - 494 mal aufgerufen

Wie man schon am Titel erkennt, geht das Quiz um Harry Potter. Es zählen Bücher und Filme. Ich werde daneben schreiben, ob ich bei der Frage etwas über das Buch oder den Film wissen will. Ich stelle dir erst leichte und dann schwere Fragen.

  • 1
    Wie alt war Harry Potter, als er seinen ersten Hogwarts-Brief bekam
  • 2
    Im Buch "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" reist er mit Familie Weasley in die Winkelgasse. Wie kommen sie dort hin?
  • 3
    Im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" bekommt Harry welchen Besen?
  • 4
    Wie lautet der Name von Fleur Delacours Schwester? (Harry Potter und der Feuerkelch)
  • 5
    Nun eine schwerere Frage! Wie heißt die Schauspielerin von "Dolores Umbridge"?
  • 6
    Im Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban"gibt es eine Person, die es im Buch nicht gibt. Wer ist es?
  • 7
    Wie heißt der Schauspieler von Neville Longbottom?
  • 8
    Wie heißt der Cousin von Andromeda Tonks?("Harry Potter und der Orden des Phönix?)
  • 9
    Welchen Job hatte J.K. Rowling bevor sie die Bücher schrieb?
  • 10
    Wem wollte J.K.Rowling eine kleine Schwester geben?
  • 11
    Wie alt war Cedric Diggory, als er starb?
  • 12
    Jetzt zum Schluss noch eine schwere Frage.
    Wer von dem goldenen Trio ist im Buch der oder die älteste?

Kommentare (2)

autorenew

Hermine Lovegood (94364)
vor 52 Tagen
Das ist dann meine Schuld, Lisa. Da habe ich einen kleinen Denkfehler gemacht. Danke für die Info!
LG Hermine Lovegood
Lisa Malfoy (03923)
vor 141 Tagen
Ich bin irgendwie verwirrt: Cedric wurde gegen 1977 geboren und starb am 24.Juni 1995 und das sind 18 Jahre und nicht 17... Oder liege ich falsch?!