Springe zu den Kommentaren

Hochmittelalter RPG

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Tom - Aktualisiert am: 2017-07-10 - Entwickelt am: - 363 mal aufgerufen

Wer hat nicht einmal in seinem Leben geträumt mal im Mittelalter zu sein? Dies hier ist vielleicht nicht 100% wie im Mittelalter aber man kann hier seinen Traum leben.

    1
    Willkommen, willkommen in Renais, ich sehe du interessierst dich für dieses Reich. Nun, ich werde dir alles was ich weiß erzählen. Siehst du in der Ferne den Dom und den Palast? Dort liegt Domstadt, der Name kommt von unserem Dom. Der größte Fluss im Land fließt erst durch Domstadt und dann ins Meer. Das faszinierende an unserem Land ist, dass man hier geografisch alles findet. Aber auch so gibt es hier alles, und mit alles meine ich Alles. Jedoch, seit der erste Sohn des Königs starb, herrscht er bitter und mit eiserner Faust über das Reich. Doch nun hat dass Volk genug, jetzt ist das ganze Land in Aufruhr. Nun frage ich dich: Bleibst du der Krone treu oder möchtest du wie das Volk besser behandelt werden und erhebst dich? Vielleicht gehörst du auch nur zu den Leuten, die in der ganzen Sache ihren eigenen Profit sehen? Nun ich bin sicher, dass ich es bald erfahren werde.

    2
    RPG Regeln:

    -Ich bin der Boss
    -Im RPG nur mit Einverständnis der anderen pervers schreiben, Aber eingeschränkt (nicht zu heftig)
    -geht außerhalb des RPGs nett miteinander um
    -schreibt nicht zu brutal
    -seit mindestens dreimal in der Woche in. Falls ihr mal etwas länger nicht könnt, sagt Bescheid (auch ich kann die Geduld verlieren)
    -Schreibt mir euren ausgefüllten Steckbrief an meine E-Mail Adresse ( kalterkrieg3.rw@gmail.com )
    -man darf unendlich viele Charaktere haben, doch ihr solltet auch jeden spielen
    -Töten nur mit Erlaubnis des Betroffenen
    -Wenn ihr geschnappt werdet ist es halt so. Pech. Keine Diskussion.

    3
    Berufe:

    -König:(1)
    -Königin:(1)
    -Prinz:(2)
    -Prinzessin:(3)
    -Graf:(5)
    -Gräfin:(5)
    -Ritter:
    -Soldat:
    -Leibwache:(6)
    -Wirt:
    -Bauer:( muss niedriger Stand sein)
    -Bettler:( muss niedriger Stand sein )
    -Mörder:(3)
    -Dieb:
    -Asassine: (2)
    -Sonstige Kriminelle:
    -Händler:
    -Sklave:(muss niedriger Stand sein)
    -Folterknecht:(3)
    -Richter:(2)
    (Ihr könnt auch mehrere Berufe haben)
    (Sollte euch noch ein Beruf einfallen sagt mir Bescheid)

    4
    Markt:

    -Schwein: 25 Goldtaler
    -Huhn: 5 Goldtaler
    -Ziege: 15 Goldtaler
    -Schaf: 20 Goldtaler
    -Kuh: 50 Goldtaler
    -Pferd: 105 Goldtaler

    (Händler dürfen ihre Preise selbst bestimmen. Natürlich auch Schmiede, ...)

    5
    Währung:

    -Goldtaler:5 Silbertaler
    -Silbertaler: 5 Bronzetaler
    -Bronzetaler

    6
    Wohnorte:
    -Schloss
    -Burgen
    -Elendsviertel
    -Bürgerhäuser
    -Adelshäuser
    -Bauernhäuser
    (Sollte euch noch etwas einfallen, schreibt mir)

    7
    Gilden und Geheimbunde:
    Kronritter:
    Die Elitetruppen des Königs, sie dienen im bedingungslos:
    -1. Militärischer Anführer:
    -2. Militärischer Anführer:
    -Kronsoldaten:

    Schwarzen Teufel:
    Besonders Kriminelle gehören diesem Geheimbund an.
    -Anführer:
    -Sonstige:

    Templer:
    Diese Ritter hören weniger auf die Herrscher, sondern eher auf die Kirche
    -Templer:

    Rechtskämpfer:
    Dieser Bund ist gegen die Herrscherfamilie und möchte eine Demokratie.
    Leiter:
    Teilnehmer:

    (Sollte euch noch eine Idee für einen Bund einfallen, sagt es mir)

    8
    Steckbrief:

    Name:
    Beiname:(Herrscherfamilie muss den Beinamen von Renais haben)
    Spitznamen:
    Titel:(Nur bei reichen)
    Alter:
    Beruf:
    Stand:(reich, Mittel, arm)
    Wohnort:(dem Stand entsprechend)
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:(mindestens1)
    Fein(mag):
    Nein(mag nicht):
    Waffe:
    Tier:
    Vergangenheit:
    Sonstiges:

    9
    Regeln in Renais:

    - Dem höheren Stand ist Folge zu leisten
    - Der niedrige Stand(arm) darf keine wilden Tiere erlegen.
    - Der niedrige Stand muss ein Teil der Ernte abgeben
    - Morden und Stehlen verboten
    - Ketzerei verboten
    - Für Hexerei steht lebendig verbrennen
    -jegliches Verbrechen ist sofort zu melden, als Belohnung 2 Bronzetaler
    - Nur der König oder die Königin können neue Gesetze erlassen.

    10
    Mein Steckbrief:

    Name: Seth
    Beiname: von Renais
    Spitznamen: /
    Titel: Heerführer
    Alter: 19
    Beruf: Prinz, Ritter
    Stand: reich
    -Wohnort: Schloss
    Charakter: hinterlistig, nett, hilfsbereit, tapfer, brutal, manchmal aufbrausend, nicht immer ehrenhaft, zu manchen loyal
    Stärken: Nahkampf. Reiten
    Schwächen: leicht reizbar, Freunde finden
    Fein(mag): Kämpfen
    Nein(mag nicht): nicht ernst genommen zu werden
    Waffe: Schwert, Lanze, Axt, Schild, Streitkolben
    Tier: Schimmel Ronny als Schlachtross
    Vergangenheit: Er was derjenige, der den zweiten Bürgerkrieg beendete.
    Sonstiges:/

    11
    Eure Steckbriefe:

Kommentare (1)

autorenew

Hermione ( von: Hermione)
vor 130 Tagen
(ich habe dir meinen Stecki geschickt)