Welcher Robin bist du?

star goldstar goldstar goldstar goldstar goldFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Anonymes Anonymus - Entwickelt am: - 611 mal aufgerufen

Von deinem Mentor Batman wird dir eine Serie von Mordfällen zugeteilt, die du auflösen sollst. wähle deinen Weg und erfahre am Ende, ob du Tim Drake, Jason Todd, Dick Grayson oder Damian Wayne bist.

  • 1
    Beginnen wir mit einem kleinen Rollenspiel. Nach einer anstrengenden Nacht kehrst du nach Hause zurück. Du spürst wie deine Muskeln schmerzen und eine neue Prellung befindet sich auf deiner Schulter. Was ist das erste, dass du tust?
  • 2
    Am nächsten Morgen bist du gerade aus deinem Bett gestiegen, da bekommst du eine wichtige Nachricht von Bruce: scheinbar ist ein neuer Killer in Gotham unterwegs und du sollst dich um ihn kümmern, da Bruce selber mit der kürzlich ausgebrochenen Harley Quinn alle Hände voll zu tun hat. Da gerade ein Sonntag ist, hast du gut Zeit. Wie reagierst du?
  • 3
    Nach einiger Zeit kommst du zu dem Schluss, dass du wohl vertrauliche polizeiliche Daten benötigst, um weiterzukommen. Zum Glück weißt du, wo diese aufbewahrt werden. Du wartest bis es zumindest halbwegs so spät ist, dass du dir keine Tirade von Bruce einholen wirst, weil du am Tag unterwegs warst, dann geht es los.
  • 4
    In der Akte findest du kaum Informationen, die du nicht schon lange hattest. Also musst du wohl anders vorgehen. Du gehst alle Informationen noch einmal durch, dann erstellst du eine Liste mit Verbrechern, die oft die Ohren offen halten. Vielleicht haben sie ja mehr gehört als du. Schnell bildet sich der Name des Mannes heraus, dem du deinen ersten Besuch abstatten wirst.
  • 5
    Wie du erfahren hast, ist der Mörder scheinbar niemand, der sich gerne unter Leuten herumtreibt. Trotzdem suchst du weiter. Nach einem kurzen Gespräch mit einem der überlebendem Opfer bist du auf den Schluss gekommen, dass der Täter die Familien schon im Voraus gestalkt haben muss.
    Du suchst dir auf einer Karte heraus, wo genau die Familien wohnten und an welcher Stelle sie entführt wurden, weiterhin den Namen und die Wirkungslänge der Droge, mit der sie betäubt wurden.
    Als du einen Kreis ziehst, musst du allerdings leider feststellen, dass dir das nicht sonderlich viel weiter hilft. Es ist schlichtweg ein zu großer Umfang, als dass du ihn absuchen könntest. Gerade da kommt eine erschreckende neue Nachricht: eine weitere Familie wurde entführt! Welche Tätigkeit hast du gerade ausgeübt, als du das erfahren hast?
  • 6
    Der Täter hat ein Video ausgestrahlt. Es ist gleich aufgebaut wie die vorherigen: in einem dunklen Gebäude hat er die Kamera auf die Familie gerichtet, die, allesamt an Stühle gefesselt, dort sitzt und ein grelles Licht auf ihre Gesichter gerichtet. Seine Stimme ist durch ein Gerät verzerrt, er begibt sich nicht selber ins Sichtfeld. Der Ort wechselt bei jedem Opfer. Was tust du nun?
  • 7
    Auf dem einen Weg oder dem anderen, du befindest dich nun in einer alten Lagerhalle an den Docks. Wasser plätschert leise in deinen Ohren, während du die Szenerie noch von oben betrachtest: die Opfer werden von einem hellen Scheinwerfer beleuchtet, der Täter befindet sich wohl in den Schatten dahinter, so dass sie sein Gesicht nicht sehen. Trotzdem erkennst du noch den blitzenden Lauf einer Schusswaffe, die auf das jüngste Mitglied der Familie, ein vielleicht zehnjähriges Mädchen, gerichtet ist. Wie genau greifst du ein?
  • 8
    Die Familie ist nun dank dir in Sicherheit. Du wendest dich dem Täter zu. Es ist ein junger Mann, groß und hager gewachsen, mit einem langen Gesicht und braunem Haar. Niemand, den du als einen Mörder eingeschätzt hättest, wärst du auf einer Straße an ihm vorbeigelaufen. Was tust du?
  • 9
    Nun musst du den Mann (oder die Leiche) bei der Polizei abgeben. Dafür verschnürst du ihn und lässt ihn daraufhin mit einem Zettel vor dem Polizeipräsidium liegen. Was steht auf dem Zettel?
  • 10
    Jetzt, wo dieser Fall erledigt ist, führst du noch ein letztes Gespräch mit Bruce. Als Situation ist es eine Gala, auf der du dich mit der gesamten Batfamilie, inklusive Alfred, da sich die Gala in Wayne Manor befindet, befindest.
  • 11
    Drei Tage später, was bist du gerade am machen?
article
1496665005
Welcher Robin bist du?
Welcher Robin bist du?
Von deinem Mentor Batman wird dir eine Serie von Mordfällen zugeteilt, die du auflösen sollst. wähle deinen Weg und erfahre am Ende, ob du Tim Drake, Jason Todd, Dick Grayson oder Damian Wayne bist.
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1496665005/Welcher-Robin-bist-du
http://www.testedich.de/quiz48/picture/pic_1496665005_1001.jpg
2017-06-05
04113R
Batman

Kommentare (0)

autorenew