Springe zu den Kommentaren

Olo' Ikran ~ Der Stamm der Ikrane

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Fragen - Erstellt von: *Zimtrose* - Aktualisiert am: 2017-05-30 - Entwickelt am: - 700 mal aufgerufen

Ohe tse'a nga! Ich sehe dich! Wirst du dich uns anschließen? Dem Stamm der Ikrane? Folge mir!

    1
    1. Kapitel - Inhaltsverzeichnis und Territoriums-Beschreibung 2. Kapitel - Ränge und Steckbriefvorlage 3. Kapitel - Regeln und das koren' Ikran
    1. Kapitel - Inhaltsverzeichnis und Territoriums-Beschreibung
    2. Kapitel - Ränge und Steckbriefvorlage
    3. Kapitel - Regeln und das koren' Ikran
    4. Kapitel - Zeremonien
    5. Kapitel - Hierarchie und News

    Ah, du bist mir also gefolgt. Ich bin Ney'ite die olo'eyktan. Unser Stamm ist besonders! Wir haben Namen, Zeremonien und Gesetze die du nicht kennen wirst... Wir haben vier Lager die auf die unterschiedlichen Ikrane abgestimmt sind. Folge mir! *Fliegt*
    Hier ist "tskxepay tsrul", das Lager der Ikrane die die Kälte bevorzugen. Die Ikrane die hier leben sind meist bläulich oder lila. *Fliegt weiter*
    Hier ist "tisom tsrul", das Lager der Ikrane die Hitze bevorzugen. Sie sind meist rötlich oder orange-gelb.
    *Fliegt, wartet kurz auf dich*
    Hier ist "letrrtrr tsrul", das Lager, in dem Hybrid-Ikrane Leben. Also Ikrane die sich im Kaltem als auch im Warmen wohlfühlen. Hier sind alle Farben möglich. Und zuletzt *Fliegt und landet auf einer Bergspitze*
    "tanhí tsrul" Das Lager in dem der olo'eyktan und alle Ikrane leben die größer sind oder einfach einen höheren Lebensraum bevorzugen. Der olo'eyktan ist immer Turuk. Was das bedeutet erfährst du bald...

    2
    Ränge: ((bold))olo'eyktan((ebold)) (der Anführer und die Anführerin)(sind Gefährten)(2x) (also da sie zwei Drachen sind) - ist immer ein Turu
    Ränge:

    olo'eyktan (der Anführer und die Anführerin)(sind Gefährten)(2x) (also da sie zwei Drachen sind)
    - ist immer ein Turuk (dazu mehr in Kapitel 4)
    - bestimmt über den gesamten Stamm
    - führt den Stamm
    - trifft sich jeden Vollmond mit "pizayu Ikran", den Vorfahren des Stammes und mit Eywa (der Gottheit der Ikrane)

    Eyktanaye (zweite Anführer) (4x (1x pro tsrul)
    - stehen in der Rangfolge direkt unter dem olo'eyktan
    - einer von ihnen wird olo'eyktan wenn dieser stirbt (dazu mehr in Kapitel 4)
    - verwalten ihr tsrul
    - teilen Patrouillen ein

    Tsahík (Heiler, Schamane) (4x (1x pro tsrul)
    -heilen kranke und verletzte Ikrane
    -hat wie der olo'eyktan eine enge Verbindung zu "pizayu Ikran" und zu Eywa
    -trifft sich ebenfalls jeden Vollmond mit ihnen
    -empfängt Prophezeiungen von "pizayu Ikran" und Eywa
    -bilden "numeyu Tsahík" aus

    Numeyu Tsahík (Heilerschüler, Schamanenschüler) (ebenfalls 1x pro tsrul)
    - werden die nächsten Tsahík
    - lernen die Kräuter und deren Bedeutung
    - können meist nicht jagen und kämpfen

    Tsamsiyu (Krieger) (unbestimmte Anzahl)
    - kämpfen gegen Feinde
    - bilden "Numeyu Tsamsiyu" aus
    - können vom olo'eyktan zum Eyktanaye ihres tsruls ernannt werden wenn der vorherige olo'eyktan wird, zurücktritt oder stirbt

    Numeyu Tsamsiyu (Kriegerschüler) (unbestimmte Anzahl)
    - werden von Tsamsiyu ausgebildet
    - verpflegen wenn sie nicht beim Training sind die "Lal Ikran"

    Tharonyu (Jäger) (unbestimmte Anzahl)
    - Jagen für ihren tsrul
    - können nicht olo'eyktan oder Eyktanaye werden
    - legen einen geheimen Vorrat mit haltbar gemachter Beute an, falls eine Hungersnot über den tsrul kommen sollte
    - sorgen dafür, dass der Frischbeutehaufen stets gefüllt ist
    -bilden "Numeyu Tharonyu" aus

    Numeyu Tharonyu (Jägerschüler) (unbestimmte Anzahl)
    - Jagen für ihren tsrul
    - lernen Jagdtechniken
    - versorgen die "Lal Ikran" und die "sa'nok" mit Beute

    Sa'nok (Königinnen, Mütter) (unbestimmte Anzahl)
    - Leben in einem Extrabau, "lini Kelku" dem Jungenbau
    - Haben oder erwarten "lini Ikran"
    - Nach ihrer Zeit als Sa'nok sind sie wieder Tsamsiyu oder Tharonyu

    lini Ikran (Junge bzw. Eier) (unbestimmte Anzahl)
    - dürfen sich aussuchen ob sie Numeyu Tharonyu, Numeyu Tsamsiyu oder Numeyu Tsahík werden wollen
    - sind die Jüngsten im Stamm

    Lal Ikran (Älteste) (unbestimmte Anzahl)
    - waren Tsamsiyu, Tharonyu, Tsahík oder Eyktanaye
    - sind zu alt um ihren Verpflichtungen weiterhin nachzugehen
    - Ihnen gebührt höchster Respekt
    - haben das Recht den olo'eyktan und die Eyktanaye zu beraten

    níaw'tu Ikran
    (Einzelläufer, Streuner) (unbestimmte Anzahl)
    - eigener Boss
    - gehören nicht dem Stamm an
    - kämpfen und jagen für sich selbst

    Steckbriefvorlage:
    Name: (hier müsst ihr nur euren Namen eingeben und auf Female oder Male als Weiblich oder männlich klicken und ihr erhalten einen Na'vi Namen http://rumandmonkey.com/widgets/toys/namegen/13151 #.WRg2M2lCTqA)
    Geschlecht: 
    Alter: (in Monaten)
    Rang: (siehe ränge) 
    Tsrul: (tskxepay tsrul, tisom tsrul, letrrtrr tsrul oder tanhí tsrul (siehe Kapitel 1))
    Aussehen: (dem tsrul entsprechend)(kein Ikran außer dem olo'eyktan ist ein Turuk, also ein orange roter überdimensionaler Ikran mit einer Schädelverziehrung und vier Flügeln)
    Besondere Merkmale: 
    Charakter: 
    Stärken: 
    Schwächen: 
    Verliebt in: 
    Junge: 
    Hält sich hauptsächlich auf in: (wo er sich die meiste Zeit aufhält, also zum Beispiel Wald oder so) 
    Höhle: (die meisten Ikrane leben in der Nähe des Lagers oder im Lager, aber einige wohnen auch weiter entfernt in ihrer Höhle, zum Beispiel in eher abgelegenen Gegenden, kommt auch auf die Drachenart an) 

    Zum Kopieren:
    Name:
    Geschlecht: 
    Alter: 
    Rang:
    Tsrul:
    Aussehen:
    Besondere Merkmale:
    Charakter: 
    Stärken: 
    Schwächen: 
    Verliebt in: 
    Junge: 
    Hält sich hauptsächlich auf in:
    Höhle:

    3
    Ja, sie sind nervig, aber ohne sie würde es ausarten; die Regeln... -Keine Kopien von diesem Rpg!  -Keine perfekten Ikrane, jeder hat Schwächen! -W
    Ja, sie sind nervig, aber ohne sie würde es ausarten; die Regeln...
    -Keine Kopien von diesem Rpg! 
    -Keine perfekten Ikrane, jeder hat Schwächen!
    -Wer Werbung machen will, mich vorher fragen. (auch wenn ich mal lange nicht on bin, ohne meine Erlaubnis nope!) 
    -Bitte bleibt realistisch. 
    -Nichts pervers, sonst raus 
    -Kommt bitte oft online. Wenn ich finde, dass ihr nicht genug online seid, dann fliegt ihr erstmal raus. Wenn ihr euch erneut anmeldet, ist das so zu sagen eure letzte Chance, denn wenn ihr dann noch einmal raus fliegt, heißt das endgültige Adieu! 
    -Habt Spaß! 
    -Bitte benutzt diese Steckbriefvorlage! (Ausfüllen und in die Kommentare schicken.) 
    -Bei Regelverstößen wird man aus diesem Rpg verbannt. 
    -Neue werden freundlich begrüßt 
    -Bitte benennt eure Ikrane mit Ikrannamen wie Ney'ite (Hilfe gibt's bei der Stecki Vorlage) 
    - Nicht als Charas schreiben, die euch nicht gehören und nicht andere Charas ohne die Erlaubnis des Erstellers töten, oder schwer verletzen. 
    -Wenn ihr alles, ALLES bis jetzt gelesen habt, dann schreibt "Turuk" über oder unter eure Steckis

    Koren' Ikran - Das Gesetz der Ikrane
    -Verteidige den Stamm, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit níaw'tu Ikranen anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem Stamm.
    - Lal Ikrane, Sa'nok und lini Ikrane werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Numeyu, Tsamsiyu, Tharonyu, Tsahík, Eyktanaye und dem olo'eyktan.
    -Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke Eywa für jedes Leben.
    -Ein lini Ikran muss mindestens sechs Monatr alt sein, bevor er zum Numeyu ernannt wird.
    -Ein Tsamsiyu kann nicht zum Eyktanaye ernannt werden, bevor er wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.
    -Wenn ein olo'eyktan  zurücktritt oder verstirbt, tritt ein Eyktanaye die Nachfolge an. (Dazu mehr in Kapitel 4)
    -Ein Eyktanaye  muss vor Mondhoch ernannt werden, wenn der Vorgänger befördert wird, verstirbt oder zurücktritt.
    -Tsrulgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Níaw'tu Ikrane, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.
    -Ein ehrbarer Tsamsiyu tötet keine Ikrane, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Ikrane oder bedroht sein Leben.

    4
    Zeremonien: olo'eyktan: Wenn der alte olo'eyktan verstirbt oder zurücktritt, kämpfen die vier Eyktanaye gegeneinander. Der Gewinner fliegt
    Zeremonien:

    olo'eyktan:
    Wenn der alte olo'eyktan verstirbt oder zurücktritt, kämpfen die vier Eyktanaye gegeneinander. Der Gewinner fliegt bei Mondhoch zu den Halleluja-Bergen um sich mit den Ahnen und mit Eywa zu treffen. Sie verwandeln ihn wenn sie mit ihm als olo'eyktan einverstanden sind in einen Turuk (siehe Bild Kapitel 5).

    Eyktanaye:
    Wenn ein Tsamsiyu nach dem versterben, befördern oder zurücktritt eines Eyktanaye vom olo'eyktan als würdig empfunden wird, wird dieser wenn er einverstanden ist zun Eyktanaye seines tsruls.

    Sterben eines Ikrans:
    Wenn ein Ikran stirbt, halten olo'eyktan und Tsahík des tsruls eine Nacht Wache über den Toten Körper damit die reine Seele zu Eywa gehen kann. Am darauffolgenden Tag, wird die schönste Schuppe des Ikrans genommen und je nach tsrul zu Eywa gebracht. Beim tskxepay tsrul wird die Schuppe von der oder dem Tsahík in Eis gefroren. Beim tisom tsrul wird die Schuppe verbrannt. Beim letrrtrr tsrul wird die Schuppe erst fast komplett verbrannt und dann eingefroren. Beim tanhí tsrul wird die Schuppe in den Halleluja-Bergen in einen Wasserfall geworfen.

    5
    Hierarchie: ((bold))-Olo'eyktan:((ebold)) Ney'ite - rot orangene Turuk mit blauer Kopfverzierung und grünen Augen (siehe Bild) und Tey'
    Hierarchie:

    -Olo'eyktan: Ney'ite - rot orangene Turuk mit blauer Kopfverzierung und grünen Augen (siehe Bild)
    und
    Tey'lar, Blau-grünlicher Turuk, an den Flügeln verläuft es in ein sehr dunkles blau. Greller, orange-roter, prächtiger Kopfschmuck. Dunkle, herausstechende, smaragdgrüne Augen. Groß, muskolös, starke Muskelstränge. Sehr lange Narbe vom Hals bis zur Flanke

    -Tskxepay tsrul:

    Eyktanaye:

    Tsahík:

    Tsamsiyu:

    Numeyu Tsamsiyu:

    Tharonyu:

    Numeyu Tharonyu:

    Sa'nok:

    lini Ikran:

    Lal Ikran:

    -tisom tsrul:

    Eyktanaye:

    Tsahík:

    Tsamsiyu:

    Numeyu Tsamsiyu:

    Tharonyu:

    Numeyu Tharonyu:

    Sa'nok:

    lil Ikran:

    Lal Ikran:

    -Letrrtrr tsrul:

    Eyktanaye:

    Tsahík:

    Tsamsiyu:

    Numeyu Tsamsiyu:

    Tharonyu:

    Numeyu Tharonyu:

    Sa'nok:

    lini Ikran:

    Lal Ikran:

    -tanhí tsrul:

    Eyktanaye:

    Tsahík:

    Tsamsiyu:

    Numeyu Tsamsiyu:

    Tharonyu:

    Numeyu Tharonyu:

    Sa'nok:

    lini Ikran:

    Lal Ikran:

    -Níaw'tu:


    News:
    -Das Rpg wurde erstellt ^^
    -Himmi (welch ein Wunder) ist beigetreten. Wir heißen dich Wilkommen!

article
1494783598
Olo' Ikran ~ Der Stamm der Ikrane
Olo' Ikran ~ Der Stamm der Ikrane
Ohe tse'a nga! Ich sehe dich! Wirst du dich uns anschließen? Dem Stamm der Ikrane? Folge mir!
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1494783598/Olo-Ikran-Der-Stamm-der-Ikrane
http://www.testedich.de/quiz48/picture/pic_1494783598_1.jpg
2017-05-14
70B0
Fantasy

Kommentare (31)

autorenew

Pfunki ( von: Pfunkenpfote)
vor 171 Tagen
bitte XD
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 173 Tagen
Danke Pfunki😜😂😅😆
Zimti ( von: *Zimtrose*)
vor 174 Tagen
Ok ;) Danke Pfunki ;)
Pfunkenpfote ( von: Pfunkenpfote)
vor 175 Tagen
Oh stimmt also Sílron`zem ist auch manchmal arrogant und bisel zu besserwisserrisch!
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 176 Tagen
Okay

@Pfunki könntest du deinem Chara auch schlechte Eigenschagten geben? Vllt arrogant und stolz und stur oder so was halt xD
Zimti zu faul zum einloggen... (91686)
vor 176 Tagen
Ups XD
Das änder ich dann und trage dich demnächst ein. Es kann allerdings sein, dass ich das Rpg wenn Himmi und ich komplett fertig sind neu mache...
Pfunkenpfote ( von: Pfunkenpfote)
vor 176 Tagen
Name: Sílron`zem
Geschlecht: M
Alter: 50 Monate
Rang: Eyktanaye (?)
Tsrul: tskxepay tsrul
Aussehen: Blau-grüner ikran mit leicht gelb-grünlichen streifen an der brust. Ein Auge ist blau und das andere rot
Besondere Merkmale: große Narbe die über sein blaues Auge verleuft
Charakter: Gerecht, mutig, freundlich, Klug, hilfsbereit, sehr loyal
Stärken: kämpfen, jagen
Schwächen: schwimmen, überschetzt schich selten mal aber wen San richtig
Verliebt in: noch in niemanden
Junge: fileicht
Hält sich hauptsächlich auf in: Wald, Lager,Luft
Höhle: Lebt im Lager

Kleiner hinweiß: bei aussehen steht kein Ikran außer dem olo'eyktan ist ein Turuk, also ein orange roter überdimensionaler Ikran mit einer Schädelverziehrung und vier Flügeln. ABER IKRANE HABEN DOCH SOWISO VIER FLÜGEL!!!!!!!! XD (siehe Bild 1 übrigens! )
Fuchsi (25208)
vor 177 Tagen
Ansonsten stehen die auch im Internet. Und ich glaube irgendwer hat auch auf TD eine Liste gemacht..
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 177 Tagen
Ok ich geb auf -.- die sind weg
Dann machen wir halt ein paar Kräuter, die wir auswendig können. Wartet kurz...
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 179 Tagen
Ja xD jedenfalls hab ich es NOCH nicht gefunden. Aber ich gebe nicht auf!!! *weitersuch*
Fuchsi ( von: Fuchsi)
vor 179 Tagen
Ups, achso xD
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 180 Tagen
@Fuchsi ich meibte meinen Prdner am Handy^-^"
Das ist eine gute Idee nur...........ich find das Heilkräuter-Abteil nicht mehr😱😱😱😱😱😧😧😧😧😧😦😦😦😦😳😳😳😳😔😔😔😔😔😔ich such weiter
Fuchsi (42413)
vor 180 Tagen
Du hast ´nen Ordner?!
Nur ein kleiner Vorschlag, falls du nicht die normalen Namen nehmen willst, wie.. Katzenminze. Das könnte ja auch einfach in den Namensgenerator eingegeben werden. Oder einfach ein paar Buchstaben weg und ´ hinmachen und fertig ist der Name xD Kat´mze z.B. oder Katminz oder so..
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 180 Tagen
Okay, ich such kurz in meinen Ordner.
Zimti zu faul zum einloggen... (01749)
vor 182 Tagen
Du kannst doch einfach die WaCa Kräuter nehmen...
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 185 Tagen
Hab nichts gefunden😔😫😐
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 185 Tagen
Oka goofeln werde ich eine Liste xD
Zimti zu faul zum einloggen... (43251)
vor 185 Tagen
Gute Idee @Himmi, willst du vielleicht eine Liste oder was auch immer machen "Olo' Ikran ~ Hilfe für die Tsahík" in der du die Kräuter auflistet? Wegen dem Eintragen, ich hab momentan leider nicht so viel Zeit, aber isch schwören isch machen das balld XP
Himbeerglanz ( von: Himbeerglanz)
vor 185 Tagen
Okay Zimtiii. Ich versuch auch möglichst viel Werbung zu machen. Wann trägst du mich ein???

Noch ein Verbesserungs Tipp:
Du könntest bei den Regeln ja noch schreiben, dass man sich nur als Tsahík anmelden soll, wenn man auch etwas über Ikran-Heilkräuter weiß, weil findest du es nicht auch doof, wenn Heiler nur Spinnenweben und Mohnsamen und Katzenminze kennen?
Zimti zu faul zum einloggen... (42674)
vor 186 Tagen
Ja @Himmi! Soll ich mal auf der Rpg Seite Werbung für das Rpg machen?