Meine 10 Lieblingsbücher

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Listenitems - Erstellt von: Adlerflügel - Entwickelt am: - 459 mal aufgerufen

Hier zeige ich euch meine 10 Lieblingsbücher❤
Das meiste ist Fantasy, nur eins nicht 😉❤
Ich hoffe es gefällt euch bzw. ich konnte euch mit den Büchern inspirieren 😉❤

  • Platz 10
    Wir kommen zuerst zu Platz 10❤
    (Platz 1 ist mein allerliebstes Lieblingsbuch und nicht Platz 10😉)
    Die Autorin ist Francine Oomen
    Und es heißt...
    ROSAS SCHLIMMSTE JAHRE ❤❤
    Rosa ist 14 Jahre alt und ist schon gefühlte 100000 Mal umgezogen
    Ihre Eltern sind geschieden...
    Und dann ist da noch ihr Stiefvater...
    Sie hasst ihn über alles! Sie wünscht sich nichts mehr, als ihren leiblichen Vater wieder bei euch zu haben❤❤
    Und dann auch noch ihr Freund Nose (eigentlich Vincent. Sie kommen in Teil 2 zusammen. In Teil 1 hat sie einen anderen Freund)
    Die liebt ihn, aber sie spürt schon ein bisschen Eifersucht​, als er nicht auf die Akademie in Amsterdam geht... Er geht nämlich ganz woanders hin... MIT EINEM MÄDCHEN NAMENS JULIA!

    Lieblingsperson: Nose❤
    Weil er süß und nett ist ❤
  • Platz 9
    Jetzt zu Platz 9
    Es wurde von Kathryn Lasky verfasst
    Nämlich...
    DER CLAN DER WÖLFE 😍
    Ein Junge wir aus seinem Clan verbannt, weil er eine Behinderung hat...
    Eine ältere Grizzlybärin, deren Junges kurz zuvor getötet wurde, nimmt den Welpen auf, säugt ihn und nennt ihn Faolan, Wolfgeschenk. Aus der Sicht einer Bärin ist das Jungtier putzmunter, aber sehr klein geraten. Bärin und Jungwolf müssen nun unterschiedliche Temperamente miteinander vereinbaren. Wie alle Bären ist Donnerherz Einzelgängerin, der Wolf dagegen ein Rudeltier. Wölfe jagen gemeinsam andere Säugetiere, die Bärin lehrt ihr adoptiertes Junges, zu fischen und nach Wurzeln und Zwiebeln zu graben. Faolan erfährt durch seine Pflegemutter vom Bündnis, das Wölfe und Eulen miteinander geschlossen haben, und von den Talenten der Eulen als Schmiede. Nach dem Tod der Bärin muss Faolan lernen, dass er kein Bär ist; denn ein Lebewesen, das aussieht wie ein Wolf und sich verhält, wie es von seine Bärenmutter gelehrt wurde, würde im Tierreich nur ein kurzes Leben haben. Voller Neugier auf die Welt außerhalb seines Reviers macht der junge Wolf sich auf in die Frostlande im Norden.Von riesigen Rentierherden in dieser Region hatte Donnerherz erzählt, deren Fleisch den jagenden Tieren Nahrung liefert. Auf seinem Weg nach Norden entdeckt der Jungwolf in einer Höhle Abbildungen von Tieren und das Spiralmuster, das er selbst unter seiner Pfote trägt.

    Lieblingstier: Faolan😍❤
    Weil er nett und einzigartig ist😍
  • Platz 8
    Jetzt zu Platz 8
    Es wurde von Erin Hunter verfasst (Es sind eigentlich mehrere Autorinnen)
    Das Buch ist...
    SEEKERS❤❤😍
    Toklo, Kallik und Lusa könnten nicht unterschiedlicher sein... Aber sie verbindet eins... Die Suche nach der "Letzten Großen Wildnis"

    Toklo, der starke und selbstbewusste junge Bär hat eine harte Vergangenheit hinter sich. Nachdem sein Bruder Tobi verstorben ist, ist auch seine Mutter anders geworden... Er wurde verstoßen!
    Nachdem er Ujurak, den Bär, der seine Gestalt verändern kann, kennenlernt, machen sie sich gemeinsam auf die Suche nach der Letzten Großen Wildnis. Auf dem Weg lernen sie Lusa kennen und zum Schluss auch noch Kallik
    (PS: Toklo ist ein Braunbär, genau wie Ujurak)

    Kallik, die junge Eisbären, hat auch eine harte Vergangenheit hinter sich. Als ihre Heimat anfängt zu schmelzen, machen sich ihre Mutter Nisa, ihr Bruder Taqqiq und sie auf den Weg zu Festland. Als gerade Kallik und Nisa durchs Wasser schwimmen und Taqqiq hinter ihnen auf einer Eisscholle wartet, werden sie von Orcas angegriffen. Nisa schafft es, Kallik aufs Eis zu schieben, wird aber selbst von den Orcas getötet. Kallik wird dadurch von ihrem Bruder getrennt und muss sich allein auf den Weg zum Festland machen. Sie ist verängstigt, da sie nicht weiß, ob Taqqiq tot ist.

    Lusa hatte eine gute Vergangenheit. Sie lebte im Zoo, doch als ihre Mutter krank wurde (sie überlebt) macht sie sich auf den Weg in die Wildnis. Dort trifft sie Toklo, Ujurak und Kallik und befreundet sich mit ihnen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Letzten Großen Wildnis.
    (PS: Lusa ist ein Schwarzbär und immer wenn sie auf dem Eis ist wird sie ganz müde)

    Lieblingstier: Ujurak😍❤
    Weil er ein gutes Herz hast und sein Leben für seine Freunde opfert
  • Platz 7
    Jetzt zu Platz 7
    Schon wieder ein Buch von Erin Hunter
    Nämlich...
    SURVIVOR DOGS
    Nach einem Erdbeben sind alle Menschen verschwunden... Lucky lebt als Straßenhund, doch das Leben ist schwer. Als er auf ein Rudel von Haushunden trifft, wird er, ohne es zu wollen, Anführer von ihnen. Zu ihnen gehört auch seine verschwundene Schwester Bella. Später trifft er mit seinem Rudel auf ein Anderes, doch der Anführer von ihnen ist es gemeiner Halbwolf. Aber in dem anderen Rudel trifft er auch auf Sweet, in die er verliebt ist. Und dann sind da noch die Scharfhundewelpen... Lucky findet sie und bringt sie zum Wildhunderudel, zu dem er jetzt gehört. Alpha kann die Welpen nicht ausstehen!
    Als Alpha bald den Rudel verlässt bzw. verschwindet wird Sweet die Alpha und Lucky der Beta. Sie leben zusammen❤

    (Es gibt noch Staffel 2, aber da habe ich nicht alle Bücher gelesen und will jetzt nicht zu viel sagen)

    Lieblingstier: Lucky😍❤
    Weil er nett und hilfsbereit ist❤
  • Platz 6
    Jetzt zu Platz 6
    Es ist wieder ein Buch, das von Kathryn Lasky geschrieben wurde
    Nämlich...
    DIE LEGENDE DER WÄCHTER😍❤
    Im Eulen-Königreich Tyto lebt eine Familie von Schleiereulen. Vater Noctus erzählt den ältesten Brüdern Kludd und Soren gerne alte Geschichten vom Kampf der „Wächtereulen von Ga'Hoole“, geführt von Lyze von Kjell, gegen die Mächte des Bösen. Soren glaubt an die Wächter, während Kludd die Geschichten als Legenden abtut. Eines Nachts beim Ästeln fällt Soren aus dem Nest der Eltern. Hilflos auf dem Boden sitzend, wird er von anderen Eulen gepackt und entführt, und in das Sankt-Ägolius-Internat gebracht.

    Dort lernt Soren die Elfenkäuzin Gylfie kennen, mit welcher er im Sankt Ägolius "herumschnüffelt" und Infos sammelt. Soren und Gylfie finden heraus, dass man sie mondwirr machen will, ein Zustand in dem man alles vergisst, gefügig und willenlos wird. Zusammen mit Grimbel, einem abtrünnigen Aufseher im Sankt Ägolius, lernen sie fliegen und den beiden gelingt die Flucht, während Grimbel von Nyra getötet wird.
    Soren, Gylfie, der Bartkauz Morgengrau und der Höhlenkauz Digger, die sie auf dem Weg ihrer Flucht kennengelernt hatten, glauben alle an die Wächter des Ga'Hoole Baumes und machen sich gemeinsam auf den Weg zur Insel im Hoolemeer.
    Sie finden den Ga'Hoole Baum und werden zum Königspaar, den Schneeeulen Boron und Barran, gebracht und über das Sankt-Ägolius-Internat befragt werden...

    Lieblingstier: Grimbel😍
    Ich weiß, dass er am Anfang etwas grimmig war, aber er hat sein Leben für die jungen Eulen geopfert 😍❤
  • Platz 5
    Jetzt zu Platz 5
    Ein Buch von dem Autor Rick Riordan
    Es ist das Buch: DIE KANE CHRONIKEN😍❤
    Die Kane Geschwister Sadie und Carter sind die Lehrer von vielen jungen Magiern im Brooklyn House. Sie erlernen die Magie von den ägyptischen Göttern. Carter erlernt den Weg des Horus, während Sadie den Weg der Isis erlernt.

    DER WELTUNTERGANG NAHT! Die Chaosschlange Apophis erhebt sich! Nur der Sonnengott Re kann ihn aufhalten, aber der ist verschwunden. Die Kane Geschwister suchen ihn. Sie finden ihn auch, aber er ist nicht ganz er selbst. Die einzige Möglichkeit ist, dass Zia, eine Feuermagierin​, Res Gastkörper wird...

    Lieblingsperson: Walt😍Weil er nett und hilfsbereit und (wahrscheinlich) gut aussehend ist😍😂
  • Platz 4
    Nun zu Platz 4
    Die Autorin ist Victoria Rossi
    Es ist das Buch: DIE ARIA UND PERRY TRILOGIE (GEBANNT, GETRIEBEN, GEBORGEN)
    (Wie fast jedes Mädchen liebe ich dieses Buch, weil es eine Liebesgeschichte ist😂❤)
    Aria lebt in einer hoch technologischen Welt... Bis sie verbannt wird
    In der Wildnis lernt sie Perry kennen, der ihr das Leben retten. Am Anfang hasst sie ihn, doch nach und nach fasst sie Zutrauen zu ihm und empfindet auch was.
    Genau das gleiche gilt auch für Perry... Er kann einfach nicht aufhören, an sie zu denken.
    Als sie sich auf den Weg zu Marron machen, der Arias "Smarteye" reparieren soll, Erzähl Perry, dass sein Neffe, Talon, in Arias Heimat, bei den "Siedlern" gefangen ist. Er muss ihn unbedingt rausholen und dafür braucht er Arias Smarteye.

    Als sie bald darauf bei Marron zusammenkommen, aber Perry ihn leider verlassen muss, steht fest: Aria geht mit! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu Perrys Heimat...


    Lieblingsperson: Roar😍
    Weil er lustig und nett ist... Er kann auch ernst sein und hat auch eine traurige Seite, die er selten zeigt.
    Und Perry😍❤
    Er ist stark und nett
    Wie das Sprichwort: "Harte Schale, weicher Kern". Genau das trifft bei Perry zu... Wenn er bei seinem Stamm ist, ist er der harte Mann, aber ist er bei Aria, zeigt er seinen weichen Kern😍
  • Platz 3
    Wir sind bei den Top 3!😍
    Das ist wieder ein Buch von Rick Riordan
    Nämlich...
    DIE HELDEN DES OLYMP!❤😍
    (Lest zuerst Percy Jackson)
    Hier im Buch gibt es 7 Auserwählte
    Percy, der Sohn des Poseidon (griechisch), Annabeth, die Tochter der Athene (griechisch), Leo, der Sohn des Hephaistos (griechisch), Piper, die Tochter der Aphrodite (griechisch), Jason, der Sohn der Jupiter (römisch), Hazel, die Tochter des Pluto (römisch) und Frank, der Sohn des Mars (römisch)
    Ihr Aufgabe ist es, die Erdenmutter Gaia aufzuhalten!
    Können sie das schaffen?

    Lieblingsperson: Percy😍
    Weil er lustig und nett ist❤❤😍
    Und Piper ❤
    Weil sie mega nett ist und einfach das beste Herz von den 7 hat❤😍
  • Platz 2
    ZU PLATZ 2!
    Auch dieses Buch ist von Rick Riordan
    Das Buch ist...
    PERCY JACKSON!😍
    Percy ist 12 Jahre alt, als er erfährt, dass er anders ist. Sein Vater ist Poseidon, der Gott der Meere! Er ist ein Halbblut! Er kommt nach Camp Half-Blood, wo er sicher von Monsterangriffen ist. Denn als Sohn von den 3 Brüdern, Zeus, Hades und Poseidon, hat man eine geringere Chance zu überleben.
    Seine Aufgabe ist es, den Titanenherr Kronos aufzuhalten, der sich erhebt.
    Und langsam fängt er noch an, sich in Annabeth, die Tochter der Athene, zu verlieben! Leider ist Athene gegen eine Beziehung, weil sie sich nicht gut mit Poseidon versteht. (Trotzdem sind Percy und Annabeth zusammen)

    Lieblingsperson: Percy😍
    Lustig, nett,❤
    Und Annabeth
    Klug und nett❤
  • Platz 1
    WIR SIND BEI PLATZ 1!
    MEINEM ABSOLUTEN LIEBLINGSBUCH 😍❤
    Dieses Buch ist mal wieder ein Tierfantasybuch und wurde von Erin Hunter verfasst
    Das Buch ist: Warrior Cats😍😍❤❤
    Es gibt vier offizielle Clans: Den Donner-Clan, den Schatten-Clan, den Fluss-Clan und den
    Wind-Clan (Es gibt auch noch den Wolken-Clan, aber der kommt nur in einem Special Adventure Und in Staffel 6 vor)

    Staffel 1:

    Das Hauskätzchen Sammy kommt neu in den Donner-Clan. Ab da heißt er Feuerpfote.
    Sein größter Feind ist der baldige zweiter Anführer Tigerkralle. Es ist seine Aufgabe ihn aufzuhalten. Denn er will die Herrschaft der Clans an sich reißen.

    Staffel 2:

    Die Clans sind gefährdet! Die Menschen wollen in ihrem Wald eine Straße bauen! Sie haben keine andere Wahl... Sie müssen woanders hin! Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und kommen am Stamm des eilenden Wassers vorbei und weiter in ein neues Territorium. Sie lassen sich an einem See nieder und wieder werden aus einem riesigen Clan, vier verschiedene Clans...

    Staffel 3:

    Prophezeiung:
    'Drei werden es sein, Blut von deinem Blut. Sie halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten.'

    Für drei Junge im DonnerClan ist die Zeit gekommen, zu Schülern ernannt zu werden: Häherpfote, Löwenpfote und Distelpfote brennen darauf, endlich Krieger zu sein und Schlachten für ihren Clan zu gewinnen. Als Enkel des großen Anführers Feuerstern verfügen alle drei über besondere Kräfte und Talente. Doch eine mysteriöse Prophezeiung sagt ihnen und dem DonnerClan eine düstere Zukunft voraus. Sollte das Schicksal des ganzen Clans wirklich an die Stärke von drei jungen Katzen gebunden sein? Und wie werden die Geschwister mit dieser Last umgehen?
    (Irgendwann verschwindet Distelblatt, weil sie erfährt, wer ihre wirkliche Mutter ist und sie weiß, dass sie keine von den Drei ist)

    Staffel 4:

    Nach dem scharfsichtigen Häher und dem brüllenden Löwen wird auf den sanften Schwingen der Taube Friede einkehren. Häherfeder und Löwenglut halten die Macht der Sterne in ihren Pfoten. So sagt es die Prophezeiung. Doch wie kann sie in Erfüllung gehen, wenn die dritte Katze im Bunde fehlt? Während der Wald von einer großen Dürre heimgesucht wird und die Clans erbittert um Beute und Wasser kämpfen, macht eine junge Katze im DonnerClan eine folgenschwere Entdeckung
    'Es gibt noch eine Schülerin', knurrte Tigerstern. 'Sie hat große Macht. Sie muss sich uns anschließen, damit der Kampf ausgeglichen ist.' Die Schülerin Taubenpfote hat eine besondere Gabe. Es scheint, als sei sie die Auserwählte mit der Macht der Sterne. Aber wozu sollen Häherfeder und Löwenglut diese Macht überhaupt verwenden? Taubenpfote trägt schwer an ihrem Geheimnis. Am liebsten würde sie ihrer Schwester Efeupfote alles erzählen. Efeupfote dagegen versteht nicht, was mit ihrer Schwester geschieht. Sie sucht Zuflucht in ihren Träumen, wo sie Katzen findet, die ihr Großes versprechen. Kann sie ihnen trauen?

    Staffel 5:

    Seit unzähligen Monden lebt ein Katzenstamm unter schwersten Bedingungen in den Bergen. Als die junge Katze Flatternder Vogel dem eisigen Winter zum Opfer fällt, stehen ihre Gefährten unter Schock. Der Kampf gegen Hunger und Kälte scheint verloren zu sein.

    Doch Halber Mond, die weise, alte Sagerin des Stammes, hat eine Vision von einem Ort, wo es genug Nahrung für alle gibt. Eine Gruppe mutiger Katzen verlässt ihre Heimat und bricht zu einer abenteuerlichen und gefährlichen Reise in das unbekannte Land auf. Allen voran die beiden ungleichen Brüder Wolkenhimmel und Grauer Flug, deren Vertrauen zueinander durch ein tragisches Unglück bis ins Mark erschüttert wird.

    Staffel 6:

    Die Geschwister Funkenpfote und Erlenpfote könnten nicht unterschiedlicher sein. Funkenpfote ist die geborene Jägerin, währen Erlenpfote jeglicher Jagfinstinkt fehlt... Aber er träumt von Katzen in einer Schlucht, die von einer Gefahr heimgesucht werden... Der Wolken-Clan. Leider kommt Erlenpfote zu spät. Aber die Prophezeiung sagt: "Nehmt auf, was ihr im Schatten findet, sonst sind die Wolken für immer verloren". Sie finden zwei junge Katzen in der Dunkelheit, kurz vor den sterben... Was haben die Jungen mit der Prophezeiung auf sich?

    Lieblingstier:
    Feuerstern😍
    Er ist nett und hilfsbereit 😍❤
    Und Taubenflug
    Sie ist klug und nett😍❤

Kommentare (5)

autorenew

Taubenflug123 ( von: Taubenflug123)
vor 22 Tagen
Ich kenne 5 davon und liebe auch WarriorCats. Endlich habe ich jemanden gefunden der Tauebnflug auch so gerne mag wie ich!
Muria ( von: Murialana)
vor 151 Tagen
Ich kenne viele Bücher davon, einige habe ich auch gelesen, aber die sind nicht ganz so meins.
Saphira (98127)
vor 160 Tagen
sorry, vertippt, ich heiße eigentlich Saphira und nicht Daühira😬😅
Daühira (98127)
vor 160 Tagen
Warrior Cats ist auch mein Lieblingsbuch und alle anderen bis auf Platz 4 und 10 kenne ich auch, sie gehören auch zu meinen Lieblingsbüchern 👍👍👍👍👍⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️
Adlerflügel ( von: Adlerflügel2004)
vor 212 Tagen
Hey Leute😊Hier ist Adlerflügel, die Erstellerin ❤ Ich hoffe es gefällt euch. Ihr könnt ja schreiben ob ihr die Bücher kennt/schon gelesen habt, oder ob ihr sie lesen werdet/möchtet. Es würde mich freuen, wenn ihr eine positive Antwort schreibt, oder eine gute Kritik (kein hate bitte🙏)

LG Adlerflügel ❤😊