Springe zu den Kommentaren

Warrior Cats - Namensvorschläge; Teil 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.892 Wörter - Erstellt von: DarkNightmare - Aktualisiert am: 2017-06-16 - Entwickelt am: - 622 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Dies ist der zweite Teil von meinen Namensvorschlägen. Danke dass der erste Teil gut ankam.

    1
    Bevor ich anfange: Man kann mir einen Namensanfang (wie jetzt zum Beispiel "Silber-" vorschlagen, und ich mache einen Namen oder man nennt m
    Bevor ich anfange: Man kann mir einen Namensanfang (wie jetzt zum Beispiel "Silber-" vorschlagen, und ich mache einen Namen oder man nennt mir einen ausgedachten Namen, zu dem ich meine Meinung, also wie ich mir den Chara vorstelle, sage. Aber jetzt fange ich mal mit meinen Namensvorschlägen an.

    2
    DUNKELWELLE – Ich schlage vor, dass es ein Kater, Krieger, ist. Natürlich ist sein Pelz dunkel, entweder schwarz oder dunkelgrau mit einer Musterung, auf seiner Brust ist ein schneeweißer oder dunkelgrauer Fleck. Seine Augen sind wasserblau. Zum Charakter: Er sollte schon etwas schüchtern, zurückhaltend, still und nachdenklich, aber auch ziemlich abweisend und verschlossen sein. Weshalb „Welle“? Ich finde es, damit es sich nicht nur auf sein Schwimmtalent und seine Augenfarbe bezieht, dass er etwas im Wasser getan hat. Also: Während der Prüfung ist er ins Wasser gesprungen, um ein Junges aus den reißenden Wellen des Flusses zu retten.

    FLOCKENWIRBEL – Wieder mal: Das Geschlecht ist egal. Diese Katze ist ein guter Kämpfer, weshalb dieses „Wirbel“ entsteht. Der Pelz muss nicht unbedingt schneeweiß sein. Hell reicht, also auch cremefarben, nebelgrau, fast weiß, leichter Stich von Silberfarben. Eine Musterung wäre sehr empfehlenswert, nur keine Flecken, was anderes bitte! Auch bei der Augenfarbe lasse ich freie Wahl.

    HIMMELFLOCKE – Weiblich wäre gut, ist aber kein Muss. Ihr Fell ist hellgrau und weiß gescheckt, glatt wie bei einer Flussclan-Katze. Ihre Augen müssen nicht blau sein, bernsteinfarben fände ich auch gut. Sie war als Junges, Schülerin, aber weiterhin auch als Kriegerin/Heilerin lebensfroh. Sie ist eine gute Kletterin und (wenn sie eine Kriegerin ist) Jägerin, besonders Vögel und Eichhörnchen kann sie gut jagen.

    HONIGFLAMME – Ein Krieger, männlich. Sein Fell ist natürlich honigfarben bis hellbraun mit einer schwach erkennbaren Tigerung, vielleicht auch noch mit vereinzelten Tupfen. Seine Augen sind in einem Flammenfarben, was aber unbedingt nicht der Grund wegen dem „Flamme“ ist, genauso gut könnten die Augen grüngelb oder so glänzen. Sehr oft ist er temperamentvoll (ein Grund wegen „Flamme“), aber sonst höflich, ruhig, hilfsbereit und ab und zu etwas frech. Sein Kampfgeist ist groß, allgemein ist er ein sehr guter Kämpfer (auch ein Grund zu seinem vollen Namen).

    KLEERISS – Ein Krieger, am besten männlich. In der Regel ist er ruhig, jedoch auch misstrauisch und kann eine spitze Zunge haben, könnte also auch temperamentvoll sein, sein Kampfgeist ist groß. Er besitzt einen hellbraunen Pelz mit leichter Tigerung und eventuell hat er einige cremefarbene Stellen, zum Beispiel der Bauch. Seine Augen glänzen blattgrün. Als Schüler wurde er in seiner Prüfung von einem Streuner angegriffen, konnte aber diesen tatsächlich besiegen. In diesem Kampf bekam er einen tiefen Riss ins Ohr, darum dieser Name.

    KRÄUTERWOLKE – Ein Kater, weiblich ist aber auch gut. Sein etwas längeres Fell ist dick und hell (cremefarben, hellbraun) mit einer leichten Tigerung. Auch sind ein paar (vereinzelte) Tupfen vorzufinden. Sein Brustfell ist schneeweiß und seine Augen am besten grün (auch wenn es NICHT der Grund wegen „Kräuter“ ist). Er ist ein geschickter Kletterer und kann weiter und höher als andere, auch federleicht, springen. Mehr Gründe muss ich wohl nicht wegen dem „Wolke“ geben, oder? Zum Charakter: er sollte freundlich, aber auch manchmal frech sein, sonst ist er sehr friedlich gestimmt. Mir ist es egal, ob er Krieger oder Heiler ist, beides würde passen.

    KRÄHENWIND – Ein Krieger, männlich oder weiblich ist egal. Der Pelz ist dunkelgrau, fast schwarz (like Krähenfeder) mit einer helleren Schwanzspitze (nicht mehr like Krähenfeder), die Augen können wasserblau, nahezu grau sein. Dieser Chara ist meist freundlich, dennoch vor Fremden meistens schüchtern, solange sie nicht vorhaben ihren Clan oder sie/ihn anzugreifen. Dank ihrem/seinem sehr schnellen Tempo, durch den sie/er auch die/der Beste im Kaninchenjagen ist, ist dieses „Wind“ in ihrem/seinem Namen. Nicht unbedingt gerne steht diese Katze zu ihren/seinen eigenen Gefühlen.

    LAUBKNOSPE – Es ist mir egal, welches Geschlecht zu diesem Namen passen würde, aber der Rang sollte auf jeden Fall Heiler sein. Die Augen sollten in irgendeinem Grünton und das geschmeidige Fell schildpattfarben mit weißen Flecken sein. In der Blattfrische wurde dieser Charakter den vollen Namen bekommen haben (Ok, sonst fällt mir keine weitere Begründung zu „Knospe“ ein. Sorry).

    MINZFROST – Der Name würde zu einem gefühlskalten, arrogant wirkenden männlichen Krieger passen. Der Pelz ist silbern mit einer leichten Tigerung und die Augen sind entweder tiefgrün oder eisblau (oder einfach auch eisblau mit einem Grünstich). Das Brustfell ist schneeweiß. Zwar ist er hilfsbereit und höflich, aber ruhig, verschlossen und abweisend. Dieser schon kaltherziger Charakter und da er eine so spitze Zunge haben kann ergibt auch seine Namensendung. Außerdem sollte er ein ziemlich guter Schwimmer sein.

    MOOSBLÜTE – Eine Kätzin wäre am besten. Der Pelz ist, auch als Kriegerin/Heilerin, flauschig und mittellang, meiner Meinung nach am passensten weiß/hellgrau mit schwarzen oder dunkelgrauen Flecken. Die Augen sind tiefgrün, ihr Charakter ist friedlich, zart und zurückhaltend.

    NACHTFUNKEN – Ein männlicher Krieger mit dunklem Pelz und orangefarbenen Augen. Dieser Charakter fängt mit „Nacht“ an, was aber eher die Begründung ist, dass er als letzter von seinen Wurfgefährten geboren wurde, er und seine Geschwister/Schwester/sein Bruder wurden in der Nacht geboren. Er ist zwar relativ ruhig vor Fremden, sonst aber eher wie Hummelstreif und Fuchssprung drauf.

    RAUCHFLUSS – Ein/-e, schon als Schüler/-in, nahezu perfekter/perfekte Schwimmer/-in. Sein/Ihr Fell ist rauchgrau (ach ne), mit dunkleren Pfoten und hellem Bauch. Das Fell ist relativ kurz, jedoch dick und samt, nicht struppig. Es ist egal, ob diese Katze ein Kater oder eine Kätzin ist, der Rang sollte aber doch schon Krieger sein (Betonung darauf, dass es nur meine Meinung ist). Der Charakter sollte elegant, relativ still und sehr klug sein, jedoch öfters etwas stürmisch und temperamentvoll (wie ein Fluss, nicht lustig, ich weiß).

    ROSTMOND – Ein Kater würde meiner Meinung nach am besten passen. Der Pelz ist rötlich, fuchsrot mit einem Stich und braun halt (Surprise, surprise!). Die Augen sind hellblau, sehr nachdenklich (meistens). In der Regel ist er still, nachdenklich und zurückhaltend, kann aber öfters eine Situation selbst übernehmen und diese auch gut führen. Er ist gut im Schleichen, somit auch im Jagen. Da er geboren wurde, als der Mond hell schien und er am Tag vom Vollmond zum Krieger ernannt wurde, entsteht halt bei ihm die Nachsilbe „Mond“.

    SCHATTENGEIST – Der Pelz ist schwarz oder dunkelgrau mit einer Tigerung. Dank seinem Pelz ist er einer der besten Jäger, also muss er ein Krieger sein. Eigentlich immer ist er abweisend, verschlossen und wirkt böse, obwohl er eigentlich nur Angst hat, verletzt zu werden. Deshalb wirkt er so fies, damit niemand ihm unbedingt ans Herz wachsen kann (was, wenn man will, scheitern könnte). Mir persönlich ist die Augenfarbe egal, sein Charakter erklärt seinen Namen.

    SCHNEEROSE – Eine Kätzin, schneeweiß mit einem rötlichen (aber nicht wirklich rotem!) Schweif. Ihre Augen sind NICHT rot, sondern eher grün (oder blau). Warum? Darum. Sie sollte zärtlich, freundlich und hilfsbereit sein, kann jedoch schnell sehr böse, temperamentvoll und zickig sein, auch eine sehr spitze Zunge haben. Oft weist sie die Gefühle von anderen ab, ist allgemein etwas abweisend. Auf eine höfliche Art. Wie ‘ne Rose halt: zärtlich, aber auch wegen den Dornen etwas abweisend wirken.

    SONNENSPLITTER – Ein frecher, männlicher Krieger mit hellgolden getigertem Pelz. Unter der Tigermusterung sind ab und zu ein paar hellere, sehr schmale Streifen, die an Splitter erinnern. In einem Ohr ist ein Riss und eine seiner Krallen fehlt.

    SPINNENTAU – Ein männlicher Krieger oder Heiler. Als Heiler sollte er sehr geschickte Pfoten haben, die vorsichtig sind und er somit ein noch etwas besserer Heiler ist, als Krieger sollte er einer der schnellsten und besten Jäger sein. Seine Beinen, sowie der Schweif sind etwas längerer als normal und sein Pelz ist dunkelgrau getigert, außerdem sehr glatt. Mein Augenfarben-Vorschlag ist wasserblau. Da er ein guter Schwimmer und charakteristisch ruhig, geduldig und eher still ist, ist in seinem Namen „Tau“. Ein guter Kletterer könnte er auch sein, ist aber kein Muss.

    STACHELWOLKE – Das Fell steht ab und ist getigert, dunkelbraun oder grau. Die Augenfarbe könnte ein durchbohrendes blau sein, auch hier sind das Geschlecht und der Rang egal. In der Regel ist diese Katze sehr ruhig, kann jedoch kann er/sie sehr temperamentvoll sein. Sonst benimmt er/sie sich freundlich, hilfsbereit und höflich.

    STEINSPRENKEL – Rang und Geschlecht ist mir persönlich egal. Wenn diese Katze ein Krieger ist, sollte dieser am Besten im Jagen sein. Der Pelz ist kurz, grau und glatt, die Augenfarbe wäre am besten grüngelb mit bernsteinfarbenen Sprenkeln. Im Pelz sind auch vereinzelte Tupfen und charakteristisch ist diese Katze lebensfroh, fürsorglich und hilfsbereit, manchmal aber auch kühl, abweisend, temperamentvoll und verschlossen.

    STREIFENKEHLE – Ein hellbraun getigerter, männlicher Krieger oder Heiler. Er könnte eine Narbe nahe an der Kehle besitzen oder könnte ein Problem mit seinem Kehlkopf haben, sodass seine Stimme etwas seltsam klingt. Am passendsten finde ich grüne oder blaue Augen und einen höflichen, hilfsbereiten, freundlichen, aber auch etwas verschlossenen Charakter.

    WASSERSTURM – Weiblich oder männlich ist auch hier egal, Hauptsache Krieger. Warum? Denn diese Katze sollte einen großen Kampfgeist besitzen, weshalb diese Katze gut im Kämpfen, aber auch im Schwimmen ist (Ach ne). Der Pelz ist silbern/hell/hellgrau, fast weiß mit einer Tigerung, die Augen sind entweder blau, hellgelb oder gelbgrün. Diese Katze ist öfters temperamentvoll, etwas zu voreilig und etwas abweisend. Sonst sollte dieser Charakter hilfsbereit und höflich sein.

    3
    Und hier der Wunsch von Traumfeder oder auch big dreams, weshalb ich auf diese Idee in Kapitel 1 gekommen bin:

    OLIVENMAUL – Ein grauer, männlicher Krieger mit (dunkel-) braunen, getigerten Flecken. Das Fell ist glatt und kurz, die Augen sind grüngelb oder bernsteinfarben. Als Schüler hat er sich in seiner Prüfung verletzt (oder jemand hat ihn angegriffen und verletzt), sodass er zwar seinen Kriegernamen mit einem verletzten Unterkiefer (z.B. Ausrenkung) bekam, aber erst sich das heilen lassen musste. Manchmal hat er eine sehr spitze Zunge, behält jedoch den Respekt vor anderen. Sonst ist er verschlossen, eigentlich ruhig und höflich, Clankameraden gegenüber ist er auch sehr freundlich (meistens).

article
1497544966
Warrior Cats - Namensvorschläge; Teil 2
Warrior Cats - Namensvorschläge; Teil 2
Dies ist der zweite Teil von meinen Namensvorschlägen. Danke dass der erste Teil gut ankam.
http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1497544966/Warrior-Cats-Namensvorschlaege-Teil-2
http://www.testedich.de/quiz49/picture/pic_1497544966_1.png
2017-06-15
406A
Warrior Cats

Kommentare (22)

autorenew

TODESSTURM (50610)
vor 46 Tagen
Einige sehr originelle Namen sind dabei
Lichti (Lichtersee/Donner) (00155)
vor 65 Tagen
(Mit Erklärungen:^^)

Seelenfluss:Es ist wohl ein sehr unbekannter und mysteriöser Name,hinter dem sich Vieles versteckt.Es könnte eine Kätzin sein,und dank ihrer Vorsilbe,
auch etwas Geheimnissvolles in sich hat.Das Aussehen ist relativ egal,hierzu passen am besten gestreifte Muster und am Besten feuerrotes oder tiefschwarzey Fell,das bleibt Einem aber dennoch selbst überlassen.Seelenfluss sollte an einem Fluss geboren sein,wegen der Nachsilbe.


Nachtflamme:Zu diesem Namen passen beide Geschlechter sehr gut,
bevorzugen würde ich allerdings einen Kater.Er/Sie sollte pechschwarz sein,und dabei gibt es zwei Möglichkeiten.
Enweder,über den Rücken verläuft eine rötliche Musterung,die wie eine Flamme aussieht,oder aber auch,der Charakter des Katers ist sehr feurig (temperamentvoll)
,wegen der Nachsilbe.


Wolfmond:Es ist ein Kater,
über dem die Fellfarben von Schneeweiß bis zu einem dunkelgrau passen würden.
Wegen der Nachsilbe könnte er z.B einen weißen Fleck auf der Stirn haben,der an einen Mond erinnert.Auch sollter er vom Charakter her eher finster und geheimnisvoll sein.


Mondsplitter:Diesmal eine Kätzin,deren Fell sich ähnelt wie dem Aussehen eines Mondes.Es könnte also Schneeweiß,jedoch milchige,hellgraue Flecken haben.
Wegen der Nachsilbe sollte das Fell von ihr einige,dunklere/hellere Splitter haben,oder aber auch,in ihren Augen sind seltsame Splitter.


(Hallo Ismeldaa)
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 66 Tagen
Freut mich :D
Maus (29049)
vor 66 Tagen
@Ismeldaa und @DarkNightmare
Vielen lieben Dank!
Ich denke,meine Favoriten sind -fisch,-Herz,-Flamme und -Wolke

Wäre auch witzig,weil die Hauptperson auf -Wolke endet...
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 66 Tagen
Bitte :D
Ismeldaa ( von: Ismeldaa)
vor 66 Tagen
( Danke :D )
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 67 Tagen
Na dann... Meine Vorschläge wären auch:

-Schwarzfisch (Fisch kann eigentlich auch eine sehr schöne Endsilbe ein. Schwarzpfote ist wohl von den Schülern der schnellste im Wasser und jagt Fische nahezu perfekt)
-Schwarzwolke (zum Großteil auf seine weißen Stellen im Fell bezogen, aber vielleicht ist er auch ein guter Kletterer //Bezieht sich auch gar nicht auf den Wolkenclan, neeeiiin... //)

Ansonsten stimme ich Ismeldaa sehr mit den Namen zu :)
Ismeldaa ( von: Ismeldaa)
vor 67 Tagen
(Mir fallt ihr erst jetzt au... Hallo, Element und Lichti)
Ismeldaa ( von: Ismeldaa)
vor 67 Tagen
Wie wäre es denn mit:

Schwarzgeist (Siehe oben)
Schwarzherz (Dafür, dass sein Herz für den Clan schlug)
Schwarzschatten (Je nach Charakter ganz schön)
Schwarzfeuer/flamme (Wenn er für seine Arbeit "brannte" )
Schwarzmond (Ka warum, ich find den Namen schön)
Schwarzfluss (gleich wie darüber)
Schwarzfuß (kennen wir den nicht :D )
Schwarblatt (Vielleicht mochte er die Natur)
Schwarsee (War er wasserscheu? )

Hier ein paar Beispiele
LG Ismeldaa
Maus (95824)
vor 67 Tagen
Im Kriegernamen für den lieben Schwarzpfote...
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 67 Tagen
Danke! :D

@Maus Worin genau hast du keine Idee? *neugierig guck*
Maus (95824)
vor 67 Tagen
Hey Leute,ich schreibe eine Ff und könnte EURE Hilfe gebrauchen. Die Hauptfigur bekommt einen Schüler,der den Namen Schwarzpfote trägt.
ACHTUNG SPOILER (falls ich die Story je hier hochlade...)

Dieser stirbt zwar,bevor er Krieger werden kann,erhält vom SternenClan aber einen Kriegernamen. Diesen erfährt die Hauptperson,als Schwarz... ihr eines ihrer Anführerleben gibt,aber ich habe absolut keine Idee!

Könnt er ihr mir bitte weiterhelfen????? Büüüüüütte *ganz lieb guck*

Dankeschön schon mal im Voraus,LG,Maus

Ps:Schwarzpote ist schwarz-weiß gefleckt,neugierig,ein guter Schwimmer,sehr treuer FlussClan Kater und Waise,da seine Mutter in einem fürchterlichen Unwetter verschwand und höchstwarscheinlich in der Zeit danach durch Hunger ums Leben kam
Element ( von: Element)
vor 70 Tagen
Coole Liste!

Hier könnt ihr die Namen gleich ausprobieren:

http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1499944175/Warrior-Cats-Drei-Clans-RPG#comments_anchor
Lichti (Lichtersee/Donner) (37276)
vor 73 Tagen
Ich finde die Namen auch echt schön^^
Auch die Erklärungen zu Diesen sind dir echt gut gelungen! :) Meine Lieblingsnamen sind
Seelenfluss,Mondsplitter,Nachtflamme.und Wolfmond!
Kristallbl�te (49782)
vor 75 Tagen
Ich liebe warrior cats
Sonnenfell ( von: Sonnenfell)
vor 76 Tagen
Ich find Dämmersee den schönsten... aber gute Liste!
Falkenfeder (48990)
vor 77 Tagen
Fluss Geist ist cool, merk ich mir! 👍🏻🤗❤️
DarkNightmare ( von: DarkNightmare)
vor 78 Tagen
@Schattenseele, Flammenfänger Immer gerne zu Diensten 😊

Danke dass euch die Namen gefallen
Schwanenfeder (73630)
vor 78 Tagen
Gute Namen ! Am besten gefällt mir Morgenflug !
Flammenfänger (65940)
vor 78 Tagen
Mir haben die Namenvorschläge sehr gefallen du hast echt viel Fantasie. Ich brauch auch so wie Schattenseele öfters welche