Springe zu den Kommentaren

Wenn Regen gegen die Regeln verstößt...

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 687 Wörter - Erstellt von: Eisblatt - Aktualisiert am: 2017-04-06 - Entwickelt am: - 273 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt

Seit Tagen regnet es in Fanterdien, dem Land, dem nachgesagt wird, das Schlaraffenland zu sein. Dabei steht im Gesetz von Fanterdien, dass Regen verboten und unmöglich ist!
Nun müssen die Einwohner Fanterdiens zusammenhalten, um ihr Land zu retten. Aber wie soll Ihnen das gelingen?

    1
    Und wieder regnete es.
    Seit Tagen hatten wir kein Anderes Wetter zu Gesicht bekommen. Niemand schien sich deswegen Sorgen zu machen, aber mir gefiel das alles nicht.
    "Warum muss es schon wieder regnen?", zischte ich meiner Freundin Jana zu. "Das ist doch unnormal."
    Meine beste Freundin nickte bekräftigend. "Du hast recht", murmelte sie. "Madame Fleur gefällt das sicherlich gar nicht."
    Ich grinste. Das war keine Frage. Sie meckerte schon herum, wenn Es nur 2 Sekunden regnete. "Die hat ja nur Angst um ihre Blumen", schnaubte ich verächtlich.
    Jana nickte. Dann runzelte sie kurz die Stirn. "Dürfte es hier nicht eigentlich gar nicht regnen?", flüsterte sie plötzlich, in ihrer Stimme schwang Unsicherheit mit.
    Ich legte den Kopf schief. "Du hast recht", stimmte ich ihr zu, "Aber was soll man machen?"
    Die Schulglocke klingelte, und wir standen erleichtert auf und wuchteten uns unsere Schultaschen auf den Rücken. Im hinausgehen warf mir Jana einen funkelnden Blick zu. "Das ist nicht so egal, wie du denkst, Paula. Das ist es ganz und gar nicht. Wenn dieses Land tatsächlich das Schlaraffenland sein sollte, warum regnet es dann?"
    Ich verdrehte die Augen. "Es ist aber nicht das Schlaraffenland. Hier gibt es sogar Schule, schon vergessen?"
    "Es ist ganz anders als Schule, und das weißt du auch."
    "Jaja", brummelte ich. "Jetzt sag schon, worauf willst du hinaus?"
    Jana sah mich durchdringend an. "Darauf, dass irgendetwas hier nicht stimmt."
    "Und zwar?"
    Jetzt war es an ihr, die Augen zu verdrehen. "Es darf hier nicht regnen."
    Ich verstand nicht, warum ihr das so wichtig war. "Und warum nicht?"
    "Wir sind hier in Fanterdien. Dem Schlaraffenland 2.0! Hier. Regnet. Es. Nicht."
    Langsam wurde ich wütend. "Das sagst du jetzt schon zum hundertsten Mal! Würdest du mir vielleicht mal erklären, warum es nicht regnen darf?"
    "Weil das gegen die Regeln von Fanterdien verstößt! Mein Gott, DU warst es doch, die meinte, der Regen sei unnormal!"
    "Ja, weil es nicht normal ist, dass es sooft hintereinander regnet!", blaffte ich. "Das hatte nichts mit irgendwelchen Regeln zu tun!"
    "Na dann", zischte Jana. Sie pustete sich aufgebracht eine blonde Haarsträhne aus der Stirn, die natürlich genau dort landete, wo sie vorher schon war. Haarsträhnen lassen sich eben nichts vorschreiben. Plötzlich beruhigte sich Jana auf einen Schlag. Sie seufzte tief. "Tut mir leid, dass ich so ausgeflippt bin", murmelte sie zerknirscht.
    Ich blinzelte. "Nicht schlimm", versicherte ich ihr. "Ich bin ja auch nicht wirklich ruhig geblieben."
    Sie lächelte. "Das stimmt."
    Sie legte mir den Arm um die Schultern und wir schlenderten weiter über die Wiese. Das grüne Gras war hoch gewachsen und duftete nach Frühling. Blumen sprossen überall hervor und ein paar Meter entfernt grasten einige Pferde.
    Es war einfach wunderschön hier und ich war wieder einmal sehr froh, hier zu leben.
    Wir legen uns ins Gras, hörten zu, wie der Regen auf die Erde trommelte und genossen die Ruhe.

Kommentare (13)

autorenew

TheFunnyWaCaDistel!!! (09571)
vor 137 Tagen
Lol
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 145 Tagen
ICH MAG EMMA WATSON!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich mag Kekse (84488)
vor 158 Tagen
I don't care!
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 159 Tagen
Glitter for breakfast?! Oh oh, I think, this is not very gesund…!
Ich mag Kekse (97912)
vor 160 Tagen
I like cookies ^^
And I eat glitter for the breakfast XD.
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 160 Tagen
I haven't holidays!^^
Ich mag Kekse (50998)
vor 168 Tagen
* angeberisch
Ich mag Kekse (50998)
vor 168 Tagen
Du hast immer noch Schule?!
Also ich hab schon Ferien und zwar seit 3 Tagen oder so ...

Das klang jetzt irgendwie angeberische :(

Themen Wechsel

Ich mag Kekse , weil sie lecker sind ^^
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 168 Tagen
Danke, "Ich mag Kekse", das mach ich! Aber jetzt ist es halb 8 und ich muss los zur schule vielleicht geht's später weiter!^^

Ps: ich mag Kekse auch!!!^^
Ich mag Kekse (13904)
vor 170 Tagen
Sehr schöne Geschichte ^^
Schreib bitte weiter , aber natürlich nur wenn du Zeit hast ;)
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 171 Tagen
Daaaaaaankeeeee, Wacholdi! Du bist die Erste(zweite, aber ich zähle nicht), die hier kommentiert!!!!!!!!!!!!!! Und das, obwohl du gerade Auszeit hattest!!!!!!!!!! ❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍❤😍
Wacholderschweif ( von: Wacholderschweif)
vor 172 Tagen
Cool❤❤❤😍😍😍
Eisblatt ( von: Eisblatt)
vor 175 Tagen
Ich hoffe, die Geschichte gefällt euch!
LG, Eisblatt!^^