Meine persönliche Rangliste der Harry Potter Bücher

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
7 Listenitems - Erstellt von: Flammenvogel 2.0 - Entwickelt am: - 884 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Ich möchte euch zeigen, welche Harry Potter Bücher ich am liebsten mag, möchte dabei aber betonen, dass es MEINE Meinung ist, und jeder kann eine andere haben.

  • Platz 7
    Harry Potter und die Kammer des Schreckens
    Es war sehr schwierig, diese Entscheidung zu treffen, aber ein Buch muss schließlich auf den siebten Platz. Ich möchte nicht leugnen, dass das Buch nicht außerordentlich spannend ist, und eine super gute Geschichte enthält. Immerhin lernt Harry Ginny kennen und tötet einen Basilisken, während seine beste Freundin Hermine versteinert ist.
  • Platz 6
    Harry Potter und der Orden des Phönix
    Ein außerordentlich gutes Buch, mit vielen spannenden Szenen. Sie gründen die DA, und dringen am Schluss sogar in das Ministerium ein. Doch dort wird Sirius im Kampf von Bellatrix getötet, und deshalb hat das Buch bei mir den sechsten Platz.
  • Platz 5
    Harry Potter und der Stein der Weisen
    Ein wundervoller Anfang für die Geschichte des Jungen, der überlebte. Da Harry Potter von den Dursleys schlecht behandelt wird, glaubt man gar nicht, dass er in der ganzen Zaubererwelt berühmt ist. Als er dann endlich in Hogwarts angekommen ist, besiegt er einen Troll( mit Ron zusammen) um Hermine zu retten, und schon gab es das Goldene Trio.
  • Platz 4
    Harry Potter und der Feuerkelch
    Wieder eine super gute Geschichte, und ein weiteres Abenteuer von Harry Potter. Anfangen tut es mit der Weltmeisterschaft im Quiddich, und geht weiter mit dem Trimagischen Turnier. Harry lernt Krum und Fleur kennen, und am Ende erlebt er selbst auf einem Friedhof mit, wie der Dunkle Lord wieder einen Körper bekommt, nachdem Peter Pettigrew Cedric getötet hat.
  • Platz 3
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Harry Potter und der Halbblutprinz
    Endlich ein anderer Lehrer in Zaubertränke! Doch leider hat Snape es nach vielen Jahren geschafft, Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste zu werden. Dumbledore wird ziemlich am Ende von Snape ermordet, und leider schafft Snape es zu fliehen. Dass das im Auftrag von Dumbledore geschah, erfährt Harry erst später.
  • Platz 2
    Harry Potter und der Gefangene von Askaban
    Im dritten Schuljahr bekommt Harry die Karte des Rumtreibers von Fred und George geschenkt. Außerdem bekommt er den besten Lehrer in Verteidigung gegen die dunklen Künste, den er je hatte. Am Ende findet Harry mit seinen Freunden heraus, dass Sirius Black kein Massenmörder ist, und ihn auch nicht töten möchte. Im Gegenteil, Sirius ist sein Pate, und möchte in Wirklichkeit Rons Ratte Krätze fangen, da Krätze keine Ratte ist, sondern Peter Pettigrew, der damals Harrys Eltern verraten hat
  • Platz 1
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Harry Potter und die Heiligtümer des Todes
    Das Buch, welches eine legendäre Schlacht beschreibt, in der Harry selbst getötet wird, doch wieder überlebt. Er ist bei Snape, als er stirbt, und bekommt seine Erinnerungen. Dadurch findet er heraus, dass Snape sein ganzes Leben lang in Lilly verliebt war, und wirklich auf Dumbledores Seite stand. Außerdem vernichtet Neville den letzten Horkrux, gerade als Harry Potter und Lord Voldemort gegeneinander kämpfen. Der dunkle Lord ist besiegt!
article
1496469891
Meine persönliche Rangliste der Harry Potter B...
Meine persönliche Rangliste der Harry Potter B...
Ich möchte euch zeigen, welche Harry Potter Bücher ich am liebsten mag, möchte dabei aber betonen, dass es MEINE Meinung ist, und jeder kann eine andere haben.
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1496469891/Meine-persoenliche-Rangliste-der-Harry-Potter-Buecher
http://www.testedich.de/quiz48/picture/pic_1496469891_5.jpg
2017-06-03
506B
Harry Potter

Kommentare (2)

autorenew

Ginny (35468)
vor 51 Tagen
Ich mag Harry Potter und die Heilgtümer des Todes auch am meisten. Aber Harry Potter und der Gefangene von Askaban finde ich nicht so toll......
Flammenvogel 2.0 (17119)
vor 89 Tagen
Bitte schreibt wie ihr die Liste fandet, scheut euch nicht, Kritik abzubringen und schickt mir doch mal ein Email was eure Meinung ist!