Wie gut kenne ich den Job Polizist?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Nino - Entwickelt am: - 2.779 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

Ihr wollt Polizist werden? Oder seid einfach große Fans? Dann seid ihr hier genau richtig! ;) Testet euer Wissen über den Beruf Polizist.

  • 1
    Darf der Polizist selber bestimmen, was man darf und was nicht? ( Welche Gesetze zu befolgen sind)
  • 2
    Darf ein Beamter (Polizist) eine Person in Gewahrsam nehmen, nachdem er eine Straftat begangen hat?
  • 3
    Hat ein Polizist nur eine Handfeuerwaffe / Pistole, oder auch andere Wehrgegenstände dabei? (Handfesseln zählen nicht)
  • 4
    Darf der Polizist seine Pistole gegen bewaffnete Verbrecher anwenden, wenn er will?
  • 5
    Darf ein Beamter eine andersgeschlechtliche Person durchsuchen?
  • 6
    Darf ein Polizist machen, was er will?
  • 7
    Kann ein Polizist über sein Funkgerät Personen, Fahrzeuge etc. überprüfen lassen?
  • 8
    Muss man, bevor man zur Polizei geht, zuerst etwas Anderes erlernen?
  • 9
    Wenn man zur Polizei geht, kann man dann gerade in den Dienst?
  • 10
    Muss ein Polizist alle Gesetze auswendig lernen?

Kommentare (2)

autorenew

Felix (32600)
vor 71 Tagen
Ich bin Polizist und die Lösung in Frage 3, 4 und 8 sind falsch ! bitte korrigieren
😜😂😜 (44218)
vor 130 Tagen
9 von 10 richtig, ne ich bin kein Polizist, ich gucke nur ab und zu auf streife😂😜💩