Springe zu den Kommentaren

Amathesia- das Haus für Jedermann

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
11 Fragen - Erstellt von: Eulenfeder4004 - Aktualisiert am: 2017-05-30 - Entwickelt am: - 538 mal aufgerufen

Willkommen in Amathesia, dem Land, in dem alles möglich ist. Du willst wissen, wer ich bin? Dann komm, ich erzähl dir eine Geschichte...

    1
    „Einst herrschten in diesem Land fünf Brüder. Seite an Seite regierten sie Amathesia und halfen den Menschen mit ihren Elementarkräften. Doch eines Tages versuchte Rafal, der Elementarmeister des Feuers, seine Brüder zu stürzen und allein zu herrschen. Sie kämpften hart und lang, fast drei Jahre, bis sie Rafal besiegen konnten. Zur Strafe verbannten sie ihn und seine Anhänger ins Feuerland, wo sie jetzt leben und ihren Rachefeldzug planen. Die Schlacht verwüstete das Land und die Nachfahren bauen es jetzt wieder auf. Doch allein ist das fast unmöglich. Deshalb suchen sie Elementarmeister.“ Und wenn du es bis hierher geschafft hast, heißt das entweder, du bist ein Elementarmeister oder du trägst eine der fünf Elementarkräfte in dir. Hier, in diesem Haus werde ich dir helfen, sie zu finden.

    2
    Vielleicht sollte ich mich erst mal vorstellen. Mein Name ist Amaya und ich wurde von den früheren Elementarmeistern auserwählt. Jetzt bin ich die Wächterin des Hauses für Jedermann. Was ein Wächter ist? Naja, wir schützen die fünf Elemente und geben unser Wissen an zukünftige Elementarmeister weiter. Ich habe das Element des Schutzes, also relativ unspektakulär. Es gibt außerdem noch die Elemente des Feuers, des Wassers, der Erde, der Luft und der Pflanzen. Wenn du eines von ihnen entdeckt hast, wirst du zwar das Haus für Jedermann verlassen, aber das entsprechende Elementhaus wird dich mit offenen Armen empfangen.

    3
    Komm, ich führe dich ein wenig herum. Also, hier in diesem Haus gibt es acht Zimmer, aufgeteilt in vier Etagen. Gerade befinden wir uns im Gemeinschaftsraum. Hier gibt es eine Küche, vier schwarze Ledersofas und viele schwarze Regale. Der Boden besteht aus weißem Teppich. Außerdem steht in jedem Zimmer ein Doppelbett, Bücherregale und einen Kleiderschrank. Alle Zimmer haben einen Balkon. Wenn man zur Hintertür rausgeht, kommt man in einen Garten mit einer Terrasse und einem Pool. Und es gibt einen kleinen Gemüsegarten. Das Haus steht auf einem Berg, weshalb man eine wundervolle Aussicht genießen kann.

    4
    Habe ich dich überzeugt, hierzubleiben? Gut, dann helfe ich dir deine Kraft zu finden, aber vorher musst du noch diesen Steckbrief ausfüllen:
    Name:
    Alter (zwischen10-20):
    gespielt von:
    Element (später):
    Zimmer:
    Charakter (3 gute, 3 schlechte):
    Aussehen (nicht perfekt):
    Herkunft (Land):
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister):
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte):
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.):
    *Verliebt in:
    *Wünsche für die Zukunft:

    *die mit Sternchen können weggelassen werden

    Das ist mein Steckbrief:
    Name: Amaya Conteville
    Alter (zwischen10-20): 16
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Schutz (kann Schutzschilde erscheinen lassen, kann Menschen dazu bringen sich an nichts zu erinnern oder nichts mehr zu vergessen)
    Zimmer: 3a
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): fürsorglich, nett, oft gut gelaunt, manchmal aufbrausend, naiv und etwas stolz
    Aussehen (nicht perfekt): lange graue Haare mit blauen Strähnchen, grün-blaue Augen, 1,70 m groß und schlank, trägt ein weißes Top, einen kurzen Jeansrock, eine Jeansjacke und weiße Schnürstiefel bis unters Knie
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Wächterin des Hauses für Jedermann
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): wenn sie ihre Kräfte einsetzt, verfärben sich ihre Augen rosa, hat fünf Schwestern, die Wächter der anderen Häuser sind
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): Zuhause wurde sie mit „Gräfin“ angeredet, hier legt sie allerdings keinen Wert darauf.
    *Verliebt in: noch niemanden
    *Wünsche für die Zukunft: noch vielen Menschen helfen, ihre Elementarkräfte zu finden

    5
    So, und jetzt zu etwas ganz anderem, nämlich den Rängen. Jeder, der ein Element in sich trägt, kann einen gewissen Rang erreichen, nein er hat schon einen Rang, egal ob man will oder nicht. Es sind Statussymbole, welche vom Elementarmeister (wenn vorhanden) oder Wächter des jeweiligen Hauses verliehen werden:
    Elementarmeister (da sich dieses Haus nicht auf ein Element bezieht, kann er/sie fünf Elemente beherrschen):(0/1) (Stecki)
    Wächter: Name: Amaya Conteville
    Alter (zwischen10-20): 16
    gespielt von: Eulenfeder4004
    Element: Schutz (kann Schutzschilde erscheinen lassen, kann Menschen dazu bringen sich an nichts zu erinnern oder nichts mehr zu vergessen)
    Zimmer: 3a
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): fürsorglich, nett, oft gut gelaunt, manchmal aufbrausend, naiv und etwas stolz
    Aussehen (nicht perfekt): lange graue Haare mit blauen Strähnchen, grün-blaue Augen, 1,70 m groß und schlank, trägt ein weißes Top, einen kurzen Jeansrock, eine Jeansjacke und weiße Schnürstiefel bis unters Knie
    Herkunft (Land): England
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Wächterin des Hauses für Jedermann
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): wenn sie ihre Kräfte einsetzt, verfärben sich ihre Augen rosa, hat fünf Schwestern, die Wächter der anderen Häuser sind
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): Zuhause wurde sie mit „Gräfin“ angeredet, hier legt sie allerdings keinen Wert darauf.
    *Verliebt in: noch niemanden
    *Wünsche für die Zukunft: noch vielen Menschen helfen, ihre Elementarkräfte zu finden
    (1/1)
    Elementarkämpfer (sie kämpfen gegen feindliche Elementarkämpfer, um sich und ihr Haus zu schützen; sie sind den Elementarmeistern untergeordnet):(0/0)
    Elementarschüler (sie beherrschen ihr Element noch nicht und werden von Elementarkämpfern oder Wächtern ausgebildet): (0/0)
    Halbmenschen (Menschen, die mit Elementarkräften geboren wurden, diese aber noch entdecken müssen): (1/6)
    Name: Darja Lebedew
    Alter: 20
    gespielt von: Sombra
    Element: Wasser
    Zimmer: 4a
    Charakter: negativ: kaltherzig, kühl, abweisend- positiv: ruhig/gelassen, friedlich, weise
    Aussehen: lange hellblonde Haare die sie immer gelockt trägt, blasse Haut, große eisblaue Augen, ca. 1.75m groß, sehr schlank, trägt einen weißen "Flauchepullover" der knapp über dem Bauchnabel endet, eine hellblaue High-Waisted gerissene Jeans, weiße Heigh Heels, hat ein Bauchnabelpiercing an dem ein kleiner Diamant befestigt ist, langer weißer Mantel
    Herkunft (Land): Russland
    Rang: Elementarmeister
    Besonderheit: wenn sie ihre Kräfte einsetzt friert sie, fängt an zu zittern und bekommt Gänsehaut, hat ihre leiblichen Eltern nie kennengelernt
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): /
    *Verliebt in: Noch keinen
    *Wünsche für die Zukunft: /

    6
    Und natürlich noch die Elemente. Also, jedes Element hat mehrere Unterelemente. Der Elementarmeister eines Hauses beherrscht alle Unterelemente seines Hauses:
    Feuer:
    Flamme (erschafft Flammen)
    Lava (lässt Lava aus dem Erdboden schießen, dieses kann dann zur Verteidigung oder Angriff verwendet werden.)
    Explosion (kann kleine und große Explosionen hervorrufen)
    Wasser:
    Wellen (erschafft Wellen, egal wo)
    Nebel (erschafft Nebel mit verschiedenen Wirkungsweisen)
    Eis (erschafft Eis, friert ein)
    Erde:
    Erdbeben (lässt die Erde beben)
    Steinhagel (erschafft einen Steinregen)
    Magnet (magnetisiert oder entmagnetisiert Gegenstände oder Lebewesen)
    Pflanze:
    Pflanzenwuchs (lässt Pflanzen wachsen)
    Tiersprache (kann mit Tieren reden)
    Blütenwuchs (lässt Blüten wachsen, deren Duft Gegner betört oder betäubt)
    Luft:
    Sturm (lässt Wirbelstürme erscheinen)
    Gewitter (lässt Gewitter oder Regen erscheinen)
    Gravitation (beherrscht die Gravitation)

    7
    Die Zimmeraufteilung: Die Zahl steht für das Geschoss und der Buchstabe für die Ausrichtung (z.b. 3a= im dritten Stock mit Ausrichtung nach Westen; b steht für Osten)
    1a:
    1b:
    2a: Jakob
    2b:
    3a: Amaya Conteville
    3b: Kilian
    4a: Darja Lebedew
    4b: Calluna

    8
    Und jetzt das langweilige, die Regeln:
    1. Bitte kommt jeden Tag on. Wenn ihr eine Woche oder länger nicht on kommen könnt, dann schreibt das bitte. Wer zwei Wochen nicht on kommt, fliegt.
    2. Ich hatte vor, für jedes Haus eine Prophezeiung o.ä. zu schreiben. Es wäre gut, wenn nicht 1 Spieler in jedem Haus den mit der Prophezeiung spielt. Wer der Auserwählte sein wird, werde ich auslosen. WICHTIG: wenn jemand nicht mit ausgelost werden will, weil er kein Interesse hat, dann schreib das bitte.
    3. Pro Spieler nicht mehr als drei Charaktere pro Haus.
    4. Beleidigen im RPG ist erlaubt, aber nicht soooooo extrem.
    5. Später wird es eine große Schlacht geben (kleine Konflikte zwischen den Häusern sind OK, aber nicht zu brutal). Ihr könnt euch überlegen, ob ihr da noch ein extra RPG wollt oder ob ich eine Fanfiktion schreiben soll.
    6. Das ist das RPG für das Haus für Jedermann. Bedeutet, ohne meine Erlaubnis oder einen guten Grund dürfen hier keine Charaktere aus anderen Häusern RPG´n
    7. Wer eine dieser Regeln nicht beachtet, bekommt eine Verwarnung und darf nicht mehr für eine Prophezeiung vorgeschlagen werden. Wer dann trotz Verwarnung noch eine Regel bricht, fliegt.
    8. Wenn ihr euch an diese Regeln haltet, werden wir bestimmt viel Spaß beim RPG´n haben.:)

    9
    News:

    10
    Ich werde mich bemühen, so schnell wie möglich die anderen RPG´s online zu stellen. Welche Häuser dann verfügbar sind, schreibe ich hier rein. Ihr könnt auch Wünsche schreiben, welches Haus ich zuerst online stellen soll.
    Zurzeit verfügbar:
    Amathesia- der alte Leuchtturm
    Amathesia- die Luftschiffe (comming soon)
    Amathesia- die Stadt im Dschungel (comming soon)
    Amathesia- die unbezwingbare Feuerfestung (comming soon)
    Amathesia- die verschollenen Stollen (comming soon)

    11
    Vorrübergehend hier eingefügte Charakter:
    Name: Calluna
    Alter:17
    gespielt von: Miriam Fox
    Element: Eis, Nebel(Wasser)
    Zimmer:4b
    Cha rakter: ehrgeizig, verträumt, naiv, zurückha ltend, schüchtern
    Aussehen: silbrig/blaue Locken, eisblaue Augen, groß, schlank, weißes Kleid bis zu den Knien, schwarze Stiefel, kleines Diadem
    Herkunft: Deutschland
    Rang: Elementar kämpferin
    Besonderheit: wenn sie wütend ist greifen ihre Kräfte von selbst an
    *Stand: Prinzessin
    *Verliebt in://
    *Wünsche für die Zukunft: Das sie Elementarmeister wird

    Name: Kilian
    Alter:18
    gespielt von: Miriam Fox
    Element: Flamme
    Zimmer:3b
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): Jähzornig, Aufbrausend, gemein, nachtragend, klug, stark, listig
    Aussehen (nicht perfekt): schwarzer Undercut, grüne Augen, groß, kräftig, schwarzes T-Shirt, Jeans, Jeansjacke, Turnschuhe
    Herku nft (Land): Italien
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Elementarkämpfer
    Besond erheit (bitte keine Superkräfte): großer Bruder von Jakob
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): normal
    *Verliebt in://
    *Wünsche für die Zukunft: der mächtigste zu sein

    Name: Jakob
    Alter (zwischen10-20):16
    gespielt von: Miriam Fox
    Element (später): Pflanzenwuchs(übt noch)
    Zimmer:2a
    Charakter (3 gute, 3 schlechte): frech, ungehorsam, stur, lustig, nervig, liebevoll
    Aussehen (nicht perfekt): karamellfarbende Haare, braune Augen, Basecap, grünes T-Shirt, schwarzer Mantel, schwarze Stiefel
    Herkunft (Land): Italien
    Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Element[BEEP]üler
    Besonderheit (bitte keine Superkräfte): kleiner Bruder von Kilian
    *Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): normal
    *Verliebt in://
    *Wünsche für die Zukunft: ein Elementarkämpfer zu werden

Kommentare (9)

autorenew

Eulenfeder4004 (65904)
vor 147 Tagen
(Jemand on?)
Ama: *lasse mich auf Sofa fallen und lese ein Buch*
Eulenfeder4004 (65904)
vor 149 Tagen
(Also an alle: das Haus des Feuers ist jetzt on, ABER ich hab ausversehen einen falschen Namen eingegeben. Also nicht irritieren lassen ;) Es heißt übrigens "die unbezwingbare Feuerfestung")
Eulenfeder4004 (49942)
vor 150 Tagen
(@Miriam Fox ich schreib dich erstmal in das Haus für Jedermann rein. Wenn die anderen fertig sind schreib ich dich noch um)
(Also wenn ihr wollt können wir nochmal anfangen zu RPG'n)
Sombra ( von: Sombra)
vor 151 Tagen
(@ Eulenfeder ja bei mir wurden auch alle gelöscht. :/ Mir ist es in dem Fall eigentlich egal. Wie du möchtest.)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 151 Tagen
(Wie es dir lieber ist.)
Eulenfeder4004 (49942)
vor 151 Tagen
(Im Prinzip schon. Soll ich dich erst in das Haus für Jedermann reinschreiben oder gleich in die passenden Häuser?)
(@Sombra ich weiß nicht ob das bei dir auch so ist, aber bei mir wurden die Chatverläufe gelöscht)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 151 Tagen
(Kann ich also schon mitspielen?)
Eulenfeder4004 (90019)
vor 152 Tagen
(Die Steckis sind gut, die werde ich sobald es geht dazufügen)
Miriam Fox ( von: Miriam Fox)
vor 152 Tagen
Name:Calluna
Alter:17
gespielt von:Miriam Fox
Element:Eis,Nebel(Wasser)
Zimmer:4b
Charakter:ehrgeizig,verträumt,naiv,zurückhaltend,schüchtern
Aussehen:silbrig/blaue Locken,eisblaue Augen,groß,schlank,weißes Kleid bis zu den Knien,schwarze Stiefel,kleines Diadem
Herkunft:Deutschland
Rang:Elementarkämpferin
Besonderheit:wenn sie wütend ist greifen ihre Kräfte von selbst an
*Stand:Prinzessin
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:Das sie Elementarmeister wird

Name:Kilian
Alter:18
gespielt von:Miriam Fox
Element:Flamme
Zimmer:3b
Charakter (3 gute, 3 schlechte):Jähzornig,Aufbrausend,gemein,nachtragend,klug,stark,listig
Aussehen (nicht perfekt):schwarzer Undercut,grüne Augen,groß,kräftig,schwarzes T-Shirt,Jeans,Jeansjacke,Turnschuhe
Herkunft (Land):Italien
Rang (bitte nicht alle Elementarmeister):Elementarkämpfer
Besonderheit (bitte keine Superkräfte):großer Bruder von Jakob
*Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.):normal
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:der mächtigste zu sein

Name:Jakob
Alter (zwischen10-20):16
gespielt von:Miriam Fox
Element (später):Pflanzenwuchs(übt noch)
Zimmer:2a
Charakter (3 gute, 3 schlechte):frech,ungehorsam,stur,lustig,nervig,liebevoll
Aussehen (nicht perfekt):karamellfarbende Haare,braune Augen,Basecap,grünes T-Shirt,schwarzer Mantel,schwarze Stiefel
Herkunft (Land):Italien
Rang (bitte nicht alle Elementarmeister): Elementarschüler
Besonderheit (bitte keine Superkräfte):kleiner Bruder von Kilian
*Stand (also Prinz/Prinzessin; Graf/Gräfin; usw.): normal
*Verliebt in://
*Wünsche für die Zukunft:ein Elementarkämpfer zu werden

Hoffe alles passt^^