Springe zu den Kommentaren

Dragon-Island (RPG)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
5 Fragen - Erstellt von: Shira - Aktualisiert am: 2017-05-13 - Entwickelt am: - 778 mal aufgerufen

Komm mit und tauche ein in die fantastische Welt der Drachen. Du bist ein Drache, jagst und kämpfst Seite an Seite mit Deinesgleichen. Seit ewigen Zeiten bekriegen sie sich mit den Menschen. Wer wird letztendlich gewinnen? Die Entscheidung liegt alleine bei euch...

    1
    Es herrscht Krieg. Solange jeder zurückdenken kann. Ein Ende scheint nicht in Sicht. Während die Drachen versuchten ein friedliches Leben miteinander zu führen, tauchte ein Gruppe von Menschen auf. Schnell erkannten sie die Macht der Drachen und überlegten wie sie ihren nutzen aus ihnen ziehen könnten. Immer wieder versuchen sie die Drachen einzufangen um sie zu zähmen oder zu hohen Preisen weiterzuverkaufen...

    So schlossen sich einige Drachen zusammen zu einem Clan, um ihre Insel zu verteidigen, nicht jeder hat sich angeschlossen und es gibt auch viele Freigänger ohne Gesetzte die sowohl Feind der Clandrachen, als auch der Menschen sind...

    2
    Regeln:
    ~Keine Kopien dieses RPGs! Ich weiß es gibt schon welche mit Drachen aber kaum noch aktive, da wollten wir auch eins erstellen
    ~Dieses RPG ist von Fuchsi und Shira erstellt, bei Fragen oder anderen wichtigen Angelegenheiten immer zuerst mit einem von uns absprechen
    ~Keine Beleidigungen!
    ~Bitte nicht so viele verschiedene Drachenarten selbst erstellen, sonst sind es einfach zu viele!
    ~Haltet euch an die Regeln
    ~Beachtet die Steckbriefvorlagen
    ~Kommt Regelmäßig on, wenn nicht braucht ihr euch gar nicht erst anzumelden!
    ~Nach zwei Wochen unangekündigtem Fehlen fliegt ihr raus!
    ~Lest alles durch
    ~Schreibt "Feuer" unter den Steckbrief, wenn ihr alles gelesen habt
    ~Nicht zu starke Drachen, jeder muss Schwächen besitzen
    ~Bleibt realistisch, auch wenn wir hier Drachen sind

    3
    Steckbriefvorlage:
    Name:
    Geschlecht:
    Alter:
    Rang: (siehe ränge)
    Drachenart:
    Aussehen:
    Feuer: (was der Drache speit)
    Besondere Merkmale:
    Charakter:
    Stärken:
    Schwächen:
    Verliebt in:
    Junge:
    Hält sich hauptsächlich auf in: (wo er sich die meiste Zeit aufhält, also zum Beispiel Wald oder so)
    Höhle: (die meisten Drachen leben in der Nähe des Lagers oder im Lager, aber einige wohnen auch weiter entfernt in ihrer Höhle, zum Beispiel in eher abgelegenen Gegenden, kommt auch auf die Drachenart an)

    Vorlage für eigene Drachenarten:
    -Name:
    -Aussehen:
    -Feuer:
    -Besondere Merkmale:
    -Lebensraum: (wo er sich meist aufhält)
    -Stärken:
    -Schwächen:
    -Seltenheit: (fast ausgestorben/sehr selten/selten/mittelmäßig/häufig)
    -andere Infos:

    4
    Das Territorium:

    Das Territorium befindet sich auf einer riesigen Insel. Dort gibt es alle nur erdenklichen Lebensräume: Gebirge, Schluchten, Wälder, Sümpfe, Wiesen, Tundren, Wüsten, Gletscher, Strände und das Meer, Flüsse und andere Gewässer, den schier unendlichen Himmel und noch viele weitere. Die Insel ist wirklich riesig, also lass deiner Kreativität freien Lauf!
    Doch nicht nur die Drachen leben dort.. immer wieder findet man Camps und Lager der Menschen. Sie haben sich in allen möglichen und für sie zugänglichen Landschaften niedergelassen, vom Strand bis zum Fuß des Gebirges, um möglichst viele verschiedene Drachenarten zu fangen.


    Das Lager:

    Das Lager liegt in einer Senke tief im Wald versteckt am Fuße eines steilen und hohen Berges, geschützt durch Bäume, Gestrüpp und Gestein. Im Gestein des Berges sind große, geräumige Höhlen für Nisterinnen mit ihren Nestlingen, Schuppen oder Eier, Krallen und Lehrlinge. Man kann die Höhlen nicht nur durch den normalen Weg erreichen, es gibt auch Wege durch die Luft oder die Erde. Die Flügel und die Seher haben ihre Höhlen unter der Erde, erreichbar durch ein Loch in einem großen Findling, von dem aus Clanversammlungen abgehalten werden. Durch das Lager fließt eine Quelle, die nicht weit vom Lager, in einen Fluss mündet. Neben dieser Quelle ist der Beutehaufen, von dem sich alle Drachen bedienen können und der von den Krallen täglich gefüllt wird.

    5
    Ränge im Clan:

    Silberflügel
    Der Anführer. Er leitet den Clan, trifft die wichtigsten Entscheidungen und führt Zeremonien sowie Versammlungen durch. Der Silberflügel darf einen Partner und Eier haben, wenn der Clan weiterhin gut geführt wird. (Mindestens 45 Monate (15 Wochen) alt)
    (Partner sind Gefährten)

    Kräuterschuppen
    Die Heiler, es können mehrere sein. Sie kümmern sich um kranke und verletzte Drachen und haben eine besondere Verbindung zu den Geisterschwingen, den Vorfahren der Drachen, von denen sie Prophezeiungen, Anweisungen und Räte bekommen. Dadurch sind sie die Berater des Silberflügels, helfen ihm bei wichtigen Entscheidungen und ernennen nach seinem Tod mithilfe der Geisterschwingen den nächsten Silberflügel. Sie bilden auch Tatzen (oder Pranken) aus und dürfen Partner, aber keine Eier, haben. (Mindestens 30 Monate (10 Wochen) alt)
    (Ich habe den Posten des 2. Anführers weggelassen, damit sich niemand darum streitet und ihn auf die Heiler aufgeteilt, weil dieser Rang oftmals ja auch nicht so beliebt und langweiliger zu spielen ist.. so würde er interessanter werden und vielleicht ja auch beliebter?)

    Krallen
    Die Krieger des Clans. Sie verteidigen ihn, jagen für alle Drachen, bilden Tatzen (oder Pranken) aus, helfen bei Bedarf den Sehern und dürfen Partner und Eier haben. (Mindestens 24 Monate (8 Wochen) alt)

    Tatzen (oder Pranken)
    Tatzen lernen zunächst zusammen von allen die Grundlagen von Krallen und Kräuterschuppen. Dann können sie sich entscheiden, was sie werden wollen und werden in Krallentatzen und Kräutertatzen aufgeteilt. Erst nachdem sie sich entschieden haben, bekommen sie einen Mentor zugeteilt. (Mindestens 12 Monate (4 Wochen) alt)
    (Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mir die Idee einer Orientierungszeit gefallen.. dann können die Drachen erstmal schauen, was sie gerne werden wollen..)

    Nisterinnen
    Die Mütter. Sie erwarten oder kümmern sich um ihre Eier, Nestlinge oder Schuppen. In dieser Zeit sind sie keine Krallen, später können sie ihren vorherigen Rang aber wieder aufnehmen.

    Eier
    Aus ihnen schlüpfen die Drachen. (Mindestens 3 Tage Brützeit)

    Nestlinge
    Die frisch geschlüpften Drachen. Sie entfernen sich nie weit vom Nest und können auch noch nicht fliegen oder Feuer speien. (Bis 3 Monate (1 Woche) nach dem Schlüpfen)

    Schuppen
    Jungdrachen. Sie sind noch zu jung um ausgebildet zu werden, gehen aber schon auf erste Erkundungstouren und bekommen die Grundlagen des Fliegens und Feuerspeiens von ihren Eltern beigebracht. (Bis 12 Monate (4Wochen) nach dem Schlüpfen)

    Hierarchie:

Kommentare (24)

autorenew

Fuchsi ( von: Fuchsi)
vor 160 Tagen
Mache bald meine Charas, genau so wie die Zeremonien, hab gerade nur nicht so viel Zeit.. Klausur etc. :/
Wann genau, musst du Shira fragen..
Zimti zu faul zum einloggen... (13743)
vor 160 Tagen
@Fuchsi und Shira, wann geht's los?🤔
Fuchsi (72150)
vor 164 Tagen
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1494525479/Das-Drachenbuch-Dragon-Island-RPG
Fuchsi (72150)
vor 164 Tagen
http://www.testedich.de/quiz48/quiz/1494525142/Dragon-Island-RPG-Steckbriefe
Fuchsi ( von: Fuchsi)
vor 164 Tagen
(Okay, mache ich dann noch, ich schicke dann die Links dazu)
Shira ( von: Shira)
vor 164 Tagen
(äh ja.. wollt ich eigentlich noch machen xD, aber kannst du gerne machen wenn du möchtest)
Fuchsi, zu faul zum Einloggen (72150)
vor 164 Tagen
@Zimti; Okay..
@Shira; Noch ´ne Frage, und zwar, soll ich eine Extraseite für die Steckbriefe erstellen? Wenn ja, eine für Steckbriefe von den Charas und eine für die Drachenarten? Also als eine Art Drachenbuch dann.. Es würde auf dieser Seite dann weniger voll werden und man könnte schneller runterscrollen.
Zimti ( von: *Zimtrose*)
vor 164 Tagen
@Füchschen, hat sich erledigt...
Zimti zu faul zum einloggen... (14658)
vor 164 Tagen
Achso, falls du noch da bist auf meinem Profil dann, dann schreib da einfach mal bin da, oder sowas!
Zimti zu faul zum einloggen... (14658)
vor 164 Tagen
Fuchsi, bist du noch da? Wenn ja, dann komm mal auf mein Profil!
Zimti zu faul zum einloggen... (14658)
vor 164 Tagen
Ups ganz vergessen 😳
Feuer
Fuchsi, zu faul zum Einloggen (72150)
vor 164 Tagen
(Okay, dann lasse ich mir ein paar Zeremonien einfallen und du machst die Gesetze)
Shira ( von: Shira)
vor 164 Tagen
(ja klar, wie wärs wenn du zeremonien machst und ich gesetz der drachen? oder eben umgedreht?)
Fuchsi, zu faul zum Einloggen (72150)
vor 165 Tagen
Soll denn noch sowas wie Gesetz der Drachen oder Infos zu den Vorfahren oder Zeremonien gemacht werden?
Shira ( von: Shira)
vor 165 Tagen
(wegen silberflügel, eigentlich hab ich mir schon einen chara überlegt, naja egal wird er eben eine kralle xD, ich trage morgen den stecki ein)
Fuchsi, zu faul zum Einloggen (67830)
vor 165 Tagen
Hilfe brauchen wir eigentlich nicht, zumindest nicht dass ich wüsste, aber danke :)
Den Silberflügel wollte Shira noch erstellen, da musst du sie nochmal fragen, ob du darfst..
Ein kleines Wörtchen fehlt noch, dann könntest du mitmachen.
Ich muss dann wohl auch bald mal Charas erstellen xD
Zimti zu faul zum einloggen... (93185)
vor 165 Tagen
Hey, braucht ihr noch etwas Hilfe? Wenn ja, ich biete mich an ;)

Name: Luminea
Geschlecht: W
Alter: 46 Monate
Rang: Silberflügel? Sonst Kräuterschuppe
Drachenart: Großer Galaxienflügler
Aussehen: Siehe Bild bei Großer Galaxienflügler
Feuer: blaues Feuer
Besondere Merkmale: Hat sich diamanten und Schmuck in ihr Fell eingeflochten, leuchtet beim Feuerspeien blau
Charakter: Nett, freundlich, hilfsbereit, klug, stolz, stur, bestimmend
Stärken: Fliegen (sehr schnell), außer an der Schwachstelle unverwundbar
Schwächen: Schwimmen, die Schwachstelle, ist aufgrund ihrer Größe nicht so wendig
Verliebt in: Noch nicht
Junge: gerne (wenn sie Silberflügel ist)
Hält sich hauptsächlich auf in: im wald und an der Quelle
Höhle: etwas näher am Lager als die anderen Höhlen

Vorlage für eigene Drachenarten:
-Name: Großer Galaxienflügler
-Aussehen: sehr groß im Vergleich zu den anderen Drachen, Kupfer-golden leuchtende Schuppen, mit gelb-orangenem Fell an den Rückenschuppen mit galaxien mäßigen Mustern auf sich, weiß-bläulich schimmernde federmäßige Flügel auch hier diese galaxien mäßige Muster, die am rückenansatz eine metallverzierung haben, sie sehen aus als stehen sie in blauem Feuer, meistens blaue bis lilane Augen
-Feuer: blaues Feuer, das beim Aufprall sich in galaxien mäßige Muster aufteilt
-Besondere Merkmale: Man kann sie auch daran erkennen, dass sie sich Schmuck in ihr Fell einflechten
-Lebensraum: Passt sich der Region an
-Stärken: fliegen (Besonders schnell), unverwundbar außer Schwachstelle
-Schwächen: nicht so wendig aufgrund ihrer Größe, Schwachstelle unter dem Kopf
-Seltenheit: fast ausgestorben
-andere Infos: ich hab noch ein Bild ;)
https://images2.alphacoders.com/132/thumb-1920-132010.jpg
Fuchsi ( von: Fuchsi)
vor 175 Tagen
(Okay... soll sonst noch was gemacht werden? Also z.B. irgendwelche Zeremonien ausdenken oder erklären oder noch was zu den Vorfahren? Oder Regeln des Clans, sprich, eine Art "Gesetz der Krieger" nur für die Drachen? Oder hattest du noch irgendwelche Ideen?)
Shira ( von: Shira)
vor 179 Tagen
(klingt ganz gut, ich tausche gegen meins aus, das ist besser ;))
Fuchsi ( von: Fuchsi)
vor 179 Tagen
Das wären die Ränge, die ich mir ausgedacht habe. Kannst ja mal schauen, ob dir davon noch irgendwas gefällt... Anmerkungen von mir sind die in rot.

(Ich habe die ein wenig angepasst nach deinen Ideen)

Silberflügel
Der Anführer. Er leitet den Clan, trifft die wichtigsten Entscheidungen und führt Zeremonien sowie Versammlungen durch. Der Silberflügel darf einen Partner und Eier haben, wenn der Clan weiterhin gut geführt wird. (Mindestens 45 Monate (15 Wochen) alt)
(Partner sind Gefährten)

Kräuterschuppen
Die Heiler, es können mehrere sein. Sie kümmern sich um kranke und verletzte Drachen und haben eine besondere Verbindung zu den Geisterschwingen, den Vorfahren der Drachen, von denen sie Prophezeiungen, Anweisungen und Räte bekommen. Dadurch sind sie die Berater des Silberflügels, helfen ihm bei wichtigen Entscheidungen und ernennen nach seinem Tod mithilfe der Geisterschwingen den nächsten Silberflügel. Sie bilden auch Tatzen (oder Pranken) aus und dürfen Partner, aber keine Eier, haben. (Mindestens 30 Monate (10 Wochen) alt)
(Ich habe den Posten des 2. Anführers weggelassen, damit sich niemand darum streitet und ihn auf die Heiler aufgeteilt, weil dieser Rang oftmals ja auch nicht so beliebt und langweiliger zu spielen ist.. so würde er interessanter werden und vielleicht ja auch beliebter..?)

Krallen
Die Krieger des Clans. Sie verteidigen ihn, jagen für alle Drachen, bilden Tatzen (oder Pranken) aus, helfen bei Bedarf den Sehern und dürfen Partner und Eier haben. (Mindestens 24 Monate (8 Wochen) alt)

Tatzen (oder Pranken)
Tatzen lernen zunächst zusammen von allen die Grundlagen von Krallen und Kräuterschuppen. Dann können sie sich entscheiden, was sie werden wollen und werden in Krallentatzen und Kräutertatzen aufgeteilt. Erst nachdem sie sich entschieden haben, bekommen sie einen Mentor zugeteilt. (Mindestens 12 Monate (4 Wochen) alt)
(Ich weiß nicht warum, aber irgendwie hat mir die Idee einer Orientierungszeit gefallen.. dann können die Drachen erstmal schauen, was sie gerne werden wollen..)

Nisterinnen
Die Mütter. Sie erwarten oder kümmern sich um ihre Eier, Nestlinge oder Schuppen. In dieser Zeit sind sie keine Krallen, später können sie ihren vorherigen Rang aber wieder aufnehmen.

Eier
Aus ihnen schlüpfen die Drachen. (Mindestens 3 Tage Brützeit)

Nestlinge
Die frisch geschlüpften Drachen. Sie entfernen sich nie weit vom Nest und können auch noch nicht fliegen oder Feuer speien. (Bis 3 Monate (1 Woche) nach dem Schlüpfen)

Schuppen
Jungdrachen. Sie sind noch zu jung um ausgebildet zu werden, gehen aber schon auf erste Erkundungstouren und bekommen die Grundlagen des Fliegens und Feuerspeiens von ihren Eltern beigebracht. (Bis 12 Monate (4Wochen) nach dem Schlüpfen)

(Ich habe Älteste weggelassen, da der Rang eh nie von irgendwem belegt wird.. ist halt doch recht langweilig Älteste zu spielen..)