Harry Potter Wissenstest

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: NaSa - Entwickelt am: - 1.488 mal aufgerufen - 4 Personen gefällt es

Wie gut kennst du Harry Potter? (Nur für Reinblüter, also Bücherleser und Filmschauer geeignet)

  • 1
    Was ist das Erste, was Hagrid in Stein der Weisen (dem Buch) sagt?
  • 2
    Was bekommt Malfoy von seinen Eltern immer wieder per Eulenpost zugeschickt?
  • 3
    Welche Gestalt hat Hermines Patronus?
  • 4
    Auf welcher Seite wird Lupins Werwolf Geheimnis erstmals gelüftet?
  • 5
    Wie heißt Hermines Bund für Elfenrechte?
  • 6
    Wer ist R.A.B?
  • 7
    Wie heißt Crouchs Elfe?
  • 8
    Wie viele Horkruxe zerstört Harry selber?
  • 9
    Um welche Tiere müssen sich Hagrids Schüler im dritten Jahr nach Seidenschnabels "Angriff" kümmern?
  • 10
    Was stimmt nicht?

Kommentare (6)

autorenew

NaSa ( von: NaSa)
vor 88 Tagen
@Amanda aus Azkaban danke für dein Kommentar! Ich habe das absichtlich etwas zweideutig formuliert, damit es ein bisschen schwieriger ist. Sie waren sehr wohl verliebt, was viele Potterheads wissen, aber in den Büchern hieß es sie waren sehr gute Freunde, deshalb ist es auch nicht offiziell, soweit ich weiß.
NaSa ( von: NaSa)
vor 88 Tagen
@Rising Sun danke für dein Kommentar! Ich sehe das bei Dumbledore und Grindelwald ähnlich. In den Büchern steht ja, dass sie sehr eng befreundet waren, was meiner Meinung nicht auch nicht ausschließt, dass sie sich geliebt haben, aber offiziell eben nur Freunde. Das Einzige, was bestätigt ist, dass er schwul ist, deswegen habe ich das Quiz in der Art geschrieben. Bei Ariana kann ich verstehen, dass die meisten sich darüber aufregen, aber sie war nun mal nicht krank, das war einfach nur eine Ausrede der Familie, um sie als Squib zu beschützen. Trotzdem verstehe ich, wenn es andere Meinungen gibt, da ja auch alles mit eigener Interpretation zu tun hat.
Luna (56357)
vor 144 Tagen
@smily Das ist ja schon iwie Interpretationssache,da Harry ja ein Horkrux war und Dumbledore das wahrscheinlich wusste und sicherlich ahnen konnte,dass Harry wieder zu den Lebenden zurückkehren kann,kann es schon möglich sein,dass er will,dass Harry oder zumindest der Teil Voldemorts Seele in ihm stirbt
Rising Sun (85919)
vor 144 Tagen
Hi, ich finde deinen Test sehr gut. Die Seitenzahl habe ich zwar nicht gewusst, aber so etwas kann ich mir auch nie merken :D. Ich finde, die Sache mit Dumbledore und Grindelwald ist Interpretationssache, denn eine Liebesbeziehung beruht normalerweise auf Freundschaft. Und ob Ariana Dumbledore jetzt schwer krank war oder einfach nur eine Squib mit anfallartigen Magieausbrüchen, ist wohl ebenfalls nicht ganz zu klären.
Amanda aus Azkaban ( von: Amanda aus Azkaban)
vor 144 Tagen
Doch wollte er denn Vorsicht extrem Spoiler für alle die nicht den 7.
kennwnn Harry war der letzte Horkrux

Hey, du bist ein Kenner! Zwei oder drei Fragen hast du zwar falsch beantwortet, aber da hast du dich wahrscheinlich vertippt. Mach den Test doch einfach noch einmal...

Sie haben 8 von 10 Aufgaben richtig beantwortet

Aber ein anderer Fehler ist mir aufgefallen Grindelwald und Dumbledore war nicht nur gut miteinander befreundet Dumbledore war in Grindelwald verliebt es war Freundschaft+
smily (38617)
vor 144 Tagen
dumbledores schwester war krank er wollte ganz sicher nicht das harry stirbt das ist doch quatsch