Springe zu den Kommentaren

Der DämmerClan

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Minzfeder - Aktualisiert am: 2017-04-24 - Entwickelt am: - 116 mal aufgerufen

    1
    Willkommen junger Krieger.
    Huh? Wo du dich hier befindest?
    Auf dem Territorium des DämmerClans.
    Was ein Clan ist?
    Eine Katzengemeinschaft die zusammenlebt und wie eine einzig große Familie ist.
    Sie kümmern sich gegenseitig um die Jungen, um die Alten und alle anderen.
    Niemand wird alleine gelassen.
    Du willst du anschließen?
    Wie toll!
    Bis jetzt sind wir aber kaum welche.

    2
    Zuerst sollte ich dir etwas über den Clan erzählen:

    Es gibt mehrere Ränge:

    Der Anführer ist das Oberhaupt von einem Clan.Er leitet und beschützt die anderen Clan-Katzen nach dem Gesetz der Krieger. Er erhält seine 9 Leben bei der Sternenpforte.

    Der zweite Anführer ist der Nachfolger des Anführers falls dieser, stirbt, zurücktritt oder verbannt wird. Auch muss der Zweite Anführer den Anführer bei seinen Aufgaben unterstützen und ihn bei schweren Entscheidungen helfen.

    Der Heiler versorgt alle Kranken oder verletzten Katzen mit Heilpflanzen.Neue Heiler müssen am Halbmond zum Mondstein oder zum Mondsee reisen und vom SternenClan als Heiler anerkannt werden. Jede Heilerkatze nimmt sich einen Schüler, den er gut lehren muss. Heiler treffen sich jeden Halbmond an der Sternenpforte. Die Heilerschüler kommen auch mit. Wenn der Heiler krank ist muss der Heilerschüler für ihn einspringen. Ein Heiler bekommt auch oftmals Träume vom SternenClan die für den Clan sehr wichtig sind.

    Die Krieger patrouillieren an den Grenzen des Clans und sorgen dafür, dass keine andere Katze das Clan-Territorium betritt. Außerdem sind sie dafür zuständig, den Frischbeutehaufen aufzufüllen und gegebenenfalls als Mentor einen Schüler auszubilden, den der Anführer ihnen anvertraut hat. Schüler erhalten ihren Kriegernamen, wenn ihre Ausbildung abgeschlossen ist. Bei ihrer Kriegerzeremonie versprechen sie, den Clan selbst mit ihrem Leben zu beschützen.

    Die Schüler werden von den Kriegern ausgebildet.
    Erst mit 6 Monden können sie zu Schülern werden.
    Im Laufe seiner Ausbildung lernt der Schüler die Überlebenstaktiken und Traditionen seines Clans kennen; besonders Jagd- und Kampftechniken sowie das Gesetz der Krieger.

    Die Jungen einer Kätzin leben mit ihrer Mutter bis zu ihrem sechsten Mond in der Kinderstube.
    Die Mutter, oder auch Königin, kann nachdem ihre Jungen zu Schülern ernannt worden sind wieder ihre Arbeit als Krieger aufnehmen oder in der Kinderstube bleiben und so für ihren Clan dienen.
    Junge dürfen die Kinderstube und das Lager nicht ohne Erlaubnis ihrer Mutter verlassen, nur wenn ihre Mutter dabei ist und sie beobachtet.

    Die Ältesten sind Katzen, die Früher dem Clan gedient haben und sich jetzt zurückgezogen haben. Schüler wechseln oft als Strafe oder am Anfang ihrer Schülerausbildung das Nestmaterial der Ältesten. Sie werden auch zuerst mit Beute versorgt. Wie die Königinnen.

    3
    Hier in unserem Territorium gibt es verschiedene aber besondere Orte.
    Der DämmerClan lebt im Wald.
    Wir jagen Eichhörnchen, Mäuse und Spatzen. Wenn aber Blattleere ist, fangen wir manchmal fische da dann die Beute knapp ist.
    Nun zum wichtigsten.
    Wie du siehst sind wir hier gerade im Lager.
    Die Sternenpforte ist ein kleiner Wasserfall hinter der eine Höhle mit einem Stein ist. Dort erhalten die Anführer ihre Neun Leben wenn es so weit ist, sie Rat beim SternenClan suchen oder wenn die Heiler Katzen dort hingehen.

    4
    1.Verteidige deinen Clan, selbst wenn es dein Leben kostet. Du darfst dich mit Katzen anderer Clans anfreunden, aber deine Loyalität gilt stets deinem eigenen Clan.

    2.Im Territorium eines anderen Clans darfst du niemals jagen und es auch nicht betreten.

    3.Älteste, Königinnen und Junge werden zuerst mit Beute versorgt, vor den Schülern und Kriegern.

    4.Beute wird nur erlegt, um sich davon zu ernähren. Danke dem SternenClan für jedes Leben.

    5.Ein Junges muss mindestens sechs Monde alt sein, bevor es zum Schüler ernannt wird.

    6.Wenn neu ernannte Krieger ihren Kriegernamen erhalten haben, halten sie eine Nacht lang schweigend Wache.

    7.Eine Katze kann nicht zum Zweiten Anführer ernannt werden, bevor sie wenigstens einmal Mentor eines Schülers gewesen ist.

    8.Wenn ein Anführer zurücktritt oder verstirbt, tritt sein Zweiter Anführer die Nachfolge an.

    9.Ein Zweiter Anführer muss vor Mondhoch ernannt werden, wenn der Vorgänger befördert wird, verstirbt oder zurücktritt.

    10.Jeden Vollmond treffen sich alle Clans zu einer Großen Versammlung. In dieser Nacht dürfen die Clans nicht gegeneinander kämpfen. (Dieses Gesetz ist aber gestrichen da es nur um ein Clan geht)

    11.Territoriumsgrenzen sind täglich zu kontrollieren und zu markieren. Katzen, die unbefugt eindringen, müssen verjagt werden.

    12.Ein Krieger darf ein Junges in Not oder Gefahr niemals im Stich lassen, selbst, wenn es zu einem fremden Clan gehört.

    13.Das Wort des Anführers eines Clans ist Gesetz.

    14.Ein ehrbarer Krieger tötet keine Katzen, um eine Schlacht zu gewinnen, es sei denn, ein Gegner hält sich nicht an das Gesetz der Krieger oder bedroht sein Leben.

    15.Ein Krieger verachtet das verweichlichte Leben von Hauskätzchen.

    5
    Das hier ist die Hierarchie des Clans:


    Anführer:


    2. Anführer:


    Heiler:


    Heilerschüler:


    Krieger:
    Minzfeder - sie ist eine ziemlich kleine und dünne hellgraue Kätzen mit dichtem Fell, einer auffälligen, weißen Brust, weißen Pfoten, weißer Schwanzspitze und grünen Augen, ihr Fell ist ungewöhnlich weich


    Schüler:


    Junge:


    Königinnen:


    Älteste:

    6
    Name:
    Geschlecht:
    Alter: (in Monden bitte)
    Rang:
    Charakter:
    Aussehen: (Fellfarbe, Statur, Augenfarbe, irgendwas auffälliges)
    Kann gut:
    Kann schlecht:
    (Wunsch-) Gefährte:
    Junge:

    7
    Mein Steckbrief:

    Name: Minzfeder
    Geschlecht: weiblich
    Alter: 19 Monde
    Rang: frische Kriegerin
    Charakter: sie ist eine aufgeweckte und neugierige Kätzin, sie ist Naiv weshalb sie oft in Schwierigkeiten kommt. Wenn es aber ernst wird ist auf sie Verlass. Für ihre Clan-Gefährten hat sie immer ein offenes Ohr und ist für sie da. Fremden gegenüber ist sie oft aber höflich und freundlich und versucht ihre Neugier zu verstecken.
    Aussehen: Minzfeder ist eine ziemlich kleine, dünne hellgraue Kätzin mit dichtem Fell. Sie hat eine auffällige weiße Brust, weiße Pfoten und eine weiße Schwanzspitze und grüne Augen. Sie hat ein sehr dichtes und weiches Fell.
    Kann gut: jagen, für andere da sein, kämpfen
    Kann schlecht: still sitzen, die Klappe halten und schwimmen
    (Wunsch-) Gefährte: bis jetzt noch niemand. Steht aber für alles offen.
    Junge: Gerne. Aber ein bisschen später.

    8
    Leider gibt es aber auch hier Regeln:

    -Seid bitte aktiv. Wenn ich merke das manche sich anmelden aber nicht schreiben, können ihre Charaktere von anderen übernommen werden.
    -Ich weiß das es hier viele solcher rpg's gibt in denen es um das selbe wie hier geht. Falls jemand etwas dagegen hat, tut es mir sehr leid.
    -Übertreibt mit Drama nicht allzu sehr
    -Keiner wird beleidigt (Und wenn doch, dann mit Beleidigungen wie Mäusehirn etc.)
    -Bitte KEINE Alleskönner-Kätzinnen und -Kater (ich werde meckern wenn mir was nicht passt)
    -Bitte tötet niemanden ohne dessen Erlaubnis.
    -Ihr könnt soviele Katzen spielen wie ihr wollt, solange ihr damit klar kommt
    -Gebt Bescheid wenn ihr für längere Zeit weg seid/nicht schreiben könnt.
    -An die Regeln halten
    -Spaß haben ;)

    9
    Die Beziehungen im Clan:

    ❤ Gefährten
    -> verliebt in
    ->> heimlich verliebt in
    -><- ineinander verliebt
    ->><<- heimlich ineinander verliebt
    ->❤️<- heimlich Gefährten
    - Geschwister
    ❤️ = Eltern von
    💔 Ehemalige Gefährten
    = Mentor von

    10
    Eure Steckbriefe:

Kommentare (1)

autorenew

Nelly ( von: Galaxania)
vor 147 Tagen
Name: Nebelstern
Geschlecht: Weiblich
Alter: 35 Monde
Rang: Anführer
Charakter: Stets freundlich, aggressiv, hilfsbereit, klug, gewitzt, sanft, ruhig
Aussehen: Nebelstern ist eine schwarze langhaar Kätzin mit weißem Fleck auf der Brust (Siehe Profilbild), sie ist mittelgroß und kräftig gebaut, etwas muskolös und hat leuchtend grüne Augen, sie hat spitze und scharfe Zähne und lange scharfe und spitze Krallen
Kann gut: Klettern, springen, schwimmen, ausdauernd und normaal rennen, jagen
Kann schlecht: Verzeihen, streiten, andere Katzen töten
Gefährte: Feuerherz
Junge: Noch keine, aber gerne