Soll ich der freiwilligen Feuerwehr beitreten?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: Feuermädchen - Entwickelt am: - 1.215 mal aufgerufen

Du interessierst dich für die freiwillige Feuerwehr? Großartig! Du bist dir allerdings noch nicht sicher, ob das auch das richtige Hobby für dich ist? Kein Problem! Mach den Test und finde die Antwort! (Für Jugendliche und Erwachsene und sowohl Männer als auch Frauen geeignet.)

  • 1
    Willkommen! Fangen wir gleich an!
    Erste Frage: Gibt es in deiner Nähe denn eine freiwillige Feuerwehr?
  • 2
    Bist du zwischen 12 und 63 Jahren alt?
  • 3
    Bist du in einer körperlich guten Verfassung?
  • 4
    Interessierst du dich für technische Gerätschaften?
  • 5
    Wärst du bereit, auch nachts, am Wochenende und an Feiertagen auszurücken?
  • 6
    Kannst du gut im Team arbeiten?
  • 7
    Kommen wir zu einer etwas unschöneren Sache, die allerdings auch wichtig ist: Kannst du damit umgehen, schwere Verletzungen, Verstümmelungen oder gar Tote zu sehen? Und, genauso wichtig, im Angesicht dieser Umstände routiniert weiterzuarbeiten?
  • 8
    Wärst du bereit, für Übungen oder Lehrgänge große Teile deiner Freizeit zu opfern?
  • 9
    Wir sind fast fertig! Hast du einen Führerschein?
  • 10
    Und die letzte Frage! Verlierst du schnell die Lust an neuen Hobbys oder bleibst du einmal angefangenen Beschäftigungen über Jahre hinweg treu?

Kommentare (1)

autorenew

Cress (50170)
vor 161 Tagen
Das scheint das Falsche für mich zu sein... Ich weiß, ich habe den Test nur aus Neugier gemacht. :)