Springe zu den Kommentaren

7 Worte für 1 Wunder-Der Weg zum Glück

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 395 Wörter - Erstellt von: Big_dreams - Aktualisiert am: 2017-06-10 - Entwickelt am: - 206 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

    1
    Link zum bewerten und selbst mit machen:
    http://www.testedich.de/quiz44/quiz/1475077173/Sieben-Worte-fuer-ein-Wunder-Ein-Schreibwettbewerb

    Die Wörter des Monats sind in Hellblau hervor gehoben!

    -Laub
    -Asphalt
    -Krähe
    -Teppich
    -rasieren
    -tasten
    -viskos (zähflüssig)

    2
    Verliere niemals den Mut, das war der Satz den meine Schwester zu mir gesagt hatte, bevor sie an einem Tumor starb. Er war mir lange Zeit ein Rätsel, weil ich seine richtige Botschaft nicht verstanden habe. Ich sollte immer weiter machen, mich nie unterkriegen lassen! Heute, als ich mich entschieden habe, hab ich seine volle Bedeutung erst nach zwei Jahren verstanden! Sie hatte mir gesagt ich solle meinen Weg weise wählen, auch wenn ich vor Entscheidungen stand die mein Leben vielleicht für immer beeinflussen würden! Ich solle nicht im dunkeln tasten und mir Folgen ausmalen, ich sollte meinem Herzen folgen, egal wie rau der Asphalt ist, wie viel nasses Laub auf dem weg zu meinem Glück liegt! Manchmal wird er mit Teppich ausgelegt sein, und alles wird sich von selbst erledigen, ein anderes mal wird dieser Weg total viskos sein und du wirst in Arbeit und Stress versinken! Es ist egal, wie viele Krähen deinen Weg kreuzen, und dir auf den Kopf picken! Du wirst Zeiten haben da rasierst du alle und es werden Zeiten folgen da wird gar nichts gehen, wichtig ist das du immer wieder nach vorne schaust und wieder und wieder aufstehen wirst! Das alles hatte sie mit diesem Satz gemeint! Ich solle sie nicht vergessen, aber dennoch den Mut haben nach vorne zu schauen und weiter zu gehen! Das habe ich nun begriffen, und jetzt.....bin ich hier! Und habe meinen Weg zum Glück gefunden! Du den deinen?

Kommentare (2)

autorenew

Blossom ( von: Blossom)
vor 92 Tagen
Toll! Vor allem das Ende ist echt zuppa geschrieben;)
Blauherz ( von: Blauherz)
vor 170 Tagen
Wow echt sehr gut geschrieben ❤💙💙😘😘