Glaubst du an einen Gott?

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: BoredINFP - Entwickelt am: - 6.003 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3 von 5.0 - 5 Stimmen - 4 Personen gefällt es

In diesem Quiz kannst du herausfinden, ob du glaubst, dass es einen Gott gibt. Das muss nicht unbedingt ein christlicher Gott sein. Es wird mehr darum gehen, ob du glaubst, dass da draußen noch etwas ist, was größer ist als du, was auch immer es ist.

  • 1
    Ich glaube, dass nach dem Tod einfach nichts ist und alles, was ich einmal war, komplett für immer verschwinden wird.
    (Abgesehen von Erinnerungen und Bildern und so, natürlich)
  • 2
    Ich bin (sei es auch nur auf dem Papier) Mitglied in einer Glaubensgemeinschaft.
  • 3
    Ich wurde gläubig erzogen/Ich war immer gut in Religion in der Schule.
  • 4
    Ich glaube, dass es Dämonen gibt.
  • 5
    Ich verstehe nicht, warum andere Menschen beten.
  • 6
    Der einzige logisch nachvollziehbare Grund, warum Christen den Gottesdienst besuchen, ist, um Gemeinschaftsgefühl zu erfahren und Menschen zu treffen.
  • 7
    Das Gemeinschaftsgefühl und das friedliche Miteinander zwischen den Menschen ist die Grundlage aller Religionen.
  • 8
    Ich habe schon einmal eine "Berührung" von einem übernatürlichen Wesen erfahren oder eine Erfahrung gemacht, die ich mir nicht logisch erklären konnte.
  • 9
    Ich besitze keine Bibel (und auch keinen Koran, keine Tora, ... Keine religiösen Bücher).
  • 10
    Ich glaube an Gott.

Kommentare (11)

autorenew

GuteFrageWontGetMyName (72805)
vor 21 Tagen
Das einzig wahre Spagettimonster wird uns holen. Es ist nicht alles mit Naturwissenschaften zu erklären - aktuell verhält es sicher eher anders herum. Je mehr wir erkennen, desto wahrscheinlicher wird irgendetwas Unendliche in der Endlichkeit - das Spagettimonster. Nur die Religion hinter dieser "höheren Macht" ist absoluter Schwachsinb :)!
Dreamer (72357)
vor 50 Tagen
Cooler Test! ist echt gelungen!💕
Maus (65573)
vor 78 Tagen
Test fand ich ganz in Ordnung, kleiner Kritikpunkt : Der Atheismus ist keine Weltanschauung ;)
hallo (89665)
vor 86 Tagen
Derjenige der auf der suche nach dem sinn des lebens ist und sucht wer gott ist, ist auf der suche nach Allah.
Philipp (64047)
vor 106 Tagen
Ich liebe und lebe meine Religion mit ganzer Seele! Asatru bis ans Lebensende! Natürlich respektiere ich auch andere Religionen aber erwarte das auch auf gegenseitiger Basis und möchte mich am liebsten zerreißen wenn ich höre wie schamlos die Götter die ich anbete von rechtsradikalen Riesenbabys, die nix besseres zu tun haben als sinnlose Hetze zu betreiben missbraucht und entweiht werden!
Mein Respekt und den Segen der Götter für alle Religionen der Welt.
Maktabi98 (46607)
vor 109 Tagen
Ich liebe meine Religion, weil die einfach für einen schönen Aussage entsteht: es gibt kein Gott außer Allah und mohammed ist sein Gesandter. Respekt auch für alle andere Religionen der Welt
Ravenclawprincess (53493)
vor 138 Tagen
Reli:
Es gibt durchaus Leute die nicht an einen Gott glauben, weil es für sie unlogisch ist oder keine nachvollziehbare Beweise gibt.

Außerdem ist das nur ein Test, er sagt nichts über die Wirklichkeit aus.

Aber der Test ist echt gut gelungen. Weiter so.
Angi (64701)
vor 138 Tagen
jesus liebt dich
Morgenlicht/ML/Beutli ( von: Morgenlicht/ML/Beutli)
vor 138 Tagen
Das ist ja mal ein guter Test :)
Aber mit meiner Auswertung bin ich trotzdem nicht zufrieden... Ich glaube tatsächlich dass da draußen irgendetwas ist und auch, dass nach dem Tod noch was kommt. Aber Himmel, Jesus, Heiliger Geist, Gott? Nee, für mich ist das nicht von Bedeutung.
alina (57737)
vor 138 Tagen
also meiner meinung nach ist der test dir echt gut gelungen . ;)
Reli (22315)
vor 138 Tagen
Als ob ich jetzt nicht an Gott glaub😐

Ich glaub an ihn . Wieso sollt ich keine glaube haben?