The Legend Of Zelda: The Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: Hankok - Entwickelt am: - 771 mal aufgerufen

Du weißt, dass Zelda der Junge in dem grünen Kostüm ist? Du weißt, dass der junge Klempner Zelda gegen den bösen Dr. Eiermann kämpft, welcher mit Fässern um sich wirft? Dann ist das definitiv das falsche Quiz für dich...
Hier ein mittelschweres Quiz über den Helden Link und seine Abenteuer im Pilzkönigreich...

  • 1
    In dem für den GameCube erschienenen Ableger Wind Waker, wird Links Schwester Aril von einem gigantischem Suppenhuhn entführt. Von wem erhält unser Held das Schwert, um seine Schwester zu retten?
  • 2
    Yuga, der Antagonist aus A Link Between Worlds, verwandelt alle Nachfahren der sieben Weisen in Gemälde. Doch wer wird zu erst von ihm in ein Gemälde verbannt?
  • 3
    Klein, grün und komplett durchgeknallt. Nein ich rede nicht von Marios Bruder, wenn der mal wieder auf einem Trip ist, aber von Tingle. Doch in welchem Spiel kam dieser verrückte Kerl zum ersten Mal vor?
  • 4
    Das erste The Legend Of Zelda erschien bekanntermaßen für den NES. Doch was war das erste Handheld Zelda?
  • 5
    Der schlimmste Feind eines jeden Heldens, der Albtraum von jedem Zelda-Spieler und doch provoziert jeder den Zorn dieses Gegners auf sich. Das Huhn! Doch in welchem Ableger greifen einen diese Mi**viecher nicht an, aber Link kann sich in eines verwandeln?
  • 6
    Es ist für viele DAS Zelda schlechthin, das erste 3D-Zelda war es aber auf jeden Fall.
    Vieles änderte sich, aber vieles blieb auch erhalten, wie zum Beispiel das Musizieren. Doch welches Lied konnte Link NICHT auf der Ocarina trällern?
  • 7
    Die Piratenkapitänin Tetra hat zwar eine relativ dusselige, aber vor allem loyale Mannschaft. Einer der unten genannten Charaktere gehört jedoch nicht dazu, nur welcher?
  • 8
    In der gesamten Reihe ist es, zumindest für die meisten, sehr wichtig möglichst viele Herzen zu haben, um die meisten Treffer wegzustecken. Herzteile gibt aber nicht in jedem Ableger. In welchen Spielen kann man keine Herzteile finden, oder erhalten?
  • 9
    "Das Schicksal Hyrules soll wirklich in den Händen dieser Schlafmütze liegen!" Wer sagt das?
  • 10
    Die Rubine sind die Währung in den Zelda spielen, doch nur wegen eines Übersetzungsfehlers. Tatsächlich würden sie Rupien heißen. Ist ja auch egal, was ich wissen will ist, wie viel ein orangener Rubin wert ist?
  • 11
    Ob die Timeline der Zelda-Reihe nur zur Rechtfertigung und zu Werbezwecken für Skyward Sword dient, oder wirklich für die nach Wissen dürstenden Nerds ist, ist fraglich. Zu welchem "Zeitstrang" gehört der Titel Twilight Princess?
  • 12
    Auch der Held von Hyrule muss noch einiges lernen, ob ihm Umgang mit Frauen oder Schwertern, beides ist gleichermaßen gefährlich. Eine falsche Bewegung und es könnte übel ausgehen. Zumindest im Umgang mit seinem Schwert wird Link unterwiesen, so lernt in Twilight Princess die okkulten Künste.
    Wie viele okkulte Künste kann unser (Frauen-)Held erlernen?
  • 13
    Sidequests sind das, was ein Spiel so richtig lebendig machen. Zum Beispiel die überhaupt nicht nervigen 100 goldenen Skultulas oder Attacken-Fragmente in Bowsers Speckkammer (kleiner Scherz am Rande). In welchem Ableger muss Link aber einer besorgten Mutter helfen ihre kleinen Kinderlein zu finden?
  • 14
    Ob Hyrule oder Textillia, es gibt immer einen ungaublich nervigen Bossgegner oder zu deutsch KERKERMEISTER. Wie heißt der Schädling der an der Wurzel des Deku-Baums knabbert?
  • 15
    Die leleleleleleeeetzte Runde!
    Welcher berühmte Klempner hat öfters mal einen Auftritt in der Zelda Reihe?

Kommentare (0)

autorenew