Springe zu den Kommentaren

Amathesia- der alte Leuchtturm

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Eulenfeder4004 - Aktualisiert am: 2017-05-30 - Entwickelt am: - 146 mal aufgerufen

Also, das gehört zum anderen, fast gleichnamigen RPG "Amathesia-das Haus für Jedermann" wer will kann mal vorbeischauen. Ansonsten, das ist das Haus des Wassers. Kommt doch einfach mal vorbei und schaut, was passiert...

    1
    Amathesia- ein Land, welches durch seinen Handel mit Edelsteinen, insbesondere Amethysten, sehr reich wurde. Es liegt an einem Meer namens „Opalsee“. Damals wurde dort ein Hafen gebaut. Er war riesig, aber in der Schlacht war er einer der ersten Orte, die vollständig zerstört wurden. Zu dem Hafen gehörte ein Leuchtturm in dem früher wir heute der Elementarmeister des Wassers und seine Leute leben. Viele fragten sich, ob der Leuchtturm den Anschlag überlebt hätte, Geschichten wurden erzählt und viele abenteuerlustige Menschen machten sich auf den Weg, den Leuchtturm zu finden, aber keiner kam lebendig zurück. Aber der Leuchtturm hat es überstanden und steht nun in voller Pracht vor dir. Willkommen auf der Saphirinsel, einer Vorinsel von Amathesia und Sitz der Wasserelementarmeister.

    2
    Und, wie bist du hergekommen? Gut? Das freut mich. Los komm, ich zeige dir die Insel. Also wie schon erwähnt gibt es hier einen Leuchtturm und unglaublicher weise funktioniert er noch. Er brennt schon seit jeher und beleuchtete die Küste. Heute geht das nicht mehr, wegen des Nebels.Angeblich wurde er vom Feuermeister persönlich erschaffen und währt deshalb ewig. Naja, an die Küste im Westen solltest du dich jedenfalls nicht begeben, wegen der Klippen. Früher bestanden sie aus puren Saphiren, heute erkennt man davon nichts mehr. Außerdem solltest du dich nicht zwischen 22.00 Uhr abends und 6.00 früh am Strand aufhalten, wegen der Gezeiten und so... Ansonsten gibt es auf der Insel noch jede Menge Kiefern. Frag lieber nicht warum...

    3
    Also, jetzt mal zu dir. Willst du überhaupt hierbleiben? Amy, komm mal runter. Du musst unseren Gast ja nicht gleich verschrecken. Also, mein Name ist Maya und das ist Amy. Wir sind Zwillinge... Eineiig...Und ich hab die eher ruhige Seite von uns... Genau... Jetzt sei doch endlich mal still!*Amy verschwindet in den Leuchtturm*Nun gut, ich führe dich mal ein wenig im Leuchtturm herum. Der Leuchtturm hat sechs Etagen, wovon eine nicht betretbar ist, wegen des Leuchtfeuers. Im Erdgeschoss befinden sich dunkelblaue Sofas und die Küche. Der Boden ist mit grauen Fliesen ausgelegt und in der Mitte des Leuchtturms ist eine Art Wasserfall, welchen wir benutzen, um in die höheren Stockwerke zu gelangen. Jedes Zimmer ist ein Doppelzimmer mit zwei Himmelbetten, zwei Kleiderschränken und mehreren Regalen. Die Wände bestehen aus grün-blauen glatten Steinen, welche von der Westküste der Insel stammen, aber es sind keine Saphire mehr enthalten, Amy hat nachgeschaut. Ach übrigens, an der Nordküste ist ein kleiner Strand. Den kannst du dir ja irgendwann mal anschauen. Wenn du dort weiter raus schwimmst und tauchst, findet man einen Unterseetempel. Cool, oder? Du kannst ja mal mit Amy dahin schwimmen, aber der Tempel ist tabu. Da sind schon so viele umgekommen.

    4
    Nun zu den Elementen. Also, der Leuchtturm beherbergt nur Elementarmeister des Wassers und seine Krieger. Der Elementarmeister kann alle Elemente seines Hauses beherrschen. Hier sind die Elemente des Hauses:
    Wasser:
    Wellen (erschafft Wellen, egal wo)
    Nebel (erschafft Nebel mit verschiedenen Wirkungsweisen)
    Eis (erschafft Eis, friert ein)
    Das Haus ist übrigens der Erzfeind vom Haus der Feuers. Jedes Haus hat einen Erzfeind, außer das Haus für Jedermann. Im Kampf gegen das Feuerhaus hat uns das Haus der Pflanzen immer tatkräftig zur Seite gestanden, die Kiefern waren ein Geschenk. Sie sind schnellwachsend, deshalb ist es verboten Kiefernzapfen mit in den Leuchtturm zu nehmen.

    5
    Also gut, willst du bleiben? Gut, dann musst du nur noch diesen Steckbrief ausfüllen, damit ich weiß, wer du bist.
    Name:
    Alter (zwischen10-20):
    gespielt von:
    Element:
    Zimmer:
    Charakter (3 gute, 3 schlechte):
    Aussehen (nicht perfekt):
    Herkunft (Land):
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister):
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte):
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.):
    *Verliebt in:
    *Wünsche für die Zukunft:

    *die mit Sternchen können weggelassen werden

    Das ist mein Steckbrief:
    Name: Maya Conteville
    Alter (zwischen10-20): 15
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Schutz (kann Schutzschilde erscheinen lassen, kann Menschen dazu bringen sich an nichts zu erinnern oder nichts mehr zu vergessen)
    Zimmer: 2
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): nett, schüchtern, oft in Gedanken, schnell genervt, fürsorglich, braucht sehr lang, bis sie jemandem vertraut
    Aussehen (nicht perfekt): lange blaue Haare, die zu kleinen Zöpfen geflochten sind, gelbe Augen, 1,60 m groß und schlank, sportliche Figur, trägt einen schwarzer Mantel mit gelben Sternchen und gelben Fellkragen, blaues Top, dunkelblauer Minirock, schwarze Ballerinas
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Wächterin des alten Leuchtturms
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): wird oft für jünger gehalten, als sie ist, hat eine Zwillingsschwester, ihre anderen Schwestern sind die Wächter der anderen Häuser
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): Früher einmal „Gräfin“, heute gar nichts mehr
    *Verliebt in: noch niemanden
    *Wünsche für die Zukunft: das alles so bleibt wie es ist

    So und jetzt noch... Jetzt binich dran:
    Name: Amy Conteville
    Alter (zwischen10-20): 15
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Wellen
    Zimmer: 2
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): aufgedreht, witzig, manchmal nervig, immer gut gelaunt, leicht verrückt, sorglos
    Aussehen (nicht perfekt): wie Maya ;)
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Elementarkämpfer
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): ist das komplette Gegenteil von Maya, die einzige in der Familie, die kein Wächter ist
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): wie Maya ;)
    *Verliebt in: keinen
    *Wünsche für die Zukunft: das es Schokolade regnet: P

    6
    Ich geh jetzt spielen Die ist jetzt erst mal beschäftigt. Komm, ich erkläre dir die Zimmeraufteilung. In jedes Zimmer können zwei Leute.
    Zimmer 1 (ganz oben):
    Zimmer 2 (3. Stock): Maya Conteville, Amy Conteville
    Zimmer 3 (2. Stock):
    Zimmer 4 (über dem Erdgeschoss):

    7
    Und jetzt zum interessanten Teil... nämlich den Rängen. Jeder, der eine Elementarkraft besitzt, hat einen Rang. Je nach Rang hat derjenige eben mehr oder weniger zu sagen. Ich zum Beispiel als Wächter kann meiner Schwester vorschreiben, was sie zu tun hat.
    Elementarmeister (sie/er beherrscht alle Unterelemente des Wassers, der höchste Rang in diesem Haus):(1/1) (Stecki kommt später)
    Wächter: Name: Maya Conteville
    Alter (zwischen10-20): 15
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Schutz (kann Schutzschilde erscheinen lassen, kann Menschen dazu bringen sich an nichts zu erinnern oder nichts mehr zu vergessen)
    Zimmer: 2
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): nett, schüchtern, oft in Gedanken, schnell genervt, fürsorglich, braucht sehr lang, bis sie jemandem vertraut
    Aussehen (nicht perfekt): lange blaue Haare, die zu kleinen Zöpfen geflochten sind, gelbe Augen, 1,60 m groß und schlank, sportliche Figur, trägt einen schwarzer Mantel mit gelben Sternchen und gelben Fellkragen, blaues Top, dunkelblauer Minirock, schwarze Ballerinas
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Wächterin des alten Leuchtturms
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): wird oft für jünger gehalten, als sie ist, hat eine Zwillingsschwester, ihre anderen Schwestern sind die Wächter der anderen Häuser
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): Früher einmal „Gräfin“, heute gar nichts mehr
    *Verliebt in: noch niemanden
    *Wünsche für die Zukunft: das alles so bleibt wie es ist (1/1)
    Elementarkämpfer (sie kämpfen gegen feindliche Elementarkämpfer, um sich und ihr Haus zu schützen; sie sind den Elementarmeistern untergeordnet): Name: Amy Conteville
    Alter (zwischen10-20): 15
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Wellen
    Zimmer: 2
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): aufgedreht, witzig, manchmal nervig, immer gut gelaunt, leicht verrückt, sorglos
    Aussehen (nicht perfekt): wie Maya ;)
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Elementarkämpfer
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): ist das komplette Gegenteil von Maya, die einzige in der Familie, die kein Wächter ist
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): wie Maya ;)
    *Verliebt in: keinen
    *Wünsche für die Zukunft: das es Schokolade regnet: P

    (1/6)
    Elementarschüler (sie beherrschen ihr Element noch nicht und werden von Elementarkämpfern oder Wächtern ausgebildet): (0/3)

    8
    Also gut, und das schlimmste kommt bekanntlich am Schluss... Hä? Stimmt gar nicht. Du behauptest doch ständig, ich hätte ein schlechtes Gedächtnis. Dabei stimmt das gar nicht... Ist ja schon gut...
    1. Bitte kommt jeden Tag on. Wenn ihr eine Woche oder länger nicht on kommen könnt, dann schreibt das bitte. Wer zwei Wochen nicht on kommt, fliegt.
    2. Ich hatte vor, für jedes Haus eine Prophezeiung o.ä. zu schreiben. Es wäre gut, wenn nicht 1 Spieler in jedem Haus den mit der Prophezeiung spielt. Wer der Auserwählte sein wird, werde ich auslosen. WICHTIG: wenn jemand nicht mit ausgelost werden will, weil er kein Interesse hat, dann schreib das bitte.
    3. Pro Spieler nicht mehr als drei Charaktere pro Haus.
    4. Beleidigen im RPG ist erlaubt, aber nicht soooooo extrem.
    5. Später wird es eine große Schlacht geben (kleine Konflikte zwischen den Häusern sind OK, aber nicht zu brutal). Ihr könnt euch überlegen, ob ihr da noch ein extra RPG wollt oder ob ich eine Fanfiktion schreiben soll.
    6. Das ist das RPG für den alten Leuchtturm. Bedeutet, ohne meine Erlaubnis oder einen guten Grund dürfen hier keine Charaktere aus anderen Häusern RPG´n
    7. Wer eine dieser Regeln nicht beachtet, bekommt eine Verwarnung und darf nicht mehr für eine Prophezeiung vorgeschlagen werden. Wer dann trotz Verwarnung noch eine Regel bricht, fliegt.
    8. Wenn ihr euch an diese Regeln haltet, werden wir bestimmt viel Spaß beim RPG´n haben.:)

    9
    News:

    10
    (Hier schreibe ich rein, welche Häuser schon da sind. Ich beeile mich mit den anderen) Das Haus für Jedermann Link:
    http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1494343131/Amathesia-das-Haus-fuer-Jedermann

Kommentare (9)

autorenew

Eulenfeder4004 (65904)
vor 114 Tagen
(Jemand on?)
Ama: *lasse mich auf Sofa fallen und lese ein Buch*
Eulenfeder4004 (65904)
vor 117 Tagen
(Also an alle: das Haus des Feuers ist jetzt on, ABER ich hab ausversehen einen falschen Namen eingegeben. Also nicht irritieren lassen ;) Es heißt übrigens "die unbezwingbare Feuerfestung")
Eulenfeder4004 (49942)
vor 118 Tagen
(@Miriam Fox ich schreib dich erstmal in das Haus für Jedermann rein. Wenn die anderen fertig sind schreib ich dich noch um)
(Also wenn ihr wollt können wir nochmal anfangen zu RPG'n)
Sombra ( von: Sombra)
vor 118 Tagen
(@ Eulenfeder ja bei mir wurden auch alle gelöscht. :/ Mir ist es in dem Fall eigentlich egal. Wie du möchtest.)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 118 Tagen
(Wie es dir lieber ist.)
Eulenfeder4004 (49942)
vor 118 Tagen
(Im Prinzip schon. Soll ich dich erst in das Haus für Jedermann reinschreiben oder gleich in die passenden Häuser?)
(@Sombra ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir wurden die Chatverläufe gelöscht)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 119 Tagen
(Kann ich also schon mitspielen?)
Eulenfeder4004 (90019)
vor 119 Tagen
(Die Steckis sind gut, die werde ich sobald es geht dazufügen)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 119 Tagen
Name:Calluna
Alter:17
gespielt von:Miriam Fox
Element:Eis,Nebel(Wasser)
Zimmer:4b
Charakter:ehrgeizig,verträumt,naiv,zurückhaltend,schüchtern
Aussehen:silbrig/blaue Locken,eisblaue Augen,groß,schlank,weißes Kleid bis zu den Knien,schwarze Stiefel,kleines Diadem
Herkunft:Deutschland
Rang:Elementarkämpferin
Besonderheit:wenn sie wütend ist greifen ihre Kräfte von selbst an
*Stand:Prinzessin
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:Das sie Elementarmeister wird

Name:Kilian
Alter:18
gespielt von:Miriam Fox
Element:Flamme
Zimmer:3b
Charakter (3 gute, 3 schlechte):Jähzornig,Aufbrausend,gemein,nachtragend,klug,stark,listig
Aussehen (nicht perfekt):schwarzer Undercut,grüne Augen,groß,kräftig,schwarzes T-Shirt,Jeans,Jeansjacke,Turnschuhe
Herkunft (Land):Italien
Rang (bitte nicht alle Elementarmeister):Elementarkämpfer
Besonderheit (bitte keine Superkräfte):großer Bruder von Jakob
*Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.):normal
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:der mächtigste zu sein

Name:Jakob
Alter (zwischen10-20):16
gespielt von:Miriam Fox
Element (später):Pflanzenwuchs(übt noch)
Zimmer:2a
Charakter (3 gute, 3 schlechte):frech,ungehorsam,stur,lustig,nervig,liebevoll
Aussehen (nicht perfekt):karamellfarbende Haare,braune Augen,Basecap,grünes T-Shirt,schwarzer Mantel,schwarze Stiefel
Herkunft (Land):Italien
Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Elementarschüler
Besonderheit (bitte keine Superkräfte):kleiner Bruder von Kilian
*Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): normal
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:ein Elementarkämpfer zu werden

Hoffe alles passt^^