Das Harry-Potter-ZAG-Quiz

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Professor Dumbledore - Entwickelt am: - 2.798 mal aufgerufen

Du möchtest wissen, wie weit du es in Hogwarts bringen würdest?
Deine Lieblingsfächer sind Verwandlung und Zauberkunst?
Dann teste dich-
Viel Spaß!
Professor Dumbledore

  • 1
    Wie heißt der Zauber von Mensch zu Tier?
  • 2
    Wer war kein Animagus?
  • 3
    Was ist bei Verwandlungen sehr wichtig?
  • 4
    Was bewirkt der Impensortium-Zauber?
  • 5
    Wie heißt die Formel für den Blumen-Zauber?
  • 6
    Was bewirkt der Proteus-Zauber?
  • 7
    Was ist beim Schwebezauber wichtig?
  • 8
    Was übernimmt Professor Flitwick noch?
  • 9
    Was zerreißt Dinge?
  • 10
    Wo wird der Schock-Zauber gelehrt?

Kommentare (4)

autorenew

Slitherin (89707)
vor 69 Tagen
ES HEIßT WUTSCHEN UND WEDELN
Hermine Granger♥️ (17401)
vor 117 Tagen
Ich gebe Alicebeth Potter recht! Das war mein einziger Fehler. Aber trotzdem gut, supet
Charla (00017)
vor 185 Tagen
Vielleicht hast du das auch gemeint, aber ich glaube, zur Verwandlung in ein Tier braucht es schon mehr als einen einfachen Zauber. Das ist, soweit ich weiss, ein komplexes "Projekt", das längere Zeit beansprucht - ganz anders als der Schwebezauber. Jedenfalls hat mich die Aufgabenstellung irritiert, da ich nicht sicher war, ob du mit "Zauber" einen leichten, schnellen wie "Accio" meinst oder auch schwierigere, die man nicht von Anfang an mit einem Fingerschnipsen bewältigen kann.
Ausserdem ist nicht nur die Aussprache, sondern auch die Bewegung des Zauberstabs sehr wichtig. Diese Fehler machen ja Harry und Ron immer wieder.
Alles in allem aber finde ich den Test gut ;D
Alicebeth Potter (52437)
vor 332 Tagen
REMUS LUPIN IST KEIN ANIMAGUS!!!!!

SONDERN EIN WERWOLF!!!!!

Mal im ernst das wird so oft gesagt in den Büchern