Wie viel Detail-Wissen hast du in Warrior Cats tatsächlich?

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Gallop - Entwickelt am: - 393 mal aufgerufen

Hey!:) Hier mal ein Test der ungewöhnlichen Sorte. Lesen kann jeder. Aber auch mitdenken? ;)

  • 1
    Riesenstern hatte einen Lebensgefährten. Wer war das?
    Riesenstern hatte einen Lebensgefährten. Wer war das?
  • 2
    Was war Blausterns wichtigster Schülerwunsch, ohne den sie nie die geworden wäre, die sie am Ende war?
    Was war Blausterns wichtigster Schülerwunsch, ohne den sie nie die geworden wäre, die sie am Ende war?
  • 3
    Nicht nur Wald-Katzen müssen sich fürchten. Auch Mikusch hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Wieso?
    Nicht nur Wald-Katzen müssen sich fürchten. Auch Mikusch hatte es in der Vergangenheit nicht leicht. Wieso?
  • 4
    Was war Geißels besondere Charaktereigenschaft, die niemand kannte?
    Was war Geißels besondere Charaktereigenschaft, die niemand kannte?
  • 5
    Jetzt mal eine einfachere Frage: Warum hat Geißel Tigerstern ermordet?
    Jetzt mal eine einfachere Frage: Warum hat Geißel Tigerstern ermordet?
  • 6
    Welches Gesetz rettete Tigerstern das Leben und vernichtete das vieler anderer Katzen?
    Welches Gesetz rettete Tigerstern das Leben und vernichtete das vieler anderer Katzen?
  • 7
    Wann hatte Tigerstern das erste Mal direkt und alleine Kontakt zum SchattenClan?
    Wann hatte Tigerstern das erste Mal direkt und alleine Kontakt zum SchattenClan?
  • 8
    Als was sah Dunkelstreif Tigerstern?
    Als was sah Dunkelstreif Tigerstern?
  • 9
    Fast geschafft ^^

    Welchen Namen gibt es in Warrior Cats nicht?
    Fast geschafft ^^ Welchen Namen gibt es in Warrior Cats nicht?
  • 10
    Mit welcher anderen Romanfigur hat Geißel am meisten Ähnlichkeit?
    Mit welcher anderen Romanfigur hat Geißel am meisten Ähnlichkeit?
article
1499707535
Wie viel Detail-Wissen hast du in Warrior Cats ...
Wie viel Detail-Wissen hast du in Warrior Cats ...
Hey!:) Hier mal ein Test der ungewöhnlichen Sorte. Lesen kann jeder. Aber auch mitdenken? ;)
http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1499707535/Wie-viel-Detail-Wissen-hast-du-in-Warrior-Cats-tatsaechlich
http://www.testedich.de/quiz49/picture/pic_1499707535_1.jpg
2017-07-10
1461M
Warrior Cats

Kommentare (4)

autorenew

Kupferflamme (16769)
vor 45 Tagen
Hey, dein Test ist echt kreativ ;) Kannst du so einen nochmal machen?
Was Geissel anbelangt: ich habe ihn im sechsten Band der ersten Staffel, Stunde der Finsternis, weder sonderlich wütend noch traurig "erlebt". Mir ist er die ganze Zeit eiskalt gelassen und berechnend vorgekommen; also wie jemand, der keine Emotionen zeigt. Ist aber eine Weile her, seit ich es gelesen habe. Vielleicht täusche ich mich. Ich habe Blausterns Prophezeiung auch gelesen, aber bevor ich hier auf testedich erfahren habe, dass es Geissel war, der von Tigerpfote/stern angegriffen worden war, habe ich das kleine, wehrlose Hauskätzchen die ganze Zeit über für jemand anders gehalten: für Henry (wird einmal im ersten Band der ersten Staffel, In die Wildnis, erwähnt. Wulle erzählt, dass dieser Henry von wilden Katzen des Waldes berichtete und dass er (Henry) auch selber dort einmal gewesen sein soll. Hätte vom Alter her auch stimmen können, denke ich. Also war ich umso erstaunter, als ich gelesen habe, dass Tigerpfotes/sterns Opfer Geissel gewesen sein soll. Ich habe Geissels Rache noch nicht gelesen. Aber so gesehen stimme ich Nebelblüte zu: hätte ich nicht gewusst, dass Geissel Rache an Tigerstern wollte, hätte ich auch auf etwas anderes getippt (ich habe seinen Charakter eben anders aufgenommen als du)
Aber bei der letzten Frage habe ich nur Harry Potter und Survivor Dogs gekannt. Wie soll man da erkennen, welcher Figur Geissel ähnelt, wenn man nicht mal weiss, was für Bücher das sind?
Ansonsten aber super und echt kreativ! 👍 Grosses Lob
Gallop ( von: Gallop)
vor 66 Tagen
Sorry, aber so etwas finde ich echt daneben
Gallop ( von: Gallop)
vor 66 Tagen
Man muss sich in Geißel hineinversetzen. Sein innigster Wunsch akzeptiert zu werden, hat ihn in ein Monster verwandelt und das wusste er. So etwas macht die Psyche kaputt. Er hatte zwei Seiten: die traurige und in Gegenwart anderer wütende Seite. Daraus kann man schließen, dass er Schizophreniker ist.
Jeder der Blausterns Prophezeiung gelesen hat, weiß, dass Tigerstern Geißel als Schüler angegriffen hat. Daraus lässt sich leicht schließen, dass es ein Rachefeldzug war. So weit ich weiß, wurde das auch in Geißels Geschichte gesagt.
Dunkelstreif war einsam. Er hatte nicht viele Freunde und wollte sich Tigerstern beweisen. Er wollte es allen beweisen. Er hat ihn nie geliebt, aber hatte immer die Hoffnung, sie wären beste Freunde.
Und wenn man vier der Figuren nicht kennt, dann kann ich auch nichts dafür. Niemand hat gesagt, dass hier wäre ein einfacher Test. :(
Wenn du das nächste Mal konstruktivere Kritik liefern würdest, wäre ich sehr dankbar.
Nebelblüte ( von: Nebelblüte)
vor 68 Tagen
Woher soll man Frage 4 wissen?
Geißel hat Tigerstern vor allem deshalb ermordet, weil Tigerstern ihn angegriffen hat! Dunkelstreif sah Tigerstern auch als einen Anführer!
Wie, dachtest du Intelligenzbestie, soll man die letzte Frage beantworten, wenn man vier der Figuren nicht kennt?
Sorry.