Meine Top 10 (Lieblings-)Charaktere aus Harry Potter

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Maramarie3579 - Entwickelt am: - 358 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

In dieser Liste stelle ich euch meine 10 Lieblingscharaktere aus Harry Potter vor.

Ich bin neu hier, und das ist meine erste Top 10 Liste überhaupt, bitte berücksichtigt das und schreibt mir Eure Meinung in die Kommis.

  • Platz 10
    Lord Voldemort
    Ohne ihn gäbe es die Story um Harry und ihn nicht und Harry wäre ohne ihn ein ganz normaler Junge.
  • Platz 9
    Narzissa Malfoy
    Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere, weil sie Harry im letzten Band vor dem Tod rettet und ein Mensch ist, der sich sehr für seine Familie einsetzt.
  • Platz 8
    Albus Dumbledore
    Er war ein sehr mächtiger Zauberer, der sowohl seine hellen, als auch dunklen Seiten hat und sich auch sehr für Harry und seine Freunde einsetzt.
  • Platz 7
    Hagrid
    Er ist ein herzensguter Mann, der auf der guten Seite ist und ein wahrer Freund
  • Platz 6
    Sirius Black
    Er war wie ein Vater für Harry und hat in seinem Leben viel Schlimmes durchgemacht. An der Stelle im Film, wo er stirbt, hab ich geheult
  • Platz 5
    Severus Snape
    Er hat immer an Lily gehangen und seine Liebe zu ihr hat sein Leben geprägt. In den Teilen 1-4 hab ich ihn gehasst, aber seit er später ein Doppelagent geworden ist und sich für Harry geopfert hat, ist er einer meiner Lieblingscharaktere
  • Platz 4
    Ron Weasley
    Er ist der beste Freund von Harry und Hermine und sehr gutmütig, auch wenn er sich manchmal zurückgesetzt fühlt, was sehr verständlich ist
  • Platz 3
    Hermine Granger
    Was wäre das goldene Trio wohl ohne sie? Ich finde es ein bisschen schade, dass sie und Ron nicht im 4. Teil zusammenkommen und stattdessen am Ende. Sie ist nicht nur die beste Freundin von Ron und Harry, sondern auch von Ginny und hat ihr immer geholfen, wenn es um Harry ging
  • Platz 2
    Harry Potter
    Er ist die Hauptfigur in der ganzen Geschichte und kommt leider erst am Ende von Band 6 mit Ginny zusammen, die beiden hätten in der ganzen Schulzeit mehr Zeit als Paar verdient
  • Platz 1
    Ginny Weasley
    Sie ist mein absoluter Lieblingscharakter, weil sie mutig ist und in Harry verliebt war und deswegen immer sehr schüchtern. Ich bewundere sie, dass sie dann doch noch den Mut hat, sich jemand anderen zu suchen und damit Harry eifersüchtig zu machen. Auch die beiden hätten in Band 4 schon zusammen kommen können. Sie setzt sich auch gegen ihre 6 älteren Brüder immer gut durch.

Kommentare (3)

autorenew

maramarie3579 ( von: maramarie3579)
vor 6 Tagen
Erstmal danke, dass ich schon dafür Kritik bekommen hab, auch weil es noch nicht lange on ist. Ich wollte nicht mehr Personen mit rein nehmen, aber ich fande, 10 reichen erstmal. Luna, Draco, Fred, Geo
Blou (33802)
vor 6 Tagen
Ich denke in die liste könntest du noch Draco Malfoy mit reinnehmen:
Er wurdeso erzogen fies zu den anderen zu sein.Er wollte kein todesser werden erledigt aber seine pflicht und am ende vertragen sich Harry und Er (zum glück :)
paula (50619)
vor 6 Tagen
:-) Ich finde solche Tests super, aber ich würde statt Narcissa Malfoy wahrscheinlich Luna Lovegood nehmen:-)