Springe zu den Kommentaren

Ein paar Fakten aus der Welt der Schattenjäger - Teil 3

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Kapitel - 1.663 Wörter - Erstellt von: Vampire_girl1998 - Aktualisiert am: 2017-07-23 - Entwickelt am: - 178 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Der 3te Teil beinhaltet die Kampfkunst

    1
    Kampfausbildung

    Sobald du dich mit den Waffen und der Ausrüstung der Nephilim vertraut gemacht hast, wird es Zeit, die Schattenjäger-Kampfkunst zu erlernen: Waffentechnik, Tarnung, Beweglichkeit, Ausdauer.
    Schattenjägerneulinge sind meist überrascht, wenn sie erfahren, dass wir Krieger nicht durch einen typischen Kampfstil definiert werden. Genau wie Dämonen sind wir auch über den gesamten Erdball verteilt und verfügen daher über mindestens so viele Kampftechniken wie die Irdischen. Dein Training umfasst die Ausbildung in unterschiedlichen Kampfstilen, normalerweise aus allen Regionen dieser Welt, und du wirst schon bald feststellen, dass dir manche Stile mehr zusagen als andere, weil du darin deutlich schneller und effektiver Fortschritte machst. Neben den wesentlichen Kampftechniken wirst du diverse asiatische Selbstverteidigungsdiziplinen kennenlernen sowie stark stilisierte Kampfsportarten wie Fechten oder Judo. Fast all diese Kampftechniken basieren auf herausragender körperlicher Geschicklichkeit. Daher kannst du als Neuling davon ausgehen, dass du viel Zeit mit dem Grundtraining verbringen wirst, um deine Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit u.ä. zu verbessern, bevor man dich eine Waffe auch nur in die Hand nehmen lässt.
    Obwohl Runenmale körperliche Eigenschaften verstärken können, findet das Training normalerweise ohne diese statt. Denn Runen sind kein Ersatz für das motorische Gedächnis, das deine Muskulatur durch ständige Wiederholung bestimmter Bewegungsabläufe aufbaut.
    Das Erlernen vieler Techniken aus einer großen Bandbreite von Quellen wird auch durch eine unserer Tradition gefördert, die jedem Nephilim beim Erreichen der Volljährigkeit im Alter von achtzehn Jahren ausgedehnte Reisen und Aufenthalte in einem ausländischen Institut nachlegt. Die regionalen Schattenjägerkulturen unterscheiden sich sowohl in philosophischer Hinsicht als auch bezüglich ihrer Kampftechniken deutlich voneinander, sodass ein Einblick in die fremde Kultur viele Vorteile mit sich bringt. Dies gilt vor allem für Nephilim, die in Idris aufgewachsen sind, da die behütete Welt unserer Hauptstadt Alicante den Nachwuchs möglicherweise nicht ausreichend auf die raue Wirklichkeit der irdischen Welt vorbereitet.
    Auch frischgebackene Schattenjäger sollten während ihrer Ausbildung möglichst viel Reisen. Da bei ihnen der Übergang zum Erwachsenenalter möglicherweise nicht durch eine besondere Zeremonie gekennzeichnet ist (wie bei geborenen Nephilim), empfiehlt es sich, rechtzeitig mit dem regionalen Institusleiter oder der örtlichen Brigade zu sprechen.

    2
    Die Kriegsphilosophie der Nephilim

    Genau wie Jonathan Shadowhunter träumten die ersten Schattenjäger von einer Welt, in der die Menschen eines Tages keine Krieger mehr sein müssten. Insbesondere David der Schweiger verabscheute Kampf und Gewalt und beschrieb >>die Entdeckung des Friedens in allen Teilen der Welt<< als das Hauptmandat der Nephilim. Man nimmt an, dass die Bruderschaft der Stille vorrangig mit dem Ziel gegründet wurde, die schrecklichen Übel rückgängig zu machen, welche Samael und Lilith begangen hatten, und anschließend unsere Dimension für Dämonen wieder zu verschließen. Diese Philosophie diente den Stillen Brüdern jahrhundertelang als Richtlinie. Noch im Jahr 1504 hielt Bruder Christopher de Sevilla schriftlich fest, dass der Auftrag der Nephilim darain bestünde, >>uns selbst überflüssig zu machen<<, indem >>wir die Horden zurücktreiben und hinten ihnen dieTore zu versiegeln<<.
    Die traurige Wahrheit ist jedoch, dass wir auch nach tausend Jahren beständiger Forschung und Arbeit immer nicht verstehen, wie es Samael und Lilith gelungen konnte, in unsere Dimension einzufallen - ganz zu schweigen davon, wie man den Vorgang wieder rückgängig machen kann. Der einst so starke Hoffnungsschimmer - dass es möglich wäre, die Dämonenhorden in ihre Dimensionen zurückzudrängen - ist in der Schattenjägerkultur inzwischen derartig verblasst, dass er sich kaum noch wahrnehmen lässt. Die meisten Nephilim sind heutzutage davon überzeugt, dass nur der Himmel selbst den endlosen Strom von Dämonen aufhalten kann - nicht wir Schattenjäger.

    3
    Unterrichtsfächer der Nephilimausbildung

    Dieser Codex will dich, den frischgebackenen Nephilim, mit dem nötigen Grundwissen ausstatten, das dir helfen soll, in deiner neuen Umgebung zu überleben und diese zu verstehen. Allerdings würde ein vollständiger Lehrgang den Rahmen dieses Werkes sprengen, zumal schriftliche Anleitungen ohne die Hilfe eines erfahrenen Übungsleiters - der nicht nur bestimmte Techniken vorführen, sondern auch deine Fähigkeiten beurteilen kann - kontraproduktiv wäre.
    Stattdessen wollen wir dir hier einen allgemeinen Überblick über alle Themenbereiche der Schattenjägerausbildung bieten, zusammen mit Zielen für die Anforderungen an Anfänger, an fortgeschrittene Schüler und an diejenigen, die wahre Meisterschaft anstreben. Manchmal fällt es neuen Schattenjägern schwer, ihre eigenen Trainingsfortschritte einzuschätzen. Wir Nephilim kennen weder Dienstgrade noch einen Aufstieg in einen höheren Rang oder >>Gürtel<<, Level, Verdienstorden und dergleichen. Die meisten deiner Nephilimgefährten haben ihr ganzes Leben inmitten unserer Kriegerkultur verbracht und von Kindesbeinen an wurden die Fähigkeiten des sorgfältig ausgebildeten Schattenjägers angestrebt. Aus diesem Grund sollten die folgenden Vorschläge nicht als umunstößliche Anforderungen verstanden werden, sondern als Richtlinien, die dir dabei helfen, deine Fortschritte im Training besser zu erkennen.
    Noch ein letzter Hinweis an besonders ehrgeizige Schattenjäger:
    Niemand kann in allen Bereichen gleichermaßen perfekt sein. Eines der Trainingsziele besteht darin, jede Elemente des Schattenjägerlebens herauszufiltern, die man gern eingehender studieren möchte, weil sie den eigenen natürlichen Begabungen oder Interessen entsprechen. Aber sämtliche Schattenjäger sollten sich zuerst Anfängerkompenenzen in allen Kategorien aneignen, bevor sie sich einem oder mehreren Gebieten intensiver widmen.

    Monomachia (Zweikampf)

    Anfänger: Grundkompetenz (>>Schwarzer-Gürtel<<-Niveau) in mindestens einer asiatischen Kampfsportart, zwei oder drei Angreifer gleichzeitig sich abwehren zu können.
    Fortgeschrittene: Kompetenz in drei bis fünf irdischen Kampfsportarten, Fähigkeit, fünf bis acht Angreifer gleichzeitig sicher abwehren zu können.
    Meister: Kompetenz in mindestens zehn irdischen Kampftraditionen. Fähigkeit, eine große Dämonenarmee sicher abwehren zu können.

    Distanzwaffenkampf

    Anfänger: Kompetenz im Umgang mit grundlegenden Distanzwaffen - Langbogen, Armbrust, Schleuder, Messerwurf, Speerwurf, schwere Felsbrocken.
    Fortgeschrittene: Kompetenz im Umgang mit oben genannten Waffen - mit verbundenen Augen.
    Meister: Kompetenz im Umgang mit oben genannten Waffen - mit verbundenen Augen und im Liegen.

    Tarnkappentechnik

    Anfänger: Fähigkeit, sich unbemerkt durch eine dunkle Gasse oder einem dunklen Raum zu bewegen.
    Fortgeschrittene Fähigkeit, sich unbemerkt durch eine dunkle Gasse oder einem dunklen Raum zu bewegen, der mit kleinen zerbrechlichen Objekten gefüllt ist, die ihrerseits auf anderen zerbrechlichen Objekten stehen und gefählich wanken.
    Meister: Fähigkeit, sich bei strahlendem Sonnenschein unbemerkt durch offenes Gelände zu bewegen.

    Anpassung und Tarnung

    Anfänger: Fähigkeit, sich als Irdischer auszugeben - in einer typischen öffentlichen Umgebung (>>Autofahren<<, >>Lebensmitteleinkauf<< usw.)
    Fortgeschrittene: Fähigkeit, sich als Irdischer auszugeben - bei einer kleinen Cocktailparty oder einem Empfang.
    Meister: Fähigkeit, sich als Iridischer auszugeben - inmitten einer irdischen Dämonenkulthandlung mit Menschenopfern.

    Beweglichkeit und Anmut

    Anfänger: Grundkompetenz in Akrobatik, Bodenturnen, Artistik, Gymnastik usw.
    Fortgeschrittene: Kompetenz in den oben genannten Disziplinen mit dreißig Kilogramm Gepäck und mehreren schweren Waffen.
    Meister: Kompetenz in den oben genannten Disziplinen mit dreißig Kilogramm Gepäck und mehreren schweren Waffen - mit verbundenen Augen und Handschellen.

    Ausdauer

    Anfänger: Kompetenz bei der Anwendung von inprovisierten Überlebenstechniken in tpischer unwirtlicher Umgebung (z.B. in einer Gebirgswüste, auf treibender Eisscholle),
    Fortgeschrittene: Kompetenz in den oben genannten Techniken in extremer Umgebung (z.B. im Inneren eines brennenden Gebäudes, bei freien Fall aus einem Flugzeug mit hoher Reiseflughöhe, im Weltraum, in der Hölle).
    Meister: Fähigkeit, den Foltermethoden eines Dämonenfürsten standzuhalten, in oben genannter unwirtlicher oder extremer Umgebung.

    Ortung

    Anfänger: Kenntnisse aller Ortungsrunen; Fähigkeit zu Identifizierung verräterischer Anzeichen für tierische oder dämonische Aktivitäten und Aufnahme der Verfolgung.
    Fortgeschrittene: Fähigkeit zur fortlaufenden Verfolgung - bei gleichzeitigem Ausweichen einer ähnlichen Verfolgung durch andere Tiere oder Dämonen.
    Meister: Fähigkeit zur fortlaufenden Verfolgung, in unwirtlicher oder extremer Umgebung.

    Orientierung

    Anfänger: Intuitive Erfassung von Höhe, Himmelsrichtung, Tageszeit, Witerrungsverhältnisse usw.
    Fortgeschrittene: Fähigkeit zur Ortung eines Weges zu einem bekannten Zufluchtsort - von einem willkürlichen Standort aus.
    Meister: Fähigkeit zur Ortung eines Weges zu einem bekannten Zufluchtsort - in unwirtlicher oder extremer Umgebung.

    4
    .

    5
    .

    6
    .

    7
    .

Kommentare (0)

autorenew