Pokémon Quiz für Profis

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: PokeFlo99 - Entwickelt am: - 792 mal aufgerufen

Dieses Quiz ist sehr schwer.

  • 1
    Fangen wir noch harmlos an. Welches der folgenden Pokémon ist zu 100% nicht das erste Pokémon überhaupt?
  • 2
    Welche Attacke kann Solgaleo niemals beherrschen?
  • 3
    Welches Pokémon kann keine Attacke einsetzten die Schaden verursacht? (Verzweifler gilt nicht)
  • 4
    Welches Pokemon kann man (laut dem Anime) nicht essen?
  • 5
    Welche Farbe hat die Shiny-Version von Glurak in der zweiten Generation?
  • 6
    Wie heißt der weibliche Protagonist in Feuerrot und Blattgrün?
  • 7
    Wie heißt Serena im Manga zu XY?
  • 8
    Im Anime ist Ash am Anfang seiner Reise wie alt?
  • 9
    Wann wurde Pokémon 20 Jahre alt?
  • 10
    Ashs Partner sollte (im Anime) ursprünglich...

Kommentare (3)

autorenew

... (98221)
vor 119 Tagen
Kurzer Vermerk zum Kommentar von ((Lena:
Während deine ersten zwei Kritikpunkte korrekt sind, ist der letzte einfach nur falsch.
Dein erster Kritikpunkt ist zwar logisch, aber nur bezogen auf echte Wespen. Bibor ist immerhin stolze 1 Meter groß (!). Videospiellogik ist immer so 'ne Sache und das Vergleichen der Pokémonwelt mit der unseren ist auch irgendwie komplett daneben.
Der zweite Kritikpunkt ist korrekt und genau, Top!
Der dritte ... nun, wie bereits gesagt einfach nur falsch. Die zugehörige Frage ist konkret genug und super gestellt. Es wird nach dem Namen der Manga-Version von Serena aus XY gefragt. Vielmehr wird klar, dass du nicht verstanden hast, wonach diese simple Frage sucht. Denn, Manga und Anime sind auch nicht dasselbe, auch wenn es wohl manche gibt, die für Anime auch "Manga" sagen.
Das eigene Unverständnis gegenüber einer Sache ist übrigens NIE ein guter Grund beleidigend oder aufgebracht zu werden (beachte: Ich meine nicht, dass du Beleidigungen, also Schimpfwörter, äußerst) und wird grundsätzlich auch oft ungern gesehen. Wenn du höflich und nett bleibst (und natürlich auch konstruktiv), kannst du anderen viel eher helfen und sich über anderes nicht aufzuregen ist doch eigentlich immer etwas positives. ^^
Außerdem ist es immer eine gute Idee kurz innezuhalten und sich zu fragen Warum jemand so handelt/so etwas sagt und ob es womöglich dir unbekannte und gute, dafürsprechende Gründe dafür gibt. Um ehrlich zu sein, war auch ich erst wütend, falsch beurteilt zu werden, aber dann dachte ich mir, dass ich stattdessen auch das genaue Gegenteil machen kann und mich darüber freuen kann zu helfen.


Overall 'n super Quiz, auch wenn es ein bisschen zu kurz, fehlerhaft und teils ungenau ist. Solche Fehler sind für ein vernünftiges Quiz eigentlich unverzeihlich, aber Potential hat es dennoch. Was du ansonsten noch verbessern und worauf du noch achten könntest, wäre die Reihenfolge der Fragen sowie mehr als nur 10 Fragen zu stellen. Die sind dann doch ziemlich wenig und somit ein bisschen unzufriedenstellend.

Auch wenn dies ein halber Roman geworden ist, möchte ich mich sowohl bedanken bei all denjenigen. die sich dies angetan haben und entschuldigen für mögliche Fehler als auch bei denjenigen, die ich verärgert haben könnte. Dies war nicht nur nicht meine Intention, sondern vielmehr wollte ich hiermit auch anderen, neben
PokeFlo99, dem Autoren dieses Quizzes, in irgendeiner Art hilfreich sein. Macht mit diesem Text was immer ihr auch wollt, ich für meinen Teil habe viel Zeit darauf verwendet ihn zu schreiben und hoffe, dass ich irgendjemanden ... nun ... helfen konnte. :)

Mit freundlichsten Grüßen, der Anon
『...』
... (98221)
vor 119 Tagen
Lieber PokeFlo99 und alle anderen, die das hier lesen, ich hoffe nicht nur, dass ihr das auch liest, sondern auch, euch hiermit irgendwie helfen zu können:
Zu allererst muss ich sagen, dass dein Quiz relativ gut gemacht ist - wenn man von den Fehlern absieht, die ein Quiz nicht haben sollte.
Auch der provokative Touch gefällt mir, welchen man z. B. sieht, wenn man (in meinem Fall) nur 6 von 10 Fragen korrekt beantwortet hat.
So stand dort, dass ich ein Anfänger sei. Ob das stimmt sei mal dahingestellt, aber jemanden zu provozieren um eine Reaktion, womöglich auch ein Verlangen sich tiefer mit einem Thema zu beschäftigen, zu bekommen ist auf jeden Fall der richtige Weg.
Erneut kann ich nicht wirklich sagen, ob dies deine Absicht war, aber ich werde dir das gutschreiben, weil dein Quiz ansonsten nicht so viel mehr bietet.
Ansonsten schau ich mir die zehn Fragen
(irgendwie wenig nicht?) mal an:
1. Wundervolle, klassische Frage, etwas seltsam gestellt zwar, aber absolut passend.2. Auch wenn ich die Frage nach Attacken, die Solgaleo nicht legalerweise beherrschen kann, falsch beantwortet habe, ist sie dennoch ziemlich gut. Blöd ist nur, dass diese Frage nur Sun/Moon-Die-Hard-Fans beantworten könnten und diejenigen Competitive-Spieler, welche sich Solgaleo näher angeschaut haben. So konnte ich mich erst nicht zwischen "Donner" und "Knirscher" entscheiden.
Grundsätzlich sind solche Fragen zwar schwer zu beantworten (was ja super für ein hartes und schweres Quiz ist),
aber dass jemand diese korrekt beantworten kann, qualifiziert ihn nicht zu einem Pokémon-Pro. Daher sind in fast allen Fällen solche Fragen (eher) ungeeignet. 3. Absolut vernünftige Frage, welche nicht nur Competitive Spieler richtig beantworten könnten.
4. Diese Frage habe ich falsch beantwortet,
was ich aber eher diesem Quiz und dir anhaften würde. Zuerst mal unterschiedest du später selbst Anime, Manga und Videospielreihen - und das auch zu Recht! - da es beträchtliche Unterschiede gibt.
Heck, es gibt sogar unterschiedliche Anime- und Mangaserien, was vielen womöglich nicht einmal bewusst ist (hier ein Verweis auf Pokémon Origins und Generations, sowie etlichen Pokemon-Manga, welche ich auch leider (noch?) nicht gelesen habe).

Du hast allerdings nicht erwähnt, dass du vom Anime sprichst,
was mich vermuten lässt, dass du einfach alle Universen hier zusammenzählen wolltest. Dies ist zwar verständlich, weil Pokémon als Nahrungquelle für uns Menschen in besagten Medien meist nur als Thema angekratzt wird (wenn überhaupt!), aber nicht entschuldbar für ein Quiz, erst recht nicht für eines "für Profis"!
Man kann weder diese Information im Allgemeinen übernehmen, sondern muss zusätzlich noch beachten, dass sich der Anime sehr oft selbst widerspricht, weshalb Infos aus dem Anime mit einem Körnchen Salz aufgenommen werden müssen.
- Hoffentlich ist für, wer auch immer das hier liest, verständlich was ich meine.
So wird meines Wissens im Anime ebenfalls eine Delikatesse bestehend aus einem Karpador gezeigt (wenn auch nur in einer Traumblase eines Charakters). Weiterhin ist es auch logisch zu vermuten, dass Porenta ebenfalls ein Pokémon ist, welches von Menschen verspeist wird. Immerhin basiert es auf eine Ente. Nun, so viel dazu.
5. Ich beantwortete auch diese Frage falsch. Der Inhalt der Frage, bzw. was du mit der Frage bezwecken wolltest, die Antwort, welche du erhalten wolltest, ist schlicht und ergreifend genial und absolut passend zu solch einem Quiz, leider reicht es nicht, die Frage in der Vergangenheitsform zu stellen, um es dem Leser klarzustellen.
Es ist von immenser Wichtigkeit, dass Quizfragen konkret und eindeutig formuliert sind!6. Vernünftige Frage.
7. Vernünftige Frage, das einzig problematische an der Frage ist, dass zwar rein technisch nur die Antwort
"Yvonne" korrekt ist, weil "Y" (was ich wählte) nur ihr Name in anderen Sprachen bzw. nur ihr Spitzname ist, dies aber schon missverstanden werden kann. Dies macht die Frage zum Einen zwar nervig, aber irgendwie auch perfekt für ein Quiz.
Vergiss nächstes Mal nicht, auch zu sagen warum ich die Frage falsch beantwortet habe, weil ich mir dies selbst erschließen musste. :) (Außerdem hab ich die Serie nur bis zum Ende der Gelb-Saga gelesen)
8. Vernünftige Frage, du hast allerdings nicht angemerkt, dass du den Ash aus dem Anime meinst. (Ja es gibt auch andere, meines Wissens in u. a. einer Manga-Serie) - Andererseits ist für 99,9% der Leute auch nur dieser Ash bekannt. *Schulterzucken*
9. Vernünftige Frage.
10.. Vernünftige Frage.

So viel dazu.
Lena (79901)
vor 140 Tagen
sag mal bist du 💗? Da sind so viele fehler dabei, aber von deiner seite aus!

1. Porenta ist eine Ente und Karpador ein Fisch! Shit egal was Misty damals gesagt hat, es ist ganz klar das man Bibor nicht essen kann, oder verspeist du in echten Leben auch Wespen???

2. Glurak ist in der Shiny Form SCHWARZ! Du hättest fragen sollen, in welcher Farbe es in der zweiten Generation wäre... dann wäre Lila richtig!
3. Serena heißt sowohl in der Serie als auch im Spiel Serena. Wenn man keine Ahnung davon hat, sollte man kein Quiz erstellen!!!