Das Orni-Quiz im April

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Birdnet.de - Entwickelt am: - 170 mal aufgerufen

Jetzt hat der Frühling Fahrt aufgenommen und das Beobachten draußen macht richtig Spaß! Jeden Tag können neue Heimkehrer eintreffen, aber auch noch Durchzügler nach Norden beobachtet werden.
Zeit dafür, dein Wissen aufzufrischen! Unten auf der Seite findest du alle Fragen noch einmal aber mit den richtigen Antworten. So lernst du dazu!

  • 1
    Bei welcher zu den Schnäpperverwandten gehörenden Vogelart, singen auch die Weibchen im Winter?


  • 2
    Wieviel Sperlingsarten kommen in Europa als Brutvögel vor?
  • 3
    Welche Vogelart flattert singend empor um dann im Gleitflug wieder auf den Boden zu sinken?
  • 4
    Der Neuntöter wird in manchen (älteren) Büchern auch wie genannt?
  • 5
    Welche der Vogelarten ist KEIN Singvogel?
  • 6
    Welche Vogelart lässt sich vom Fitislaubsänger am besten durch die Stimme und/oder die Farbe der Beine unterscheiden?
  • 7
    Welcher dieser Finkenvögel verteidigt zur Brutzeit Reviere?
  • 8
    Welcher Greifvogelart brütet nicht in Deutschland?

  • 9
    Welcher dieser langbeinigen Vögel gehört zur Familie der Ibisse?
  • 10
    Welche Vogelart gehört nicht in diese Reihe?

Kommentare (0)

autorenew