Bist du depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: EinhornPower1000 - Entwickelt am: - 9.218 mal aufgerufen - 5 Personen gefällt es

Hallo. Dieser Test ("bist du depressiv?") ist für alle Leute geeignet die herausfinden wollen ob sie wirklich depressiv sind oder nur eine schlechte Phase haben. Dieser Test sagt nicht alles darüber aus ob du an einer Depression leidest und ich würde dir empfehlen zum Arzt zu gehen.

  • 1
    Hallo erstmals: D... Naaa, als erstes fange ich mal leicht an. Wie bist du zu diesem Test gekommen?
  • 2
    Okay... nächste Frage: D Wie geht es dir?
  • 3
    Frage 3. Bitte sei ehrlich! Ritzt du dich?...
  • 4
    ...und warum?
  • 5
    ...seit wann ritzt du dich?:/
  • 6
    Wenn ich fragen darf... wie tief ritzt du?
  • 7
    Und wo?
  • 8
    Okay... eine unwichtige Frage aber bist du ein Junge oder ein Mädchen? (wird nicht zum Ergebnis gezählt)
  • 9
    Vor letzte Frage... Wissen deine Eltern oder Freunde das du dich selbst verletzt?
  • 10
    Ja, dann... Bye ;D ... Danke fürs vorbeischauen!

Kommentare (9)

autorenew

EinhornPower1000 (96229)
vor 8 Tagen
@... ich weiss. hab den test mal vor sehr langer zeit gemacht und ist mir heute wieder eingefallen
... (10110)
vor 20 Tagen
Nicht alle Leute die Depressionen haben ritzen sich auch automatisch.
Schade dass die Hälfte des Tests nur darüber handelt sich zu ritzen.
Little Monstaa (39578)
vor 49 Tagen
Ja okay ist nur ein Test der nicht zu 100%stimmen muss.. aber es ist nicht normal das in jedem Test (hab mindestens schon 5 verschiedene gemacht) steht ich leide an einer stärkeren Depression oder ich bin sehr depressiv-.-

Und ja man muss sich nicht ritzen um an einer Depression zu leiden.. es gibt auch andere Sachen die zur Selbstverletzung gehören das ist im Endeffekt das gleiche wie ritzen zum Beispiel seinen Kopf gegen die Wand schlagen oder die Finger mit Absicht in der Tür einklemmen das sind nur ein paar Arten der Selbstverletzung.. also ich würde bei sowas statt ritzen eher Selbstverletzen hin schreiben da das viel allgemeiner ist
Xxx (53487)
vor 80 Tagen
Ich bin gerne für euch da.
Wenn ihr schreiben wollt sagt Bescheid.
ö... ( von: Zelda Hyuuga)
vor 80 Tagen
Man muss sich nicht ritzen um an einer Depression zu leiden.
Leo (20834)
vor 81 Tagen
Hey ich hab vor knapp einer Woche angefangen und hab mit meinen Lehrer und meiner Sozialarbeiterin gesprochen sie machen sich sorgen und fragen mich schon ob ich mich umbringen will ich weiß nicht mehr weiter
EinhornPower1000 ( von: EinhornPower1000)
vor 175 Tagen
Also wenn ihr schreiben wollt,meldet euch bei mir.
EinhornPower1000 ( von: EinhornPower1000)
vor 175 Tagen
@Darkangel LUNA 🌛 ( 61351 ) Hey! Ja,ist von jedem selbst die Meinung. Ich meine nur. Jeder soll selbst wissen was er macht. Ich habe geschrieben ,dass man lieber zu einem Arzt oder ähnliches gehen sollte,wenn man wirklich wissen will ob man depressiv oder so ist. Meine nur,dass wenn man schnell schreiben will,mir per Mail schreiben kann.. helfe jedem gerne&gebe keine Informationen weiter. Bleibt alles privat :) habe schon mit ein paar Leuten geschrieben. Gute Nacht :)
Darkangel LUNA 🌛 (61351)
vor 181 Tagen
Hallo Einhorn Power 1000

Die zumeist sehr jungen User der Test-sites verlassen sich auf eine gewisse Seriosität und gut recherchierte Fragen.

Leider gehört auch der von dir selbst entwickelte Test nicht zu denjenigen, die ein Mindestmaß von beidem beinhalten und somit auch nicht über das Niveau der Kategorie "Fragen Sie Frau XY um Rat" hinausgehen.

Schade, erwarten die Hilfesuchenden doch zu Recht einen ernstzunehmenden Rat...

Auch hast du dich letztlich auf das Ritzen als alleiniges Symptom einer möglichen Depression "festgebissen".
Dieses ist gänzlich falsch!
Denn das Ritzen ist vielmehr ein typisches Symptom für eine Störung der Persönlichkeit. Genauer für eine "Borderline-Persönlichkeitsstörung". Bei der spielen zwar durchaus depressive Verstimmungen mit hinein, sich jedoch eher eine "Nebenerscheinung" bzw. ein Ramdsymptom.

Da stehen eben andere Merkmale wie das selbstverletzende Verhalten im Vordergrund.

Sollte ich jetzt alle Ursachen und Zusammenhänge erklären, würde das den Rahmen hier wohl komplett sprengen. Falls du ein tieferes Interesse haben solltest, verweise ich dich gerne auf Informationsquellen wie das Internet.

Ich möchte hier keinesfalls als "klugschei*** Alte" rüber kommen, doch provozieren mich Test wie deiner iwi und ich kann (und will) dann meine Klappe nicht halten.

Dir dennoch einen ruhigen und friedlichen Rest-Abend.
Grüße von LUNA.