Springe zu den Kommentaren

Quizshow mit Nebelblüte

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 2.082 Wörter - Erstellt von: Nebelblüte - Aktualisiert am: 2017-07-10 - Entwickelt am: - 90 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Zwei Zweierteams (Katzen aus Warrior Cats) quizen um den Preis von zwei Wühlmäusen. Ihnen werden Fragen über Warrior Cats gestellt. Moderiert wird die lustige Quizshow von Nebelblüte. ABER ACHTUNG! Für die, die Staffel 1-4 nicht kennen und die Special Adventure über Blaustern, Streifenstern, Gelbzahn, Riesenstern und Feuerstern nicht gelesen haben besteht SPOILERGEFAHR! Auch aus "Das Gesetz der Krieger kann etwas vorkommen, aber das ist ja kein richtiges Spoilern.

    1
    Willkommen zur Quizshow mit Nebelblüte!

    Und da ist sie auch schon!
    (Nebelblüte kommt auf die Bühne, das Publikum applaudiert)

    Nebelblüte: Guten Abend liebe Zuschauer! Wie euch ja bereits bekannt ist quizen in dieser Show zwei Zweierteams aus Warrior Cats gegeneinander. Zu jeder Show sind 4 andere Katzen zu Gast. Sie kommen aus dem gleichen Clan und haben in etwa das gleiche Alter, damit eine Chancengleichheit gewährleistet ist, b.z.w. um Clanrivalitäten zu vermeiden.
    Aber genug des Geschwafels! Begrüßt mit mir das erste Team:
    Taubenflug und Efeusee!

    (Unter tosendem Applaus kommen die Beiden herein und setzen an ihr Quizpult, das hellblau leuchtet)

    Nebelblüte: Und das sind ihre Gegner: Hummelstreif uuuuund Blumenfall!

    ( Wieder tosender Applaus. Auch die Beiden kommen herein und setzen sich an ein hellgrün leuchtendes Quizpult.)

    Nebelblüte: Das Quiz funktioniert folgendermaßen: Ich stelle eine Frage, auf dem Display eures Pults könnt ihr sie sehen, und dann gibt es 3 Antwortmöglichkeiten, die ich vorlese, ihr könnt sie aber auch auf dem Display sehen. Ihr habt 10 Sekunden um euch abzustimmen und eine Antwort einzuloggen. Pro Frage gibt es 10 Punkte. Nach 4 Fragen kommt das Finale, aber das erkläre ich, wenn es soweit ist.
    1. Frage: Wie hieß Blausterns Vorgänger?
    A: Abendstern
    B: Birkenstern
    oder C: Kiefernstern

    (Während der Countdown runtertickt diskutieren die teams leise)

    Nebelblüte: Und die Zeit ist um! Taubenflug und Efeusee haben Antwort A eingeloggt, Hummelstreif und Blumenfall Antwort C.
    Birkenstern gab es nie.( Baut Spannung auf, senkt die Stimme) Kiefernstern...war der Vorgänger von...Abendstern. (Wird immer lauter) Und damit ist Antwort A richtig! Abendstern!

    Fans von Blumenfall und Hummelstreif: Buuuu!
    Nebelblüte: Na na na! Frage Nummer 2: (Es wird still) Wie hieß Graustreifs erste Gefährtin?
    Blumenfall: (singend) Ich weiß es, ich weiß es!
    Efeusee: Das ist unfair!
    Efeusee Fan: Genau!
    Nebelblüte: Ich bitte um Ruhe!
    A: Weidenblüte
    B: Silberfluss
    C: Schimmerfell
    (Blumenfall loggt B ein, kaum das der Countdown begonnen hat; Taubenflug loggt in der letzten Sekunde A ein)
    Nebelblüte: Und die Zeit ist um. Taubenflug und Efeusee haben A eingeloggt...
    Blumenfall: (grinst)
    Nebelblüte: ...und Blumenfall und Hummelstreif haben B eingeloggt. (Wird immer lauter) Und das ist auch die einzige Katze die es gibt und damit RICHTIG!
    Efeusee und Taubenflug: (gucken enttäuscht)

    Nebelblüte: 3.Frage: Wer war vor Kurzstern Wind-Clan Anführer?
    A: Rieselstern
    B: Heidestern
    C: Riesenstern
    (Nach den ersten 4 Sekunden haben beide teams ihre Wahl getroffen)
    Nebelblüte: Und die Zeit ist um! Interessant! Beide teams haben C eingeloggt (wird lauter) und das ist RICHTIG!
    (Publikum jubelt)
    Nebelblüte: (verschafft sich Ruhe) Und nun die letzte Frage vor dem Finale... Wer war im Donner-Clan vor Blattsee Heiler/in?
    A: Gelbzahn
    B: Rußpelz
    C: Tüpfelblatt
    Taubenflug:( versucht Efeusee von A zu überzeugen, weil sie mal von ihr geträumt hat)
    Nebelblüte: Und die Zeit ist um! Taubenflug und Efeusee haben A eingeloggt, Hummelstreif und Blumenfall B. (senkt die Stimme)
    Tüpfelblatt ist viel früher Heilerin gewesen. Danach kam Gelbzahn...aber DANACH kam Rußpelz und nicht Blattsee. (Wird wieder lauter) und damit ist B Rußpelz richtig!
    Momentan haben Taubenflug und Efeusee 20 Punkte und Hummelstreif und Blumenfall 30. (wartet, bis sich das jubelnde Publikum wieder beruhigt hat)
    Jetzt kommt das FI-NA-LE Ooo!
    Einer aus dem team beantwortet gleich die Finalfragen. Der andere darf 40 Punkte auf die Kategorien setzen, zu denen die Fragen gestellt werden. Entscheidet euch wer spielt und wer setzt...
    (Nach kurzer Besprechung gehen Efeusee und Blumenfall an die hinteren Pulte um zu setzen)
    Nebelblüte: Die erste Kategorie lautet Schatten-Clan, die zweite Gesetz der Krieger. Ihr habt 20 Sekunden zum setzten.
    (Efeusee setzt auf die erste Katekorie 30 und auf die zweite 10 Punkte, Blumenfall setzt auf beide 20 Punkte)
    Nebelblüte: Die Frage zur Kategorie Schatten-Clan lautet: Wie viele Anführer hatte der Schatten-Clan ab Braunstern, ihn selbst miteinbezogen?
    A:4
    B:3
    C:5
    (Taubenflug und Hummelstreif entscheiden sich)
    Nebelblüte: Die Zeit ist um. Die Auflösung kommt später. Ich sage nur: Taubenflug hat A eingeloggt und Hummelstreif B.
    Die Frage zum Gesetz der Krieger lautet: Das wievielte Gesetz besagt, dass ein Krieger das verweichlichte Leben eines Hauskätzchens verachtet?
    Hauskätzchen aus dem Publikum: Hey!
    (Die Kandidaten treffen ihre Wahl)
    Nebelblüte: Und die Zeit ist zum letzten mal heute Abend um. Die Auflösung des Finales kommt nach nur einem Werbespot.
    (Blattsee wird eingeblendet)

    Blattsee: Sie haben Bauchschmerzen? Dagegen helfen die neuen Bachminztabletten aus der Cat- Apoteke! (Sagt ganz schnell) Zu Risiken und Nebenwirkungen scharren sie vor Gebrauch ihr Grab aus und fragen sie ihren Heiler oder ihre Heilerin.

    Nebelblüte: Willkommen zurück! Bei der zweiten Frage haben beide Kandidaten B eingeloggt, aber bleiben wir in der richtigen Reihenfolge. (senkt Stimme) Bei Frage 1 war...(wieder laut) A richtig! Efeusee hatte ganze 30 Punkte auf diese Frage gesetzt. Mehr als auf die Frage zum Gesetzt der Krieger... na egal. Blumenfall hatte 20 Punkte auf diese Frage gesetzt. Ebenso wie auf die zweite, auf die Efeusee nur 10 Punkte gesetzt hat. Uuuund ... Antwort B ist RICHTIG! Addieren wir nun die Punkte.
    Fan: Ich weiß wer gewonnen hat!
    Anderer Fan: Ruhe, Sie Spoiler!
    Nebelblüte: Taubenflug und Efeusee...20 Punkte aus der Vorrunde+40 Finalpunkte macht 60 Punkte.
    Hummelstreif und Blumenfall...30 Punkte aus der Vorrunde+20 Finalpunkte macht...50 Punkte! (Ruft in den Applaus)
    Taubenflug und Efeusee haben gewonnen! Zwei Wühlmäuse!
    Wenn ihr ideen für Quizfragen oder Vorschläge für Kandidaten habt schreibt es mir in die Kommentare! Bis zum Nächsten Mal!


    2
    (Nebelblüte kommt unter Applaus auf die Bühne)
    Nebelblüte: Hallo und Willkommen zur zweiten Ausgabe dieser Quizshow! Heute ist die Folge in so fern anders, als das jetzt Heilerkatzen aus zwei verschiedenen Clans gegeneinander antreten! Begrüßt mit mir Blattsee uuuund Häherfeder!
    (Die beiden kommen unter tosendem Applaus aus einem Gang auf die Bühne und setzen sich an das hellblaue Pult)
    Und das sind ihre Gegner: Mottenflügel uuund Maulbeerglanz!
    (Auch die Beiden kommen unter Applaus auf die Bühne)

    Nebelblüte: Kommen wir gleich zur ersten Frage rund um Kräuter: Was hilft gegen Rattenbisse?
    Blattsee: Ja! Das weiß ich!
    Maulbeerglanz: Denkst du wir nicht?(herausfordernd)
    Häherfeder: (brummelig) Wundern würd´s mich nicht.
    Nebelblüte: (räuspert sich)
    A: Kerbelwurzel
    B: Wurzel der großen Klette
    C: Ringelblumenwurzel
    (Beide Teams entscheiden sich kaum das der Countdown begonnen hat)
    Countdown: 3,2,1,0

    Nebelblüte: Die Heiler waren sich einig das es B ist. (versucht unnötigerweise die Spannung zu erhöhen) Und das ist...natürlich richtig! Beide Teams sind somit um 10 Punkte reicher. (Jubel aus dem Publikum)
    Nebelblüte: Frage 2: Was beschleunigt die Geburt?
    A: Pimpernell
    B: Thymian
    C: Kerbelwurzel
    (Die Teams loggen eine Antwort ein)

    Nebelblüte: Die Zeit ist um! Interessant! Das Heilerduo aus dem Donner-Clan sagt C, Ihre Konkurenten haben A eingeloggt.
    Maulbeerglanz: Und A ist auch richtig!
    Nebelblüte: Tut mir leid, aber die korrekte Antwort ist C.
    Häherfeder: Mann, tun mir die Fischfresser leid, (alles weitere geht fast in den wütenden Rufen des Publikums unter) das sie solche Heilerkatzen haben!
    Nebelblüte: Ich glaube es wäre ganz gut, wenn wir mit der nächsten Frage weitermachen.
    Was hilft gegen Verbrennungen?
    A: Brennnessel und Honig
    B: Beinwell und Honig
    C: Mohnsamenextrakt und Honig
    (Countdown läuft)

    Nebelblüte: Und die Zeit ist um. Beide Teams haben B eingeloggt. Wir haben hier offenbar 4 geniale Heiler/innen sitzen! Denn das ist RICHTIG!
    Frage Nummer 4, die letzte vor dem Finale:
    Was lindert Schwellungen?
    A: Ahornsaft
    B: Brennnessel
    C: Ringelblume
    (Die Teams entscheiden sich)

    Nebelblüte: Und wieder waren sich die Teams einig! Beide haben B eingeloggt! Und das ist vollkommen richtig!

    Nebelblüte: Damit wären wir beim Finale des heutigen Abends!
    (Katze hinter den Kulissen hält Schild hoch auf dem steht: Publikum jubelt)
    Publikum: (halb überzeugt) Juhu! FINALE!
    Nebelblüte: (verschaft sich Ruhe) Wie letztes Mal entscheidet ihr euch, wer 40 Punkte auf zwei Kategorien verteilt, und wer die zwei Fragen beantwortet

    (Maulbeerglanz und Mottenflügel diskutieren nicht lange. Maulbeerglanz geht nach hinten zum Setzen. Häherfeder und Blattsee brauchen etwas länger, dann geht Blattsee nach hinten)

    Nebelblüte: Die Kategorien sind: 1. Geburt und 2. Innere Verletzungen. Ihr habt 20 Sekunden um zu setzen ab jetzt.
    (Blattsee und Maulbeerglanz setzen)
    Nebelblüte: Die Zeit ist um. Oh, Mottenflügel ich will dich nicht unter Druck setzen, aber Maulbeerglanz traut die beim Thema Geburt einiges zu.
    Mottenflügel: (Wirft Maulbeerglanz einen etwas nervösen Blick zu)
    Nebelblüte: Die Frage zum Thema Geburten lautet:
    Was für ein Schmerzmittel wird bei Geburten benutzt?
    (Beide Kandidaten atmen erleichtert auf)
    A: Fenchel
    B: Mohnsamen
    C: Thymian
    (Zeit läuft)
    Countdown: 3,2,1,0
    Nebelblüte: Und die Zeit ist um! Wie beim letzten Mal machen wir sofort mit Frage 2 weiter. Von dieser Frage hängt ALLES ab!
    Welches Kraut hilft bei Beinbrüchen? Passt genau auf!
    A: Beinwell
    B: Beinwel
    C: Borretch
    Häherfeder: Wo ist der Unterschied zwischen A und B? Vergesst nicht, dass ich blind bin!
    Nebelblüte: (Eilt zu ihm und erklärt den Unterschied in der Schreibweise)
    Nebelblüte: Und die Zeit ist zum letzten Mal heute Abend zu Ende! Die Auflösung gibt es nach nur einem Werbespot!
    (Tigerstern wird eingeblendet)
    Tigerstern: Ihr wollt ein Fitnessstudio, in dem es kein Gelaber und albernes Gehopse gibt! Dann werdet jetzt Mitglied im Wald der Finsternis. (Sagt schnell) Kündigen einmal pro Leben möglich. (Werbespot zuende)
    Dunkelstreif: Ich muss los!
    Stachelkralle: (Gibt ihm eins mit der Pfote auf den Kopf) Du bist doch längst Mitglied zu Mäusehirn!

    Nebelblüte: Willkommen zurück! Zur Auflösung! Frage Nummer 1.Blattsee hat auf Häherfeder 25 Punkte gesetzt; Maulbeerglanz auf Mottenflügel 30 Punkte. Mottenflügel und Häherfeder...haben beide A eingeloggt...(wird lauter) und das ist RICHTIG!
    Publikum: Juhu! Jaaa!
    Nebelblüte: Nun zu Frage 2. Blattsee hat auf Häherfeder 15 Punkte gesetzt; Maulbeerglanz auf Mottenflügel 10. Sie hatten unterschiedliche Meinungen. Mottenflügel sagt A Häherfeder sagt B. C...ist falsch. B...ist auch falsch (wird lauter) und A ist richtig!
    Häherfeder durch den Jubel: Warum hast du mir das nicht beigebracht, Blattsee?
    Blattsee: Welchen Sinn hat es einer blinden Katze beizubringen, wie man "Beinwell" schreibt?
    Nebelblüte: (verschafft sich Ruhe) Häherfeder und Blattsee haben 40 Punkte aus der Vorrunde +25 aus dem Finale macht 65 Punkte.
    Mottenflügel und Maulbeerglanz haben 30 Punkte aus der Vorrunde und 40 aus dem Finale. Das macht...70 Punkte!
    Mottenflügel und Maulbeerglanz haben die zwei Wühlmäuse gewonnen! Schreibt mir bitte Kommentare! Bis zum nächsten Mal!
    (Publikum applaudiert, während Nebelblüte und die Kandidaten die Bühne verlassen)

Kommentare (0)

autorenew