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Johann Georg Faust-Schule für theoretische und angewandte Magie 2.0

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11 Fragen - Erstellt von: Felix Silberstein - Aktualisiert am: 2017-05-10 - Entwickelt am: - 244 mal aufgerufen

Dieses RPG spielt in der Welt von Harry Potter - nur in Deutschland

    1
    Die Zaubererwelt in Deutschland: Johann Georg Faust-Schule für theoretische und angewandte Magie: An der Johann Georg Faust-Schule für theoretische
    Die Zaubererwelt in Deutschland:

    Johann Georg Faust-Schule für theoretische und angewandte Magie:

    An der Johann Georg Faust-Schule für theoretische und angewandte Magie gibt es fünf verschiedene Häuser, welche hier aber Gilden genannt werden.

    An der Wand im Speisesaal hängt eine magische Uhr die darüber entscheidet, wer in welche Gilde kommt.

    Fächer:

    Hauptfächer:

    Zauberkunst bei Prof. Osiek
    Verwandlung bei Prof. Tymann
    Zaubertränke Prof. Hurlbrink
    Verteidigung gegen die dunklen Künste bei Prof. Ruß
    Kräuterkunde bei Prof. Klute
    Geschichte der Zauberei bei Prof. Erck
    Astronomie bei Prof. Nicolai

    Wahlfächer ab dem 3. Schuljahr:

    Pflege magischer Geschöpfe bei Prof. Gutsch
    Alte Runen bei Prof. Morgenstern
    Arithmantik bei Prof. Quast
    Wahrsagen bei Prof. Wurfbain
    Muggelkunde bei Prof. Zarske
    Schwarze Magie bei Prof. Uthland

    Schulleiter: Prof. Düvelsiek

    Altes Schulmotto (bis 1804) Cui honorem, honorem - Ehre wem Ehre gebührt

    Neues Schulmotto (seit 1804): Sapere aude. Sapere aude - Habe Mut dich deines Verstandes zu bedienen

    Schulgründer:

    • Heinrich von Krauthausen
    • Heinrich Spies von Büllesheim
    • Johanna von und zu Gymnich
    • Max Felix Reichsgraf Wolff Metternich zur Gracht
    • Franz Josef Graf Beissel


    Aufbau der Schule:

    Die Schule befindet sich in einem Schloss aus dem Jahr siebzehnten Jahrhundert welches für Muggel aber nur wie eine verfalle Ruine aussieht. Das Schloss befindet auf einem Berggipfel im Harz, nahe dem Brocken. Etwas vom Schloss entfernt befindet sich ein kleiner See der in einem Fluss mündet welcher ins Tal fliesst. Das nahegelegene Zaubererdorf Burgenthal ist knapp fünfzehn Kilometer von der Schule entfernt und besitzt die nächste Zugverbindung nach Husum, von dort aus kann man dann zur Küste der Halbinsel Nordstrand weiterreisen um dann mit einem Boot nach Rungholt zu fahren.

    Rungholt

    Die Insel Rungholt ist die Hauptstadt der deutschen Zauberergemeinde. Auf Rungholt befindet sich das Ministerium für Zauberei, das St. Walpurgis Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen, die Kristallgasse und die Dunkelgasse. Die Muggel denken die Insel wäre bei der zweiten Marcellusflut am 16. Januar 1362 untergegangen und würde alle sieben Jahre in der Johannisnacht aus ihrem nassen Grab auftauchen. In Wirklichkeit täuschten die auf der Insel lebenden Zauberer eine Sturmflut vor um die Insel mit mächtigen Schutzzaubern zu belegen und sie unortbar zu machen. Die Insel taucht alle sieben Jahre wieder auf, da dann die Schutzzauber der Insel wieder erneuert werden müssen. Wer von außerhalb auf die Insel gelangen will, muss mit seinen Zauberstab in einem bestimmten Takt auf einen Felsen vor der Insel klopfen. Heute leben ca. 700 Zauberer auf Rungholt.

    Das Ministerium für Zauberei

    Das Ministerium für Zauberei befindet sich in einem prächtigen Mamormorbau in der Stadtmitte. Im Ministerium gibt es folgende Abteilungen:

    • Erster Stock: Zaubereiministeriumszentrale (Zaubereiminister und Assistenzkräfte)
    • Zweiter Stock: Abteilung für magische Strafverfolgung
    • Dritter Stock: Abteilung für Magische Unfälle und Katastrophen
    • Vierter Stock: Abteilung zur Führung und Aufsicht Magischer Geschöpfe
    • Fünfter Stock: Abteilung für Internationale Magische Zusammenarbeit
    • Sechster Stock: Abteilung für Magisches Transportwesen
    • Siebter Stock: Abteilung für Magische Spiele und Sportarten
    • Achter Stock: Eingangshalle des Ministeriums
    • 9. Stock, also von der Eingangshalle aus einen Stock tiefer: Mysteriumsabteilung
    • 10. Stock: Gerichtssäle (ist nicht mit dem Lift, sondern lediglich über eine Treppe vom 9. Stock aus erreichbar.)

    Kristallgasse

    Die Kristallgasse ist mit verschieden farbigen Pflastersteinen gepflastert und liegt in der Nähe der Dunkelgasse. Hier gibt es alle Dinge die in der Zaubererwelt benötigt werden.

    Dunkelgasse

    Die Dunkelgasse ist mit dunklen Pflastersteinen gepflastert und liegt in der nähe der Kristallgasse. In der Dunkelgasse werden hauptsächlich gestohlen Dinge oder schwarzmagische Gegenstände verkauft.

    Knabstein

    Knabstein ist die deutsche Zaubererbank, sie wird von Kobolden und gilt als extrem sicher. Sie befindet sich in einen Gebäude aus roten Ziegeln und steht am Anfang der Kristallgasse. Hier werden nicht nur private Besitztümer gelagert, auch das Zaubereiministerium bewahrt in Knabstein sein Vermögen auf, da hier die Schutzmaßnahmen vergleichbar mit denen in Gringotts sind.

    St. Walpurgis Hospital für magische Krankheiten und Verletzungen

    Das St. Walpurgis Hospital ist in einem kleinen Schloss am Stadtrand untergabracht, es gibt folgende Stationen:
    • EG: Informationsschalter und Utensilien-Unglücke
    • 1. OG: Verletzungen durch Tierwesen
    • 2. OG: ansteckende magische Krankheiten (Magische Pestilenzen)
    • 3. OG: Vergiftungen durch Zaubertränke und magische Pflanzen
    • 4. OG: Fluchschäden und Zauberunfälle
    • 5. OG: Besuchercafeteria und Krankenhauskiosk

    2
    Regeln: 1. Außerhalb des RPGs wir niemand beleidigt oder ausgegrenzt. 2. Niemand ist perfekt. 3. Keine Werbung 4 Wer länger als eine Woche fehlt, de
    Regeln:

    1. Außerhalb des RPGs wir niemand beleidigt oder ausgegrenzt.
    2. Niemand ist perfekt.
    3. Keine Werbung
    4 Wer länger als eine Woche fehlt, der fliegt.
    5. Bitte keine Werbung.
    6. Ihr dürft maximal fünf Charas haben.
    7. Ich bin der BOSS!
    8. Nicht jeder kann Animagus, Vampir, Werwolf oder Metamorphmagus sein.
    9. Erstklässler dürfen keinen eigenen Besen besitzen.
    10. Offiziell sind als Haustiere nur Eulen, Kröten, Ratten oder Katzen erlaubt.

    Wer die Regeln gelesen hat, schreibt bitte unter seinen Steckbrief: Lumos

    3
    Steckbriefvorlage Name: Spitzname: Charakter: Stärken: Schwächen: Alter: Jahrgang: (dem Alter entsprechend) Aussehen: Familie: Blutstatus: Gilde: Ha
    Steckbriefvorlage

    Name:
    Spitzname:
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:
    Alter:
    Jahrgang: (dem Alter entsprechend)
    Aussehen:
    Familie:
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    Gilde:
    Haustier:
    Lieblingslehrer:
    Lieblingsfach:
    Lieblingsort:
    Zauberstab: (Material, Kern, Länge in Zoll, Durchmesser in Zoll, Gewicht, Biegsamkeit)
    Patronus:
    Irrwicht:
    Quidditch:
    Hobbys:
    Verliebt in:
    Freunde:
    Feinde:
    Sonstiges:

    Wenn ihr euch nicht für eine Gilde
    entscheiden könnt://www.testedich.de/quiz48/quiz/1494011240/In-welche-Gilde-kommst-du-Johann-Georg-Faust-Schule-fuer-theoretische-und-angewandte-Magie

    4
    Meine Charas:

    Name: Michael Silberstein
    Spitzname: Chris
    Charakter: Freundlich, Ehrgeizig, Intelligent, Wird schnell nervös
    Stärken: Freundlich, Ehrgeizig, Intelligent
    Schwächen: Wird schnell nervös
    Alter: 15
    Jahrgang: (dem Alter entsprechend)
    Aussehen: Dunkle Haare, Grüne Augen, can 1.75
    Familie: Mutter: Reinblut, Vergissmich, Vater: Reinblut, Auror
    Blutstatus: Reinblut
    Gilde: Metternich
    Haustier: Ein schwarz-weißer Kater namens Felix
    Lieblingslehrer: Prof. Tymann
    Lieblingsfach: Verwandlung
    Lieblingsort: Bibliothek
    Zauberstab: (Material, Kern, Länge in Zoll, Durchmesser in Zoll, Gewicht, Biegsamkeit) Mahagoni, 14 Zoll Knieselschnurrhaar, biegsam, importiert aus Norwegen, verziert mit eingeschnitzten Runen
    Patronus: Papagei
    Irrwicht: Gellert Grindelwald
    Quidditch: Treiber
    Hobbys: Qudditch
    Verliebt in: Noch niemanden
    Freunde: Noch niemand
    Feinde: Noch niemand
    Sonstiges: Ist Animagus und kann sich in einen schwarz-weißen Kater verwandeln.

    5
    Krauthausen:

    • Krauthausen ist das Haus der Vorlauten und Frechen

    Wappentier: Kaninchen
    Hauslehrer: Prof. Ruß
    Gildenfarbe: Orange
    Hausgründer: Heinrich von Krauthausen




    Vertrauensschüler:

    1.
    2.

    Quidditch:

    Hüter:
    Jäger:
    Jäger:
    Jäger:
    Treiber:
    Treiber:
    Sucher:

    6
    Büllesheim

    • Büllesheim ist das Haus der Gerechten und Treuen

    Wappentier: Bär
    Hauslehrer: Prof. Klute
    Gildenfarbe: Gelb
    Hausgründer: Heinrich Spies von Büllesheim

    Vertrauensschüler:
    1.
    2.

    Quidditch:

    Hüter:
    Jäger:
    Jäger:
    Jäger:
    Treiber:
    Treiber:
    Sucher:

    7
    Gymnich

    • Gymnich, das Haus der Tapferen und Mutigen
    Wappentier: Löwe
    Hauslehrer: Prof. Tymann
    Gildenfarbe: Rot
    Hausgründerin: Johanna von und zu Gymnich

    Name: Apollo Raave
    Spitzname: Pollo
    Charakter: freundlich, mutig, stark, lustig
    Stärken: sprinten, klettern
    Schwächen: kann auch nicht schwimmen
    Alter: 17
    Jahrgang: 7
    Aussehen: groß, kräftig gebaut, dunkle Haare, graugrüne Augen
    Familie: siehe Athene
    Blutstatus: Muggelstämmig
    Gilde: Gymnich
    Haustier: besitzt heimlich einen schwarzen Wolf namens Kassandra
    Lieblingslehrer: Prof. Tymann
    Lieblingsfach: Pflege magischer Geschöpfe, VgddK
    Lieblingsort: Wald
    Zauberstab: Buche, Drachenherzfaser, 13 Zoll, schwingend
    Patronus: Wolf
    Irrwicht: Familie oder Kassandra tot
    Quidditch: Treiber
    Hobbys: Quidditch
    Verliebt in: -
    Freunde: viele
    Feinde: alle aus Beissel
    Sonstiges: ist Animagus (dunkelbrauner Wolf), erzählt nur seinen engsten Vertrauten von Kassandra, hält sie auch während der Ferien im Wald, Rest: siehe Athene

    Vertrauensschüler:
    1.
    2.

    Quidditch:

    Hüter:
    Jäger:
    Jäger:
    Jäger:
    Treiber: Apollo Raave
    Treiber:
    Sucher:

    8
    Metternich


    • Metternich, das Haus der Weisen und Klugen
    Wappentier: Eule
    Hauslehrer: Prof. Osiek
    Gildenfarbe: Blau
    Hausgründer: Max Felix Reichsgraf Wolff Metternich zur Gracht

    Name: Christopher Michaelis
    Spitzname: Chris
    Charakter: Freundlich, Ehrgeizig, Intelligent, Wird schnell nervös
    Stärken: Freundlich, Ehrgeizig, Intelligent
    Schwächen: Wird schnell nervös
    Alter: 15
    Jahrgang: (dem Alter entsprechend)
    Aussehen: Dunkle Haare, Grüne Augen, can 1.75
    Familie: Mutter: Reinblut, Vergissmich, Vater: Reinblut, Auror
    Blutstatus: Reinblut
    Gilde: Metternich
    Haustier: Ein schwarz-weißer Kater namens Felix
    Lieblingslehrer: Prof. Tymann
    Lieblingsfach: Verwandlung
    Lieblingsort: Bibliothek
    Zauberstab: (Material, Kern, Länge in Zoll, Durchmesser in Zoll, Gewicht, Biegsamkeit) Mahagoni, 14 Zoll Knieselschnurrhaar, biegsam, importiert aus Norwegen, verziert mit eingeschnitzten Runen
    Patronus: Papagei
    Irrwicht: Gellert Grindelwald
    Quidditch: Treiber
    Hobbys: Qudditch
    Verliebt in: Noch niemanden
    Freunde: Noch niemand
    Feinde: Noch niemand
    Sonstiges: Ist Animagus und kann sich in einen schwarz-weißen Kater verwandeln.

    Name: Athene Raave
    Spitzname: Thene
    Charakter: frech, abenteuerlustig, mutig
    Stärken: klettern, ist intelligent, zaubern, Quidditch
    Schwächen: ist sehr faul, kann nicht schwimmen
    Alter: 16
    Jahrgang: 6
    Aussehen: lange, glatte, ursprünglich dunkelblonde, schokoladenbraun gefärbte Haare, grüne Augen
    Familie:
    Mutter Lisa Raave
    Vater Hubertus Raave
    Bruder Apollo Raave
    Schwester Pandora Raave
    Blutstatus: Muggelstämmig
    Gilde: Metternich
    Haustier: eine Schleiereule namens Schleifchen
    Lieblingslehrer: Prof. Osiek
    Lieblingsfach: Zaubertränke
    Lieblingsort: ihr Zimmer
    Zauberstab: Birke, Phönixfeder, 11 Zoll, federnd
    Patronus: Fuchs
    Irrwicht: Ihre Familie tot
    Quidditch: Sucherin
    Hobbys: lesen, Quidditch
    Verliebt in: -
    Freunde: viele
    Feinde: ein paar
    Sonstiges: Ihr Bruder ist ebenfalls Zauberer, ihre Schwester bedoch nicht; ihre Eltern sind Archäologen und lieben griechisch, daher ihr Name; ihre Eule wurde von Pandora benannt

    Vertrauensschüler:
    1.
    2.

    Quidditch:

    Hüter:
    Jäger:
    Jäger:
    Jäger:
    Treiber:
    Treiber:
    Sucher: Athene Raave

    9
    Beissel

    • Beissel, das Haus der Listigen und Tückischen
    Wappentier: Fuchs
    Hauslehrer: Prof. Hurlbrink
    Gildenfarbe: Grün
    Hausgründer: Franz Josef Graf Beissel


    Vertrauensschüler:
    1.
    2.

    Quidditch:

    Hüter:
    Jäger:
    Jäger:
    Jäger:
    Treiber:
    Treiber:
    Sucher:

    10
    Geschwister und Paare

    👫 = Geschwister
    💗 = zusammen
    💔 = Getrennt
    💓 = Hassliebe
    💩 = Hassen sich
    |--> = A verliebt in B
    <--| = B verliebt in A
    <--|--> = ineinander Verliebt

    11
    Schwarzes Brett
    Schwarzes Brett

article
1493992194
Johann Georg Faust-Schule für theoretische und...
Johann Georg Faust-Schule für theoretische und...
Dieses RPG spielt in der Welt von Harry Potter - nur in Deutschland
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1493992194/Johann-Georg-Faust-Schule-fuer-theoretische-und-angewandte-Magie-20
http://www.testedich.de/quiz48/picture/pic_1493992194_1.jpg
2017-05-05
706B
Harry Potter

Kommentare (1)

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Hestia ( von: Hestia)
vor 197 Tagen
Name: Athene Raave
Spitzname: Thene
Charakter: frech, abenteuerlustig, mutig
Stärken: klettern, ist intelligent, zaubern, Quidditch
Schwächen: ist sehr faul, kann nicht schwimmen
Alter: 16
Jahrgang: 6
Aussehen: lange, glatte, ursprünglich dunkelblonde, schokoladenbraun gefärbte Haare, grüne Augen
Familie:
Mutter Lisa Raave
Vater Hubertus Raave
Bruder Apollo Raave
Schwester Pandora Raave
Blutstatus: Muggelstämmig
Gilde: Metternich
Haustier: eine Schleiereule namens Schleifchen
Lieblingslehrer: Prof. Osiek
Lieblingsfach: Zaubertränke
Lieblingsort: ihr Zimmer
Zauberstab: Birke, Phönixfeder, 11 Zoll, federnd
Patronus: Fuchs
Irrwicht: Ihre Familie tot
Quidditch: Sucherin
Hobbys: lesen, Quidditch
Verliebt in: -
Freunde: viele
Feinde: ein paar
Sonstiges: Ihr Bruder ist ebenfalls Zauberer, ihre Schwester bedoch nicht; ihre Eltern sind Archäologen und lieben griechisch, daher ihr Name; ihre Eule wurde von Pandora benannt

Name: Apollo Raave
Spitzname: Pollo
Charakter: freundlich, mutig, stark, lustig
Stärken: sprinten, klettern
Schwächen: kann auch nicht schwimmen
Alter: 17
Jahrgang: 7
Aussehen: groß, kräftig gebaut, dunkle Haare, graugrüne Augen
Familie: siehe Athene
Blutstatus: Muggelstämmig
Gilde: Gymnich
Haustier: besitzt heimlich einen schwarzen Wolf namens Kassandra
Lieblingslehrer: Prof. Tymann
Lieblingsfach: Pflege magischer Geschöpfe, VgddK
Lieblingsort: Wald
Zauberstab: Buche, Drachenherzfaser, 13 Zoll, schwingend
Patronus: Wolf
Irrwicht: Familie oder Kassandra tot
Quidditch: Treiber
Hobbys: Quidditch
Verliebt in: -
Freunde: viele
Feinde: alle aus Beissel
Sonstiges: ist Animagus (dunkelbrauner Wolf), erzählt nur seinen engsten Vertrauten von Kassandra, hält sie auch während der Ferien im Wald, Rest: siehe Athene