Welcher Muttertyp möchtest du NICHT sein?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Maike - Entwickelt am: - 1.512 mal aufgerufen - 2 Personen gefällt es

Frauen, die ein Kind erwarten, wünschen sich in der Regel, eine gute Mutter zu werden. Aber was versteht man überhaupt darunter? Wie wollen moderne Mütter heute sein, und von welchem neuen Mutterbild wollen sie sich abgrenzen? Dieser Test verrät dir, welcher Muttertyp dir ein Dorn im Auge ist, und welche Art Mutter du bestimmt niemals werden willst. Zugleich erfährst du auf diese Weise etwas über deinen ganz eigenen Erziehungsstil!

  • 1
    Wo würdest du mit deiner Familie/deinem Kind garantiert nicht leben wollen?
  • 2
    Wie wärst du als Mutter eher nicht?
  • 3
    Welcher Satz könnte von dir stammen?
  • 4
    Welchen Erziehungsstil bevorzugst du?
  • 5
    Wo sieht man dich sicherlich nicht?
  • 6
    Du bist mit deinem Kind auf dem Spielplatz. Welche Mutter bist du nicht?
  • 7
    Was hältst du von Gehorsam?
  • 8
    Was glaubst du, welche Erziehung hat der Weiterentwicklung unserer Gesellschaft in den letzten Jahrzehnten am meisten geschadet?
  • 9
    Wie ist deine politische Einstellung!
  • 10
    Steckst du all deine Zeit in die Betreuung deiner Kinder, oder ist es dir wichtig, auch noch Zeit für dich selbst zu haben?

Kommentare (4)

autorenew

Unicorn 1993 (67823)
vor 22 Tagen
@Nicht die aus dem Ergebnis. Warum was hattest du denn als Ergebnis?
Nicht die aus dem Ergebnis (48018)
vor 22 Tagen
Es stimmt auf gar keinen Fall!!! Tut mir sehr leid, aber das Quiz ist meiner Meinung nach sehr schlecht!!!
Julia Brack (00566)
vor 95 Tagen
Die überfürsorgliche Helikopter Mutter will ich nicht sein. Bin ich auch nicht. Ich finde Kinder sollen auch mal schlechte Erfahrungen machen,denn nur so lernen sie,was richtig und was falsch ist.
Tini 2000 (43970)
vor 99 Tagen
Ich will nicht der Elterntyp sein, der seinen Kindern alles verbietet. Es nur Bio sachen zu essen gibt. Ich bin auch keine Helikopter- Mutter die ihre Kinder auf Schritt und Tritt verfolgt.

Mein Verlobter ist auch nicht so. Unsere Kinder dürfen ziemlich viel. Fast alles was sie wollen bekommen sie.
Aber die sind noch ziemlich klein.
Wiktor ist 3 Jahre alt
Jonas und Julian sind 9 Monate alt.

Ich bin eine coole Mama denke ich. Ich bin 17 Jahre alt und mache mit meinen Kindern jede Menge Quatsch😍😍😍