Springe zu den Kommentaren

Der Treff für HarryPotter-Fans!

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
9 Kapitel - 4.079 Wörter - Erstellt von: Eisblatt - Aktualisiert am: 2017-10-04 - Entwickelt am: - 9.495 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

    1
    Du hast also hierher gefunden!

    Das ist großartig! Um hier teilzunehmen, musst du dich nicht anmelden. Also: Kein Stecki, kein Blabla. (Wofür auch?)

    Die Übersicht aller Potterheads:
    -Eisblatt
    -Pfunkenpfote
    -Oceana
    -Amethyst
    -_Estrella_
    -Robb
    -Fuchsi
    -TheFunnyWaCaDistel!
    -Miss Slytherin
    -Mayomayola
    -MiraMalfoy
    -Moonlight Faol
    -lovetigga
    -Luna Nightmares
    -Adhara
    -Amanda aus Azkaban
    -JoyEggli
    -Hermione
    -Schimmernder Stein
    -Tawariel Lûth Draug Gaur
    -Ginsterminze
    -Lea Diggory
    -Vera
    -Sonnenfell
    -Saphira
    -Luchsiii
    -Lauri
    -Rubyn
    -Bxlla 2.0
    -Koala-Girl
    -Flicka
    -Sandy
    -Fritzi
    -Nalana

    WOW! Wir sind schon 33 Potterheads!


    Ich will auch gar nicht lang faseln…Ich werd mal eine Art "Inhaltsangabe" starten, weil ich auch verschiedene Sachen gestalten möchte. Aaalso:

    1. Kapitel: Accio "Vorstellung"!
    In diesem Kapitel habe ich euch vorgestellt, was wir hier ungefähr machen(wollen).

    2. Kapitel: Accio Umfrage!
    In diesem Kapitel finden Umfragen u.ä. statt!

    3. Kapitel: Accio Zauberspruch!
    In diesem Kapitel könnt ihr eure eigenen Zaubersprüche+Wirkung(und ggf. Gegenzauber) gestalten!

    4. Kapitel: Accio Stift!
    Ihr könnt ja Bilder für die einzelnen Kapitel malen!

    5. Kapitel: Accio FanFiction!
    Hier könnt ihr FanFiction gestalten, die ich dann hier eintragen werde!

    6. Kapitel: Accio Links!
    Hier verlinken wir verschiedene Videos, Storys usw. zum Thema Harry Potter!^^

    7. Kapitel: Accio Chara-Check!
    Hier beschreiben wir verschiedene Figuren, listen Pros und Kontras auf…^^

    8. Kapitel: Accio Ranglisten!
    Hier listen wir unsere Hass- und Lieblingsfiguren auf!:)

    Alles Weitere in den Einzelnen Kapiteln!^^

    2
    "Accio Umfrage!"

    Hier schreibe ich einige (Um-)Fragen auf, ihr könnt euch auch eigene Fragen ausdenken.
    Manche Fragen kommen im Umfrage-Stil, z.B. "Wen magst du am meisten? A, B oder C?
    Manche einfach im Frage-Stil: Wer ist deine Lieblingsfigur?
    Los geht's!

    Wen von den 3 "HarryPotter-BestFriends" magst du am liebsten?
    -Harry: III
    -Ron: IIII
    -Hermine: IIIII IIIII IIIII I(jaaa, ich weiß net, wie am Compi 'ne Strichliste geht…)

    Bisher führt: Hermine-16(Jay!)
    ---------------
    Wen magst du am wenigsten aus der ganzen HP-Reihe?*
    Harry: III
    Voldemort: I
    Cho Chang: IIII
    Dolores Umbridge: IIIII IIIII II
    Pansy Parkinson: I
    Krätze/Wurmschwanz: II
    Gregory Goyle: I
    ---------------
    Wer ist deine <3-Figur von diesen 10?
    Harry:
    Ron: I
    Hermine: IIIII I
    Ginny: II
    Malfoy: III
    Voldemort:
    Tonks: III
    Dumbledore:
    Snape: II
    Lupin: IIIII

    Bisher führt: Hermine-6(Yay!)
    -----------------
    Wen magst du am meisten von der HP-Reihe?*
    Scorpius: II
    Ron: I
    Hermine: IIIII
    Luna: IIII II
    Ginny: IIII
    Neville: I
    Malfoy: II
    Snape: III
    Die Chaoszwillinge: II
    Bellatrix: I
    -----------------
    Wen magst du von diesen 10 am wenigsten?
    Harry: IIIII I
    Ron: II
    Hermine:
    Ginny: III
    Malfoy:
    Voldemort: IIIII IIII
    Tonks:
    Dumbledore:
    Snape:
    Lupin:

    Bisher führt: Voldi-9(Buh!)

    --------------------------

    EURE FRAGEN!

    Welches Hogwarts-Haus bist du(am meisten)?

    Ravenclaw: IIIII IIIII III
    Hufflepuff: I
    Gryffindor: I
    Slytherin: IIIII I

    Bisher führt: Ravenclaw mit 13 Mitgliedern!(Congratulations!^-^)
    -----------------------
    Was ist dein Lieblingspairing aus dem ganzen HP-Fandom?*

    RemusxSirius: I
    RemusxSeverus: II
    DumbledorexZitronenbrausebonbons: IIIII I
    ScorpiusxRose: III
    DracoxHermine: I
    HagridxMadameMaxime: I
    NevillexLuna: I
    Remus&Finke(WER ist Finke?): I
    FredxGeorge: I
    HarryxGinny: I
    JamesxLily: I
    ------------
    Welchen Band findest du am besten?
    1:
    2:
    3: IIII
    4: IIII
    5: IIIII II
    6: III
    7: III
    8:
    Bisher führt Teil: 5-7(Yay!)
    ------------------------
    Welchen Zaubereiberuf würdest du gern erlernen/ausüben?*

    Heiler/-in im St. Mungo: III
    Auror/-in: (ehemals Eisblatt…) I
    Lehrer/-in in Zauberkunst: I
    Quidditch-Spieler/in: IIIII
    Zauberstab-Macher/in: III
    Fluchbrecher/-in: I
    Hogwarts-Lehrer/-in: I
    Drachenhüter/-in: I
    -------------------------------
    Was ist dein Patronus?*

    Fuchs: IIIII
    Luchs: II
    Borzoi: I
    Tiger: I
    Wildkatze: I
    Wolf: II
    Maulwurf: I
    Elster: I
    Ozelot: I
    Giraffe: I
    ---------------------
    Was sind deine Lieblings-HP-Süßigkeiten?^^*
    Bertie Botts Bohnen aller Geschmacksrichtungen: IIIII III
    Schokofrösche: IIIII II
    Kürbispasteten: IIII
    Zischende Wisbies: I
    Kesselkuchen: I

    Bisher führen: Bertie Botts Bohnen-8!(Yummy!)





    ------------------------
    *Dort gibt es keine Antwortvorschläge! Nehmt EURE persönliche Lieblings-/Hassfigur, sie muss dort nocht nicht aufgelistet sein! DARF aber MUSS NICHT!^^

    --------------------------

    3
    "Accio Zauberspruch!"

    Hat jemand Ideen für neue Zaubersprüche? Kommt schon! Gehirn an und los! Lasst eurer Fantasie freien Lauf!

    Die einzigen Regeln:
    -Bitte keine perversen Zaubersprüche, bzw. Auswirkungen!
    -Nicht zu viele Unverzeihliche Flüche!
    -Nicht zu albern! (Bsp.: "Pups!" Wirkung: Der andere muss laut furzen)
    -Nicht ALLE Flüche brauchen einen Gegenzauber!
    -Wenn es geht, bitte logische Sprüche zu den Zaubern!



    -Emanturo Lignatus-> flickt Kleider zusammen.
    Gegenzauber: Dilacerantus-> Zerreißt Kleider.
    Von Oceana

    -Risum Daëmoniorum-> die andere Person verfällt in dämonisches Lachen.
    Gegenzauber: Finite-> beendet eine gerade aktive Zauberwirkung.
    Von Eisblatt(also mir!)

    -Eluero ‬Trahensa-> lässt Tatoos verschwinden.
    Von _Estrella_

    -Alotiro-> Lässt Schleim aus dem Zauberstab erscheinen.
    Gegenzauber: Oritola-> Löst den Schleim auf.
    Von Luna Nightmares

    -Saew nesta-> Hilft bei so ziemlich allen Giften, giftigen Tränken oder anderen Vergiftungen.
    Er ist sehr schwer und nur sehr gute Zauberer & Hexen sind in der Lage diesen Zauberspruch ohne Fehler auszuführen. Fehler können zum Tod führen. Man muss es richtig aussprechen damit es Wirkung zeigt.
    Von Moonlight Faol

    -Sprirello-> Der Gegenstand beginnt, sich zu drehen.
    Gegenzauber: Spricante-> Gegenstand kommt zum Stillstand.
    Sprigari-> Richtungswechsel
    Von MiraMalfoy/MiraCampbel

    -Sectioni gladio-> Wenn man diesen Zauberspruch gesprochen hat kann man mit dem Zauberstab wie mit einem Messer schneiden, selbst wenn man einige Meter entfernt ist.
    Sehr hilfreich wenn man einen Kuchen/Braten etc. anschneiden will und kein Messer hat. Wird aber von Todessern zum foltern missbraucht.
    Gegenzauber(von Eisblatt eingefügt!): Finite-> beendet eine gerade aktive Zauberwirkung.
    Von Ginsterminze

    4
    "Accio Stift!"

    Eine Seite ohne Bilder sieht nicht hübsch aus. Oder?

    Deswegen könnt ihr Bilder malen und…$§&"%§&! (Ich übersetze mal! Das bedeutet: Wir müssen uns überlegen, wie wir die Bilder hier rein bekommen!)

    Ok, sorry für den kleinen Wutausbruch!^^
    Was haltet ihr von der Idee, eine Bilderliste zu diesem RPG zu erstellen, für die dann jeder das PW bekommt, um seine Bilder dort rein zu stellen. Ich werd dann dafür eine ANDERE Mail-Adresse verwenden als sonst, da die PWs für die einzelnen Email-Adressen ja immer die gleichen sind. Und damit niemand das hier hackt!
    (Jaja, ich immer mit meinen "Guten Ideen"! Wer ist dafür, Finger hoch!)

    Und bitte pro Person nur ein Bild, sonst reichen die Kapitel net.
    Ihr dürft Personen aus den HP-Büchern malen, Hogwarts, Hedwig, wer auch immer euch einfällt.
    Nur bitte nicht:
    -Tigerstern, Feuerstern, Sandsturm, Brombeerkralle usw. aus dem WaCa-Fandom!
    -Percy Jackson-Bilder usw. aus dem PJ-Fandom!
    -America, Celeste, Aspen, Maxon usw. aus dem Selection-Fandom!
    -Ihr wisst, was ich meine. Dies hier ist für HP gedacht!^^

    Bild des Monats machen wir…nur wenn ihr es wollt. Ich bin der Meinung, "Schönheit liegt im Auge des Betrachters"!

    5
    "Accio FanFiction!"

    Iiiiiiit's FF-Time!
    Äh…ja.
    Schreibt mir 'ne FF in die Kommis! Es gibt keine Vorschriften, nur diese Regeln:
    -Bitte nur selbst ausgedachte Geschichten!
    -Die Geschichte MUSS von HarryPotter handeln, also vom HP-Universum.
    -Bitte keine Muggel-Geschichten! (Siehe Nr. 2)
    -Bitte versucht einigermaßen auf eure Rechtschreibung zu achten! Nicht können, ist eine Sache. Nicht drauf achten, die andere. Kleinere Rechtschreibfehler(fehlende Kommata, fehlende h's,) werde ich korrigieren, aber nicht so was:
    "ihc ging di strase endlang. recths fon mier sa ich eine bar. links war eine Straßenlaterne." (wenn ihr auf Grund von Legasthenie o.ä. so etwas nicht könnt, bzw. euch nicht merken könnt, dann nehme ich Rücksicht und korrigiere die Fehler auch. Aber bitte sagt mir dann bescheid! Ich werde nicht ALLE Geschichten korrigieren!^^)

    Mehr brauche ich dazu nicht zu sagen, oder? Dass ich keine zu harten Beleidigungen und/oder rassistischen in den FFs sehen möchte, ist jedem klar, oder? Falls nicht: "Bitte keine zu harten Beleidigungen und/oder rassistischen Inhalte in eurer FF!"

    "FF des Monats"? Wollen wir so etwas veranstalten?
    Wenn ja: *Meldet euch*
    Bisher 4 Stimmen! (Wenn ich keine übersehen hab…)

    6
    Accio Links!

    Alsooo. Es gibt ne Regel, die da lautet: Bitte bewertet NICHT eure SELBST ERSTELLTEN Sachen!^^

    Hier der Stecki

    Name(der Seite. Also nicht der Seite an sich wie z.b. TD, sondern bspw "HP ist toll", wenn das so heißt^^)
    Art der Seite(Fanfiktion, Fakten, Comedy, usw…)
    Beschreibung(Also, was ca drin vorkommt, für wen das empfehlenswert wär…)
    Link
    Punkte*(Auf einer Skala von 1-10)

    *Einmal der Einsender des Links vergibt Punkte auf der Skala, und dann diejenigen, die es gelesen haben, können Punkte vergeben, dass hilft dann evtl dabei…zu entscheiden, was man zuerst liest^^

    Und weil es Missverständnisse mit Punkten&Bewertung war, hier mal ne kurze Erklärung^^

    Also, Punkte vergibt man selbst! (es sei denn, man hat die Seite erstellt)
    Die Bewertung wird von den anderen Besuchern hier in die Kommis gehauen, do you unterstand?^^
    ---
    Stecki zum Kopieren:

    Name:
    Art der Seite:
    Beschreibung:
    Link:
    Punkte:
    ------------------

    Name: Harry-Potter-Tag
    Art der Seite: Ein…Tag halt^^
    Beschreibung: Es werden Fragen gestellt, die man beantworten kann. Macht definitiv Spaß!
    Link: http://www.testedich.de/quiz50/quiz/1504293426/Harry-Potter-Tag
    Punkte: Puh…ich finds cool deshalb…6?
    Bewertungen:

    Name: Harry Chatter
    Art der Seite: Comedy (Chats^^)
    Beschreibung: Naja, Chats about HP. Mit a little comedy ^^
    Link: http://www.testedich.de/quiz49/quiz/1497606161/Harry-Chatter
    Punkte: -
    Bewertungen:

    Name: Pottermore's sprechender Hut
    Art der Seite: Häusertest? ^^"
    Beschreibung:
    Link: http://www.testedich.de/quiz34/quiz/1404315792/Pottermores-Sprechender-Hut
    Punkte: 9
    Bewertungen:


    Name: Bellatrix Lestrange- Mad Hatter
    Art der Seite: Kind of Musikvideo?
    Beschreibung: Es ist MEGA! Und beschreibt Bella fantastisch!
    Link: https://www.YouTube.com/watch? v=ILiJcGjOhas
    Punkte: 10

    Name: Die Reise nach Mandragurar / Harry Potter
    Art der Seite: Fanfiktion
    Link: https://www.fanfiktion.de/s/59916dd500079d711ce6f98b/1/Die-Reise-nach-Mandragurar-Harry-Potter
    Beschreibung: Ein neuer Basilisk wurde in Hogwarts gesichtet, doch die Alraunen sind den Lehrern ausgegangen! Prof. Sprout ist zu allem übel auch noch versteinert worden ... So muss schnell eine Lösung her. Und eine Möglichkeit, scheinbar die einzige, ist sehr gefährlich ...
    (Reise. Fantasy. HP. Hauptcharaktere: McGonagall, Ginny, Luna, Katie)
    Punkte: -
    Bewertung:

    7
    Accio Chara-Check!

    Bester Name, ich weiß!^^

    Also, ich werde zu verschiedenen Charas die Pros und Kontras auflisten.
    Ihr könnt auch welche zufügen. Auch ein kleiner Text wär interessant. Und Fakten nicht vergessen! Ich starte jetzt mit Bella. Ihr könnt/sollt mir aber auch Figuren vorschlagen. (Vorzugsweise "böse", damit man auch mal die gute Seite an ihnen sieht, ist aber eig egal^^)

    Bellatrix Lestrange(geb. Black)
    1951 - 2. Mai 1998

    Pro
    -Ihre unerschütterliche Treue zu Voldemort.
    -Ein bisschen Oberflächlichkeit muss sein: Ihre Haare sind cool!^^

    Kontra
    -Ihre Brutalität
    -Ihre Gehässigkeit
    -Dass sie rassistisch ist

    Fakten
    -Sie wurde am 2. Mai 1998 im Alter von 47 Jahren von Molly Weasley getötet, als sie deren Tochter Ginny angriff.


    Texte



    Von Eisblatt
    "Bellatrix ist eine Figur, bei der ich zwischen Hass und Liebe immer wieder hin- und hergerissen bin.
    Zum einen bewundere ich sie. Ihre unerschütterliche Treue zu Voldemort. Sie ist die einzige Todesserin, die nach Voldemorts erstem Sturz nicht geleugnet hat, eine Todesserin zu sein. Lieber hat sie einen Aufenthalt in Askaban auf sich genommen. Und dafür bewundere und respektiere ich sie.

    Jedoch hat sie Nevilles Eltern bis zum Wahnsinn gefoltert, angeblich Häuser in Japan in Brand gesteckt, Sirius getötet, Hermine gefoltert, Tonks getötet(*schluchz heul*) und wollte auch Ginny töten. Und bei all dem hat sie sich auch noch so furchtbar gehässig benommen!

    Kurz und knapp: Ich bin immer total hin- und hergerissen, was Bella angeht. (Aber irgendwie liebe ich sie ja trotzdem❤️^^)"

    8
    Accio Ranglisten!

    Und weil ich Ranglisten liebe…(und weil ich dämlicherweise ein 8. Kapi erstellt hab, ohne es zu brauchen…*seufzt genervt*)

    Bitte erstellt 2 Ranglisten(Jeweils 3 Plätze)
    Die Rangliste der Hassfiguren und die der Lieblingsfiguren.
    Jeweils mit einer (mehr oder weniger kurzen) Beschreibung, weshalb)
    --------

    Von Eisblatt

    Lieblingsfiguren

    1. Hermione Granger(Sie ist wie ich…klug und besserwisserisch^^ Und sie hatte auch 'ne Zahnspange!)
    2. Bellatrix Lestrange(Wegen ihrer standhaften Loyalität zu Voldi. Siehe Chart-Check)
    3. Nymphadora Tonks(Sie kommt viel zu wenig vor, aber ich finde sie toll! Sie ist tollpatschig und sympathisch. "Don't. Call me. Nymphadora!" Ich bin gestorben xD)

    Hassfiguren

    1. Lord Voldemort(Er ist der Inbegriff des Bösen. Mehr muss ich, denke ich, nicht sagen. Er hat Lily UND Snape getötet! *heul*)
    2. Peter Pettigrew(Dieser ekelhafte Feigling. Muss ich da noch groß was zu sagen/schreiben? Er widert mich an. Er hat seinen einen besten Freund verraten(aus Feigheit!) und den anderen für die Tat verantwortlich gemacht!(aus Feigheit!) Dieser Widerling. Bah!)
    3. Dolores Umbridge(Die alte Kröte. Jeder kennt sie, jeder hasst sie. Dumme, kriminelle [Schimpfwort einfügen]! Muss ich noch was sagen?)

    9
    HAPPY HALF-BIRTHDAY, HP-TREFF!

    LEUTE!

    Ok, so geht das nicht. Ich werd mal zu 'ner Rede ansetzen und ein paar Worte sagen. Und hier sind sie:
    *räuspert sich*

    Schwachkopf! Schwabbelspeck! Krimskrams! Quiek!

    Verdammt, ich muss mich zusammenreißen!

    Also.

    Verehrte Potterheads.
    Diese Seite existiert nun schon seit einem halben Jahr. Einem HALBEN JAHR! 6 Monate, 26 Wochen, 183 Tage, 262.974 Minuten, 15 778 463 Sekunden!

    Und dieser Text hätte sogar eig. schon am Montag erscheinen müssen!



    Dafür möchte ich mich bedanken. Bei jedem Einzelnen von euch.
    Vom ersten bis zum letzten Potterhead.

    Die ersten 3 PH's (außer mir) waren:

    Pfunkenpfote, Oceana, Amethyst.

    Aber ich will jetzt gar nicht alle auflisten, die später noch gekommen sind! Weil nämlich einige noch nicht eingetragen sind(mein Fehler!) und die hätte ich hier auch so gern stehen.

    Ok doch, ich liste alle auf und schreib die anderen einfach dazu.
    Also, ich zitiere aus dem 1. Kapi und aktualisiere a litte:

    "Die Übersicht aller Potterheads:
    -Eisblatt
    -Pfunkenpfote
    -Oceana
    -Amethyst
    -_Estrella_
    -Robb
    -Fuchsi
    -TheFunnyWaCaDistel!
    -Miss Slytherin
    -Mayomayola
    -MiraMalfoy
    -Moonlight Faol
    -lovetigga
    -Luna Nightmares
    -Adhara
    -Amanda aus Azkaban
    -JoyEggli
    -Hermione
    -Schimmernder Stein
    -Tawariel Lûth Draug Gaur
    -Ginsterminze
    -Lea Diggory
    -Vera
    -Sonnenfell
    -Saphira
    -Luchsiii
    -Lauri
    -Rubyn
    -Bxlla 2.0
    -Koala-Girl
    -Flicka
    -Sandy
    -Fritzi
    -Nalana

    WOW! Wir sind schon 33 Potterheads!"
    (Also, das sind jtz alle, wenn ich niemanden übersehen hab)

    33… 33. 33! 33, bei Merlins Unterhose!(Ich liebe diesen Satz xD. Hach, meine liebe Hermione…<3)

    Eine Schnapszahl! Ich erinnere mich, da habe ich mich gefreut, weil wir die 10 geknackt hatten und 11 waren! 11! Und jetzt das Dreifache!

    Krass.

    Also, ich habe nun 2 Bitten an euch!

    1. Schreibt einen kurzen Glückwunsch an diese Seite! An alle Mitglieder, an mich(*verrücktes Grinsen*), an iwelche HP-Charas(warum eig? xD Egal…)

    2. Kommt es mir nur so vor, oder ist mir Zweitens gerade entfallen! Gut, dann improvisiere ich und füge noch ein "Drittens" hinzu.^^

    3. Ich möchte einen HP-Geburtstagskalender erstellen! Also, wo wir dann aufschreiben, welcher HP-Chara wann Bday hat. Näheres dazu im 10. Kapi. Aber wenn das 10 Kapi da ist, dann schickt mir bitte die Geburtsdaten einiger Charas.
    Dange^^

    TEXTE

    Eisblatt
    Also, obwohl schon ganz viel oben steht: Ich bedanke mich ganzzzzz herzlich bei ALLEN Mitgliedern, ob aktiv oder nicht! Es macht so viel Spaß, mit euch zu schreiben, mich über HP mit euch auszutauschen und wilde Theorien auszudiskutieren!
    Die meisten meiner Freunde im RL verstehen nix von HP und/oder sind nicht so große Fans wie ich. Ich kann mit ihnen kaum Theorien durchgehen, da sie noch nichtmal die Grundvoraussetzungen erfüllen(nämlich die Charas zu kennen)!

    Aber hier ist das möglich! Wir schreiben über HP, Theorien, Lieblings- und Hasscharas.
    Wir sind nicht immer einer Meinung. Aber wir respektieren die Meinung der anderen und sind tolerant.
    (Bsp: Nicht alle sind solche Bella-Fans wie Bxlla und ich. Aber alle respektieren, dass wir sie mögen.)

    Dafür möchte ich "danke" sagen! *trötet mit einer Partytröte in die Menge, sprüht Funken aus ihrem Zauberstab und fliegt mit ihrem Besen ne Runde durch die Luft*

    Bxlla
    Leute❤️
    Wir haben die 33 geknackt😍 Ich bin noch nicht so lange dabei, aber ich freue mich immer so, dass ich dabei bin. Danke, dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt❤️❤️ Danke, dass ich mit euch über alles um Harry Potter reden kann, das ist bei den meisten von meinen Schulfreunden eher nicht so😅 Danke Eisi, dass du diese Seite erstellt hast, ich glaub, das ist für alle Potterheads einfach mega❤️
    DANKE DANKE DANKE DANKE
    Einfach dafür, dass ihr Harry Potter genauso mögt wie ich, ihr seid TOLL!
    Es ist auch ein tolles Gefühl, dass wir uns eigentlich noch nie getroffen haben, wir werden jeden Tag mehr Potterheads, und trotzdem kennen wir uns doch irgendwie schon eewig lange❤️ Na ja, Harry Potter bindet zusammen, schon seit ... 1997😊?
    A ja, und dann noch - IHR SEID ALLE KLASSE, DIE BESTEN POTTERHEADS DER WELT💕!
    🎆*lässt aus ihrem Zauberstab ein riesiges Feuerwerk raus*🎆

    __Sandy__/Kassiopeia
    Ich bin seit ungefähr drei Tagen, bzw einer Woche hier, und fühle mich seit anfang an einfach Pudelwohl❤ danke dass ihr mich so freundlich aufgenommen habt😍 in RL kann ich kaum mit Leuten über Harry Potter reden, weil sie entweder nichts darüber wissen oder wir komplett anderer Meinung sind..... hier aber nicht! Hier können wir reden und jeder akzeptiert einen, wie Eisi schon gesaht hat❤ IHR SEID DIE BESTEN!
    *lässt ein riesiges Feuerwerk aus ihrem Zauberstab raus*

    Amethyst
    Der HP-Treff. (Im Link eigentlich DER TreffEN für HarryPotter-Fans!, aber ... ja gut, ich bin ja schon still) Ich weiß, dass ich nicht sonderlich aktiv bin (ich hab viel zu viel zu tun, meh), aber die Idee ist wundervoll. Mit allen aktiven, produktiven, kreativen Mitgliedern ist dieser Treff eine wirklich schöne, gelungene, aktive, abwechslungsreiche und einfach nur tolle Fanseite geworden, die sich sehen lassen kann. 
    Meine RL-Freunde sind zwar Potterheads, aber so welche, die am laufenden Band "Snapeist💗snapeist💗snapeist💗" sagen und mir persönlich damit ein wenig den Spaß am HP-diskutieren nehmen. Hier wird jegliche Art der Meinung respektiert (*hust* selbst wenn man Harry&Gryffindor an sich nicht mag *hust*) und das ist ein weitere wundervolle Aspekt dieser Seite. 
    Kurzum: Ich danke allen aktiven Menschis und auch allen anderen hier sehr, weil ihr Leben in diese Seite bringt, tolerant und freundlich seid uvm. . Und letztendlich verbindet uns doch alle eins - Harry Potter. 

    Rubyn
    33... Wow.
    Auch ich bin noch nicht sooo lange dabei, aber der Treff ist mir schon richtig ans Herz gewachsen ❤ Es tut gut, sich mal mit anderen richtigen Potterheads auszutauschen, und je mehr desto besser. Im Real Life habe ich tatsächlich nicht allzuviel Glück gehabt, denn in meiner Klasse und meinem Freundeskreis bin ich mehr oder weniger der einzige Buchfreak, von Potterheads ganz zu schweigen. Umso begeisterter war ich, als ich TD für mich entdeckt habe. Ich liebe euch alle jetzt schon, Leute! *lässt kitschige Herzchenballons steigen 💕* Danke an J.K.Rowling, dank der wir in dieser fantastischen Welt leben. Danke an Eisblatt, die den Treff für HarryPotter-Fans ins Leben gerufen hat. Und danke an alle HarryPotter-Fans hier, die mir meine langweiligen Nachmittage aufhellen! Ich konnte mich mit geschriebenen Worten zwar schon immer besser ausdrücken als mit gesprochenen, aber ich kann gar nicht sagen wie toll ihr alle seid ^^ Auf ein weiteres halbes Jahr!
    🎆 *legt einen weasleymäßigen Abgang hin und zaubert ein weiteres Feuerwerk* 🎆

Kommentare (400)

autorenew

Koala-Girl (20034)
vor 3 Tagen
Habt ihr gesehen? Treff-Mitglied Ginsterminze hat eine neue Fanfiction.

@Bxlla2.0: Ja, über alle Häuser gibt es Vorurteile. Wie im echten Leben... Du hast so recht, mit deinem Kommi.
Bxlla2.0 (71597)
vor 5 Tagen
Omg ich habe noch einmal vergessen, dass TD immer wieder das wort d.u.m.m zensiert😂

Tja, das eine Mal, wo ich doch einen einigermaßen langen Kommentar geschafft habe😂 #läuft
Bxlla2.0 (71597)
vor 5 Tagen
Vorurteile gibt es aber auch gegen das Haus Slytherin, und somit sind eigentlich alle Häuser drinnen, auch Hufflepuff. Dass eine Menge 💗e in das Haus kommen, denke ich nicht, genauso wenig wie die 💗heit von Helga Hufflepuff selbst. Das hängt vor allem damit zusammen, dass sie alle übrigen Schüler unterrichten wollte, was als naiv oder ähnliches galt. Aber ich bin mir sicher, mit 💗heit hatte diese Auswahl nichts zu tun. Helga Hufflepuff war nur der Meinung, dass jeder die gleiche Chance haben sollte, denke ich, und damit sollte sie viel mehr Respekt bekommen. Wenn man es genau nimmt, hatte sie sogar am wenigsten Vorurteile, da sie bereit war, alle schüler zu unterrichten, die wa wollten, und nach dem Motto hat auch Dumbledore letztendlich gehandelt, was denkt ihr?

Wenn ich das hier so schreibe, fällt mir immer wieder ein, was das Haus Hufflepuff so viel mehr verdient hätte. Denn am Ende hängt es nicht von dem Haus ab, indem man war, bei dem Kampf um Hogwarts hätten sie es auch nie geschafft, sich nur mit jeweils einer Eigenschaft zu verteidigen. Alle Häuser, Blutstatusse und Meinungen hätten schon immer gleich geschätzt werden sollen, nur leider wissen wir, dass das bis heute noch nicht der Fall ist.
Bxlla2.0 (71597)
vor 5 Tagen
Zu dem Thema fällt mir ein, Sirius sagte auch einmal, die Welt ist nicht unterteilt in gute Menschen und Todesser. So ähnlich war das vielleicht auch mit Slytherin, er wollte immerhin nur reinblütige Schüler haben. Das war schlecht, aber war das böse? Immerhin hat er nie muggelstämmige gehasst, wie Voldemort es tat. Oder er hat nie getötet, weil jemand von Muggeln abstammte. Ich glaube, das ist ein Punkt. Slytherin hatte seine Vorurteile, trotzdem hat der nie gegen das Gesetz verstoßen wie Gaunt oder andere.
Koala-Girl (57584)
vor 5 Tagen
Wer hatte heute noch mächtig "Spaß" auf dem Schulweg? Besonders cool ist ja, wenn der Lehrer, der letzte Woche noch groß getönt hat, Schnee wäre ja angekündigt, dann müsse man halt rechtzeitig losfahren, zwanzig Minuten zu spät zur ersten Stunde kommt.

Und zurück zum eigentlichen Thema: Harry Potter.

@Rubyn: Du hast Recht, Rassismus geht gar nicht. Aber besteht nicht ein Unterschied zwischen einem schlechten Menschen und einem Bösen? Und was ist ein gutes Femslash-Pairing? Was suchst du da?

S.S. Firefly und H.M.S. Kittyhawk sind auf jeden Fall coole Shipnamen.
Fritzi (18332)
vor 6 Tagen
@Rubyn: Ich habe eine Liste mit allen Pairings auf fanlore gefunden, da gibt's auch jede Menge Femslash-Pairings. https://fanlore.org/wiki/List_of_Harry_Potter_Pairing_Names

Ginny/Cho werden z.B. S.S. Firefly genannt, und McGonagall/Hooch laufen unter H.M.S. Kittyhawk.

Was ist denn gür dich ein gutes Pairing? Suchst du Fanfiktion dazu?

Ich halte Slytherin auch für böse, und ich meine schon, dass er vorhatte, Muggelgeborene zu ermorden. Und Rubyn hat Recht, Rassismus geht gar nicht!

Was den Raum der Wünsche betrifft, da bin ich voll bei Mesel. Er hat keinen Erbauer und er wird sich regenerieren. Die Dinge, die über die Jahre versteckt wurden, sind aber natürlich hin...
Rubyn (76863)
vor 6 Tagen
Mal eine Frage außerhalb der Gründer-Diskussion: kennt ihr gute Femslash-Pairs im HP-Fandom? Ich suche schon sehr lange :(

Zu den Gründern: ich würde Salazar Slytherin selbst schon als böse bezeichnen. Was aber nicht heißt, dass alle Slytherins böse sind!!! Wie gesagt, er hatte ja schon ein paar gute Eigenschaften, aber Rassismus... Das geht einfach gar nicht.
Koala-Girl (72788)
vor 6 Tagen
Oh, und da Slytherin Angst vor Muggeldtämmigen hatte, war das Monster, also der Basilisk, für ihn wirklich eine Schutzfunktion für Hogwarts.
Koala-Girl (72788)
vor 6 Tagen
Hm... böse ist eigentlich nicht das Wort, das ich benutzen wollte. Aber ich wollte, naja mich kurz fassen und nicht ewig lang erklären, was ich meine. Auf Englisch hätte ich aber zum Beispiel nicht 'evil' geschrieben, sondern 'bad', aber manchmal fallen mir auf deutsch nicht die richtigen Wörter ein. Ich glaube nicht, dass Salazar Slytherin und Tom Riddle jr. in die gleiche Kategorie fallen.

@Mesel, du schreibst, Rowling selbst habe bestätigt, S. habe die Kammer nicht gebaut, um Muggelstämmige zu töten. Kannst du mir deine Quelle verraten? Nicht, dass ich deine Aussage bezweifle, much interessiert das Thema nur, und alles, was ich gefunden habe, ist das, was sie zu 'Pure-blood' und zur 'Chamber of Secrets' auf Pottermore schreibt. 😕 Da steht halt nur, dass er mit seiner Reinblut-Ideologie quasi seiner Zeit voraus war, nur halt nicht im positiven Sinne, und dass er die Kammer vielleicht zuerst gebaut hat, um seinen Schülern die Dunklen Künste beizubringen (neben seinem Misstrauen gegenüber Muggelstämmigen ein weiterer Streitpunkt mit den anderen Gründern), er aber später beschloss, bevor er vertrieben wurde, dass die Kammer ein Monster, beherbergen sollte, ein Monster, das nur er kontrollieren konnte: den Basilisken.

Und ansonsten habe ich nur das direkt aus dem 2. Band, wenn Binns die Legende der Kammer erzählt, dass darin ein Monster hause, dass eines Tages Slytherins wahrer Erbe kommen und den Horror (oder heißt es in der Übersetzung Schrecken? Habe es nur auf Englisch gelesen.) darin entfesseln würde um die Schule von allen Unwürdigen zu säubern ('purge'). Was ja nur die überlieferte Legende ist, ein Mythos, in dem ein wahrer Kern steckt, der aber nicht komplett wahr sein muss.

Also, Slytherin war sicher kein super lieber Kerl, auch wenn er wahrscheinlich sehr charamant sein konnte, aber ob er wirklich böse war, ich habe keine Ahnung. Ich meine, drei andere große Zauberer waren mit ihm befreundet und vertrauten ihm so weit, dass sie mit ihm eine Schule erbauten.

Was er jedenfalls war, ist bigot, während Helga Hufflepuff für Inklusion, Mitgefühl und Toleranz stand. Er war 'power-hungry' (Zitat vom Sprechenden Hut, und der kannte ihn persönlich), während Hufflepuff selbst für Hauselfen ein sicheres Umfeld schaffen wollte und wird vom Hut als 'good' und 'sweet' beschrieben.

Also, der Kontrast zwischen den beiden ist, dass einer für Bigotterie, Angst vor Andersartigem und Intoleranz steht, die andere steht für Toleranz, Wärme, Offenheit und Inklusion. Und das ist der Gedanke, der mir gefällt, das Letzteres immer stärker ist. Auch aus persönlicher Erfahrung hoffe ich das.

Aber, jetzt, wo ich den Text über die Kammer nochmal gelesen habe, bin ich ab von der Helga-baute-den-Raum-der-Wünsche-Theorie, und habe beschlossen, dass Mesel recht hat. Denn darin steht, dass bloß Slytherin seine eigene geheime Kammer gebaut hätte.
Mesel ( von: Mesel)
vor 8 Tagen
Erstmal danke. Dann tut es mir leid, wegen deiner Theorie. Dass du den Umgang mit Helga Hufflepuff nicht gutheißt kann ich verstehen, mir geht es da genauso. Eigentlich widerspreche ich dir nur in einem Punkt: Ich möchte hier mit dem Gerücht aufräumen dass Salazar Slytherin böse war. Ja, er hatte seine eigenen Meinungen und Prinzipien. Das ist so. Alle Menschen haben das. Dennoch war er klug, ehrgeizig und stand immer hinter Hogwarts. In Streitsituationen war er, allem Anschein nach, sehr hitzköpfig. So verließ er eines Tages seine Schule, nachdem er sich mit seinen Freunden zerstritten hatte. Den Rest kennen wir; Die Kammer des Schreckens. Aber J.K. Rowling selbst bestätigte, dass die Kammer keinesfalls erbaut wurde um Muggelstämmige zu töten. Im Gegenteil: Slytherin baute die Kammer, damit ein würdiger Nachkomme eines Tages ihre Macht nutzen würde um Hogwarts zu verteidigen. Dass dieser Nachfahr seine Macht missbrauchen würde hielt er nicht für möglich. Man kann über Salazar Slytherin denken was man will. Aber er war kein böser Mensch.
Koala-Girl (99811)
vor 9 Tagen
Wow, Mesel, das ist ja mal eine ausführliche Antwort. Hm... du bringst mich dazu, meine geliebte Helga-Hufflepuff-erbaute-den-Raum-der-Wünsche-Theorie zu überdenken. Mir gefällt die Theorie, weil sie gleichzeitig zeigen würde, dass die vielfach belächelte Helga Hufflepuff zum einen viel stärker, mächtiger und einfallsreicher war, als die meisten ihr das zutrauen würden, und zum anderen den Kontrast zu Salazar Slytherin zeigt, ihre Charakterstärke, Wärme, Gutherzigkeit und dass das Gute stärker ist, als das Böse.

Aber: wenn ich deine Theorie lese, dann habe ich vor allem einen Satz von Harry Potter im Kopf, als er den Raum das erste Mal betreten hat: 'It's like Hogwarts wants us to fight back.' Mir gefällt die Vorstellung, dass Hogwarts mehr ist, als ein bloßes altes Gemäuer, dass es eine "Seele" hat.
Rubyn (43721)
vor 10 Tagen
Wow... Alle schreiben hier immer so lange, ausführliche Texte und ich nur so kurze Kommentare. Wo nehmt ihr eure Zeit her, Leute?
Mesel ( von: Mesel)
vor 10 Tagen
@Koala-Girl, ja, Dämonenfeuer zählt zu einer der mächtigsten Magien im Harry Potter-Universum. Andernfalls wäre es ihm nicht möglich alles, ich wiederhole ALLES zu zerstören was sich ihm in den Weg stellt. Nicht umsonst gilt dieser Zauberspruch als gefährlichster überhaupt.
Nun, mit dem Raum der Wünsche dürfte es sich etwas anders verhalten. Es ist nicht bekannt wie er entstand. Wäre er von einer Person geschaffen worden, müsste diese über ENORME Macht verfügen.
Dumbledore? Weiß tatsächlich nichts von der Magie des Raumes.
Tom Riddle? Lernte den Raum nur kennen und erschuf ihn nicht.
Die Gründer? In diesem Fall wäre der Raum wahrscheinlich bekant gewesen.
Es gibt aber auch eine deutlich plausiblere Erklärung: Hogwarts erschuf den Raum der Wünsche selbst.
Wir wissen aus den Büchern dass Magie sich selbstständig machen kann. Dies kann bei enormen Massen der Fall sein, bei enormer Machtausübung, aber auch bei besonderen Verbindungen (Beispiel: Harrys Zauberstab, Harry Potter und die Heiligtümer des Todes).
Nun ist ersteres in Hogwarts eindeutig der Fall, spielen doch elekronische Geräte verrückt, allein scon durch die Aura der Magie. (Harry hatte aber irgendwie trotzdem eine ganz normale Armbanduhr, die erst kaputt ging als er sie im See trug. (Haben die Dursleys sie ihm etwa gekauft? (Harrys Armbanduhr ist echt eines der merkwürdigsten Mysterien der Bücher.)))
Zweiteres ist auch der Fall, besteht Hogwarts doch geradezu aus einer Machtausübung von Magie.
Letzteres ist etwas komplizierter, da solche Verbindungen aber nicht nur bei Zauberstäben entstehen können, ist es anzunehmen dass sie in Hogwarts existieren.
Alle drei Punkte sind somit erfüllt. Es dürfte dem Schloss also nicht allzu schwer fallen, einen Raum der Wünsche entstehen zu lassen.
Also hat ein solcher Raum auch nichts materielles an sich. Er ist eine nur mächtige Ausübung von Magie und somit UNMÖGLICH von einem Dämonenfeuer zu zerstören. Horkruxe sind zum Teil Gegenstände, welche einfach zu zerstören sind, und zum Teil Seelen. Diese haben eine Existenz, sind also auch zu zerstören. Magie hingegen hat keine wirkliche Existenz, ist sie doch nur eine Macht die etwas ausübt. (Beispiel: Verwandlung einer Tasse in eine Schildkröte. Die Schildkröte hat nun eine Existenz, die Magie nicht.) Der Raum der Wünsche ist eine wechselnde Art und nie wirklich ein und dasselbe. Er kann jederzeit heraufbeschworen werden und dann wieder abklingen. Er kann immer wieder andere Inhalte zeigen. Der Raum ist also nichts weiter als eine nicht existente Sphäre. Glaubt man im Raum der Wünsche zu sein wenn sich beispielsweise beim DA-Treffen befindet, so ist man aber eigentlich nicht dort, sondern in einer, vom Raum der Wünsche heraufbeschworenen, Dimension.
Diese Dimensionen sind veränderbar und existent. SIE sind somit zerstörbar. Der Raum nicht.
Das Dämonenfeuer konnte also die Dimension zerstören in der es sich befand, der Raum der Wünsche aber existiert weiter.
Aber was passiert nun?
Die Dimension die zerstört wurde, wurde augenscheinlich schon jahrhundertelang von Personen benutzt, die ein Versteck für etwas suchten. Es existierte immer als eine einzige Dimension. Das zeigt, dass der Raum der Wünsche für die Ausübung seiner Macht gewisse Schablonen nutzt. Dieser Raum für Verstecke war immer gleich, der Raum für die DA-Treffen war auch immer gleich. Aber was passiert wenn diese Schablonen zerstört werden? Ganz einfach. Die Tatsache dass der Raum der Wünsche aus eigener Macht heraus eine Anzahl an Schablonen nutzt, die alle eine eigene Aufgabe haben, zeigt ein System in der Funktion. Das bedeutet, dass der Raum der Wünsche eine derartig starke Ausübung von Macht und Magie ist, dass er ein eigener funktionierender Organismus ist. Und was macht ein Organismus in einem solchen Fall?
Ein Beispiel: Wenn durch eine Wunde menschliche Körperzellen zerstört werden, bilden sich durch die Mitose neue. Ein Organismus wird abgestorbene Teilchen immer ersetzen, sonst wäre er kein Organismus.
Aber wie wird dieser Raum aussehen? So wie sein Vorgänger als dieser neu entstand. Warum? Weil ein Organismus eine Erneuerung immer nach bekannten Idealen aufbaut. Warum? Um unnötige Arbeit und Energie zu sparen. Ein gewöhnlicher Mensch läuft ganz einfach geradeaus. Aber er könnte doch auch in Schlangenlinien oder im Zickzack laufen. Warum läuft er geradeaus? Um Energie zu sparen. So verhält sich jeder Organismus. Problem gelöst.

Unterm Strich hatte das Dämonenfeuer also keinen bleibenden Effeckt auf den Raum der Wünsche.
Rubyn (21766)
vor 12 Tagen
Ich glaube ja, nur die eine Erscheinungsform des Raums ist verbrannt. Die anderen existieren noch.

@Bxlla 2.0: keine Ahnung, sorry...
Koala-Girl (26552)
vor 12 Tagen
Meine Mutter liebt ja besonders 'Baby, it's cold outside' in der Version von Dean Martin...
Koala-Girl (26552)
vor 12 Tagen
@Bxlla2.0: Hm... Kennst du das Weihnachtsalbum von Tom Smith von den Editors und Andy Burrows von Razorlight? Ist von 2011, Smith and Burrows, Funny Looking Angels... Falls du nicht die ewig gleichen Lieder willst, nimm was davon... Oder was vom neuen SIA-Album.

Ansonsten gibt es natürlich eine ganze Reihe Klassiker. Frosty, the snowman, Santa Baby, Little Drummer Boy, Mary's Boy child, 12 Days of Christmas, Santa Claus is Coming to Town, Rudolph the red-nosed reindeer, White Christmas...

Was brauchst du denn für ein Lied?
Bxlla2.0 (02722)
vor 12 Tagen
Er darf nicht zerstört sein!! Weil ... ähm ... wir finden schon noch eine Erklärung!!

Aber ihr müsst mir mal kurz helfen: Und zwar sollen wir uns ein Weihnachtslied aussuchen und eine Art Präsentation darüber machen (ich weiß auch nicht was das bringen soll, also fragt erst gar nicht)
Kennt ihr irgendwelche guten wie zB Santa Tell Me oder so ... ?

Danke im Voraus ^^“
Jazz (98897)
vor 12 Tagen
Mit dem Raum der Wünsche geht es mir wie Rubyn. Ich will nicht glauben, dass er zerstört wurde. Nur etwas, hm, aufgeräumter in seinem Raum-der-verborgenen-Dinge-Zustand. Zumindest eine zeitlang. Denn die nächste Generation Schüler wartete ja schon.
Rubyn (84962)
vor 12 Tagen
Ich glaube nicht, dass er zerstört wurde, nein. Ich will das einfach nicht glauben. 😥
Koala-Girl (73626)
vor 13 Tagen
Hey, Miss Slytherin, sag mal, was meinst du, funktioniert der Raum der Wünsche noch, nachdem das Dämonsfeuer darin gewütet hat? Oder ist er zerstört, genau wie die gesammelten verborgenen Dinge?