Romeo und Julia: Zitate und Beziehungen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Kupferflamme - Entwickelt am: - 1.460 mal aufgerufen

«Romeo und Julia»: Wie gut kennst du dich mit den Verhältnissen zwischen den einzelnen Charakteren und den Zitaten aus Shakespeares berühmtem Drama aus?
In diesem Test wird zum einen nach den Quellen verschiedener Zitaten und zum anderen danach gefragt, wie die Charaktere voneinander denken. Um es interessanter zu machen, und weil ich sie im Original ebenfalls sehr schön finde, sind einige der Zitate auf Englisch. Aber es werden keine allzu schwierigen zu Übersetzen sein (falls ihr sie auf Englisch nicht kennt). Allerdings werden nicht alle Fragen offensichtlich sein. Ich nehme gern sowohl Lob als auch Kritik entgegen, sofern letztere nicht einfach destruktiv ist und mir keinen Hinweis darauf gibt, was ich am Test verbessern könnte
Dieser Test ist übrigens ein Quiz zum Buch und nicht zu einem der Verfilmungen, auch wenn es anders angezeigt wird

  • 1/10
    Von wem stammt dieses erste Zitat:

    «Was? Ziehn und Friede rufen? Wie die Hölle

    Hass’ ich das Wort, wie alle Montagues und dich!»

Kommentare (0)

autorenew